Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 09:51
Evolutionsgeschichtlich sind die Schimpansen unsere nächsten Verwandten. 99 Prozent der Gene sind identisch. Und warum sollte nicht eine klitzekleine Manipulation dazu geführt haben,
dass wir heute nicht auf den Bäumen sitzen, sondern hier am Computer?

Übrigens haben sich auch die Gene der anderen Primaten im Laufe der Zeit weiterentwickelt,
aber eine Postkarte von ihnen habe ich bis heute noch nicht bekommen, geschweige denn eine Mail! ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 09:53
Dorian 14

Ich wollte von Euch logische Antworten haben und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 09:53
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Haben denn die aliens dann auch bei den verschiedenen Hunderassen eingegriffen?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Übrigens haben sich auch die Gene der anderen Primaten im Laufe der Zeit weiterentwickelt ...
Siehste, geht auch ganz ohne Aliens und naiv-lustige Vergleiche.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 09:54
@canes-venatici
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Ich wollte von Euch logische Antworten haben und nicht umgekehrt.
die hattest du bekommen, aber willst oder kannst ja nicht verstehen


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 09:59
@dorian 14

Du rotzt da einen 2 Zeiler hin und bist der Ansicht das müßte für das Verständnis für frühe Geschichtsschreibung ausreichend sein ?

Im übrigen werde ich Dir nicht mehr antworten oder Dich melden wenn Du dich nicht in Deiner Wortwahl zurückhälst.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 10:10
Ach ja: Genetische Vergleiche sollen ergeben haben, dass sich die Linien von Mensch und Schimpanse vor fünf bis sieben Millionen Jahren trennten. Nur mal so als Zeitangabe!
Und während der Mensch inzwischen zumindest den aufrechten Gang gelernt hat,
bewegt sich der Schimpanse noch immer wie vor Jahrmillionen durch den Urwald.
Was 1 % Genunterschied doch ausmacht!


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 10:17
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Würdest Du denn eine jahrelange Reise antreten mit jemanden, den Du nicht verstehst ? Dem Du noch nicht mal klar machen kannst, daß Du jetzt 5 Minuten für Dich alleine verbringen willst, weil Du etwas aus Deinem Körper ausscheiden mußt ?
Was wäre, wenn nur eines der beiden Dörfer abgewandert ist und seine andere Sprache mitgenommen hätte? Würde das nicht deine Frage beantworten? Hättest du am Anfang darüber nachgedacht, wozu ich eben die Fragen gestellt hatte, dann wärst du eigentlich drauf gekommen. Aber gut, wir können auch alles vorkauen. Hast du dir denn nun wenigstens den Artikel bei Wikipedia durchgelesen?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Evolutionsgeschichtlich sind die Schimpansen unsere nächsten Verwandten. 99 Prozent der Gene sind identisch. Und warum sollte nicht eine klitzekleine Manipulation dazu geführt haben,
dass wir heute nicht auf den Bäumen sitzen, sondern hier am Computer?
Beitrag von FrankD (Seite 5)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was 1 % Genunterschied doch ausmacht!
Nun und 10% Genunterschied trennen den Menschen vom Schwein und 30% von der Genetischen Verwandtschaft zum Fadenwurm.
Und 4% trennen uns vom Neandertaler, einer anderen Menschenart die hier mal lebte. Was sagt also das 1% des Affen aus?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 10:24
Was unterscheidet uns moderne Menschen vom Neandertaler? "Das herauszufinden, war unsere eigentliche Motivation", sagt Pääbos Mitarbeiter Johannes Krause.

Auf den ersten Blick offensichtlich sind diese Unterschiede nämlich nicht. In vielen Abschnitten ähneln sich das Erbgut eines Neandertalers und das eines modernen Menschen stärker als die Genome zweier Vertreter von homo sapiens.

Das Erbgut des Neandertalers unterscheidet sich nur um 0,2 Prozent von dem des modernen Menschen. Diese Zahl allein sagt allerdings wenig darüber aus, wie stark sich die Abweichungen im Erbgut bemerkbar machen. Nicht jede Abweichung ist gleich bedeutsam. Daher können auch 0,2 Prozent Unterschiede im Erbgut dazu geführt haben, dass die Entwicklung des modernen Menschen einen neuen Weg einschlug.
Also nicht 4 %, sondern 0,2 %, liebe @Spöckenkieke .
Was bin ich froh, dass ich nicht mit dem Fadenwurm verwandt bin! :-)
Was die 30 % zum Schwein anbelangt, da bin ich mir bei manchen Zeitgenossen gar nicht
so sicher. ;-)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 10:41
@Spöckenkieke
Würdest Du denn eine jahrelange Reise antreten mit jemanden, den Du nicht verstehst ? Dem Du noch nicht mal klar machen kannst, daß Du jetzt 5 Minuten für Dich alleine verbringen willst, weil Du etwas aus Deinem Körper ausscheiden mußt ?

Was wäre, wenn nur eines der beiden Dörfer abgewandert ist und seine andere Sprache mitgenommen hätte? Würde das nicht deine Frage beantworten? Hättest du am Anfang darüber nachgedacht, wozu ich eben die Fragen gestellt hatte, dann wärst du eigentlich drauf gekommen. Aber gut, wir können auch alles vorkauen. Hast du dir denn nun wenigstens den Artikel bei Wikipedia durchgelesen?
Ja, dann hätten wir jetzt 2 Sprachen. Aber wir haben ca. 150 Sprachen und mit verschiedenen Dialekte weit über 3000 auf dieser Erde. Ich bin mir sicher, Du hast dafür eine logische Erklärung.

Wenn ich da selbst darauf gekommen wäre, dann bräuchte ich ja Euch nicht, dann wäre das Forum vollkommen überflüssig. Dann könnte ich auch alles über Google herausfinden.


Du wirfst einen halben Satz in die Runde und das nennst Du vorkauen ? Redest Du auch so Wortkarg mit Deinen Kindern, sofern Du welche hast ?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 10:51
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Du rotzt da einen beleidigenden Satz hin und glaubst damit wäre die Sache erledigt ?
Ich habe nirgendwo behauptet, daß ich in diesem Thema absolut fit bin aber Du schlaues Kerlchen scheinst es ja offensichtlich zu wissen. Dann mache uns mal alle schlau.
Das war eher weniger eine Beleidigung, als vielmehr eine Feststellung. Aber du scheinst gerade richtig aufzudrehen. Mach mal; wenn dein Blutdruck wieder runter ist, klinke ich mich gerne nochmal ein. Ich empfehle dir trotzdem, dich mal (ausgiebig) in das Thema einzulesen, dann sollten solche Fragen in der Form nicht mehr auftreten.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 11:07
@ Ahnenfeuer

ne, ne laß mal. Brauchst hier nicht mehr auftauchen. Die Menschheit kann auf solche selbsternannten Schlauberger verzichten. Wenn Antworten erwartet werden, dann wird der Schwanz eingezogen, dann kommt einfach nichts mehr. Habe auch bei Dir mit nichts anderem gerechnet.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 11:37
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Ja, dann hätten wir jetzt 2 Sprachen. Aber wir haben ca. 150 Sprachen und mit verschiedenen Dialekte weit über 3000 auf dieser Erde. Ich bin mir sicher, Du hast dafür eine logische Erklärung.
Sprachen unterliegen genau so der Entwicklung wie das Aussehen der Menschen. Im kleinen kannst du das auch heute noch sehen. Man nennt es zB Slang oder Jugensprachen. Das ganze nennt sich dann Sprachwissenschaft. Die Verwandschaft der verschiedenen Sprachen wird dabei untersucht. Nicht alle Sprachen sind jedoch miteinander verwandt, es gibt eben auch ausgestorbene Ursprachen, die wir heute teilweise rekonstruieren können, teilweise nicht. Aber zB ist das Deutsche aus der gleichen Ursprungssprache hervorgegangen wie das Hethtitische und das Sanskrit. Andere Verwandschaften wie nach Englisch oder Niederländisch sind uns einfacher nachzuvollziehen, aber so wie es heute immer noch passiert, genau so haben sich auch früher die Sprachen entwickelt.
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Redest Du auch so Wortkarg mit Deinen Kindern, sofern Du welche hast ?
Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn du Kinderniveau haben wolltest hättest du das vorher sagen müssen, kann ja keiner ahnen.

@ramisha
@canes-venatici
Zu den Alieneingriffen. Also Aliens kommen hier her. Machen mit den Menschenaffen nen bisschen Sex oder meinetwegen ganz keusch in der Petrischale und entwickeln den Menschen. Da gibt es ein kleines Problem. Wer hat das bei den Aliens gemacht? Wer hat damals in deren Erbgut rumgepfuscht, damit sie sich entwickelt haben? Andere Aliens? Und wer war es dann bei diesen? Da zeigt sich ein kleines Problem. Wenn die Aliens sich durch die Evolution entwickeln konnten. Warum konnte sowas nicht auch auf der Erde geschehen? Und wenn sie in die Evolution eingegriffen hätten, dann hätten sie 5mrd Jahre immer wieder kleine Veränderungen machen müssen, damit sie im Erbgut nicht auffindbar sind. Denn die Entwicklung zum Menschen geschah über viele Millionen Zwischenschritte. Wäre es nicht einfacher gewesen einfach direkt den modernen Menschen zu erschaffen?


