Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie stehen um mein Bett

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführung, Bedroom Visitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:18
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:falsch. man kann sich dem Träumen auch schlafend bewusst sein.
Ich finde es erstaunlich, dass du dich für jemanden hälst, der während des Schlafens träumen kann. Ein medizinisches Wunder. :)

Anzeige
melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:20
Wenn du Quellen dafür haben willst, dass das alles wirklich die Psyche ist, zeig mal Quellen auf, wo bewiesen wird, dass es Ausserirdische sind.

Ich nehme da nochmal mein Sprichwort: Die Psyche des Menschen ist die Welt, in der wir Leben.

Natürlich KÖNNTE es sein, dass es wirklich Paranormale Aktivitäten waren. Genauso gut KÖNNTE es sein, dass die Psyche schuld ist.

Und ich tendiere immer noch zur Psyche.

Und vllt. sind Paranormale Ereignisse und Psychische Erkrankunen ein und das selbe, wer weiß?


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:21
@oneisenough

Lol.. seit Inception geht das aber... ;-)

Scherz beseite :-)

Man kann sich aber des Träumens bewußt sein... das geht schon. Und das hat @corinni gemeint.

Das heißt, es ist kein "Dream within a dream", aber man weiß, dass man träumt... natürlich geht das... schon lange bekannt.

Luzides Träumen (auch 'Klartraum') genannt.


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:23
@moric

Es geht darum, zu verstehen, dass jeder Traum eines Wachzustandes bedarf, denn sonst könnte man das Traumgeschehen nicht bemerken.


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:24
Hier geht es doch gar nicht ums Träumen... wir sollten doch beim Thema "Besucher am Bett" bleiben :)


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:27
@oneisenough

Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber die heutige Traumforschung sagt eben, dass es ein träumen darstellt... es also kein Wachzustand ist.

--------

Paul Tholey präzisiert den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Merkmalen:

1.Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2.Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
3.Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
4.Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
5.Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
6.Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
7.Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.

Die Erfüllung der Bedingungen eins bis vier ist für Tholey unerlässlich, fünf bis sieben können erfüllt sein.

Quelle: Wikipedia: Klartraum

--------


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:27
@Pisaro

Ich fragte hier nach den Unterscheidungskriterien, wie man feststellt, ob man sich eine Berührung nur vorstellt, oder ob man sie träumt, oder ob es sich um eine tatsächliche sinnliche Wahrnehmung handelt.

Die Antwort dazu lautet: Es gibt keinen qualitativen Unterschied hinsichtlich der Erfahrbarkeit.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Antwort dazu lautet: Es gibt keinen qualitativen Unterschied hinsichtlich der Erfahrbarkeit.
Siehe die 7 Bedingungen von Paul Tholey.
Zitat von PisaroPisaro schrieb:Hier geht es doch gar nicht ums Träumen... wir sollten doch beim Thema "Besucher am Bett" bleiben
Hm... aber nur, wenn man die Möglichkeit, dass es sich doch um einen Traumzustand gehandelt hat, völlig ausschließt... kann man das denn?

Meines Erachtens eben nicht! Es gibt die Schlafparalyse, die hypnagoge Halluzinationen hervorufen kann. Was die Menschen da alles sehen und hören, ist wie in einem Hollywood-Horrorfilm... ich selber habe diese lange gehabt.


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:35
Und trotz der Tatsache, dass es keinen qualitativen Unterschied hinsichtlich der Erfahrbarkeit gibt, gibt es Menschen, die sich für fähig halten, diesen Unterschied für jemand anderen treffen zu können. Sie geben vor, zu wissen: "Das hast du nur geträumt" oder "Das war eine tatsächliche sinnliche Erfahrung".

Menschen, die vorgeben, den Bewusstseinszustand eines anderen zu kennen, fand man früher auf Jahrmärkten hinter einer Glaskugel sitzend. Heute findet man sie auch anderswo.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:39
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Menschen, die vorgeben, den Bewusstseinszustand eines anderen zu kennen, fand man früher auf Jahrmärkten hinter einer Glaskugel sitzend. Heute findet man sie auch anderswo.
Äh... ich weiß jetzt nicht so genau, was ein 'Bewusstseinszustand' jetzt im Hinblick auf die Diskussion bedeuten soll... hört sich ein wenig esoterisch an, aber die neurologischen Zusammenhänge während des Träumens etc. sind hinlänglich erforscht.. natürlich nicht abgeschlossen, das werden sie niemals sein; Forschung schließt sich nicht ab in diesem medizinischem Bereich, aber in den Vorlesungen, an denen ich leider teilnehmen musste (weil ich eben auf Grund des Studiums musste), gab es schon überzeugende Argumente, wie ich finde...

Na ja, ich bin schon zu lange raus, um wirklich noch mitreden zu können... den heutigen Stand kann ich jetzt auch nur noch aus den üblichen Medien erfahren... vielleicht noch ein bißchen besser, da ich wieder ein DocCheck Password besitze :-)


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:41
@corinni
Meine Hauptquelle: Der gesunde Menschenverstand... :)
Buchmaterial das ich in 2 Stunden nicht aufzählen kann.
Rege Diskussionen mit einem Prof.Dr.Dr. Soziologe, Kriminologe, Jurist und Theologe und einer Prof.Dr.Dr. für Soziologie/Psychologie.
Berufserfahrung

Was ich interessant finde:
Es gibt hier Menschen die den kompletten Markt an paranormalen Themen durch haben,aber sich offenbar nicht mit der Geschichte der Menschen und der Psychologie beschäftigt haben.


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:44
Schade dass Jule nicht mehr hier mit schreibt. Traum oder Psyche hin und her - was ist mit körperlichen Dingen die Jule beschrieben hat ? Ich persönlich fände es schon merkwürdig wenn ich aufwache und liege auf dem Bauch (weil ich immer auf dem Rücken liege) und spüre einen stechenden Schmerz im Rücken.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:44
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Ich persönlich fände es schon merkwürdig wenn ich aufwache und liege auf dem Bauch (weil ich immer auf dem Rücken liege) und spüre einen stechenden Schmerz im Rücken.
Ich hab dann einen Bandscheibenvorfall gehabt....


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:45
Bärenfallen um das Bett stellen...


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:50
Sollte sowas öfter vorkommen. Entweder Kameras aufstellen oder, da die Cams ja anscheinend bei Kontakt nie funktionieren, noch 1-2 Leute im selben Zimmer schlafen lassen.. oder besser nicht schlafen lassen, dann kann die Situation von Ausenstehenden beobachtet werden.


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:51
@Pisaro
habe nie behauptet, dass es außeriridische sind.
ETs interessieren mich nicht.

@moric
jawoll, so ist es (klarträumen)

@Amsivarier
dein gesunder Menschenverstand widerspricht dann wohl meinem, und meiner ist bemerkenswert ausgeprägt.
Deine Quellen überzeugen mich nicht.
nenne doch z.B. mal den soziologischen oder psychischen Hintergrund von Tierverstümmelungen und weise mir nach, dass es keine paranormalen Eingriffe am Tier gibt.


was das Nichtwissen angeht, ob man eben träumte, oder nicht, helfen mitunter die physikalischen Auswirkungen der paranormalen Erebnisse einem etwas weiter. Es ist kein zwingendes Element von derartigen Erlebnissen, kommt aber gelegentlich vor (z.B. Narben, Blutungen etc).
Das weitere Wissen entwickelt sich mit der Zunahme von allen möglichen paranormalen Erlebnissen. Es bleibt selten bei 'einem'.


7x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:55
@corinni

Ähm...
Zitat von corinnicorinni schrieb:weise mir nach, dass es keine paranormalen Eingriffe am Tier gibt.
Beweislastumkehr? Das ist Deine Argumentation?

Und wieder die übliche Frage des Beweises der Nichtexistenz, die eben nicht nachweisbar ist...

Ich sehe hier die üblichen Vorgehensweisen, die man immer wieder da antrifft, wo Beweise durch angebliche persönliche Erfahrungen und Erfahrungen anderer ersetzt werden müssen.


melden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:56
Zitat von corinnicorinni schrieb:Das weitere Wissen entwickelt sich mit der Zunahme von allen möglichen paranormalen Erlebnissen.
Vorausgesetzt, man glaubt an solche Erlebnisse... glauben kann man an alles.. so wie ich an die Wiedergeburt.. beweisen kann ich es nicht... muss ich auch nicht... mein Glaube ist meine ganz persönliche Erfahrung und geht keinen was an. Ich will da nicht reingeredet haben oder von etwas anderem überzeugt werden... aber ich gehe auch nicht hin und erzähle irgendjemanden, dass das, woran ich glaube, etwas ist, was Wissen darstellt.

Glaube ist kein Wissen.. nirgendwo darf das so sein... und ist es auch nicht.


2x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:56
Du glaubst an Paranormales, aber E.T. interessiert dich nicht? Wenn sollte man sich alle Möglichkeiten des Paranormalen offen halten, wenn man schon daran glaubt. Kann auch sein das ich grad aufn Schlauch stehe und deine Beiträge verwechsle.

Ich bin keiner, der sagt: Paranormal? Niemals, unmöglich. Hatte da selbst schon seltsame, wenn auch keine beängstigen Erlebnisse. Und dennoch habe ich erlebt, dass man sich Narben oder Verletzungen auch selbst zufügen kann, obwohl man denkt, es waren andere Wesen. War bei einem Bekannten so.. irgendwann wurden Kameras aufgestellt und was sah man da? Er hatte sich diese Kratzer selbst zugefügt... nach nunmehr als einem Jahr Psychischer Behandlung ist sowas nicht mehr vorgekommen.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

23.03.2012 um 14:59
Zitat von corinnicorinni schrieb:z.B. mal den soziologischen oder psychischen Hintergrund von Tierverstümmelungen und weise mir nach, dass es keine paranormalen Eingriffe am Tier gibt.
Das bezeugt nun aber nicht deinen ausgeprägten.... , ach lassen wir das.
Wie @Commonsense schon sagte,wie soll das bewiesen werden??
Soll ich jetzt den Beweis für ET liefern,den selbst DU nicht schaffst?

Ich denke das Commonsense mir helfen kann:
Gab es nicht Bauern die sich gegen Verstümmelungen versichern liessen?
Und die dann gutes Geld für ihre Kuh bekamen die für die normale Schlachtung und Verkauf nicht geeignet waren....


Anzeige

melden