Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 10:28
@D-Bremer
Herr Bremer ... da Ich jetzt mal annehme das Sie nicht schreien woll(t)en ...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 102)
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
- Werbung / Spam
- vortäuschen einer falschen Identität
... Mir aber auffiel, das in Ihren letzten Beiträgen öfters die "!"-Taste zu hängen scheint, würde Ich Ihnen empfehlen mal die Tastatur zu kontrollieren, bevor wieder der Anschein entsteht, Sie würden hier aus persönlichen Gründen gesperrt!

MFG

JoFe!

Anzeige
1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 10:28
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Einzig @elfenpfad ist richtigerweise aufgefallen, dass das Bohrloch zu klein ist,
...mein gott, jetzt rettet 11enpfad die lage.
sieht aus, wie der letzte strohhalm für den ertrinkenden.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 10:47
Das nach mehr als 3.100 Beiträgen von mir (in Worten: Dreitauseneinhundert) auch mal die Taste klemmen kann, ist nun mal Stand der Technik. Und Großbuchstaben waren in dem diesem Beitrag von @jofe vorangehenden Beitrag gar nicht vorhanden.

Aber schön zu sehen, welche Trickse und Kniffe es alles gibt, um von Thema abzulengen. Die Moderation sagt daszu "off topic".

Wenn es diesen Thread hier nicht geben würde, müsste er eroffnet werden um zu zeigen, WER hier ständig diese Trickse und Kniffe anwendet.

Also begeben wir uns unter Umgehung der Ablenkungsbeiträge zum letzten themenspezifischen Beitrag zurück, der hier mit off Topic Beiträgen verdeckt wurde:

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 102)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 10:50
Ich habe das Gefühl, dass @D-Bremer durch Beschimpfungen und Verleumdungen mal wieder von seinen wiederholten Fehlern ablenken will. Ich wette
@elfenpfad wird auch diesmal keine Unverschämtheiten entdecken, aber ich denke der geneigte Drittleser wird es bemerkt haben, genau wie den Umstand, dass
@D-Bremer entweder absichtlich nicht auf meine Ausführung eingegangen oder er hat es garnicht verstanden und versucht daher einen angeblichen Fehler meinerseits aufzuzeigen, den ich garnicht gemacht habe, sondern er.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 10:56
@D-Bremer


hier nochmal eine kurz- zusammenfassung von Quirings These :

Vor rund vier Milliarden Jahren, als die Erde eine kaum mehr als 20 Kilometer dicke Rinde besaß, zerriß fein riesiger Meteor, mit kosmischer Geschwindigkeit im flachen Winkel von Ost nach West einschlagend, die dünne Haut, die das flüssige Erdinnere umhüllte. Dabei sprengte er ein Stück der Erdrinde von der Ausdehnung ganz Afrikas heraus. Entlastet von dem ungeheuren Druck schoß das glühend flüssige Magma rasend schnell (mit 13- bis 17-Kilometer-Sekunden), einer riesigen Sonnenprotuberanz vergleichbar, in den Weltraum hinaus. Mit einer Geschwindigkeit also, die ausreicht, die ausgeschleuderte Masse unter dem Einfluß einer ihr aus der großen Rotationsgeschwindigkeit der Erdoberfläche mitgeteilten zentrifugalen Beschleunigung zum Begleiter der Erde zu machen.

Das ist das Bild, das Professor Quiring von der Entstehung des Mondes gibt.




http://www.zeit.de/1949/23/die-geburt-des-mondes/seite-1


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 11:05
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das nach mehr als 3.100 Beiträgen von mir (in Worten: Dreitauseneinhundert) auch mal die Taste klemmen kann, ist nun mal Stand der Technik. Und Großbuchstaben waren in dem diesem Beitrag von @jofe vorangehenden Beitrag gar nicht vorhanden.
Herr Bremer ... lesen und verstehen ...
http://www.allmystery.de/themen/uf87295-102#id8591416
Wo habe Ich Sie auf Großbuschstaben angesprochen?
Was meinen Sie, warum Ich die Passage, auf die Ich Mich (durch vorheriges Zitat samt Verlinkung zum Beitrag) beziehe im entsprechenden Regelwerk, mittels Unterstreichung, kenntlich gemacht habe?

So etwas nennt dann wohl drehen und wenden der Fakten ... oder?
(Womit Wir wieder mal beim Topic wären!)

Nun ... so dankt man es also, wenn man auf etwas Hingewiesen wird, welches evtl. zu konsequenzen im Bezug auf das eigene Konte haben könnte!


*Kopfschüttel*


BTW:
Mal ganz abgesehen von den verbreiteten Lügen zu mehreren Konten, mehreren Idenditäten und was @jofe sonst noch alles ausgesagt hat.
Was genau soll denn der Werte Herr JoFe alles ausgesagt haben?
vor allem im Bezug auf mehrere Konten und mehrere Idenditäten?

Warte immer noch!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 11:15
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich habe das Gefühl, dass @D-Bremer durch Beschimpfungen und Verleumdungen mal wieder von seinen wiederholten Fehlern ablenken will. Ich wette
@elfenpfad wird auch diesmal keine Unverschämtheiten entdecken, aber ich denke der geneigte Drittleser wird es bemerkt haben, genau wie den Umstand, dass
@D-Bremer entweder absichtlich nicht auf meine Ausführung eingegangen oder er hat es garnicht verstanden und versucht daher einen angeblichen Fehler meinerseits aufzuzeigen, den ich garnicht gemacht habe, sondern er.
Das ist die Antwort darauf, dass ich mit einem anerkannten naturwissenschaftlichen Gesetz, dem von Boyle-Mariotte, die Behauptung von @Spöckenkieke, der Druck im Erdinneren würde nur in das Zentrum wirken und nicht gegen die Erdkruste WIDERLEGT habe.

Statt sich sachlich zu äußern oder wenigstens mal seinen Fehler einzusehen, unterstellt er mir Unverschämtheiten oder dass ich seine Ausführungen nicht verstehen würde.

Hier sind nach mal seine Ausführungen und eine jeder kann sie noch mal bei sich auf der Zunge zergehen lassen :
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Der Impakt ist dabei unerheblich, da der Druck im Inneren der Erde eben nicht wie in einem Dampfkochtopf nach außen geht sondern zum Zentrum hin. Werden die auflastenden Schichten entfernt gibt es auch den Druck nicht mehr. Das habe ich dir schon zig mal erklärt.
Ich bin klar und deutlich darauf eingegangen und habe - wie schon von Prof. Quiring zitiert - zur Begründung das Gesetz von Boyle-Mariotte genannt. Hier noch mal das, was Frank D. als "Furz, der den Mond entstehen ließ" bezeichnet und was Prof. Quiering so beschrieben hat:

Quiring, Weltkörper-Entstehung, S. 38
Bei der Mondentstehung wurden in einem großartigen Feuerwerk glühende Massen in den Raum verspratzt und ein größerer Teil der damals etwa 20 km mächtigen Erdrinde herausgesprengt. Dadurch wurde das flüssige Magma unter der Rinde druckentlastet (von 80000 bis 470000 kg/cm² auf 300 bis 400 kg/cm²). Der Spannungsunterschied ließ es entgasen - Ausdehnung nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz (V1:V2 = P2:P1) dem Spannungsverhältnis umgekehrt proportional - und mit den entweichenden Gasen in gewaltigen glühenden Protuberanzen mit hoher Geschwindigkeit (Mittelwert der Ejektionsgeschwindigkeit Ve = 13,6 km/sec) in den Weltraum schießen. Diese eruptiven Geschwindigkeiten reichen aus (Trennungsgeschwindigkeit V = Wurzel aus 2gr, gegenwärtig 11,2 km), die herausgeschleuderten Massen , wenn ihnen eine hyperbolischen Bahnen ausschließende tangentiale Bewegung mitgegeben ist, zu Trabanten werden zu lassen.[Hervorhebungen d. DB]
Man vergleiche bitte die Ausführungen des Professors mit den um 180 Grad diesen entgegenstehenden Ausführungen von @Spöckenkieke im Zitat darüber und mache sich seine eigenen Gedanken, WER von beiden der Experte ist, dem wir trauen dürfen!

Im Übrigen sind die ständigen Ablenkungen hinsichtlich der anderen Zeit, auf die Quiring die Mondentstehung bezieht, lächerlich, wenn man sich an die Fakten hält. Wenn nämlich nach heutigen Erkenntnissen der Druck im Erdinneren noch höher ist als von Prof. Quiring damals angenommen und die Kruste im Nordpazifik noch dünner ist als von Quiring damals angenommen (7 - 15 km werden für die Ozeane angenommen, Quiering ging damals von 20 km aus), deann ist Quirings hier zitierte Darstellung noch viel wahrscheinlicher als er es damals selbst annahm.

So viel zu den angeblichen "Unverschämtheiten", die @Spöckenkieke mir unterstellt, weil ich seine völlig unwissenschaftlcihen Behauptungen dem gültigen Naturgesetz von Boyle-Mariotte gegenübergestellt habe, ebenso wie den Ausführungen von Prof. Quiring zu diesem Gesetz.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 11:30
Ich verstehe einfach nicht, was uns Herr Bremer mit der Thermodynamischen Zustandsgleichung sagen will?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 11:49
es geht nicht nur um die dicke sondern um die dichte des Erdmantels der eben vor 4 milliarden jahre anders war Quirings These kann nur auf einer jungen Erde angewendet werden . das ist keine "Ablenkung ". selbst wenn eine spätere abgekühle Kruste &Erde die basis wäre für einen austoss der den Mond bilden würde wie ein Vulkan.. diese szenario würde ökologisch eine derartige globale Katastrophe sein die eindeutig nachtzuweisen wäre und ganz bestimmt kein Mensch überleben könnte.. der Toba Vulkanausbruch vor 74 000 jahren schleuderte "nur" 3.000 Kubikkilometer Material in die Luft was zufolge schon fast den Menschen auslöschte..

die wesentlichen fakten sind dass bei JEDEM Mondentsehungszenario der Mensch unmöglich anwesend gewesen sein konnte .. dh.kann es auch keine "Zeitzeugen" gegeben haben.. da helfen Aliens auch nicht weiter..so viel platz hatte die Arche ja auch nicht.. ausserdem waren da eh nur zwei Menschen an Bord ;)

nebenbei ist quiring sowiso mist.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 11:53
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich bin klar und deutlich darauf eingegangen und habe - wie schon von Prof. Quiring zitiert - zur Begründung das Gesetz von Boyle-Mariotte genannt.
Um welches es garnicht geht. Ich habe gezeigt, dass Quirings Idee nicht belegt ist und wie wir heute wissen die Kräfte im Inneren der Erde die Zahlen von Quiring um das millionenfache überschreiten und dennoch die Erde nicht zerplatzt. Davon versuchst du die ganze Zeit abzulenken.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ich verstehe einfach nicht, was uns Herr Bremer mit der Thermodynamischen Zustandsgleichung sagen will?
Garnichts das ist nur Ablenkung.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 12:36
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Um welches es garnicht geht. Ich habe gezeigt, dass Quirings Idee nicht belegt ist und wie wir heute wissen die Kräfte im Inneren der Erde die Zahlen von Quiring um das millionenfache überschreiten und dennoch die Erde nicht zerplatzt.
Es geht sehr wohl um das Gesetz nach Boyle-Mariotte, weil dieses nämlich belegt, dass die von @Spöckenkieke behauptete Druckrichtung auf das Zentrum der Erde (und nicht gegen die Erdkruste) völliger Unfug ist! Da muss man doch aufpassen, dass sich die wirklichen Wissenschaftler nicht vor Lachen in die Hosen machen, wenn sie so etwas lesen!

Und der aus heutiger Sicht höhere innere Druck der Erde macht Quirings Szenario nur noch wahrscheinlicher und nicht unwahrscheinlicher wie von @Spöckenkieke suggeriert.

So wie das Innere eines Schnellkochtopfes einem die Küchenwände tapeziert - und zwar genau nach dem Szenario, dass Prof. Quiring mit der Boyle-Mariotte-Gleichung - beschrieben hat, WENN man mit Macht den unter Druck stehenden Deckel öffnet, genau so passiert das, wenn die Erdkruste gewaltsam aufgerissen wird.

Und wie ein Faktenverdreher unterschlägt @Spöckenkieke genau diesen Punkt: Er bezieht sich auf eine intakte Erdkruste und beschreibt wass passiert, wenn diese NICHT aufgerissen wird.

Tatsächlich gehört aber das Aufreißen der Erdkruste zum Impaktszenario, sowohl bei Prof. Quiring als auch bei meiner Mondentstehungshypothese. Und dann tritt das anerkannte Naturgesetz von Boyle-Mariotte in Kraft und lässt (bei einem ausreichend großen Loch zum flüssigen Magma) den Mond entstehen, wie von Prof. Quiring - hier schon mehrfach zitiert - beschrieben. Die diesbezüglich von @Spöckenkieke hier abgegebene Behauptung
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Der Impakt ist dabei unerheblich, da der Druck im Inneren der Erde eben nicht wie in einem Dampfkochtopf nach außen geht sondern zum Zentrum hin. Werden die auflastenden Schichten entfernt gibt es auch den Druck nicht mehr. Das habe ich dir schon zig mal erklärt.
ist hochgradig unsinnig, wie man aber auch schon seinem "Beweis" entnehmen kann.

Statt wie ich mit dem naturwissenschaftliche anerkannten Gesetz von Boyle-Mariotte (und dessen diesbezüglicher Interpretation durch einnen an eine Berliner Universität berufenen Professor) einen NACHVOLLZIEHBAREN Beweis für seine Meinung zu bringen, erschein als "Beweis"durch @Spöckenkieke
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das habe ich dir schon zig mal erklärt.[/
Ich warte daher noch immer, mit welchem naturwissenschaftlichen Gesetz @Spöckenkieke diese Aussage
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:da der Druck im Inneren der Erde eben nicht wie in einem Dampfkochtopf nach außen geht sondern zum Zentrum hin. Werden die auflastenden Schichten entfernt gibt es auch den Druck nicht mehr.
begründen wird. Vielleicht kann ihm Frank D., @smokingun oder andere User helfen, die sich hier als Wissenschaftler verstehen?

Ich bin gespannt!

Sowohl auf das naturwissenschaftliche Gesetz, das @Spöckenkieke für seine Aussage im letzten Zitat aus dem Hut zaubern wird als auch mit welchem Naturgesetz seine Freunde Frank D., @smokingun und wer sich noch als Wissenschaftler begreift, diese Aussage von @Spöckenkieke unterstützen ...


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 12:40
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es geht sehr wohl um das Gesetz nach Boyle-Mariotte, weil dieses nämlich belegt, dass die von @Spöckenkieke behauptete Druckrichtung auf das Zentrum der Erde (und nicht gegen die Erdkruste) völliger Unfug ist!
Bitte informiere dich über das Boyle-Mariotte Gesetz. Bis du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe können wir nicht sinnvoll diskutieren.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 12:41
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich warte daher noch immer, mit welchem naturwissenschaftlichen Gesetz
Das nennt sich Gravitation.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 12:45
hier sind übrigens die Seiten aus denen Bremer da zitiert .. steht sogar drin das es nur ein versuch darstellt :


http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora/webbbs_config.pl?read=7476


der kniff ist das wurde ja alles vor der Raumfahrt ende 40er aufgeschrieben dh.gabs da auch noch keine Kraterbilder, mondgestein von Apollo und alle messungen und Astronomischen Forschungsergebnisse der letzten 70 Jahre wo daraus ja erst viele neue Erkenntnisse über den Mond und seine Entstehung entstanden sind .. ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 12:52
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das nennt sich Gravitation.
Nachdem jetz mein Bildschirm voller Kaffee ist, verzichte ich feiwillig auf eine weitere Diskussion zu diesem Thema. Ich denke, dass jeder neutrale Mitleser spätestens jetzt verstanden hat, über welche physikalischen Fähigkeiten @Spöckenkieke verfügt. Da ist wirklich kein Kraut gewachsen ...

Es bleibt also dabei, dass die Erdmännchen die Lava aus den Vulkanen rausschaufeln, weil die Gravitation diese Lava nämlich nach dem bekannten Preisträger @Spöckenkieke (den wahren Namen findet ihr, wenn Ihr seinem Avatar folgt) vom Druck her auf das Erdinnere gerichtet ist ...

Was mir da auffällt: Weder @smokingun noch Frank D. bestätigen @Spöckenkieke in seiner Auffassung dass die Gravitation ( Beitrag von Spöckenkieke (Seite 103). ) dafür verantwort lich ist:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:da der Druck im Inneren der Erde eben nicht wie in einem Dampfkochtopf nach außen geht sondern zum Zentrum hin. Werden die auflastenden Schichten entfernt gibt es auch den Druck nicht mehr.
Finde ich ein wenig unfär von den Freunden des @spöckenkieke. Warum helft ihr im nicht und bestätigt nicht auch seine Meinung, dass der Druck im Erdinneren zum Zentrum hin gerichtet ist und nicht auch Richtung Erdkruste und dass die Gravitation dafür verantwortlich ist?

Zumindest das könntet Ihr im doch bestätigen, @smokingun und @frank D.:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Werden die auflastenden Schichten entfernt gibt es auch den Druck nicht mehr
Wahre Wissenschaftler sollten doch einander helfen ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 13:05
@D-Bremer
Wie erwartet eigentlich die Ausführung von Quiring wurden widerlegt, dass einzige was von Dieter kommt sind Beleidigungen und falsche Vorwürfe. Es ist nunmal so. Dass der Druck im Erdinneren durch die Gravitation und dem Auflastdruck erzeugt wird. Wenn der Auflastdruck jedoch verschwindet verschwindet auch der Druck. Die Erde bläst sich also nicht unter diesem Druck auf sondern sinkt zusammen. Wäre Quirings Szenario real würde die Erde bei jedem Vulkanausbruch oder Meteoriteneinschlag zerplatzen wie die Wassermelone.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 13:06
@D-Bremer
Ich halte mich zurück, um nicht gesperrt zu werden, denn wenn ich so antworten würde wie ich bei dieser Anhäufung von katastrophalem Mist Ihrerseits müsste, wäre es schnell so weit. Alleine schon wen Sie ein GASgesetz auf Festkörper und viskose Flüssigkeiten anwenden wollen haut dem Fass den Boden aus. Gekoppelt mit der unerträglichen Arroganz des Besserwissers, die Sie hier heraushängen lassen ist das eine Tragikkomödie, aber keine Diskussionsgrundlage.

Und nun bitte ich Sie, mich nicht ständig in jedem 2. Posting zu erwähnen, ich "diskutiere" nicht mit Ihnen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 13:11
warum habe ich nur das dumpfe gefühl, dass hier gleich die universaljoker "flashverdampfung" und thermodynamisch überkritisch aufgefahren werden?

@D-Bremer

erklär einfach wie es nach deinen ganzen szenarien augenzeugenberichte geben kann und wie die pyris dies alles überstehen konnten ..... detaildiskussionen sind bis dahin unnötig und nur nebelkerzen von dir


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 13:39
Warum hält sich Frank D. zurück und verweigert eine Aussage?

Hat er wirklich keine Ahnung davon oder will er seinen Freund @Spöckenkieke mit einer wissenschaftlichen Aussage nicht kompromittieren?

Auf diese Frage gibt sein Posting eine ganz klare Auskunft:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Alleine schon wen Sie ein GASgesetz auf Festkörper und viskose Flüssigkeiten anwenden wollen haut dem Fass den Boden aus.
Frank D. ist also nach wie vorder Meinung, dass im Erdinneren kein Gas vorhanden ist, sondern nur Feststoffe und viskose Flüssigkeiten. Damit steht es 2:2, denn auch @Spöckenkieke behauptet dies und Prof. Quiring und ich behaupten das Gegenteil.

Das Schöne an diesem Thema ist, dass ein jeder hier mit wenigen Klicks sich selbst informieren kann und so den Faktenverdrehern nicht auf den Leim gehen muss. Jeder kann z.B. im Internet nach der Temperatur im Erdinneren suchen und findet bei einem nicht ganz unbekannten Internetlexikon folgenden Eintrag:
Im unteren Mantel, zwischen 660 km und 2900 km Tiefe, herrscht eine Temperatur von etwa 2000 °C.
Wer sich weiter informiert, findet für tiefere Regionen Temperaturen über 5000 Grad Celsius.

Folgen wir also den Meinungen von @Spöckenkieke und Frank D., die der Meinung sind, dass der Druck verschwindet, wenn die "auflastigen Schichten" (Erdkruste) weg sind:

Wir haben beim Aufreißen der Erde Temperaturen, die deutlich über dem Siedepunkt von den dort gelagerten Materialien sind. Wasser siedet z.B. bei 100 Grad Celsius und würde sofort unter diesen Bedingungen verdanpfen. (Im Erdinneren befindet sich bis zu 12 Mal so viel Wasser wie auf der Erdkruste, als das Zwölffache aller Ozeane, Seen und Flüssen)

Was passiert also bei dieser Druckenlastung? Explosionsartig verdampfen gigantische Wassermengen und schießen das Magma aus dem Erdinneren. Aber nicht nur das: Je tiefer der
Riss in das Erdinnere geht, desto mehr Metalle verdampfen sogar und verhalten sich so, wie es Prof. Quiring hinsichtlich des Gesetzes von Boyle-Mariotte beschrieben hat.

Fazit: Bei der von @@Spöckenkieke beschriebenen Druckentlastung verdampfen blitzartig Wasser und alle anderen Stoffe, je nachdem, wie tief der Riss in das Erdinnere geht und welche Temperaturen so erreicht werden. Und schon gilt die Gleichung von Boyle-Mariotte wieder und Prof. Quirings Darstellung und meine Auffassung ist völlig korrekt ...

Dem können @FrankD und @Spöckenkieke NICHTS entgegensetzen, denn sie selbst haben ja dafür plädiert, dass der Druck entlastet ist. Damit haben sie die blitzartige Verdampfung großer Teile im Erdinneren bestätigt (mit dem entsprechenden Druckaufbau), es sei denn, es gelingt ihnen die Siedetemperaturen der im Erdinneren vorhandenen Materialien zu verändern ...

Fangen wir doch bei der bis zum Zwölffachen Menge des Wassers im Erdinneren (gegenüber den Ozeanen, Seen und Flüssen auf der Erde) an: Gelingt es @Spöckenkieke und @FrankD, die Siedetemperatur von 100 Grad Celsius zu korrigieren, so dass dieses Wasser bei Druckentlastung im Erdinneren nicht verdampfen kann?

Mal ganz am Rande: Wirkliche Experten wissen schon lange, dass es nicht die Erdmännchen sind, die die Lava entgegen der Gravitation aus den Vulkanen schaufeln. Sie wissen dass das druckentlastete Wasser im Magma hier eine entscheidende Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 13:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Damit steht es 2:2, denn auch @Spöckenkieke behauptet dies und Prof. Quiring und ich behaupten das Gegenteil.
Ich schätze mal grob es steht 2mill:2 lol und Quiring kann sich nicht mehr wehren.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das Schöne an diesem Thema ist, dass ein jeder hier mit wenigen Klicks sich selbst informieren kann und so den Faktenverdrehern nicht auf den Leim gehen muss.
Ja wenn man sich aber nicht informieren will wie
@D-Bremer bringen auch meine tollsten Links nichts.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Erdinneren befindet sich bis zu 12 Mal so viel Wasser wie auf der Erdkruste, als das Zwölffache aller Ozeane, Seen und Flüssen
Hatten wir schon geklärt schon vergessen? Neue Theorie zur Mondentstehung (Seite 31) (Beitrag von Spöckenkieke)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was passiert also bei dieser Druckenlastung? Explosionsartig verdampfen gigantische Wassermengen und schießen das Magma aus dem Erdinneren
Eben nicht. Siehe Link.


Anzeige

melden