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 11:43
@Spöckenkieke

Das sieht man ja auch beispielsweise an dem Einfluss der (toten) Sprache Latein an den romanischen Sprachen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 11:55
@canes-venatici
http://www.igfd.org/?q=evolution+der+sprache

Das wahrhaft Traurige ist doch, dass es einen Nürnberger Trichter brauchen wird, um in einigen Köpfen zu verankern, dass Bildung eine Holschuld ist.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 12:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da gibt es ein kleines Problem. Wer hat das bei den Aliens gemacht? Wer hat damals in deren Erbgut rumgepfuscht, damit sie sich entwickelt haben? Andere Aliens? Und wer war es dann bei diesen? Da zeigt sich ein kleines Problem.
Für mich nicht, denn bevor wir uns mit der "Evolution" von Aliens beschäftigen, sollten wir doch lieber erst mal auf der Erde bleiben, finde ich. Wir können sie ja mal fragen, wenn sie vorbei kommen und nach den Ergebnissen ihrer Experimente sehen. ;-)

Und
Zitat von ramisharamisha schrieb:Genetische Vergleiche sollen ergeben haben, dass sich die Linien von Mensch und Schimpanse vor fünf bis sieben Millionen Jahren trennten.
Warum ist in dem langen Zeitraum danach nicht wieder Ähnliches passiert?
Und warum tauchten Frühzeitmenschen nicht nur in Afrika auf, sondern fast
gleichzeitig in ganz Eurasien, Australien, Asien und sogar auf Jawa auf? Gabs da auch
überall Schimpansen? Oder fand man von Afrika aus schneller bessere Seewege
als Kolumbus, da Gama oder Cook?

Übrigens: Nennt es sich nicht "Evolutions-Theorie"?
Muss man Darwin bedingungslos glauben?
Kann man nicht ein wenig selber über Möglichkeiten nachdenken?
An den tatsächlichen derzeitigen Umständen ändert das ja überhaupt nichts
und so lange man keinen Krieg darüber vom Zaun bricht, ist ja alles noch im grünen Bereich.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 12:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für mich nicht
Du blendest also die Probleme einfach aus.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum ist in dem langen Zeitraum danach nicht wieder Ähnliches passiert?
weil es die Umstände nicht erforderten.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und warum tauchten Frühzeitmenschen nicht nur in Afrika auf, sondern fast
gleichzeitig in ganz Eurasien, Australien, Asien und sogar auf Jawa auf?
Wie tauchen auf? Was meinst du damit? Meinst du jetzt wirklich, die hätten sich da alle unabhängig entwickelt? Wie kommst du darauf?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Kann man nicht ein wenig selber über Möglichkeiten nachdenken?
Kann man, aber sobald man anfängt, die Probleme und Widersprüchlichkeiten solcher Möglichkeiten auszublenden, wie du zB bei dem oben genannten Problem machst, denkt man nicht über Möglichkeiten nach, sondern hat sich auf ein Ansicht versteift, komme was da wolle.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 12:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und warum tauchten Frühzeitmenschen nicht nur in Afrika auf, sondern fast
gleichzeitig in ganz Eurasien, Australien, Asien und sogar auf Jawa auf?
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber die Frühmenschen tauchten doch nicht einfach alle gleichzeitig irgendwo auf. Die Menschen wanderten von Afrika in fast alle Erdteile. Da liegen gigantische Zeiträume dazwischen - und das vergisst man häufig. Aber ich denke, das können andere hier besser erklären als ich. Übrigens, so meine ich, kann man das auch anhand der Gene nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 12:26
@Aldaris
@Spöckenkieke
Bevor ich jetzt auch Wikipedia zitiere und vermutlich von euch widerlegt werde,
weil ich vielleicht etwas missverstanden habe, schaut bitte mal selbst nach.
Wenn die Wiege der Menschheit in Afrika stand, wie kamen die dann nach
Australien?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen
Der Einfachheit halber habe ich einen der zahlreichen Beiträge verlinkt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Übrigens, so meine ich, kann man das auch anhand der Gene nachvollziehen.
Da ja nicht ein Alien alleine auf der ganzen Welt "rumgebastelt" hat (von Sex nehme
ich mal Abstand - Alien und Schimpanse tzetzetze), könnte ich mir auch die genetischen
Unterschiede der menschlichen Rassen vorstellen. Wie gesagt: MEINE Theorie -
ich poche nicht darauf, die absolute Wahrheit zu vertreten.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 12:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn die Wiege der Menschheit in Afrika stand, wie kamen die dann nach
Australien?
Wie gesagt, ich bin da kein Experte. Ich meine aber, es gibt da verschiedene Theorien. Am wahrscheinlichsten ist da wohl die Theorie, dass die Menschen mithilfe von Booten übergesiedelt haben. Damals war die Distanz zwischen den "süd-ost-asiatischen" Inseln und Australien noch geringer. Diese Angaben sind aber von mir aus jetzt ohne Gewähr.


Anzeige

1x zitiertmelden