Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

13.04.2012 um 16:27
intruder schrieb:Wenn wir wissen müssten, dass es Aliens gibt,
Aber das sage ich doch gar nicht. Mit keinem einzigen Wort!

aber das ist zu sehr OT. Bitte den Rest per PN.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

13.04.2012 um 21:28
Aliens gibt es nicht,sie kommen und auch net besuchen! Kapiert doch mal das es Quatsch ist.


Projekt Blue Beam -> Diskussion: Projekt Blue Beam


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 02:30
@Windlicht

Also, ich habe jetzt schon ein paar Beiträge von dir gelesen und muss zu dem vernichtenden Urteil kommen, dass du nur Nonsens von dir gibst.
Windlicht schrieb:Aliens gibt es nicht,sie kommen und auch net besuchen! Kapiert doch mal das es Quatsch ist.
Man kann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Leben außerhalb unseres Planeten existiert und wird wohl auch auf anderen Planeten bzw. deren Monde, im unseren Sonnensystem, in Form von Kleinstlebewesen, anzutreffen sein. Ebenso gibt es Nichts, was interstellares reisen verbieten würde, wie kommst du also zu der Annahme, dies grundsätzlich auszuschließen?

Im Grunde bist du es, der kapieren sollte, dass eine solche Haltung (Es gibt keine Aliens etc.) "Quatsch" ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 02:50
@Bananengrips

Weil manche bei "Aliens" eben nicht von Kleinstlebewesen oder Mikroben etc. ausgehen sondern sich groteske Kreaturen aus Sci-Fi Filmen vorstellen, deswegen auch nicht an Leben ausserhalb der Erde glauben wollen. Wie ich das bei WhiteAngel vermute.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 03:09
Claymore schrieb:Weil manche bei "Aliens" eben nicht von Kleinstlebewesen oder Mikroben etc. ausgehen sondern sich Groteske Kreaturen aus Sci-Fi Filmen vorstellen deswegen auch nicht an Leben ausserhalb der Erde glauben wollen.
Wenn noch andere erdähnliche Planeten existieren, dass sie mit ziemlicher Bestimmtheit tun, dann sind "groteske" Kreaturen, in Anbetracht der Artenvielfalt der Erde, keinesfalls abwegig.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 03:51
@Bananengrips


Es ist meine Meinung. Und mir ist es egal was DU von mir hältst - mein Leben definiert sich nicht durch das Lesen anderer beiträge und das Beurteilen des Erstellers so wie du es anscheinend tust.
Aber ich gestatte dir weiter deine komischen Ansichten zu verbreiten,wenn es dir dann besser geht.
Hoffentlich genießt du es dir eine Meinung zu anderer Leute beiträge zu bilden und sie dementsprechend auch zu Beurteilen. Viel Spaß... Ausserdem finde ich deine Argumentationen völlig Klischeehaft. Danke für die Aufmerksamkeit.

Ps:Um es in deinem ''jargon'' auszudrücken: Dein Nickname passt zu dir... Matschig und braun wie eine Banane...


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 07:58
Windlicht schrieb:Es ist meine Meinung.
Es ist gut, dass jeder seine eigene Meinung hat, allerdings bei vollkommen konfusen Ansichten muss man sich nicht wundern, wenn man belächelt wird und Gegenwind bekommt.
Windlicht schrieb:Und mir ist es egal was DU von mir hältst - mein Leben definiert sich nicht durch das Lesen anderer beiträge und das Beurteilen des Erstellers so wie du es anscheinend tust.
Richtig, du hast mich ertappt. Ich habe den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Persönlichkeitsprofile von verschiedenen Usern anzulegen, um diese dann gezielt auf Allmystery in Misskredit zu bringen.
Windlicht schrieb:Aber ich gestatte dir weiter deine komischen Ansichten zu verbreiten,wenn es dir dann besser geht.
Diese seltsamen Ansichten, dass außerirdisches Leben höchstwahrscheinlich nicht nur irgendwo, sondern auch noch an anderen Orten, außer der Erde, in unserem Sonnensystem vorhanden sein könnte, hat sich mittlerweile in der wissenschaftlichen Fachwelt so ziemlich etabliert.

Aber wie mir scheint, bist du wohl noch auf das geozentrische Weltbild eingestellt. Keine Sorge, die Lebewesen auf der Erde sind deshalb nicht weniger Wert.
Windlicht schrieb:Hoffentlich genießt du es dir eine Meinung zu anderer Leute beiträge zu bilden und sie dementsprechend auch zu Beurteilen.
Wie sollte ich mir sonst eine Meinung über die Ansichten der verschiedenen User bilden, etwa durch Ratespiele oder eigenst zusammenfantasierte Annahmen? Wenn jemand schreibt, dass es keine außerirdischen Lebensformen gibt, dann kann man davon ausgehen, dass sie/er nicht an eine auch irgendwie mögliche Existenz glaubt. Kläre mich auf, falls ich etwas verpasst habe.
Windlicht schrieb:Viel Spaß... Ausserdem finde ich deine Argumentationen völlig Klischeehaft.
Welche Klischeehafte Argumentation? Es ist bekannt, dass es andere Sternensysteme gibt, genauso, dass wohl die allermeisten über ein funktionierendes Planetensystem verfügen. Auch der Tatsachenlage entspricht, dass bisher über 2000 Extrasolare Planeten entdeckt wurden, bei denen einige in der habitablen Zone liegen und Leben ermöglicht haben könnten.

Die Zahl der heute bekannten Exoplaneten (~2000), ist allerdings zu vernachlässigen, da die kommenden Jahre und Jahrzehnte, wohl deutlich dazu beitragen werden diesen Wert ansteigen zu lassen.
Windlicht schrieb:Danke für die Aufmerksamkeit.
Gern geschehen.
Windlicht schrieb:Ps:Um es in deinem ''jargon'' auszudrücken: Dein Nickname passt zu dir... Matschig und braun wie eine Banane...
Tut mir Leid, aber ich bin bei meinem derzeitigen Lebensalter noch weit davon entfernt matschig und braun zu werden, auch wenn meine bananenartige Erscheinungsform dazu verleiten möge anderes anzunehmen.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 08:56
Hier habe ich noch einen interessanten Artikel über Exoplaneten und einige Zahlen dazu:

http://www.sterne-und-weltraum.de/alias/exoplaneten/tausend-neue-welten/1145326

Ein kleinerer oder größerer Auszug davon:
In den vergangenen drei Jahren hat die Kepler-Mission wiederholt Schlagzeilen gemacht, zuletzt mit der Entdeckung des erdähnlichen Planeten Kepler-22b, der seine Sonne am Rand der habitablen Zone umkreist. Dies ist der Bereich um einen Stern, in dem auf seinen Planeten Wasser in flüssiger Form vorliegen kann und damit erdähnliches Leben möglich ist. Welten wie Kepler-22b wurden bei einer Vielzahl von Transiten vor ihrem Stern gesehen und durch unabhängige Beobachtungen mit Teleskopen auf der Erde nachgewiesen. Neben diesen offiziell bestätigten Planeten gibt es eine stetig wachsende Liste von Planetenkandidaten, bei welchen diese strenge Existenzprüfung noch aussteht. Diese Kandidaten wurden einer Vielzahl komplexer Tests unterworfen, um auszuschließen, dass die beobachteten Helligkeitseinbrüche andere Ursachen haben; daher sind sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit real. Das Wissenschaftlerteam der Mission brachte nun die Liste der vom Kepler-Satelliten identifizierten Planetenkandidaten auf den neuesten Stand.

Grundlage der neuen Veröffentlichung im Astrophysical Journal sind die Kepler-Messdaten der 16 Monate zwischen Mai 2009 und September 2010. Die Autoren berichten die Entdeckung von 1091 neuen Planetenkandidaten und verdoppeln damit die Gesamtzahl der durch Kepler identifizierten Welten auf 2321. Da einige Sterne ein Mehrfachplanetensystem aufweisen, sind es insgesamt 1790 Sonnen, um die diese Exoplaneten kreisen. Unter den neuen Kandidaten befinden sich insgesamt 361 dieser Mehrfachsysteme mit bis zu fünf Planeten. Das bisher einzige bekannte Sechsfachsystem Kepler-11 wurde im Jahr 2011 entdeckt.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 09:14
@Claymore
@Bananengrips
@Windlicht

ich lese grad eure diskusion :-)

darf ich mal was dazu schreiben?

also ich gehe davon aus, dass es noch leben ausserhalb der erde gibt.
dabei denke ich jedoch erstmal an microorganismen, bakterien etc.
das könnte sogar alles in unserem sol. syst. zu finden sein.
wird aber bestimmt noch eine ganze weile dauern, ehe wir alle planeten
und deren monde abgesucht haben.
die robot- analysen auf dem mars haben ja bisher auch nix ergeben und/
oder es fehlt bis jetzt eine seriöse, offizielle meldung dazu.

beim thema intell. leben bin ich ganz vorsichtig.
ich hatte schon mehrmals gesagt, dass bei der grösse des universums
eigentlich davon auszugehen ist, dass noch andere intelligenzen existieren.
das ist aber pure vermutung und spekulation, da wir bisher nicht den
kleinsten hinweis dazu haben. ich meine dabei immer nur seriöse, amtliche
meldungen und nicht youtube vids.

sachen, wie das sogenannte "lacerta interview" und "entführungen",
muss ich ablehnen.
das kommt über den unterhaltungsstatus nicht hinaus.


melden
holywater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 10:52
Alienpenis schrieb:die robot- analysen auf dem mars haben ja bisher auch nix ergeben und/
oder es fehlt bis jetzt eine seriöse, offizielle meldung dazu.
Dazu ist dieser Artikel ganz interessant, wir kommen wohl der Sache langsam näher

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/04/studie-findet-beweise-fur-leben-auf-dem.html


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 11:22
Alienpenis schrieb:darf ich mal was dazu schreiben?
In einem Diskussionsforum natürlich nicht. =P
Alienpenis schrieb:also ich gehe davon aus, dass es noch leben ausserhalb der erde gibt.
dabei denke ich jedoch erstmal an microorganismen, bakterien etc.
das könnte sogar alles in unserem sol. syst. zu finden sein.
Das sehe ich ebenfalls so.
Alienpenis schrieb:die robot- analysen auf dem mars haben ja bisher auch nix ergeben und/
oder es fehlt bis jetzt eine seriöse, offizielle meldung dazu.
Naja, bei dem Oberflächengekratze wundert mich nicht, dass bisher Nichts gefunden wurde. Ich nehme an, dass man wohl in tieferen Erdschichten/abgeschirmten Höhlen etc. mehr Aussicht auf Erfolg hat.
Alienpenis schrieb:beim thema intell. leben bin ich ganz vorsichtig.
ich hatte schon mehrmals gesagt, dass bei der grösse des universums
eigentlich davon auszugehen ist, dass noch andere intelligenzen existieren.
Eben, und allein schon auf Grund der Größe der Milchstraße und deren Anzahl an Sternen sind auch andere Zivilisationen (ob technisch entwickelt oder nicht) in unserer Galaxie höchst wahrscheinlich, obwohl dies natürlich sehr spekulativ ist und man keinen genauen Wert ermitteln kann. Außer man würde jeden Himmelskörper, der intelligentes Leben ermöglicht, genau kennen.
Alienpenis schrieb:sachen, wie das sogenannte "lacerta interview" und "entführungen",
muss ich ablehnen.
das kommt über den unterhaltungsstatus nicht hinaus.
Da musst du bei mir keine Angst haben, solchen Unfug lehne ich ebenfalls ab, wobei ich prinzipiell Entführungen durch Außerirdische nicht ausschließen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.04.2012 um 16:01
@Bananengrips

Ich hab hier mal eine kleine Statistik aus Wiki, die anzeigt, wie viele Erdähnliche Planeten in habitablen Zones tatsächlich schon gefunden wurden.

Wikipedia: Kepler_%28Weltraumteleskop%29

Beobachtete Planetenkandidaten

Gesamt: 2421* Erdähnlich: 217 (davon 54 innerhalb der habitablen Zone)
Super-Erden: 690
Neptunähnlich: 1236
Jupiterähnlich: 213
größer als Jupiter: 65

Stand: 6. Dezember 2011

Find ich schon ziemlich klasse, wenn man bedengt, dass das nur ein kleiner Himmelsausschnitt ist.

Viele Grüße


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.04.2012 um 00:36
Wobei "erdähnlich" bedeutet, dass man annimmt, es handele sich eventuell um Gesteinsplaneten, also nicht um Gasplaneten. Mehr ist damit nicht gemeint.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.04.2012 um 06:39
nervenschock schrieb:Wobei "erdähnlich" bedeutet, dass man annimmt, es handele sich eventuell um Gesteinsplaneten, also nicht um Gasplaneten. Mehr ist damit nicht gemeint.
Korrekt. Aber, wie man aus dem Artikel entnehmen kann, sind die wissenschaftlichen Kriterien sehr streng, dass impliziert eine klare Aussage, dass diese Extrasolaren Planeten sehr wahrscheinlich existieren. Diese potentielle Anzahl an Exoplaneten, steht im Raum, weitere werden sicherlich folgen.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.04.2012 um 07:19
Wer nicht an Aliens glaubt, ist einfach ein grosser Egoist. Das Universum ist so riesen riesen rieeeeeeeeesen gross, da kann man doch echt nicht glauben, wir sind die einzigen und grössten hier.
Zudem werden wir mit Sicherheit schon lange von den Aliens beobachtet. Irgendwann kommen Sie sicher.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.04.2012 um 07:44
ivanos schrieb:Wer nicht an Aliens glaubt, ist einfach ein grosser Egoist. Das Universum ist so riesen riesen rieeeeeeeeesen gross, da kann man doch echt nicht glauben, wir sind die einzigen und grössten hier.
Zudem werden wir mit Sicherheit schon lange von den Aliens beobachtet. Irgendwann kommen Sie sicher.
Mit dieser Aussage, wirst du Niemanden erreichen!


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.04.2012 um 09:00
@ivanos
ivanos schrieb:Wer nicht an Aliens glaubt, ist einfach ein grosser Egoist.
das ist doch kokolores.
ich bin ein grosser egoist und denke trotzdem,
dass es fremde lebensformen gibt.

und nu...?


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.04.2012 um 09:28
@ivanos
Was hat das mit Egoist zu tun? :O


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.04.2012 um 12:38
ufo gesehen: öfters
glaube an aliens: nein


melden
Anzeige
elijah26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.04.2012 um 13:09


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden