Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 16:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:So deutlich wurde noch nie ein unbearbeitetes UFO fotografiert.
Aber warum?
So ganz stimmt das aber auch nicht siehe etwa:
Indiana2008b
Von hier (Archiv-Version vom 14.04.2012)
oder das:
ZdanyPoland06a
Von dort (Archiv-Version vom 26.02.2012)

Ob sie nun echt sind ist eine andere Frage, aber besser als das Flugzeugfoto von oben doch allemal.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wir würde irgendwo versuchen, mit den Bewohnern Kontakt aufzunehmen.
Du kannst ja gerade hier miterleben wie erfrischend es ist, gerade mit Ultra-Skeptiker zu diskutieren. Warum sollte sich ein Außerirdischer darauf einlassen darüber zu diskutieren, dass es ihn gar nicht gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 16:37
@haltlos
Wenn diese beiden Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln von 153 Zeugen fotografiert worden wären,dann wären es echte Beweise.
Besonders das untere.
Aber so....


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 16:52
@Amsivarier
Vom unteren gibt es tatsächlich verschiedene Blickwinkel. Aber ich gebe Dir Recht, solche Einzelsichtungen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Es ging nur darum, dass es keine Bilder von halbwegs annehmbarer Qualität gibt. Die gibt es eben doch.

Ohne klare "Bekennerschreiben" von Zeugen sind solche Fotos allerdings wertlos, aber sogar da scheint im 2. Fall etwas vorhanden zu sein.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:13
/dateien/85399,1331309610,salatschuessel@haltlos
beim ersten Bild macht mich der Fokus etwas stutzig.
Das Objekt kann nicht weit entfernt gewesen sein, wenn es im Gegensatz zum Hintergrund so scharf dargestellt wird.
Ich würde hier beim ersten Blick auf eine Reflektion in der Fensterscheibe tippen. Das würde auch den Fokus erklären.

Zu Bild 2:
schon lustig. Diese 2m Großen Teesiebe schaffen es keinen Schatten auf den Boden zu werfen.

ich frage mich auch, warum ein rundes UFO oben abgeflacht ist wie eine Salatschüssel aus Metall.
Siehe angehängtes Bild

Hier gehe ich von einem kleineren Modell aus, das hochgeworfen und fotografiert wurde.


1x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:19
@Dorian14

Desweiteren, warum steht das Fahrzeug mit geöffneter Motorhaube und Kofferraum da?

Ich denke auch, dass da was zusammengebaut und in die Luft geworfen wurde.

btw. wer denkt auch, dass auf dem Boden der Schüssel, im linken oberen Bild etwas geschrieben steht?

ZdanyPoland06comp


2x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:23
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hier gehe ich von einem kleineren Modell aus, das hochgeworfen und fotografiert wurde.
Diesem Eindruck kann ich mich auch nicht verwehren.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Desweiteren, warum steht das Fahrzeug mit geöffneter Motorhaube und Kofferraum da?
Das steht allerdings in der Beschreibung, weil bei diesem und dem nachfolgenden Fahrzeug der Motor ausging und sich nicht mehr starten lies, solange dieses Ding da war.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:24
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:btw. wer denkt auch, dass auf dem Boden der Schüssel, im linken oberen Bild etwas geschrieben steht?
Ja, sieht so aus.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:25
@haltlos

Ok ich hab die Beschreibung nur bis zu der Stelle gelesen als sie es sahen ^^


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:29
In Bild 5 sieht der Mann so aus als wenn er das Ding gerade geworfen hätte.
Die Körperhaltung sieht so aus....

ZdanyPoland06d


1x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:30
Nochmal zu dem Bild links oben. Sieht man da nicht nicht die Äste des Baumes? Muss das Ding also nicht sehr nahe am Baum gewesen sein und damit auch ziemlich klein?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Körperhaltung sieht so aus....
Das ist mir auch schon aufgefallen.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:33
Das UFO ist in dem 4er-Bild einmal unterhalb der Stromleitung.
Da der Mann nicht von oberhalb der Leitung fotoggrafieren kann,muss das Objekt also sich entfernt haben.Trotzdem bleibt es gleich groß und die Bäume spiegeln sich.

Das Ding ist vermutlich fußballgroß.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 17:35
Ich glaub ich weiss was das ist.
2 verchromte Wartburgradkappen:

SFp3Lx chrom-radkappen-radblenden-foto-b


wS502jLT9sCV131763818257P5103


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 18:38
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Du kannst ja gerade hier miterleben wie erfrischend es ist, gerade mit Ultra-Skeptiker zu diskutieren. Warum sollte sich ein Außerirdischer darauf einlassen darüber zu diskutieren, dass es ihn gar nicht gibt.
LOL :D

Ich liege doch richtig, wenn ich annehme, dass das'n Witz war, oder?


1x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 22:21
zur allgemeinen belustigung

ufo landeplatz1


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 22:42
Weil sich die Betroffenen nicht mehr trauen, ihre Sichtungen zu veröffentlichen. Sie werden doch eh als psychisch krank und unglaubwürdig abgestempelt...


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 22:47
Nein. Sichtungen werden in großer Zahl veröffentlicht. Sie werden nur schon nach wenigen Stunden, oft schon nach wenigen Minuten geklärt.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 23:03
@nervenschock
@Crusi

So ähnlich sehe ich das auch.

Die allgemeine Kommunikation hat sich sehr verändert, seit den die großen alten Fällen.

Wenn heute jemand etwas sieht, kann er nicht nur mit seinem Telefon Fotos und sogar Filme machen, sondern diese auch direkt an Communities senden und in wenigen Minuten veröffentlichen.

Das führt zu zwei Argumenten:

1. Bei so vielen Menschen, die das dann zu sehen bekommen, sind oft welche dabei, die eine schlüssige Erklärung liefern können.

2. Wenn da wirklich etwas wäre, müsste in recht kurzer Zeit eine eindrucksvolle Menge von Augenzeugen zur Stelle sein. Heute geschieht kaum noch etwas unbemerkt. Da wird es schwer, noch eine Stelle zu finden, von der man behaupten kann, man hätte dort etwas gesehen, ohne daß sich hunderte melden, die sagen sie wären zum selben Zeitpunkt auch da gewesen und da war nichts...

Das betrifft übrigens auch den oben beschriebenen Fall. Wieso nur Fotos und nur von einer Quelle.

Bei uns war vor 2 Jahren mal ein Hagelsturm, da waren vielleicht 15 Leute im Gebäude. Danach gab es 15 Filme und zahllose Bilder...


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 23:10
ich glaub jedes zeitalter - und im kleineren jedes jahrzehnt hat seinen eigenen charakter

unser aktueler ist wohl die internet verbreitung der letzten 10 - 15 jahre - das ist ein ganz eigenes ding - denn im grunde auch wenns früher die interessanteres fälle gab - war das ufo phänomen noch nie so präsent wie heute - noch nie so weitverbreitet und angenommen in den menschlichen köpfen

vieleicht braucht es da einfach keiner grossen sichtungen im moment - auch wenn es nach wie vor vorhanden ist - es gibt auch aktuele - oder relativ aktuele sichtungen


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

09.03.2012 um 23:18
es gibt auch aktuelle - oder relativ aktuelle sichtungen
... die alle sehr schnell geklärt oder als Hoax entlarvt werden.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 15:02
@Amsivarier
Wo ist denn das Foto gut bzw. gut erkennbar?
Ich habe nen guten Monitor mit IPS-Panel aber ich seh da einen unregelmäßigen Fleck mit Kondensstreifen. Das ist zu 99,567 % ein Flugzeug auch wenn ich eigentlich nichts sehe. Weil ich Flugzeuge kenne, Kondensstreifen kenne, die Flughöhe kenne und nach Ockhams Razor selbst im Zweifelsfalle ein Flugzeug hier die erste Wahl ist.
Also die meisten UFO-Bilder (ob gefaked oder was auch immer) zeigen mehr über ihre Formen..


@nervenschock
Es gibt seriöse Forschung, dazu habe ich das Beispiel Hessdalen gebracht.

Und "Sichtungen werden in großer Zahl veröffentlicht." - das ist sicherlich falsch.

Zum Thema "alte Herren auf youtube":

Wenn ich mal ein nicht unbekanntes Beispiel wie das Disclosure Project nehme:
Was hast du für eine Erklärung dafür warum sich da solche Leute hinstellen und da solche Dinge erzählen? Hat (hier) überhaupt schonmal jemand eine Erklärung gebracht? Eine Erklärung die nicht eine Verschwörungstheorie vorraussetzt oder mit dem altbekannten Blödsinn von "sich wichtig machen" oder "alle wollen ein Buch schreiben und Geld verkaufen".
Also wenn das eine abgekartete Sache ist - aus welchem Grund und wieso?

Und es wurde sich doch immer beschwert über Wald- und Wiesenzeugen wie Lieschen Müller und Hinz, vielleicht noch Kunz.
Kommen aber Leute mit Reputation (zumindest vorher) und eindeutig nachweisbaren Background, auch noch teilweise Background wo man meinen könnte "Der sitzt ja eigentlich fast an der Quelle", ist es aber auch nicht Recht?!


Anzeige

1x zitiertmelden