Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:11
@Spöckenkieke

Was ist ein Lebensbaum und was ist ein Himmelsvogel? Ein Schelm wer dabei präastronautisch denkt. Kannst Du uns dann gleich auch noch vorlesen was drunter steht, ich kann's nämlich nicht lesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:12
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Aber was bedienen diese beiden da in der Mitte?
Auf jeden Fall drückt da keiner Knöpfe oder sowas!

Der eine hält ein Tuch in der Hand und scheint es auf den Totem, offenbar laut @Spöckenkieke eine Darstellung des Lebensbaumes,
ablegen zu wollen.
Ihn also zu schmücken, ähnlich wie es wir auch zu Weihnachten mit Weihnachtsbäumen tun!


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:13
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Auf jeden Fall drückt da keiner Knöpfe oder sowas!
Ach ja. Weil Du das sagst?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:15
@haltlos

Sag mal, seit ihr blind=

Seht ihr da Knöpfe? Der eine HÄLT etwas in der Hand! Und zwar so etwas ähnliches wie ein Tuch!

TOCboneAOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ist das den so exterm schwer zu erkennen? o.O


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:18
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Was ist ein Lebensbaum und was ist ein Himmelsvogel? ...
Würdest Du Dich mehr dem Thema Archäologie
widmen als der "Preastronautik", wüßtest Du das
und müßtest nicht jeden Fachausdruck nachfragen.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:19
@Mindslaver

Die Knöpfe hast übrigens Du selbst aufgebracht, um's nachher widerlegen zu wollen. Es gibt auch Drehknöpfe, Hebel, Pedale und was weiß ich für Armaturen. Auf jeden Fall lasse ich mir angesichts der perfekt wiedergegebenen menschlichen Gestalten (bei denen man sich auch Fragen darf ob das wirklich Menschen sind), dass das in der Mitte ein Baum ist.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Würdest Du Dich mehr dem Thema Archäologie
widmen als der "Preastronautik", wüßtest Du das
und müßtest nicht jeden Fachausdruck nachfragen.
Dieser Satz steht so oder ähnlich im Forum dermaßen oft (besonders gerne von FrankD gebracht), dass ich schon lange nicht mehr darauf eingehe. Er stammt von einer Rasse die den Namen "Homo-Arroganz" verdient.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:24
@haltlos
zu deinem "Flugzeug"
The term cargo cult, as an idiom, originally referred to aboriginal religions which grew up in the South Pacific after World War II. The practices of these groups centered on building elaborate mock-ups of airplanes and military landing strips in the hope of summoning the god-like airplanes that had brought marvelous cargo during the war
quelle Wikipedia: Cargo cult programming


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:25
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Es gibt auch Drehknöpfe, Hebel, Pedale und was weiß ich für Armaturen.
Und? siehst du da rgendetwas davon?

Ich überhaupt nicht!

Und selbstverständlich sind das Menschen, was den sonst!? Tiere, Insekten? 0.o

Ich schnappe mir gleich das Bild und starte bei Allmy die Unfrage:


Was seht ihr:

1.) Einen Mann, der ein Tuch hält!
2.) Einen Mann, der Amaturen bedient!

Ich WETTE 1.000.000, wo der Balken anwachsen wird!

Diese freie Interpretation von euch sogenannten Preastronautikern ist der schiere Wahnsinn wirklich!

Wahrscheinlich findet jemand in 1000 Jahren eine Cola-Flasche und interpretiert es als Raumschiff, nur weil es der Form einer Rakete ähnelt!!!


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:26
Auf jeden Fall lasse ich mir angesichts der perfekt wiedergegebenen menschlichen Gestalten (bei denen man sich auch Fragen darf ob das wirklich Menschen sind), dass das in der Mitte ein Baum ist.
Dunkel war's, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur,als ein Auto blitzesschnelle, langsam um die Ecke fuhr.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:28
@haltlos
extra für dich

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Wacah_Chan


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:30
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich WETTE 1.000.000, wo der Balken anwachsen wird!
Ich finde auch, dass wir wissenschaftliche Fragen in Zukunft demokratisch entscheiden sollten. Ich finde so Zeugs wie Relativitätstheorie und überhaupt Mathematik viel zu kompliziert. Schauen wir doch einfach was die Mehrheit sagt.

@Dorian14
Mir ist sowohl der Begriff "Cargo-Kult" geläufig als auch die Grabplatte von Palenque. Ich habe auch schon einige lustige Interpretationen dazu gesehen.


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:30
@haltlos

Dann überlasse die Interpretation den Experten - die sehen da übrigens keine Armaturen...


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dann überlasse die Interpretation den Experten -
Gerade das werde ich nicht tun, ich bin nämlich - auch wenn Du's nicht wahrhaben willst - ein vollkommen Ungläubiger.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:32
@haltlos

Dann können wir's aber auch gleich demokratisch entscheiden, findest du nicht?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:33
@Thawra
Na da geb ich Dir mal einen halben Punkt. In gewisser Weise tut man das ja in einem solchen Forum.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:33
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Gerade das werde ich nicht tun, ich bin nämlich - auch wenn Du's nicht wahrhaben willst - ein vollkommen Ungläubiger.
Das könnte man böswillig als Erkenntnisverweigerung bezeichnen. ;)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:35
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das könnte man böswillig als Erkenntnisverweigerung bezeichnen. ;)
Es wird doch hier niemand böswillig sein. Das Drama ist nur, dass auch Experten leider viel zu oft irren. Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:36
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Heißt das, du bezeichnest alles, was nicht unter den Begriff Hochkultur fällt, als Höhlenmenschen?

Ja oder nein?
NEIN!!!

Aber Menschen, die noch nicht mal eine Zivilisation gegründet haben, den Ackerbau und die Viehzucht nicht erfunden haben, ja, höchstwahrscheinlich noch nicht mal sesshaft waren, würde Ich als Höhlenmenschen bezeichnen... Ob sie die Höhlen nun für Rituale, Kunstgalerien oder sonst was genutzt haben, ist MIR egal...

@FrankD .. Fakt ist, dass der Begriff Hochkultur wohl den Menschen des Jungpaläolithikum nicht zuzuschreiben ist. Dass die Menschen vor 11.000 Jahren "kulturlos" waren, habe ich nie behauptet. Und den Schuh des Kulturrassismusses (das Wort Kultur Rassismus gibt es so eigentlich gar nicht!) lasse ich mir mit Sicherheit nicht anziehen!!!
@Fedaykin
wie schon öfters angeraten informier dich über JAhreszahlen.


viele deiner Genanten Objekte in südameriak entstammen erst nachchristlicher Zeit, du springst hier mit Jahrtausenden rum das ist ne Wucht.
Das musst Du mir jetzt erklären... von welchen Jahrtausenden und den dazu genannten Objekten sprichst Du eigentlich??? Kannst Du lesen??? Kann bitte mal jemand dem Schlaumeier helfen, welche genannten Objekte von mir mit Jahreszahlen benannt wurden???

Nochmal: Es ist aus meinem Beitrag KLAR ersichtlich (natürlich nur für Leute, die der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind) dass ich meine Jahreszahlen, als auch der Begriff "Höhlenmensch" auf die Anlage in der Türkei bezogen habe...

Wieder ernst gemeinte Frage an ALLE Skeptiker in diesem Thread... (Unabhängig davon, ob ich mit meiner Theorie einen Schwachsinn verfolge oder nicht) Welcher Teil in diesem besagten Post ist nicht zu begreifen???
alice1987 schrieb
...vor allem aber Göbekli Tepe Türkei (Wikipedia: Göbekli Tepe) ... es wurden gerade mal 1,5 % dieser Anlage freigelegt und sie wird auf mindestens 11.000 v. Chr. geschätzt.

