Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die seltsamen Kugeln

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Kugeln, Spheres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die seltsamen Kugeln

21.01.2012 um 16:21
@reticulum

nicht dass ich wüsste.. aber dass kann mit auch entgangen sein.die infos hier sind nicht so gut verstrickt. "kantönli-geischt"^^

Anzeige
melden

Die seltsamen Kugeln

21.01.2012 um 20:27
Hey,
Zitat von corinnicorinni schrieb:du argumentierst viel mit 'Nachweisbarkeit', 'Vernunft' und 'Logik'.
Du gehst anscheinend davon aus, dass 'unser Universum' auf Vernunft, Berechnung und Logik aufgebaut ist.
jein, wie du ja nun wissen solltest beschäftige ich mit der Quantenphysik, wie ich auch nun sehr oft erwähnt habe gibt es an der kleinsten Stelle ein Problem, die "Unbestimmtheit", das "Schwingen". Ich gehe davon aus, dass der Urknall dadurch überhaupt erst enstehen konnte bzw. das Universum (berechnungen zeigen das ganz gut, siehe mal fluktiuationen usw.). Der Rest, war eine "Art" kettenreaktion.. das Universum kühlte ab, aus Energie wurde nach und nach Materie usw.

Was nun vor dem Urknall war kann keiner sagen, niemals, aus Prinzip geht es einfach nicht, von daher ist es für mich absurd Ereignisse in diese "Zeit* davor" zu verlegen.

*Zeit, gibt es ja erst seit dem Universum


melden

Die seltsamen Kugeln

22.01.2012 um 00:19
@düsenschrauber naja, schön.
Hab ja nichts dagegen, dass du dich mit Quantenphysik beschäftigst.
Hat aber alles nichts mit Paranormalitäten zu tun.


1x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

25.01.2012 um 03:40
@corinni

Wer weiß..

Ist es nicht oft üblich Esoterik und Quantentheorie (irgendwie) zu verbinden?
Es gibt kaum eine Sparte in der Physik die sich so für Esoterik und Paranormales anbietet wie die mysteriöse Quantenphysik.


2x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

25.01.2012 um 03:54
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb am 19.01.2012:Ganz schön überhebliche Einstellung dafür, dass man an unbewiesenen Käse glaubt.
Es geht um die Erfahrung (ob bewiesen oder nicht oder blabla) die Menschen tatsächlich verändert.
Und du wirst nicht abstreiten dass einschneidende und außerordentliche Erfahrungen jemanden ändern können ,oder glaubst du ein Mensch fährt ständig linear seine Richtung?
Ob das beweisbare oder unbeweisbare oder auch nur eingebildete Erfahrungen sein sollten.
An das Menschliche kommst du mit superrationalem Denken nicht ran, spätestens bei Frauen wirst du da nen Denkzettel bekommen (ich weiß jetzt nicht wie alt du bist..).


2x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

25.01.2012 um 10:58
Zitat von LannisterLannister schrieb:An das Menschliche kommst du mit superrationalem Denken nicht ran, spätestens bei Frauen wirst du da nen Denkzettel bekommen
Es gibt Frauen, die wesentlich rationaler denken als so mancher Mann. Im übrigen würde ich nicht ausschließen dass man dem "menschlichen" (was auch immer damit gemeint sein mag) nicht doch rational beikommen kann.


melden

Die seltsamen Kugeln

25.01.2012 um 19:45
Zitat von LannisterLannister schrieb:Ist es nicht oft üblich Esoterik und Quantentheorie (irgendwie) zu verbinden?
Wie willst du das denn verbinden? Du kannst mit einem guten Philosophen über Quantenphysik diskutieren, vorraus gesetzt der hat auch ahnung von der Quantenphysik. Die meisten verbinden Quantenpyhsik mit allem was übernatürlich ist, das liegt aber daran das die jenigen keine Ahnung von der Quantenphysik haben. Was man nicht versteht istttttt ein Mysterium.. und glauben ist leichter als Wissen, wissen muss man sich erwerben und das kostet Kraft, Zeit und ist Anstrengend.


PS: Was nicht bedeutet das Glauben schlecht ist! Doch es wird oft für Mißt verwendet.


1x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 01:15
Also, meine Texte bzgl. paranormalen Ereignissen basieren überwiegend auf gesicherten, historisch-kulturellen Fakten.
Das Wissen um die menschliche Kultur ist m.E. nach außerdem unbestrittener, als Quantenphysikalische Annahmen.


1x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 02:25
Zitat von corinnicorinni schrieb:auf gesicherten, historisch-kulturellen Fakten.
ab wann siehst du solch einen historisch-kulturellen Fakt als gesichert an?
bzw. ist es doch offensichtlich, dass viele solcher historischen Fakten entweder missinterpretiert werden (siehe Maya und Prä-Astronautik) oder einfach nur aus mangelndem Wissen zur entsprechenden Zeit über ein unverstandenes Phänomen resultiert. kulturell gesehen würde ich speziell vor allem Folklore nicht als gesicherten Pool paranormaler Erscheinungen nehmen.
Zitat von LannisterLannister schrieb: ..die sich so für Esoterik und Paranormales anbietet wie die mysteriöse Quantenphysik.
die Quantenphysik ist sicherlich an vielen Punkten noch nicht verstanden und "wirkt" mysteriös, leider muss sie gerade deshalb für jeden Unfug herhalten..
http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2011/04/quantenmechanik-die-beliebtesten-phrasen-und-was-dahinter-steckt.php
Zitat von LannisterLannister schrieb:Es geht um die Erfahrung (ob bewiesen oder nicht oder blabla) die Menschen tatsächlich verändert.
Und du wirst nicht abstreiten dass einschneidende und außerordentliche Erfahrungen jemanden ändern können ,oder glaubst du ein Mensch fährt ständig linear seine Richtung?
Da hast du sicher Recht, ich habe eine solche "Erfahrung" auch schon gemacht, die ich mir bis heute nicht erklären kann.. Was war jedoch das Resultat dieser Erfahrung?
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Wissen, wissen muss man sich erwerben und das kostet Kraft, Zeit und ist Anstrengend.

Und das vermittelt mir, auch wenn ich bis heute keine rationale Erklärung habe, eine größere "Sicherheit" als einfach nur "blind" an etwas zu glauben was sich der "Dämonologie" als Grundlage bedient. Es gehört Mut dazu sich nach einer solchen Erfahrung selbst einzugestehen, dass man danach z.B. anfälliger ist, Zufälle oder Unbekanntes falsch zu interpretieren.


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 03:45
Fakten sind doch wohl gesichert, sonst wären sie keine Fakten.
Ich rede auch nicht von den möglichen Interpretationen - ich betone ja selbst, dass Dinge missinterpretiert wirden sind - sondern von kulturellen Tatsachen, Handlungen, Berichten, unabhängig von der jeweiligen Interpretation.
Beispiel: Menschen führten seit Anbeginn bestimmte Opferrituale durch. Fakt.
Menschen taten dieses aus bestimmtem Gründen. Fakt.
Menschen tun dieses noch immer. Fakt.
Die Diskussion könnte ansetzen, wenn man die Frage stellt, warum sie dieses oder jenes taten. Und auch dafür gibt es zuverlässige Anhaltspunkte.
Ich werde das aber hier nicht diskutieren.
Hier labert jeder rum, bringt doch alles nichts.


4x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 10:12
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:Fakten sind doch wohl gesichert, sonst wären sie keine Fakten.
Ähm ..... die Fakten die du ansprichst haben aber nichts mit paranormalen Ereignissen zu tun.
da darfst du nichts verwechseln.

Fakt: In meiner Garage steht ein Eimer.
Das ist nachprüfbar und gesichert.

Wenn ich jetzt aber behaupte dass in diesem Eimer ein Geist wohnt, hat der vorausgehende Fakt gar nichts damit zu tun.


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 13:03
Da ist es wieder, das konstante Verdrehen und Nicht-verstehen-wollen.
Ich habe etwas ganz anderes gesagt.
Wem soll das hier irgendetwas bringen; -
und was?


2x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 13:59
Zitat von corinnicorinni schrieb:Wem soll das hier irgendetwas bringen; -
und was?
Aufklärung? Wir schreiben doch hier auch nicht umsonst, ich für meinen Teil möchte mein Wissen mit einbringen. Wissenschaf(f)t einfach Sicherheit, man kann nüchterner und objektiver auf Ereignisse reagieren. Wenn man einfach "mehr" weiß, so hat man auch evtl. mehr erklärungswege bzw. man kann auch andere Auslöser einem Ereigniss zuweisen als "Paranormales".

Und was deine Kulturen aus frühen Zeiten angeht, da gebe ich dir Recht. So etwas gab es und gibt es noch Heute. Doch woher dieses Verhalten kommt ist nichts Myteriöses sondern ensteht im "Kopf", es ist wichtig für die Menscheit, es schafft Gemeinschaften. Ich habe dazu mal einen Link hier angegeben, warum schaust du dir die Sendung (Scobel) nicht einfach an?

Hier, sogar Online zu sehen: http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=28907


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 14:10
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:Beispiel: Menschen führten seit Anbeginn bestimmte Opferrituale durch. Fakt.
Menschen taten dieses aus bestimmtem Gründen. Fakt.
Menschen tun dieses noch immer. Fakt.
und wo ist da die paranormale Verbindung?


1x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 15:36
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:und wo ist da die paranormale Verbindung?
Genau diese Frage stelle ich mir gerade auch.
Zitat von corinnicorinni schrieb:Ich werde das aber hier nicht diskutieren.
warum nicht? geht doch alles sehr gepflegt zu hier.
Zitat von corinnicorinni schrieb:Die Diskussion könnte ansetzen, wenn man die Frage stellt, warum sie dieses oder jenes taten.
Richtig. Ich empfehle dir ein Buch, durch das ich mich momentan durchkämpfe: "Geschichte der Psychiatrie" von F.G. Alexander und S.T. Selesnick. Ist zwar etwas älter der Schinken, befasst sich jedoch sehr genau mit Dämonologie und Mythologie in der Früh- und Neuzeit die von dir unter anderem hier als Fakt angebracht werden. Die arme Bevölkerung fand Trost in mystischen Überzeugungen, insbesondere in Seelenwanderung, die im nächsten Leben ein besseres Los versprach.
In manchen afrikanischen Stämmen musste man früher als Medizinmann selbst z.B. ein Psychose haben oder von Krämpfen befallen sein um anerkannt zu werden. Aus deren neurotischen Leiden stammen dann die Visionen die über Kulte weiter gegeben wurden. Ohne die Grundorientierung der Griechen die auf dem Gipfel ihrer Kultur ihre innere Sicherheit in der Erkenntnis und in der Vernunft fanden, würden wir überspitzt gesagt uns noch heute mittelalterliche, teuflischer Besessenheit als Grund einiger Geisteskrankheiten bedienen.
Ausserdem solltest du dich mal mit der Rolle des R-Komplex in unsere Evolution befassen. Hat zwar nicht direkt was mit paranormalität zu tun, zeigt aber gut auf weshalb rituelle und hierarchische Aspekte so stark in uns verankert ist.
Zitat von corinnicorinni schrieb:Hier labert jeder rum, bringt doch alles nichts.
Was soll den dieses rumgezicke? Und das schon über Seiten.
Zitat von corinnicorinni schrieb:Wem soll das hier irgendetwas bringen; -
und was?
Ja vielleicht dir und deiner Arbeit im Bereich des Paranormalen wenn du wirklich dahinter stehst. Indem du dich auch "kritisch" mit anderen Meinungen auseinandersetzt. Oder sind "wir", die nicht ganz Konform mit dir sind, einfach nicht in der Lage die Sache zu begreifen, weil es da nichts zu begreifen gibt?


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 15:43
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb am 22.01.2012:Hat aber alles nichts mit Paranormalitäten zu tun.
Von welcher Art von Paranormalitäten redest du eigentlich, von den "normalen", die sich einer wissenschaftlichen Untersuchung entziehen und in keinster Weise beweisbar sind, oder redest du von einer anderen Art von Paranormalitäten?


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 15:46
Wie könntet Ihr konform mit mir sein, Ihr kennt noch nicht einmal meine Texte - verlangt aber andauernd, dass ich mir dieses und jenes Video ansehe.
Ich will ja nichts von Euch wissen, aber Ihr fragt mich andauernd Dinge.
Also arbeitet meine Seite durch, die nächsten Monate, und dann reden wir weiter.
Lest alle meine Texte, und widerlegt mich dann mit Quantenphysik., oder was auch immer. Ist doch ein gutes Angebot, oder?


1x zitiertmelden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 16:00
Zitat von corinnicorinni schrieb:ihr kennt noch nicht einmal meine Texte - verlangt aber andauernd, dass ich mir dieses und jenes Video ansehe.
was soll den der Quatsch? Ich werd mir doch jetzt nicht hunderte Texte durchlesen von denen viele auch mehr sind als einfach Übersetzungen von Ufo-Sichtungen. Wenn du so viele Texte darüber geschrieben hast, wirst du doch dazu in der Lage sein dich entsprechend dazu zu äussern. Wenn du jedoch keine Lust hast, weil nun plötzlich die von dir angebotene Diskussionsgrundlage:
Zitat von corinnicorinni schrieb:Die Diskussion könnte ansetzen, wenn man die Frage stellt, warum sie dieses oder jenes taten. Und auch dafür gibt es zuverlässige Anhaltspunkte.
nun auch nicht mehr langt, dann sag es bitte. Ein Austausch beruht nicht auf:
Zitat von corinnicorinni schrieb:Lest alle meine Texte



melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 16:37
yep, kann da UNKNOWbrother nur Recht geben.

@corinni

das mit dem Video ist nur eine Grundlage, ganz ohne Physik. Ich möchte sehr gerne mit dir weiter hier Schreiben doch es wird eine Basis benötigt denn vieles lässt sich sehr schnell klären. Wenn du das Video geschaut hast, dir angehört hast was Neurologen etc. zu diesem Thema sagen , dann ist eine Basis geschaffen worden. Schau es dir an und überlege welche Erfahrung du bei deiner Nachforschung gemacht hast, du wirst sehen das da nicht viel an "Mysterium" bleibt bzw. das ganze schon garnicht mit dem "vor" dem "Urknall" zutun hat.

Oder hast du Angst davor? Hast du Angst das viele Sachen auf einen Schlag nichts mehr mit Paranormalität zu tun hat? Das mit dem Video war eigentlich nur nett gemeint...


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 17:54
Ich will ja diesen 'Austausch' eigentlich gar nicht, der sich -mir jedenfalls - doch sehr einseitig darstellt: Ich werde gefragt und soll antworten.
Es wirkt auf mich, als sei lediglich beabsichtigt. mich davon zu überzeuge, dass Physik 'Dinge' erklären kann.
Da könnt Ihr 100 Jahre schreiben oder diskutieren.
Ich beschäftige mich mit den Dingen, die sich außerhalb der physikalischen Erklärungsmöglichkeiten abspielen und deshalb als paranormal bezeichnet werden.
Und da kommt Ihr mir andauernd mit Physik *augenroll*..
das macht doch keinen Sinn..
ich habe den ganzen Kram selbst erlebt. Ich weiß was ich tue.
nein, Angst habe ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden