weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 19:01
VogelJagd schrieb:Mein Kommentar beschreibt nur den Zustand einer Panik. Was hat dies mit Außerirdischen zu tun?
hier:
eikthyrnir schrieb:Ich habe zwar noch nie eines gesehen, aber ich könnte mir vorstellen dass sie eine "Massenpanik" vermeiden wollen.
VogelJagd schrieb:Habe in keiner Form dies damit verbunden, oder steht etwas in meiner Aussage von Ufo´s?
genau, von daher war mir dein Beitrag sinnfrei welches sich durch:
VogelJagd schrieb:Daher solltet Ihr mal darüber nachdenken und eure "dumme Kommentare" lassen.
Würde mich schämen an deiner Stelle Kurzschluss solche naiven Aussagen zu treffen wie:
denn keine wollte Wissen wie sich eine Massenpanik "anfühlt" sonder wie diese denn ausbrechen sollte


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 19:01
@VogelJagd
VogelJagd schrieb:Massenpanik ist ein Begriff.
Genau! [Es folgen einige Wikipedia-Zitate]
VogelJagd schrieb:Das heißt nicht gleich das alle menschen wie wild rumrennen und oder sich das leben nehmen etc...
Der Begriff Massenpanik wird benutzt, um ein Unglück mit einer großen Zahl von Beteiligten auf engem Raum zu bezeichnen. Er legt die Vorstellung nahe, dass eine Menschenmasse bei Großveranstaltungen oder Schadensereignissen in Panik gerät und es zu unkontrollierten Fluchtbewegungen kommt.
So habe ich das auch immer verstanden. Weiter:
Eine Massenpanik tritt nur im Verlauf eines sehr geringen Anteils von Massenunglücken auf. Dirk Helbing nannte den Begriff Massenpanik „oft missverständlich“, eine Katastrophe passiere meist nicht, „weil Leute in einen Zustand psychologischer Panik verfallen“. Opfer sind vielmehr „das Resultat eines physikalischen, nicht eines psychologischen Effekts.“
Und jetzt kommt DER Punkt:
Daher würde man in der Forschung den Begriff „crowd disaster“ oder auch Massenunglück bevorzugen.
Das bedeutet, das alles was ich bisher unter dem Begriff Massenpanik abgehakt, eigentlich falsch bezeichntet habe! Der Fehler liegt also bei mir oder der Definition. :D

Deine "Erklärung" finde ich in ihren Ansätzen ganz gut. Jedenfalls besser als viele andere Versuche! :)
VogelJagd schrieb:Mein Kommentar beschreibt nur den Zustand einer Panik. Was hat dies mit Außerirdischen zu tun?
Habe in keiner Form dies damit verbunden, oder steht etwas in meiner Aussage von Ufo´s?
Darum geht es hier aber, falls es dir nicht aufgefallen ist. Ich bin auch davon ausgegangen, das du hier nicht nur den Begriff erklären wolltest. Aber ich kann das auch nochmal genauer ausformulieren:

Wie kommt es nach einer UFO-Sichtung [oder der Bekanntgabe durch die Regierung "Ja, es gibt Aliens] zu einer [globalen] Massenpanik?


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 19:03
@düsenschrauber
meine Aussage war nur an HBZ und kurzschluss gerichtet. An sonst niemanden. Wenn du HBZ seine Aussage lesen würdest, könntest du meine Aussage vielleicht nachvollziehen können.
HBZ schrieb:Und die Massenpanik konnte mal wieder nicht schlüssig erklärt werden. Hat noch keiner geschafft...
daher meine Aussage


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 19:08
@VogelJagd

Okay! Missverständnis aufgeklärt! :bier:


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 19:09
@HBZ
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das eine art Massenpanik ausbrechen kann.(In dem Sinne).
Nehmen wir das Szenario mal an und eine große Masse der Menschheit sieht dieses Ufo´s oder Sie landen sogar und nehmen Kontakt auf. Würde so etwas passieren, könnte ich mir vorstellen das jeder Mensch anders damit umgeht. Durch solch ein Ereignis würde sich vieles in unserem Leben ändern. Darüber kann man nun natürlich auch spekulieren, was sich ändern würde.

