Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 15:10
@Lannister

Och,in der Vergrößerung erkennt man Tragflächen,ganz leicht noch das hintere Leitwerk und generell die Silhouette eines Flugzeugs.
Hab das mal provisorisch nachgezeichnet....

esCfdv flieger

Anzeige
melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 15:59
Zitat von LannisterLannister schrieb:Wenn ich mal ein nicht unbekanntes Beispiel wie das Disclosure Project nehme:
Was hast du für eine Erklärung dafür warum sich da solche Leute hinstellen und da solche Dinge erzählen?
Nee, über dieses "Disclosure Project" vom Steven M. Greer diskutiere ich hier nicht. Wie sagte der bei der Konferenz anwesende BBC-Reporter noch? "a 2001 conference at the National Press Club which was described by an attending BBC reporter as the strangest he had ever seen" Wikipedia: Steven M. Greer

Und ja, die wollen in der Tat ihre Bücher und Vorträge verkaufen.

Wenn es aktuelle Sichtungen gibt, wo sind die Beweise? Ach ja, die vorgelegten Fotos und Videos werden ja stets sehr schnell debunked. Kennst du neue Beweise? Fein. Lege sie bitte vor.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 16:23
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich liege doch richtig, wenn ich annehme, dass das'n Witz war, oder?
Na ein bisschen Humor darf doch zur allgemeinen Erheiterung sein. Trotzdem ist es durchaus erlaubt auch Hintergedanken in dieser Formulierung zu suchen.


1x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 16:29
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Na ein bisschen Humor darf doch zur allgemeinen Erheiterung sein.
Ich setzte das sogar als ein "Muss" voraus!
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Trotzdem ist es durchaus erlaubt auch Hintergedanken in dieser Formulierung zu suchen.
Wie raffiniert! ;)


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 19:44
@nervenschock

Sehr interessant, darüber willst du also nicht diskutieren...

Dass so eine Pressekonferenz "strange" ist, ist wohl kein Wunder bei den Themen.
Mag sein dass Herr Greer auch strange ist...

Genau, alle dieser Zeugen wollen Bücher verkaufen und Vorträge halten, NUR aus dem Grund wird eine große Verschwörung erfunden und sich zum Affen gemacht. Ist klar. Völlig klar. Ganz logisch.

"debunked" - was fürn trendy Ami-Wort auch...
Bei vielen Fällen wird ja nicht mal was "debunked" sondern gemutmaßt und das Teil zu den Akten gelegt.
Und nochmal die Frage: sind heute(!) Videos überhaupt noch Beweismaterial?
Selbst wenn 4 Leute etwas aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen hätten, würden die meisten unterstellen diese hätten zusammengearbeitet (wohl wieder um Bücher zu verkaufen :D).


1x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 19:51
Zitat von LannisterLannister schrieb:sind heute(!) Videos überhaupt noch Beweismaterial?
Aber sicher. Genau wie Fotos.
Wenn über einer Großstadt ein UFO gesichtet wird und von den hunderfünfzigtausend Einwohnern zehntausend das Ding sehen, werden gewiss mindestens hunderte Fotos davon machen. Und ebenso gewiss auch mehrere dutzend Filmaufnahmen.
In der Gesamtheit dieser voneinander unabhängig angefertigten Fotos und Filme liegt dann prima Material vor, das auszuwerten ist.
Sehr interessant, darüber (Disclosure Project und Konferenz) willst du also nicht diskutieren...
Nö, hier in diesem Thema nicht. Wenn du darüber diskutieren willst, bitte sehr:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=disclosure+project
The Disclosure Projekt


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 20:04
@nervenschock
Beides ohne Probleme fälschbar. Und als unabhänge Aufzeichnungen "verkaufbar".

Gerade deswegen sind ältere Fälle wichtig, in den 70er und 80er Jahren war das nämlich alles andere als einfach.

Es gibt allerdings auch äußerst selten Sichtungen in Großstädten.


2x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 20:16
Zitat von LannisterLannister schrieb:Gerade deswegen sind ältere Fälle wichtig, in den 70er und 80er Jahren war das nämlich alles andere als einfach.
Hier bin ich sogar bereit, Deiner Logik zu folgen.