Um 9000 v. Chr. begann die sog. neolithische Revolution mit Ackerbau, Viehzucht und Urbanisierung: Etwa zeitgleich fanden sich 9000 v. Chr. die bislang ältesten Spuren von domestiziertem Getreide (Roggen) in Tell Abu Hureyra am syrischen Euphrat sowie die Anfänge der Siedlung Jericho.

Der Bau der Anlage erforderte bereits komplexe Organisation. Die Archäologen schätzen, dass bis zu 500 Menschen nötig waren, um die 10–20 t (im Einzelfall auch 50 t) schweren Pfeiler in den Steinbrüchen der Umgebung zu brechen und 100–500 m weit zu transportieren. Für die Ernährung wurde vermutlich Wildgetreide intensiver genutzt als bisher, vielleicht auch schon gezielt angebaut. Wohngebäude wurden bislang keine gefunden, wohl aber „Sondergebäude“, die wahrscheinlich für rituelle Zusammenkünfte genutzt wurden. Zu Anfang des 8. Jahrtausends v. Chr. verlor der Nabelberg seine Bedeutung. Ackerbau und Viehzucht stellten das Leben auf eine neue Grundlage. Die Anlage ist aber nicht einfach in Vergessenheit geraten und im Laufe der Zeit durch die Kräfte der Natur verschüttet worden. Sie wurde vielmehr planmäßig mit 300–500 m3 Erde zugeschüttet. Warum dies geschah, ist unklar, aber es hat die Monumente der Nachwelt erhalten.

Die gesamte Anlage wirft noch mehr Fragen auf, als sie den Archäologen und Frühgeschichtlern beantwortet. So ist auch unklar, warum innerhalb der Heiligtümer nachträglich immer wieder Mauern eingezogen wurden

Was zum Teufel wollten die Höhlenmenschen damals mit einem so gigantischen Bau bezwecken??? 500 Menschen um ein Pfeiler zu bewegen... Wie lange werden diese für einen Pfeiler gebraucht haben? Wie viele Pfeiler waren das??? Wie haben sie die T-Pfeiler aufstellen können, wenn selbst der Ackerbau und Viehzucht erst 2000 Jahre später entdeckt?? Ich finde es äußerst merkwürdig, das Höhlenmenschen, die weder Ackerbau, Viehzucht, Schrift geschweige denn Mathematik kannten, in der Lage waren solche Bauten zu vollbringen...
Nur zu Deiner Info...: Ab "um 9000 v. Chr. - Mauern eingezogen wurden" ist ein Zitat aus Wiki...!!! (hatte aber den Link dazu, s. oben. mit eingefügt!!!)
@Fedaykin
du solltest nicht auch nur Präastronautikseiten als Quelle nutzen sodern lieber die Berichte der Archälogen suchen. Dann gibt sich das meist von ganz alleine

weiterhin schau mal nach Jungsteinzeit/Kupferzeit.

scheinbar ist für dich alles vor Agypten und co Höhlenmenschen.
Kannst Du mir da auch weiterhelfen, bitteeeeeee... Ich kenne mich doch nicht aus.... Könntest Du soooo lieb sein und mir einige Seiten aufzählen.... Ich kenne nur die unwichtige und Präastronautikseite http://www.archaeologie-online.de/... Ich bin auch zu doof, um die vom von Däniken aufgezählten und beschriebenen Funde selber nachzugooglen... Mensch ich bin so froh, dass es so kluge Menschen wie Dich gibt...

Zu Deiner Info... Mein Onkel WAR Archäologe!!! Zwar ist das schon seeeehr lange her, und hat mit mir nichts zu tun, aber dennoch wage ich es, mich als "schlau genug" zu beschreiben ... Welchen Stellenwert ich in Deinen Augen habe??? Du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist :D ...

Was soll ich unter Jungsteinzeit/Kupferzeit suchen, dass ich finden könnte???

Nun, was und wen genau meinst Du mit Ägypten und co.??? Da musst Du mir leider auch weiterhelfen...

@ all: Um mal noch was klarzustellen... Diese Thematik ist so breit gefächert, dass ihr von niemandem (außer vielleicht von Supergenies) erwarten könnt, sich in jedem Bereich Grundwissen anzueigenen oder gar sich perfekt darin auszukennen... Ich komme aus der Welt der §§§§§§ und nicht der XY-Chromosomen, E=m², Archäologie oder sonstigen... Ich verfolge diese Theorie als Hobby, quasi um meine Langeweile zu vertreiben (genaugenommen habe ich nicht mal Zeit an Langeweile zu denken :D )... Aber ich bin von den Mythen und Legenden unserer Vorfahren so fasziniert (soviel zum Kultur Rassismus!!) dass ich mir Gedanken darüber mache (nicht nur in Hinsicht der Archäologie), ob alles, was die (Medien, Schulen, Politiker usw.) uns vorkauen, auch wirklich essbar ist... Selbst in der §§§§§-Welt ist nicht alles schwarz und weiß ;) ... Man glaubt es kaum, aber es ist so, es gibt immer und überall auch Grauzonen... Du musst Dich nicht in dieser Grauzone bewegen, aber kennen solltest Du sie trotzdem... Dann gibt es den Bereich der Religion, um auch mal was klarzustellen: Ich bin bekennende Atheistin... Dennoch respektiere ich JEDEN Glauben!!!... Ob einer an Ratten, Rinder oder Ziegelsteine glaubt ist mir so was von egal... Das ist jedem sein Ding, sein Glaube!!! ... Soviel Toleranz erwarte ich aber auch von meinem Gegenüber... mir ist klar, dass es in einem Forum sehr schwer einzuschätzen ist, was die Person auf der anderen Seite für ein Mensch ist, aber genau deshalb sollte man bei "virtuellen Diskussionen" vorsichtig mit dem Schubladendenken sein...

@FrankD.... Das Wort Rassismus erzeugt bei mir eine Gänsehaut, egal in welchem Bereich Du es verwendest!!! Ich denke nicht, dass ich in irgendeinem Beitrag die KULTUR anderer Völker oder unserer Vorfahren abwertend, diskriminierend oder ausgrenzend benannt habe... Nur weil ich eine andere Theorie auch für möglich halte, hast Du nicht das recht, mir "kulturellen Rassismus" (wenn Du es schon schreibst, dann wenigstens RICHTIG!!!) vorzuwerfen... Dir ist anscheinend die Tragweite dieses Wortes nicht bewußt, oder aber schlichtweg egal. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man statt bspw. "Kulturbanause" o. g. Wortlaut verwendet wird...

Da ich mich in meinem ganzen laaaangen Leben noch nie mit solchen Leuten "privat" abgegeben habe, werde ich Deine weiteren Kommentare und Beiträge nicht beachten...

PS: Als gebürtige Türkin kann ich wohl an Kulturmangel auch nicht leiden!!! Als Teil einer muslimischen Gesellschaft musste ich lernen, NOCH TOLERANTER zu sein!!!!!


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:37
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:@Dorian14
Mir ist sowohl der Begriff "Cargo-Kult" geläufig als auch die Grabplatte von Palenque. Ich habe auch schon einige lustige Interpretationen dazu gesehen.
Ich würde doch annehmen dass das moderne mexico, das den Weltenbaum auch als solches bezeichnet, eine gewisse ahnung von der Kultur und überlieferungen hat.
Ansonsten könntest du jeden geschmückten Maibaum im europäischen Raum als Modell einer interstellaren Rakete bezeichnen in Erinnerung an unsere außerirdischen ahnen.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

27.01.2012 um 16:40
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ansonsten könntest du jeden geschmückten Maibaum im europäischen Raum als Modell einer interstellaren Rakete bezeichnen in Erinnerung an unsere außerirdischen ahnen.
Sogar die Idee gab es schon, ich glaube im Zusammenhang mit der Raumstation Atlantis.

Aber zum konkreten Fall. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und das ist ein schönes Bild (aus Palenque), nicht von einem Stümper angefertigt. Da darf ich schon selbst sehen was ich sehe.


Anzeige

melden