Um es auf den Punkt zu bringen, glaube ich es könnte Menschen geben, die der sogenannten "Panik" ausgeliefert wären. Aber eine "Massenpanik" würde ich nicht glauben, da jeder Mensch eigen ist und anders reagiert bzw auch schon andere Erfahrungen hat.

Jap, war ein kleines Missverständnis :)

Grüssle


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 19:12
@VogelJagd

So, jetzt sind wir uns endgültig einig! :)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 19:12
@HBZ
Sehr schön :) freut mich das wir das klären konnten :)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 21:12
@VogelJagd

IIch selbst habe schon ein Ufo gesehen(aus ca. 3-5 Meter). Ist ca. 3-4 Jahre her. seither nie wieder so eine Begegnung gehabt


Kannst du bitte mal Näheres dazu schreiben?

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 22:13
@m.mayen

Das kann ich gerne tun. Ich kann es dir per PN schicken, da ich meine Sichtung schon öffentlich hier im Almy. beschrieben habe.

LG


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 22:26
@VogelJagd Darf ich deine Geschichte auch lesen ? :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 22:28
@Zwiebelhex
@m.mayen


Hab euch beiden mein Erlebnis per PN zugesendet.

LG


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

25.03.2012 um 22:29
vielen dank :o) werd ich gleich mal lesen


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

26.03.2012 um 00:38
Meine Großeltern haben einmal ein UFO gesehen.

Sie sahen (bei Nacht) einen leuchtenden Punkt am Himmel, der sich aufteilte
in 2 weitere Punkte. Diese 3 "UFOs" tänzelten dann einige Zeit umher,
als plötzlich eines von den UFOs mit einem unbeschreiblichen Tempo gen Horizont davonschoss.
Einige Sekunden später flogen die 2 anderen UFOs in die gleiche Richtung.
Mein Großvater sprach davon, dass die UFOs genau über ihren Köpfen umherflogen
und nicht mal eine Sekunde benötigten um am Horizont zu verschwinden.
Lautlos wohl gemerkt.

Schon krass....


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.03.2012 um 12:09
Ich hab' noch kein UFO gesehen,... ich hab' aber auch zu 99% nicht den geringsten Bock in den Himmel zu schauen, egal ob Tag oder Nacht. Ab und an sehe ich natürlich am Himmel Kondenzstreifen, des Nachts blinkende Positionslichter...

Ich staune immer, wieviel Menschen doch anscheinend etwas sehen.

Ich find's schade, dass die meisten es wohl nicht mehr erleben werden, ob die Frage geklärt wird, dass in unserem eigenen Sonnensystem nicht vielleicht doch etwas lebendes zu Hause ist, auf den bis jetzt vielversprechenden Monden, die doch möglicherweise Wasser in flüssiger Form beherbergen.

Wenn es irgendwo noch Wasser in flüssiger Form gibt (diese unterirdischen Ozeane, meist unter kilometerdicken Eis 'begraben'), dann wäre es doch sogar möglich, etwas mehr als nur Mikroorganismen zu finden.

Stellt euch nur mal irgendeine Art 'Fischform' vor... UNGLAUBLICH wäre das, oder?

Hier würden doch ALLE völlig und komplett durchdrehen, wenn wir eine außerirdische Fischform entdecken würden.

Wir müssen uns endlich mal daran gewöhnen, dass eine Sensation diesbezüglich, was das UFO und ALIEN-ET Thema angeht, auf weit darunter liegenden Stufen sich abspielen wird.

