weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

24.04.2012 um 20:35
amsivarier schrieb:Was wäre eigentlich wenn wir auf Europa und Enceladus kein Leben finden würden?
Wäre dann die Rare-Earth-Hypothese belegt?
Wieso sollte sie dann belegt sein? Ich sage bestimmt nicht. Wobei ich die Rare-Earth-Hypothese ehrlich gesagt, für Quatsch halte.

Es werden immer mehr Exoplaneten, in immer kürzeren Zeiträumen aufgespürt, dass da irgendwann mal ein geeigneter Kanidat dabei ist, erklärt sich eigentlich von selbst.

Allerdings, kommt es drauf an, wie du diese Hypothese definierst? Ich halte die Ansicht, dass es nur hier auf diesem Planeten Leben geben kann, für genauso naiv, wie das in jedem Sternensystem Leben im Allgemeinen entstehen kann.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

24.04.2012 um 20:39
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wäre dann die Rare-Earth-Hypothese belegt?
das kann doch nur sein, wenn wir das halbe universum durchforstet haben.
und nix finden.
ein langer weg bis dahin.
schonmal von der zeit her für uns jetzt lebende unmöglich.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.04.2012 um 11:55
amsivarier schrieb:Wäre dann die Rare-Earth-Hypothese belegt?
Nein. Aber jeder erdähnliche Planet, auf dem kein komplexes Leben entstanden ist, unterstützt diese These. allerdings müssten - um einen qualifizierten und repräsentativen Schluss daraus ziehen zu können - Milliarden solcher Planeten untersucht werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.04.2012 um 11:59
@kleinundgrün
@Alienpenis
@Bananengrips

Ich meine mit meiner Frage die "Herabsetzung" der Möglichkeiten.
Immerhin soll es dort Wasser geben.Wenn aber "nur" das vorhandensein von Wasser nicht für Leben ausreicht,zeigt das dann doch das es sehr viele Zufälle geben muss um höheres Leben zu entwickeln.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.04.2012 um 12:10
@amsivarier
jegliche Schätzung, wie viele Planeten mit komplexem Leben es geben könnte, sind reines Raten.

Wir kennen weder die genauen Voraussetzungen dafür noch wissen wir, ob komplexes Leben zwingend dem unsrigen ähnlich sein muss.

Ich denke aber nicht, dass das bloße Vorhandensein von Wasser irgendetwas darüber aussagt, dass komplexes Leben möglich ist.
Das Vorhandensein von flüssigem Wasser ist zweifellos eine Voraussetzung für die Entwicklung von Leben, das dem unsrigen ähnelt. Aber es ist keineswegs die einzige Voraussetzung.
amsivarier schrieb:Ich meine mit meiner Frage die "Herabsetzung" der Möglichkeiten.
Wie gesagt, je mehr Planeten wir finden, auf denen ähnliche Bedingungen wie auf der Erde herrschen und die kein Leben hervorgebracht haben, um so wahrscheinlicher trifft die Rare-Earth-Hypothese zu. Aber 2 Planeten sagen gar nichts aus. hier müssten Milliarden überprüft werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.04.2012 um 18:23
@kleinundgrün
@amsivarier
kleinundgrün schrieb:Aber 2 Planeten sagen gar nichts aus. hier müssten Milliarden überprüft werden.
...und das meine ich doch!
aber uns fehlt die zeit bzw. das ist eigentlich nicht möglich.
und H2O muss nicht die grundvoraussetzung sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.04.2012 um 18:34
@Alienpenis
Klar, H2O muss nicht zwangsweise für Leben notwendig sein,aber allgemein heisst es das Wasser für Leben Voraussetzung ist.
Wenn nun ein Wasserplanet kein Leben aufweist,grenzt das die Möglichkeiten für Leben auf anderen Planeten ein.
Das kann natürlich nur ein dummer Zufall sein,genau wie das Leben auf der Erde.

Wenn das Leben so einfach jede Nische nutzen würde,müsste es doch auch auf dem Mars niedere Lebensformen geben.Sandkäfer oder sowas....

Hach,ich lehne mich wieder weeeeeit aus dem Fenster....


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

26.04.2012 um 08:13
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wenn das Leben so einfach jede Nische nutzen würde,müsste es doch auch auf dem Mars niedere Lebensformen geben.Sandkäfer oder sowas....
genau diese gedanken habe ich auch.
wahrscheinlich ist das alles gar nicht so üppig mit dem leben.
wir wollen nicht gleich von zivilisationen reden, sondern nur
erstmal von den micros.
und da hat man ja erstmal auch nüscht in den händen.
ich bin aber der meinung, dass, wenn man auf dem mars mal
tiefer graben würde, vieleicht doch... :-)
amsivarier schrieb:Wenn nun ein Wasserplanet kein Leben aufweist,grenzt das die Möglichkeiten für Leben auf anderen Planeten ein.
also, nur wasser - dat wird nix. eine kleine insel zum ausruhen
sollte schon da sein...he he he.
stell dir vor, du solltest den ganzen tag schwimmen.

:-)
amsivarier schrieb:Das kann natürlich nur ein dummer Zufall sein,genau wie das Leben auf der Erde.
so sehe ich das:
zufällig alle komponenten am rechten fleck, unter sehr günstigen
bedingungen - glück gehabt.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

27.04.2012 um 16:43
@Alienpenis
@amsivarier


http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows.jsp?showid=erde2

Ja ich weiß. 1:47 Std. aber da wird euer Thema sehr gut erklärt und könnte viele Fragen beantworten

Gruß


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

27.04.2012 um 17:12
@VogelJagd

ganz schön lang, aber danke für den link!

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

27.04.2012 um 17:13
@Alienpenis

:) Ja ich weiß.. Aber finde sehr interessant, bzw auch seriös...

LG


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

27.04.2012 um 17:19
@VogelJagd
@Alienpenis

Ich hab gerade nicht den Kopp dafür es mir anzuschauen.
Aber ich mach es später!

Danke,mein Gutster....


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

27.04.2012 um 17:22
@amsivarier
Gerne, ist etwas zum anhören. Ist ein Radiointerview.

LG


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.04.2012 um 17:27
@Venom
ja ich glaube nein ich weiß dass es aliens gibt und ich habe auch bereits ein ufo gesehen.
wobei ufo nicht der richtige begriff ist.
wir reden hier ja von transportmitteln der außerirdischen so eins habe ich schon gesehen.
sogar mehrmals sie sind gar nicht so selten man muss nur die augen offen halten und nicht blind durch den tag gehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.04.2012 um 17:34
@Marksand

Hahahah! Irgendwie hab ich den Eindruck, du schreibst in jedem Thread das Gleiche. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.04.2012 um 17:36
Wenn die wirklich so oft hier lustig durch die Gegend fliegen,ist es unlogisch das wir noch keinen Beweis haben.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.04.2012 um 17:39
@psreturns
oftmals sind es prinzipiell die selben begebenheiten und fragestellungen die auf das selbe hinauslaufen das stimmt.

@amsivarier
das finde ich auch sehr schade die menschen sind aber oft ignorant und suchen solange nach angeblichen fakten bis alles zugemauert ist mit wilden thesen und angeblichen beweisen bis keine lust mehr zum atmen bleibt und man erstickt.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.04.2012 um 17:43
@Marksand
Ich zitiere mal mich selber.
Wenn es wirklich so viele UFOs gibt...

An jedem Strand der Welt liegen tausende mit hochwertigen Kameras.
Der Himmel ist voll mit Fliegern inkl. Touristen mit abschussbereiter Kamera für schöne Landschaften.
Hochauflösende Spionagesatelliten rauschen um die Erde und können die Farbe meines Pickels am Popes erkennen.
Tausende Paparazzi sitzen den ganzen Tag im Auto und warten auf das Foto ihres Lebens.
Jede Innenstadt wimmelt von Touris mit Kameras.
Jedes Dorf hat 23 Webcams.
Es gibt tausende Hobbyastronomen....
Alle Städte wimmeln von Überwachungskkameras.
Jeder 12jährige hat ein Smartphone mit 12 MP.

Und keiner schafft es ein GUTES Bild eines UFOs zu machen??
Gibt es wirklich Menschen die trotzdem noch glauben das täglich hunderte UFOs um den Globus rauschen?


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.04.2012 um 17:46
@amsivarier
wenn man ein außerirdisches flugobjekt sieht ist man natürlich erstmal schockiert und dadurch entstehen dann nur die schlechten fotos.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.04.2012 um 18:14
@amsivarier
Zitat: Wenn die wirklich so oft hier lustig durch die Gegend fliegen,ist es unlogisch das wir noch keinen Beweis haben.

Das denke ich auch, vieles wird als unbekannt gesehen und ist es vllt nicht.
Trotz. gibt es Dinge, die wir uns einfach nicht erklären können oder verstehen.

@VogelJagd
Vielen Dank für das interessante Interview!!

LG

Frank


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ROD'S21 Beiträge
Anzeigen ausblenden