Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 13:58
Ich blicke langsam nicht mehr durch... reden wir davon, dass irgendwann mal ein Raumschiff die Erde abgeschält, dabei kam es zu einer Druckentlastung, Magma flog hinaus in den Himmel welches nun unseren Trabanten darstellen soll!??!
D-Bremer schrieb:
Was passiert also bei dieser Druckenlastung? Explosionsartig verdampfen gigantische Wassermengen und schießen das Magma aus dem Erdinneren
ja, aber doch nicht in den Orbit...

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:01
Kann mich bitte jemand berichtigen wenn ich das ganze nu falsch verstehe?
Der Druck im Erdinneren entsteht im Prinzip durch das Gewicht der Erdplatten, ich nehm dazu mal einen sehr Laienhafeten Vergleich:
Mensch = Erdplatten
Personenwaage = Druckanzeige für den Druck im Erdinneren

Wenn sich also ein Mensch auf eine Waage stellt übt er Druck aus, wenn er von dieser Waage wieder heruntersteigt verschwindet der Druck. Die Waage explodiert dann ja nicht. ^^

Und was die Verdampfung betrifft, ist es nicht so dass sich das Magma usw unter der Erdkruste wie eine Flüßigkeit verhält?
Wenn ja könnte ein Riss ja nicht tiefer als die eigentliche Erdkruste gehen, da alles darunterliegende ja (wie eine Flüßigkeit) wieder zusammenschwappt und eine neue ebene Oberfläche bildet. Die darin eingeschlossenen Materialien die verdampfen könnten würden dies ja dann auch erst tun wenn sie an die Oberfläche kommen, dadurch könnten dann ja garnicht alle Materialein Explosionsartig verdampfen. Oder lieg ich da falsch?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:08
@xxstyxx
nee, Du siehst das völlig korrekt. Aber Du bist ja auch kein Inschenjöhr, und Tärmodünamig raffst Du auch nicht :D :D :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:10
@FrankD
Danke.
Sehr gut und ich befürchtete schon ich könnte Hr. Bremer hier nicht mehr folgen. ^^


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:20
Langsam beginne ich zu ahnen, wer der Kristallisationskeim all dieser Ingenieurswitze ist, und daß die gar nicht lustig gemeint sind, sondern bitter ernst...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:23
@xxstyxx
Eventuell muss man dafür auch Nominee für das Goldene Brett sein...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:24
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Die darin eingeschlossenen Materialien die verdampfen könnten würden dies ja dann auch erst tun wenn sie an die Oberfläche kommen, dadurch könnten dann ja garnicht alle Materialein Explosionsartig verdampfen. Oder lieg ich da falsch?
Wieso sollen ALLE Materialien explosionsartig verdampfen? Habe ich nie geschrieben. Es geht darum, dass zunächst leichtflüchtige Materialen verdampfen und als Treibsatz für festes und flüssiges Material dienen, dass sich dann zum Mond formt.

So wie auch Wasser als Treibsatz beim Vulkanausbruch fungiert, auch dort wird Feststoff und Flüssigkeit mit Gasdruck in die Höhe geschleudert.

Grundsätzlich:

Leider gibt es hier offenbar keinen User, der das Wissen zur Thermodynamik hat und/oder sich traut, hier Stellung zu beziehen.

Also bleibt es wieder mal dabei, dass diejenigen, die von Thermodynamik NICHTS verstehen, hier gemeinsam die Wissenschaft verhöhnen, sich einbilden, sie wüssten es besser als ein berufener Professor, um ihre eigenen - von der Wissenschaft weit entfernten Vorstellungen - durchzusetzen.

Auf diesem Niveau muss ich nicht diskutieren.


6x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:30
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Also bleibt es wieder mal dabei, dass diejenigen, die von Thermodynamik NICHTS verstehen, hier gemeinsam die Wissenschaft verhöhnen, sich einbilden, sie wüssten es besser als ein berufener Professor, um ihre eigenen - von der Wissenschaft weit entfernten Vorstellungen - durchzusetzen.
Seit wann redest du von dir in der Mehrzahl?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:31
@D-Bremer
Es würde aber ja nur das Material verdampfen was ander Oberfläche der "Flüßigkeit" wäre. Um wirklich Magma nach oben zu "sprengen" müßte das Zeug ja unter dem Magma verdampfen.
An der Oberfläche dampfts dann eben wie die Hölle, sprüht ein bissl Magma durch die Gegend aber das müßte es dann eigentlich schon gewesen sein.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:32
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Leider gibt es hier offenbar keinen User, der das Wissen zur Thermodynamik hat und/oder sich traut, hier Stellung zu beziehen.
Ich verstehe die Thermodynamik sehr wohl nur kann ich die Th. nicht auf deine Aussage anwenden, absolut nicht..... ich glaube eher, die nimmst eine Gleichung welche du dir so zurecht baust, damit deine komische Aussage irgendwie Sinn ergibt.

Aber wie es in der Naturwissenschaft nun mal ist, wer irgendetwas behauptet und das auch noch Außerirdischen in die Schuhe schiebt ist eh nicht mehr ernst zu nehmen.. eine Hypothese aufgebaut auf eine der extremsten Hypothesen überhaupt... no way..


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Seit wann redest du von dir in der Mehrzahl?
Hab ich auch nicht verstanden.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:35
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Leider gibt es hier offenbar keinen User, der das Wissen zur Thermodynamik hat und/oder sich traut, hier Stellung zu beziehen.
Dich mich zb.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:37
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Auf diesem Niveau muss ich nicht diskutieren.
Ich übersetze mal:
Ihr seit gemein zu mir!
Ich geh jetzt und kommt wieder wenn keiner mehr drann denkt dass ich das hier geschrieben hab!
:P


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 14:45
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Und was die Verdampfung betrifft, ist es nicht so dass sich das Magma usw unter der Erdkruste wie eine Flüßigkeit verhält?
Jawohl, durch sogenannte Konvektionsströme welche auch für die Plattentektonik verantwortlich ist. Heißes Magma steigt auf, kühlt sich ein wenig ab und taucht wieder ab usw..


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 15:08
@düsenschrauber
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Plattentektonik
Hallo Herr Füsigga...
Plattentektonik jibbet net...

**Obwohl man das Prinzip in jeder Lavalampe sehen kann**


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 15:22
Vielleicht gibt ja dieses video in die Einführung der Thermodynamik Aufschluss über diese Diskrepanzen hier in der Diskussion

Erster Hauptsatz der Thermodynamik

Youtube: Erster Hauptsatz der Thermodynamik
Erster Hauptsatz der Thermodynamik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich weiss aber jetzt nicht, ob da des Schlüssels Lösung um diese Streiterei enthalten ist. ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 15:26
@elfenpfad
Es gibt keine Diskrepanzen, es gibt lediglich eine Person die nicht den geringsten Schimmer von dem hat worüber sie schreibt, aber der Meinung ist, die einzige Person mit Durchblick auf dieser Welt zu sein.
Das ist höchstens eine Diskrepanz zwischen Eigenwahrnehmung und Realität.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 15:31
Wie auch immer: bissl Nachhilfe oder Auffrischung oder so kann ja nicht schaden. ;)

Ich hab nach wir vor das Gefühl, dass hier viele Missverständnisse vorherrschen, die evtl. ja durch Formulierungen entstehen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 15:32
@elfenpfad
Hab dich gestern schon dazu aufgefordert diese dann aufzuklären!
Na dann mach ma! ^^


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 15:36
@xxstyxx

Das klingt jetzt aber sowaas von Befehl - ich bin eine Befehlsverweigerin ^^

Im Ernst: ich werde hier sicher nicht gross mitdiskutieren, sonst stürzt Ihr Euch ja auf mich und macht mich zu Eurem "Lieblingsobjekt" ;)


Anzeige

melden