Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:41
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Ich finde so Zeugs wie Relativitätstheorie und überhaupt Mathematik viel zu kompliziert.
Ich finde Mathe bis zu einem gewisse Grad ebenfalls als kompliziert!

Dumm nur, dass Mathematik mit unter die Spache dieses Universums ist, die wir in eine menschliche verständliche "Sprache" übersetzen.

Und ohne die Mathematik, auch wenn ich dieses Schulfach gehasst habe, hättest du kein Haus mit Heizung, keine Auts (insofern du eines hast), aber es gäbe ohne komplizierte Mathematik auch kein Allmystery, in denen du deine Thesen vertrittst. Es gäbe ohne die MAthematik kein Flugzeugbau, mit dene wir schön in den Urlaub fliegen, es gäbe nochnicht einmal die Mikrowelle in der Küche, geschweige denn den Herd!

Also ein kleines wenig mehr Respekt vor der MAthematik bitte, den sie kann man nachmessen, aufzeichnen und auswerten!

@alice1987

Jeder darf selbstverständlich seine Thesen äußern!
Aber dann muss man auchmit gut begründeter Kritik klar kommen!

Wenn du dich tatsächlich so sehr für die Mythologien der Völer interessierst, dann slltest du die Finger von Prä-Astronautik lassen!

Les dir lieber gute Bücher durch, kauf dir mal ein Lexikon über Mythologie (sofern du nicht schon eins hast), befasse dich mit giechischer, persischer, orientalischer, germanischer und sonstigen Mythologien, aber bitte, interpetiert nicht in jede Mythologie einen Außerirdischen, denn somit entwertet ihr Mythologien, in dem ihr unseren Vorfahren jede Form von Kunstverständnis und geistigen Fertigkeiten abspricht. Das habe ich auch schon gepostet!

Anzeige
2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:43
@alice1987
so richtig kritikfähig bist du aber nicht? oder?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:44
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Also ein kleines wenig mehr Respekt vor der MAthematik bitte, den sie kann man nachmessen, aufzeichnen und auswerten!
Nur ruhig. Da war ein bisschen Ironie dabei. Ich weiß was Mathematik ist.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:00
@UNKNOWNbrother: Das waren aber keine "höhlenmenschen" mehr in dem Sinne, ich hatte dir doch schon geschrieben, dass Göbekli Tepe durchaus zu der frühen Neolithischen Revolution gehören könnte. Die Anfänge des Sesshaften Menschen.
Wie Du schön beschreibst "könnte"... Bisjetzt hat man noch nichts gefunden, was beweist, dass vor 11.000 Jahren den Menschen Sesshaftigkeit zugeschrieben werden kann...

Dennoch wurde ja mir unterstellt, ich hätte die Hochkultur der damaligen Völker beleidigt, die damals keine Hochkulter hatten und ich hätte mit Jahrtausenden herumjongliert ...
@Dorian14
so richtig kritikfähig bist du aber nicht? oder?
Doch sehr sogar :D ... Nur das Wort "Rassismus" ist für mich keine Kritik, sondern eine Beleidigung!!

Komischerweise kann ich mich mit @UNKNOWNbrother und @Mindslaver gut unterhalten, und das obwohl ich weiß, dass sie von meiner Theorie weniger als nichts halten... Das nennt man TOLERANZ!!!

Danke Jungs :-****

Ich habe mit Kritik absolut kein Problem... Aber Fehler hineinzudichten, wo keine sind, macht mich etwas sauer... Ich suche schon ständig und brav die dazugehörigen Links aus und trotzdem sind einige entweder zu doof oder aber zu faul, sie anzuklicken und durchzulesen...

Den EINZIGEN Fehler, den Du mir aufgezeigt hast ist der, dass CERN die erfolgreichen Versuche nicht BESTÄTIGT hat!!!

Seitdem bist Du, und noch andere Spezialisten hier, nur noch auf der Suche nach Fehlern... Da macht es einfach keinen Spaß zu diskutieren, wenn man ständig auf irgendwelche Zahlen achten muss... Ob die sumerische Keilschrift vor 6.000 Jahren (wie von mir genannt, ohne zu googlen), oder 838 Jahre vorher (nach googlen) erfunden wurde, spielt doch keine Rolle...

Man ist nur noch am googlen, um solche Fehlersucher (im Jargon Korinthenkacker :D ) zu befriedigen... Das hat mit diskutieren nichts mehr zu tun... Wenn Du schon Fehler entdeckst, dann zeige die entsprechenden Links für DEINE Quelle!!! Machst Du aber nicht... Ich schreibe was, Du: Einspruch Euer Ehren... mehr kommt nicht... Ich schreibe wieder was, ein anderer: Einspruch Euer Ehren ... aaaargh zu viele §§§§ ... :D

Kritik heißt nicht, dass Du die Meinung anderer plattwalzen und sie mundtot machen sollst... ;)


4x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:09
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Den EINZIGEN Fehler, den Du mir aufgezeigt hast ist der, dass CERN die erfolgreichen Versuche nicht BESTÄTIGT hat!!!
Und doch hat auch diese Geschichte eine interessante Komponente. Die beteiligten Wissenschaftler wären zumindest von der Grundeinstellung her bereit gewesen das Messergebnis zu akzeptieren wenn es denn seine Bestätigung gefunden hätte. Hier zeigt sich der Unterschied zwischen denjenigen die Wissenschaft betreiben und solchen, die sie einfach glauben.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:09
@alice1987
Kulturrasissmus ist es wenn man Neolithische Lebensweise als Höhlenmenschen bezeichnet. Hochkultur hin oder her aber vor 11.000 Jahren haben die Menschen nichtmehr in Höhlen gelebt. Die Sitte kam in Europa wärend der Eiszeit auf und endete etwa vor 20.000 Jahren vorher gibt es durchaus auch schon Hüttenbau und Hinweise auf kultische Handlungen bei Toten. Da sind wir etwa bei 250.000 Jahren. Also bitte nicht alles verwechseln.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:11
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Hier zeigt sich der Unterschied zwischen denjenigen die Wissenschaft betreiben und solchen, die sie einfach glauben
Im Hinblick auf deine Postings will ich dich da dochmal fragen, was aus deiner Sicht Wissenschaftbetreiben heißt.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:15
@Spöckenkieke
Das könnte schnell in einer ausufernden Diskussion enden. Ich würde sagen:

Wissenschaft betreiben = Der Versuch neues Wissen zu erlangen.
Wissen glauben = Die Experten werden's schon wissen.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:23
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ich habe mit Kritik absolut kein Problem...
hmmm ...da hinterlässt dein letzter Post aber einen ganz anderen Eindruck *g*


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:34
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Dennoch wurde ja mir unterstellt, ich hätte die Hochkultur der damaligen Völker beleidigt, die damals keine Hochkulter hatten und ich hätte mit Jahrtausenden herumjongliert ...
Wer hier nicht Paläontologie studiert hat wird gnadenlos plattgemacht. Es ist deshalb besser sich vorher genau zu informieren und wenn man dazu auch noch weiblich ist, gilt das um so mehr, denn da ist ein gewisser Chauvinismus nicht auszuschließen.:)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:51
Off-Topic einstellen und geschmeidig bleiben


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:55
Na dann geschmeidig back to topic: Zwei fremdartige Gestalten hantieren am Lebensbaum demselben welchen gerade ein Himmelsvogel entschlüpft. Was mag das bedeuten?


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 17:56
@Mindslaver
Jeder darf selbstverständlich seine Thesen äußern!
Aber dann muss man auchmit gut begründeter Kritik klar kommen!

Wenn du dich tatsächlich so sehr für die Mythologien der Völer interessierst, dann slltest du die Finger von Prä-Astronautik lassen!

Les dir lieber gute Bücher durch, kauf dir mal ein Lexikon über Mythologie (sofern du nicht schon eins hast), befasse dich mit giechischer, persischer, orientalischer, germanischer und sonstigen Mythologien, aber bitte, interpetiert nicht in jede Mythologie einen Außerirdischen, denn somit entwertet ihr Mythologien, in dem ihr unseren Vorfahren jede Form von Kunstverständnis und geistigen Fertigkeiten abspricht. Das habe ich auch schon gepostet!
Eben weil ich mich für Mythologie interessiere, ist für mich der Gedanke, weshalb Menschen so überzeugt davon sind, dass es Götter gibt, die vom Himmer herabkamen. Sie sind so davon besessen, dass sie sogar Blut für sie fliessen lassen. Und in fast jeder Mythologie ist die Rede von ihnen... Das ist für mich schon auffällig...

Und was spricht dagegen, sich die Kehrseite der Medaille anzusehen?

Ich hatte ja bereits bei meinem vorigen XXL-Post vom Cargo-Kult geschrieben. Es ist anscheinend nichts neues, dass ein Volk, dass weniger gebildet und technisch fortgeschritten ist, ein Flugzeug-Modell aus Stroh baut, weil es das Gefährt ihres Gottes/ihrer Götter ist!!! Und dennoch sind es nur Menschen in einem Flugzeug gewesen, die bei ihnen landeten... Diese Menschen sitzen an der Klippe und warten darauf dass ihre Götter zurückkehren... Dass erinnert halt doch stark an die alten Mythen...

Was mich auch neugierig macht, ist die Frage, warum nur der "HS" sich so weiterentwickelt hat... Warum gibt es keine Bonobos, die Wolkenkratzer bauen?? Die DNA stimmt doch bis zu 99,4 % überein...

Laut der Wissenschaft WAR Homo erectus der erste "frühe Mensch", der aufrecht ging... daher wurde der Name "erectus" = "aufrecht" abgeleitet... Wie kann man sich dann das Skelett Lucy erklären??? Lucy ist 3,2 Millionen Jahre alt und konnte bereits aufrecht gehen!!!
Wikipedia: Lucy

Homo erectus ist 1,9 Mill. Jahre alt und Lucy 3,2 Mill. Jahre alt. Da haben sich die Wissenschaftler mal nur so um 1,3 Millionen Jahre verhauen und mir werden 838 angekreidet :D (ups.. werde ich etwa nachtragend und kleinlich ?? :D )

Dann haben wir noch den Orrorin... Der ist glatt weitere 3 Millionen Jahre älter als Lucy und auch da wurde der aufrechte Gang nachgewiesen (Wikipedia: Orrorin tugenensis#Kontroverse)

Achtung ZITAG aus WIKI !!!!!
Eine neuerliche Untersuchung des am besten erhaltenen Oberschenkelknochens BAR1002'00 durch Brian Richmond von der George Washington University und William Jungers von der Stony Brook University bestätigt im März 2008, dass Orrorin tugenensis aufrecht gehen konnte.
Da haben sich die Wissenschaftler mal so um 6 Millionen Jahre verirrt...

Was ich damit meine ist, dass wir nur auf Grund der heutigen Sicht nicht davon ausgehen können, dass wir die Rätsel unserer Vergangenheit gelöst haben...

In Hundert Jahren haben sich die Wissenschaftler in sämtlichen Bereichen zigmal "verbessert"... Und das wird in weiteren 100 Jahren nicht anders sein...

Funde die vor 100 Jahren (Achtung von mir frei erfundene Jahreszahl!!) gefunden wurden, sind damals ganz anders interpretiert worden, als heute... (muss ich das jetzt auch googlen???)...

Wie oft wurden Informationen zu Tutanchamun korrigiert worden... Und werden noch korrigiert werden ...

Zu Glauben, dass wir das Rätsel des Lebens schon gelöst und wir das Endstadium an Intelligenz erreicht haben, zeugt in meinen Augen an Arroganz an unsere Nachfahren... Und die erleben das alles mit... Unseren Vorfahren geht es wohl ziemlich am allerwertesten vorbei, ob wir sie für intelligent oder dumm halten... Unsere Nachfahren jedoch, wären wohl ziemlich angepisst, wenn mann ihnen Dummheit und Naivität unterstellen würde ;)


3x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 18:08
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Na dann geschmeidig back to topic: Zwei fremdartige Gestalten hantieren am Lebensbaum demselben welchen gerade ein Himmelsvogel entschlüpft. Was mag das bedeuten?
Auch da hilft Wiki
---------
In der Regel bevölkern mythische Tiere den Weltenbaum.
--------


Hier dürfte es sich um Quetzal, den heiligen Vogel der maya handeln.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 18:13
@alice1987
Laut der Wissenschaft WAR Homo erectus der erste "frühe Mensch", der aufrecht ging... daher wurde der Name "erectus" = "aufrecht" abgeleitet... Wie kann man sich dann das Skelett Lucy erklären??? Lucy ist 3,2 Millionen Jahre alt und konnte bereits aufrecht gehen!!!

Homo erectus ist 1,9 Mill. Jahre alt und Lucy 3,2 Mill. Jahre alt. Da haben sich die Wissenschaftler mal nur so um 1,3 Millionen Jahre verhauen und mir werden 838 angekreidet :D (ups.. werde ich etwa nachtragend und kleinlich ?? :D )
Nein, du zeigst nur wieder dass du keine Ahnung hast.

Lucy war KEIN Homo, sondern ein Australopithecus Afarensis.

Bitte tu uns den gefallen und versuche die ergoogelten Seiten VORHER zu verstehen.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 18:18
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:In der Regel bevölkern mythische Tiere den Weltenbaum.
Um welche Regel geht es da, doch nicht etwa um eine Bauernregel? Was sind "mythische Tiere" und was ist ein "Weltenbaum". Im Biologieunterricht hättest Du mit einem derartigen Satz eher geringe Chancen auch nur irgend etwas zu erreichen.

Oops, Nachtrag, der nicht satirische Teil: Man weiß also nichts.


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 18:31
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Im Biologieunterricht hättest Du mit einem derartigen Satz eher geringe Chancen auch nur irgend etwas zu erreichen.
Muss ich dir Recht geben.
Der Weltenbaum hat nichts mit Biologieunterricht zu tun.

Schade dass du das nicht selbst festgestellt hast.
Hätte dir die in oder andere Peinlichkeit erspart.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 18:32
@alice1987
Laut der Wissenschaft WAR Homo erectus der erste "frühe Mensch", der aufrecht ging... daher wurde der Name "erectus" = "aufrecht" abgeleitet... Wie kann man sich dann das Skelett Lucy erklären??? Lucy ist 3,2 Millionen Jahre alt und konnte bereits aufrecht gehen!!!
Wikipedia: Lucy

Homo erectus ist 1,9 Mill. Jahre alt und Lucy 3,2 Mill. Jahre alt. Da haben sich die Wissenschaftler mal nur so um 1,3 Millionen Jahre verhauen und mir werden 838 angekreidet :D (ups.. werde ich etwa nachtragend und kleinlich ?? :D )
Das erste Homo erectus Fossil wurde 1891 gefunden und zuerst Anthropithecus erectus getauft. Zu dieser Zeit war es der frühste bekannte Vorfahre des Menschen, der
aufrecht gehen konnte. Daher das erctus. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts erkannte man, dass er schon dem Genus Homo zugeordnet werden musste.
Lucy wurde dagegen erst 1974 gefunden.


@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Um welche Regel geht es da, doch nicht etwa um eine Bauernregel? Was sind "mythische Tiere" und was ist ein "Weltenbaum". Im Biologieunterricht hättest Du mit einem derartigen Satz eher geringe Chancen auch nur irgend etwas zu erreichen.
Ein Biologielehrer, der im Biounterricht die Schüler nach mythischen Tieren und Pflanzen fragt, ist für seinen Job ungeeignet und sollte sich einen anderen suchen.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 18:32
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Bisjetzt hat man noch nichts gefunden, was beweist, dass vor 11.000 Jahren den Menschen Sesshaftigkeit zugeschrieben werden kann...
Doch hat man schon, wie du ja am Beispiel öbekli Tepe und Nevalı Çori sehen kannst. ;)
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Komischerweise kann ich mich mit @UNKNOWNbrother und @Mindslaver gut unterhalten,
Danke ;) du musst aber auch mal lernen andere Dinge anzunehmen die sich aus etlichen Ausgrabungen ergeben haben, niemand will dir hier was böses..

auch nicht der Übercharmante Dorian ;)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 19:23
@Pan_narrans
Das erste Homo erectus Fossil wurde 1891 gefunden und zuerst Anthropithecus erectus getauft. Zu dieser Zeit war es der frühste bekannte Vorfahre des Menschen, der
aufrecht gehen konnte. Daher das erctus. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts erkannte man, dass er schon dem Genus Homo zugeordnet werden musste.
Lucy wurde dagegen erst 1974 gefunden.
Danke, dass muß ich wohl in den von mir eingestellten Links "überlesen" haben *fraglosindieRundeschau*

Da sind sie wieder, meine berühmten Jahreszahlen :D

@Pan_narrans
Ich wusste bereits zum Zeitpunkt meines Beitrags, dass Lucy nach HE gefunden wurde... daher ja auch meine Reihenfolge

erst HE
dann Lucy
dann Orrorin

und mein wieder mal überlesener Kommentar
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:In Hundert Jahren haben sich die Wissenschaftler in sämtlichen Bereichen zigmal "verbessert"... Und das wird in weiteren 100 Jahren nicht anders sein...
Ist das so unverständlich?


Anzeige

1x zitiertmelden