Allerdings kommt nach so langer Zeit das Risiko hinzu, daß Dokumente oder andere Beweise gefälscht werden und das ist heute nun wieder einfacher, als damals.

Denke nur einmal an den Film der angeblichen "Alien-Obduktion".


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 20:24
@Commonsense
Du meinst rückwirkende Fälschungen?

Naja wenn jetzt jemand mit "geheimen Roswell-Aufzeichnungen" kommt, fass ich mir schon an den Kopf.
Bei den meisten vorhandenen, öffentlich zugänglichen Aufzeichnungen ist das Alter aber in der Regel nachweisbar.

Hat dieser Santilli eigentlich nur behauptet oder nachgewiesen der Fälscher zu sein?


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 20:34
@Lannister

Ja. rückwirkende Fälschungen.

Santilli? War das der Produzent des Films?

Ich weiß nur, daß ich später das "Making Of" dieses Films gesehen habe...


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 21:21
War der Santilli "Alien" ein durch Krankheit o.ä. deformierter menschlicher Körper oder eine Puppe mit tierischen Organen? Hatte irgendwann mal etwas dazu gelesen, weiß aber nicht mehr den genauen Sachverhalt.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 22:11
Zitat von LannisterLannister schrieb:Gerade deswegen sind ältere Fälle wichtig, in den 70er und 80er Jahren war das nämlich alles andere als einfach.
Aha, deshalb erwähnst du Fälle von 1952, ja? Nebenbei: Fotos zu retuschieren war auch vor Erfindung von Grafikprogrammen nicht schwer. Und Fotos zu faken sogar noch einfacher - wie die vielen UFO-Fotos aus alten Jahren zeigen, auf denen wir in die Luft geworfene Radkappen, Lampenschirme und dergleichen bewundern dürfen. Guck in irgendein beliebiges UFO-Buch, da siehst du diesen Kappes.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Es gibt allerdings auch äußerst selten Sichtungen in Großstädten.
Klar, die müssten dann ja von vielen Leuten zu sehen sein. Aber E.T. zeigt sich in seinem Weltall-Moped ja immer nur dann am Nachthimmel, wenn ein einsamer esoterisch bewegter Freund Galaktischer Föderationen nachtwandelt. Schon klar.

uh654101283268362633894166941250845-Face


2x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 22:32
Ich hab übrigens gestern ein tolles U(I)FO gesehen, als ich vom Einkaufen kam. Ein türkis schimmerndes linsenförmiges Objekt, was lautlos über dem Wäldchen bei uns stand. Es schien recht groß zu sein, und von innen heraus zu leuchten. Ich entschloss mich spontan, nach rechts abzubiegen um zum Feldweg zu kommen, von wo man das Objekt besser sehen konnte.
Der war nur 100 m von meiner aktuellen Position weg und ich war in wenigen Sekunden da. Das Objekt war immer noch zu sehen, und es sah echt geil aus. In dem Moment in dem ich mein Handy rauszog, schien es zu verschwinden.
Bei genauem Hinsehen sah man aber noch einen dunklen Punkt, und nach einiger Zeit schien der sich auf mich zuzubewegen.
Tschä, er kam tatsächlich immer näher, und dann hörte ich auch ein lauter werdendes Sirren - bis der Motorsegler dann genau über mich hinwegflog :(
Ich habe keine Ahnung, wieso der so hell grünlich geschimmert hatte, er war einfach nur weiß, aber wenn ich nicht so beharrlich gewartet hätte, würde es jetzt vielleicht wieder ein "good UFO" in einer Datenbank geben :)


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 22:32
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Und Fotos zu faken sogar noch einfacher - wie die vielen UFO-Fotos aus alten Jahren zeigen, auf denen wir in die Luft geworfene Radkappen, Lampenschirme und dergleichen bewundern dürfen.
Du spielst sicher auf Adamksi, Menger, Meier und Konsorten an. Und in diesem Fall muss ich dir klar Recht geben. Alles Fakes. Sogar erwiesenermaßen.
Hier wird aber vom Konstrukt angebliche "Kontakler" ausgegangen. Ich sage nicht, dass du diese Personen und deren Fotos/Berichte als Referenz für die Authentizität oder Nichtvorhandenseins des Phänomens "UFOs" ranziehst, sondern dass es andere Fälle gibt, die ungeklärt sind und von mehreren Personen beobachtet wurden. Dazu zähle ich z.B den Fall im Jahre 1958, beobachtet von einem brasilianischen Forschungsschiff. Diese beobachteten ein saturnförmiges UFO, das sich schnell bewegte. Dazu gib es auch diverse Fotos.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 22:57
@FrankD

Alles ins Lächerliche ziehen, da sind die meisten, die UFOs quasi mit dem Glaube an Gott gleichsetzen, ganz groß drin.
Übrigens ist es nicht selbstverständlich, dass jeder, der ein UFO gesehen hat, dies gleich irgendeiner Meldestelle o.ä. mitteilt. Von daher gibt es weit mehr UFO-Sichtungen, als auf irgendwelchen offiziellen Datenbanken erfasst werden können. Sicher, manch einer macht sich einen Spaß daraus,Leute zu verarschen oder Menschen fehlinterpretieren diverse Himmelserscheinungen etc., aber der Teil, der wirklich etwas vollkommen anderes gesehen hat, veröffentlicht nicht unbedingt zwangsläufig seine Erlebnisse/Fotos. Und warum? Weil er fürchtet, nicht ernstgenommen und verhöhnt zu werden.


1x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 23:09
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Alles ins Lächerliche ziehen, da sind die meisten, die UFOs quasi mit dem Glaube an Gott gleichsetzen, ganz groß drin.
Ich "glaube" ja selbst an die Existenz von UFOs, aber das tut (fast) jeder hier.

Belächelt werden hier höchstens Menschen, die UFOs sofort mit Aliens gleichsetzen. Vor allem dann, wenn die UFOs Positionslichter haben, die Flugzeugen ähneln. ;)

Und @FrankD hat nur ein Beispiel gebracht wie schnell man sich täuschen kann. Das ging mir auch schon mal so.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Übrigens ist es nicht selbstverständlich, dass jeder, der ein UFO gesehen hat, dies gleich irgendeiner Meldestelle o.ä. mitteilt. Von daher gibt es weit mehr UFO-Sichtungen, als auf irgendwelchen offiziellen Datenbanken erfasst werden können.
Natürlich.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Und warum? Weil er fürchtet, nicht ernstgenommen und verhöhnt zu werden.
Sicher?


1x zitiertmelden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 23:09
@Nebelschwade
??? Watt zieh ich ins Lächerliche? Ich habe eine Sichtung geschildert, die verdammt echt aussah, und die sich dann als erklärbar herausgestellt hat. Obwohl ich mir das Leuchten und die vermeintliche Größe immer noch nicht erklären kann.

Ich glaube nicht, dass ein UFO-Forscher das hätte erklären können, da ich nicht davon ausgehe, dass der Kurs dieses Motorseglers irgendwo festgehalten wurde.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 23:18
Dein UFO hat sich in ein IFO verwandelt, soweit ich das verstehe. Das kommt unbestritten öfters vor. Nichtsdestotrotz kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass du mit deiner "Sichtung" das Phänomen "UFO" auf die Schippe nimmst und versuchst, es ins lächerliche zu ziehen bzw. aufzuzeigen versuchst, dass alle Sichtungen einen konventionellen und banalen Hintergrund haben.
Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich um Entschuldigung.

@FrankD


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 23:30
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich "glaube" ja selbst an die Existenz von UFOs, aber das tut (fast) jeder hier.
Du musst deinen "Glauben" nicht mit dem von anderen vergleichen. Ein manch anderer hier scheint das Thema völlig zu negieren, aber das ist eine andere Sache.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Belächelt werden hier höchstens Menschen, die UFOs sofort mit Aliens gleichsetzen
Das tun in der Tat viele hier. Dass das grundsätzlich falsch ist, brauch ich an dieser Stelle wohl nicht extra zu betonen.


melden

Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?

10.03.2012 um 23:39
@Nebelschwade

Ja, und es soll hier auch gar keine Grundsatzdiskussion über UFOs stattfinden.

Wo ist eigentlich dieser verfic*te Diskussionsleiter wenn man ihn mal braucht?


Anzeige

3x zitiertmelden