Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 19:24
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Eben weil ich mich für Mythologie interessiere, ist für mich der Gedanke, weshalb Menschen so überzeugt davon sind, dass es Götter gibt, die vom Himmer herabkamen. Sie sind so davon besessen, dass sie sogar Blut für sie fliessen lassen. Und in fast jeder Mythologie ist die Rede von ihnen... Das ist für mich schon auffällig...
Eben weil du dich anscheinend für die Mythologie interessierst, verstehe ich nicht ganz weshalb du die Dinge nicht im richtigen Kontext siehst. Die frühen Menschen haben sehr wohl begriffen, dass die energiespendende Sonne überlebenswichtig ist. Es kommt nicht von ungefähr, dass in so vielen Kulturen ein Sonnengott angebetet wird. Selbstverständlich beobachteten die Menschen auch den Sonnenuntergang und folgten Ihm, den sie fragten sich wo den nun der "Sonnengott" hinabgestiegen ist ;) Wenn sie dann vielleicht auf aussergewöhnliche Zeitgenossen trafen, wurden diese zu "Halbgöttern".
Anders herum ist es auch nicht verwunderlich, dass Götter im Himmel wohnten. Wenn man sich anschaut, was eine der höchsten kulturellen Leistungen des Menschen war und zwar das beherrschen des Feuers! Und dieses entstand oftmals durch die "übernatürliche" Kraft Gottes in Form eines Blitzes der vom Himmel kam, wie die früh-Menschen auch erkannten. Nach und nach lernten sie selbstständig feuer zu machen und dieses zu erhalten, wer Ihnen jedoch dieses Wunder gebracht hat war klar, in manchen Sagen war es Prometheus der es Zeus gestohlen hatte,und so variiert das dann quer durch die Weltgeschichte.
Das stimmt. Ich halte dieses Argument aber gar nicht für so wichtig. Auch das hier dürfte kaum flugfähig sein:

Trotzdem stellt es ein Flugzeug dar.
Ja der Kult in Hollandia (Neuguinea) und die Exaktheit des Nachbaus ist schon beeindruckend. Ändert aber nichts daran, dass dieser Goldflieger eben keine Flugzeuge darstellen sollten sondern Tiere.
Und auch sonst passt die Konstruktion eines Spaceshuttles doch nicht zu einer fortgeschrittenen Zivilisation die auf fremden Planeten landet. korrigiert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege oder einen Denkfehler mache, aber die konnten doch vorher gar nicht wissen welchen Auftrieb ihre Tragflächen hier auf der Erde haben. Oder wurden die dann speziell im "Himmelstempel" so konstruiert weil die Bedingungen hier auf der Erde dann erkundet wurden? alles seeeehr weit hergeholt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 19:25
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ist das so unverständlich?
Nö, aber wie oft wurde etwas wirklich von A-Z über den Haufen geworfen?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 19:35
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:aber die konnten doch vorher gar nicht wissen welchen Auftrieb ihre Tragflächen hier auf der Erde haben.
meine damit Luftdichte usw. Die müssten die Dinger ja dann hier gebaut haben die Aliens.. nein, der kolumbianischen Goldflieger bleibt für mich ein Tier.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 20:00
@Mindslaver
Danke ;) du musst aber auch mal lernen andere Dinge anzunehmen die sich aus etlichen Ausgrabungen ergeben haben, niemand will dir hier was böses..

auch nicht der Übercharmante Dorian ;)
Gerne, :D aber ich denke Du missverstehst mich. Es geht mir nicht darum, Dinge anzunehmen die bereits sogar in Wiki zu finden sind... Mir ist die Sicht der Dinge der weißen und der schwarzen Seite schon bekannt... Jetzt interessiert mich halt die graue Seite... ;) nicht nur zu diesem Thema...

Ich stelle mich nicht hin (genaugenommen sitze ich ja) und behaupte alles was bisjetzt uns gelehrt wurde, ist Mist... Nein, ich sage IMMER, und nicht nur zu diesem Thema, es KÖNNTE aber auch anders gewesen sein... und dann hinterfrage ich, ob es im Rahmen der Möglichkeiten steht, oder nicht...

Ich stelle mich aber auch nicht hin und gehöre zu der braven Kopfnicker-Fraktion... :D
@HBZ
Nö, aber wie oft wurde etwas wirklich von A-Z über den Haufen geworfen?
Ähm, in der Archäologie eigentlich andauernd... *klopfklopf* wie bereits weiter oben an meinem kleinen HE, Lucy, Orrorin-Beispiel bzw. meinem Tutanchamun-Beispiel...

@Mindslaver: Gut begründete Kritik nehme ich gerne an, aber wenn mir Clips von Gottlieb Wendehals aufgetischt werden, kann man nicht erwarten, dass ich von solchen Personen Kritik annehme... bzw. solche Poster ernst nehme... Und Du musst gestehen, dass die Beiträge von Dorian und auch seinem Handlanger Fedaykin nicht wirklich konstruktiv waren. Von fliegenden Einhörner, rosa Elefanten oder diese überheblichen Kommentare, ich würde keine Ahnung von dem allem haben... Selbst auf meinen Hinweis hin, das zu unterlassen, kam so was wie (achtung ich zitiere frei Schnauze) : Das hört sich nach Gejammer an, oder so ähnlich...


4x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 20:14
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:... und dann hinterfrage ich, ob es im Rahmen der Möglichkeiten steht, oder nicht...

Ich stelle mich aber auch nicht hin und gehöre zu der braven Kopfnicker-Fraktion... :D
Was versetzt dich nach diesem Statement in die Lage fliegende rosarote Einhörner auszuschliessen?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 20:16
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Mir ist die Sicht der Dinge der weißen und der schwarzen Seite schon bekannt... Jetzt interessiert mich halt die graue Seite...
Das ist ja auch lobenswert, und ich denke vielen würde eine breitere Schattierung in Ihrem Bild gut tun ;) Aber neben schwarz, weiß und grau passt leider kein Grün hinein web-smilies aliens0022 bzw. wäre dieser Farbton so provokant und unverkennbar, dass man keine falsch interpretierten Mythen bedarf um Ihre Existenz zu belegen.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ich stelle mich nicht hin (genaugenommen sitze ich ja) und behaupte alles was bisjetzt uns gelehrt wurde, ist Mist... Nein, ich sage IMMER, und nicht nur zu diesem Thema, es KÖNNTE aber auch anders gewesen sein... und dann hinterfrage ich, ob es im Rahmen der Möglichkeiten steht, oder nicht...

Mit dieser Aussage wäre ich in Verbindung mit ausserirdischen Besuchern sehr Vorsichtig. Allein aus technologischer Sicht ist ein solcher Besuch halt so weit in der fernen Zukunft, dass wir es uns momentan nicht im Geringsten vorstellen können. bzw. Technologie wie Spaceshuttleähnliche Schiffe nicht funktionieren würde.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ich stelle mich aber auch nicht hin und gehöre zu der braven Kopfnicker-Fraktion... :D
sollst du auch nicht, verschiedene Meinungen sind nützlich um konstruktiv voran zu kommen. Es ist wichtig Fragen zu stellen, Dinge zu hinterfragen ob sie wirklich so passiert sind. Aber es gibt einfach keinen ernstzunehmenden Hinweis darauf, dass wir das Produkt von Ausserirdischen sind.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 20:16
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ähm, in der Archäologie eigentlich andauernd... *klopfklopf* wie bereits weiter oben an meinem kleinen HE, Lucy, Orrorin-Beispiel bzw. meinem Tutanchamun-Beispiel...
Ich glaub du verstehst da was nicht. Wo in deiner Aufzählung wurde was über den Haufen geworfen? Was wenn man Homo Erectus nun Homo Ergaster nennt? Klappt dann deine Idee immer noch?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 21:08
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Wissenschaft betreiben = Der Versuch neues Wissen zu erlangen.
Wissen glauben = Die Experten werden's schon wissen.
So, der Ansatz ist ja der, welchem du ja nun wiedersprichst. Du weigerst dich ja inständig Wissen zu erlangen und vertraust auf "Experten" die eben Aliens sehen. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Deiner Meinung nach sind das also Geräte die da bedient werden. Du glaubst darin also etwas technisches zu sehen. Wie könnte man deiner Meinung nach vorgehen um deinen Glauben nun zu Wissen umzuwandeln. Sprich was müsste man/du machen um deinen Glauben zu verifizieren oder zu falsifizieren?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 21:16
@Spöckenkieke
Ich glaub du verstehst da was nicht. Wo in deiner Aufzählung wurde was über den Haufen geworfen? Was wenn man Homo Erectus nun Homo Ergaster nennt? Klappt dann deine Idee immer noch?
Die Theorie, dass der Homo erectus der erste Frühmensch war, der aufrecht ging, diese Theorie wurde über den Haufen geworfen, bzw. korrigiert... 2 mal... Auch beim Tutanchamun sind einige Theorien korrigiert worden..


@all : Ich habe jetzt Wochenende und Feieraaaaaaaaaaabend... Bis Montag... :D


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 21:23
@alice1987
Ein wunderschönes Beispiel, wie undogmatisch die Wissenschaft ist.
Da du ja jetzt ein Wochenende Zeit hast, kannst du ja mal über meine Frage nachdenken.
Bitte sei doch so höflich die Antwort dann einzustellen.

Für die Frage verweise ich auf meinen Post von heute 20:14 Uhr.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 21:26
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Die Theorie, dass der Homo erectus der erste Frühmensch war, der aufrecht ging, diese Theorie wurde über den Haufen geworfen,
wurde sie?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 21:29
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Die Theorie, dass der Homo erectus der erste Frühmensch war, der aufrecht ging, diese Theorie wurde über den Haufen geworfen
Du raffst es immer noch nicht oder? Es gab nie eine Theorie, dass er der Erste mit aufrechten Gang war. Das Erectus steht dafür, dass er aufrechten Gang hatte. Nicht dass er der Erste war. So was hat niemals ein Wissenschaftler behauptet.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

28.01.2012 um 12:44
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Also ein kleines wenig mehr Respekt vor der MAthematik bitte, den sie kann man nachmessen,
Sorry, wenn ich mir hierzu einen Kommentar nicht verkneifen kann.

Ein Mathematiker kann Dir ziemlich kurz und bündig nachweisen, dass die "Wurzel aus 2" keine rationale Zahl ist. Anders gesagt es gibt keinen Bruch, der quadriert genau 2 ergibt. Ich wüsste nicht wie man diese Erkenntnis nachmessen könnte.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

29.01.2012 um 13:18
Der Irrtum vom dummen Urmenschen! (Seite 2) (Beitrag von Mahananda)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

29.01.2012 um 14:07
affenjungevor 2 Tagen
@haltlos
Das von Dir nun schon des öfteren gezeigte Bild hat gar nichts mit Genmanipulation zu tun.
Aha... Sondern mit Evolution, oder???


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

29.01.2012 um 14:11
@alice1987
Äh, nein. oO

Nur mit ganz gewöhnlicher Medizin. Man hat Knorpelzellen der Maus auf einer Siliconmatrix wachsen lassen. Das Ohr auf der Maus ist ein schlechter Werbegag, der die Anwendbarkeit der Technik demonstrieren soll.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

29.01.2012 um 14:11
@alice1987
für dich
http://www.pm-magazin.de/a/die-wahrheit-%C3%BCber-die-ohrmaus (Archiv-Version vom 01.05.2012)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

29.01.2012 um 14:32
Ähm, die genmanipulation ist auf den Link bezogen, würde ich jetzt sagen... So habe ich das von @haltlos verstanden... Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...

Was ist mit den "leuchtenden" Tieren??? http://m.focus.de/wissen/wissenschaft/gentechnik/tid-14398/genmanipulation-erst-die-affen-dann-die-menschen_aid_403059.html

Auch keine Genmanipulation, oder???


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

29.01.2012 um 14:40
@alice1987
was willst du denn mit dem link sagen?

Die Antwort auf deine Frage steht übrigens im Text.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

29.01.2012 um 17:14
@alice1987
Beim Maus-Ohr handelt es sich wohl tatsächlich nicht um eine Gen-Manipulation, da bin ich auch reingefallen. Allerdings schwächt das mein Argument nicht, das ungefähr so ging:

Sollten wir einmal Zugriff auf bewohnte oder unbewohnte Planeten haben, was würden wir dann tun? Die Antwort der Skeptiker lautet sinngemäß "nichts". Meine Antwort war unter Anderem das Bild vom Maus-Ohr.

Ganz sicher würden wir da herumexperimentieren, das wollte ich damit sagen. Und ganz sicher wäre da auch das ein oder andere Gen-Experiment dabei.


Anzeige

3x zitiertmelden