Außerirdisches Leben zu finden, in unserem eigenen Sonnensystem, DAS ist die nahe Zukunft, die wir vielleicht noch erleben werden... wenn es eine intensive Marsexpedition geben wird. Na ja, irgendwie glaube ich ja schon nicht mehr daran, dass ich da noch jung genug für bin, das mitzukriegen, aber wäre suuuuperschön.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.03.2012 um 14:00
moric schrieb:Hier würden doch ALLE völlig und komplett durchdrehen, wenn wir eine außerirdische Fischform entdecken würden.
Ja, die Angler unter uns würden sich sehr freuen ;)
moric schrieb:Außerirdisches Leben zu finden, in unserem eigenen Sonnensystem, DAS ist die nahe Zukunft, die wir vielleicht noch erleben werden... wenn es eine intensive Marsexpedition geben wird. Na ja, irgendwie glaube ich ja schon nicht mehr daran, dass ich da noch jung genug für bin, das mitzukriegen, aber wäre suuuuperschön.
da hast du allerdings Recht.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

02.04.2012 um 11:56
Ich glaube das sich überall Leben entwickeln kann. Egal welche Temperaturen auf dem Planeten herrschen.

Checkt eigentlich keiner das sich Leben nicht nur so wie bei uns abspielt ? Leben könnte sich ALLES anpassen. egal welche Kälte, egal welche Wärme. Wir Menschen haben uns der Erde angepasst. Wieso sollten sich dann was anderes auch nicht was anderem anpassen ?


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

02.04.2012 um 13:15
wizzy schrieb:Checkt eigentlich keiner das sich Leben nicht nur so wie bei uns abspielt
Da wir Leben außerhalb der Erde noch nicht beobachtete haben, ein klares Nein. Oder hast du das gecheckt?
wizzy schrieb:Leben könnte sich ALLES anpassen.
Alles ist etwas absolut, oder meinst du nicht. Ja, man hat Leben auf der Erde an Orten gefunden, wo man es nicht vermutet hätte. Ob da Leben auch entstanden ist, ist eine andere Frage.
wizzy schrieb:egal welche Kälte, egal welche Wärme.
Sehr optimistisch. Leben auf der Sonne? Ich kann mich an einen Thread erinnern, ist schon ein paar Jahre her.
wizzy schrieb:Wieso sollten sich dann was anderes auch nicht was anderem anpassen ?
Anpassen ja, aber auch entstehen? Um sich anpassen zu können muss erst einmal Leben entstehen, und Anpassung ist keine Sache, die mal von einer Generation zur anderen funktioniert, warum wären sonst die Dinos ausgestorben?


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

02.04.2012 um 20:41
@instruder, Ich will damit nur sagen das das was du hier beschreibst nur dem Wissen und der Technik der Menschen entspricht. Woher willst du wissen ob wir z.B Leben auf der Sonne überhaupt mit unserer Technik sehen können ? Wir wissen nicht mal 1% des GESAMTEM Universums oder anderen Geheimnissen wie die Schwarzen Löcher. Ich bin nicht vom Fach aber ich weiß das die Menscheit ihr wissen nur von IHRER eigenen Technik hat. Es gibt in den Tiefen des All's 100% Lebewesen mit einer viel besseren Technik. Davon bin ich 100% überzeugt und habe sehr wahrscheinlich auch Recht. Beweise jedoch habe ich nicht doch stell dir die Menschen früher vor. Ich glaube die hätten auch nicht geglaubt das es sowas wie einen "PC" gibt weil sie es einfach nicht kannten.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

03.04.2012 um 18:44
wizzy schrieb:, Ich will damit nur sagen das das was du hier beschreibst nur dem Wissen und der Technik der Menschen entspricht. Woher willst du wissen ob wir z.B Leben auf der Sonne überhaupt mit unserer Technik sehen können ?
siehe unten.
wizzy schrieb:Ich bin nicht vom Fach
das merkt man.
Beschäftige dich mit dieser Thematik und du wirst deine Frage selbst lösen können.
Ansonsten (das ist nicht böse gemeint) sind deine Aussagen absoluter blödsinn.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

03.04.2012 um 19:36
@düsenschrauber. Woher willst du wissen ob sie Blödsinn sind ? Weißt du etwa komplett alles des gesamten Universums ? Wollte ich nur mal sagen.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden