Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 11:36
@smokingun

Man muss sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen,bzw. sich das bildlich vorstellen...
Der Geselle trägt also eine ultimative Massenvernichtungswaffe in einem Handtäschchen...

Anzeige
melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:05
Hier gehört eig. mal auch Nassim Haramein hinein.

und sein projekt: http://theresonanceproject.org/ (Archiv-Version vom 08.01.2013)

Der meinte ein gewaltiger physiker zu sein, und garade auf dem weg zum vortrag die einheitliche feldtheorie gelöst zu haben, aber das behauptet er jedesmal aufs neue ?!?

Er erzählt auch immer, wieviele physik preise er schon gewonnen hat, aber im netz findet man fast bis gar nichts über ihn.

Hab ihn schon live gehört und mir gedacht, der erzäht zu schone sachen um wahr zu sein.

ich weiss es nicht mehr genau, aber laut ihm leben wir alle in einem Proton

weiss evtl. @smokingun schon was über ihn ? :)

hier ein vortrag von ihm:

Youtube: (PART 1) Nassim Haramein at the Rogue Valley Metaphysical Library. 2003. (4 HRS)
(PART 1) Nassim Haramein at the Rogue Valley Metaphysical Library. 2003. (4 HRS)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:07
@kerze

4 Stunden und das ist nur "Part 1"!!!? Was erzählt er denn so?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:09
@Amsivarier

ja die waffe ist nunmal gefährlich und braucht daher ein Schutzbeutel:

zitat bremer :

"diese myteriösen Umhängetaschen (die ich als bleiabgeschirmte Umhüllungen für die ultimative Waffe halte) "


in der vormondzeit herrschte nunmal andere schwerkraft da war alles leichter zu tragen..:

zitat bremer:

"Damals wusste ich aber noch nicht, dass vor der Katastrophe eine andere Gewichtskraft herrschte, die Waffe also leichter war als heute "

Quelle:

http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1109705829.1109705829.1.erloeser_an_den_palastwaenden_kalchu.html

Anmerkung: die vorherige Bildkarikatur bezieht sich nur auf seine öffentliche Arbeit und ist nicht pers. gemeint..
Zitat von kerzekerze schrieb:weiss evtl. @smokingun schon was über ihn
neh denn kenn ich noch nicht... ^^


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:10
@HBZ

Eben das er ausrechnen konnte warum wir in einem Proton leben, und er redet viel von der einheitlichen feldtheorie die er bewiesen hat und und und aber keiner kennt ihn.

Der beschreibt sich als 2. Einstein, nur besser "intelligenter" und wirft mit physikalischen einheiten nur so um sich und da ich kein physiker bin, wollt ich den hier mal ins thema werfen.

Es gibt ja noch viel mehr videos auf Youtube von ihm, such dir halt mal ein kürzeres ;)


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:16
zu spätes edit, ich hab auch das buch von ihm und das witzige daran, es ist genau so geschrieben wie er den vortrag hält, sprich, wen man am lesen ist, sucht man immer vergebens die anderen leute die er auch noch anspricht im raum ?!?

als hätte man einen vortrag von ihm auf tonband aufgenommen und 1:1 ins buch geschrieben... und glaubt mir, das verwirrt einen umso mehr beim lesen. und am schluss das übliche: Bundeslade / Freimaurer und co. geschreibsel.

ich kann das buch auch gerne seite für seite einscannen und als download anbieten ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:17
@kerze

Danke für die Zusammenfassung! :)


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:18
@HBZ

jo sorry ist zu lange her, ich weis doch nicht mehr alles, nur eben das es zu viel war und zu schön, als das es wirklich stimmen könnte.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:18
@kerze
Hier gibts was zu ihm http://thrivedebunked.wordpress.com/2012/03/09/who-is-nassim-haramein/

Interessant fand ich auch damals, die Geschichte mit Klaus Dona. Wo er höchstwahrscheinlich der anonyme Wissenschaftler ist, der die Echtheit der Mayaartefakte bestätigte LOL, die nachher doch alle gefälscht waren.

https://www.youtube.com/watch?v=zONY8UoM7hA


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:31
ca bei 11:50 sagt er,

Stein, evtl. stein, man kann bei stein keine altersdatierung machen, das ist ja das problem.
Stimmt das ? ich dachte man kann es, es gab doch einen Geologie Studenten der eine steinfläche gefunden hat die ca. 4.5 Milliarden jahre alte ist, also nix bearbeitet oder mit aliens oder sonstigem, nur halt einfach der älteste stein an der oberfläche der erde...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:34
Um mal vom meiner Meinung nach entlarvten Faktenverdreher DB abzulenken,möchte ich mal einen "Slapstick"-Faktenverdreher vorzeigen.
www.Energiekegel.de

Er behauptet das eine Handvoll Halbedelsteine in einem Kilo Baumarktgips Chemtrails abhält,in einem gewissen Radius das Wetter verbessert,etc.

Zitat:
Dieser EnergieKegel ist in der Lage ein blaues Loch,
von min. 5km Durchmesser, in der Wolkendecke zu erzeugen!
Müsste dann nicht über jedem Einkaufszentrum permanent die Sonne scheinen?
Denn dort gibt es im Normalfall satt Rigipsplatten und Läden (Z.Bsp. Nanunana) wo man die Steinchen kaufen kann...


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:36
@Amsivarier

das erklärt warum in den baumarkt-werbungen immer schönes wetter ist... hmm rieche ich da eine elite-verschwörung der baumarkt-freimaurern ? ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:38
@kerze
Wo sind eigentlich die Grenzen?
Was ist noch Faktenverdrehung und wo beginnt dreiste Verarsche?
Ist das vom Autor abhängig?
Oder nur von seinen "Fakten"?
Ist jemand der nur EvD nachplappert ein Faktenverdreher?Oder nur ....,ja, was?


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:48
@Amsivarier

Hast du noch nicht gemerkt, das es in dieser Branche keine grenzen gibt, da werden wie jetzt z.b. D.B. Newton missbraucht, nach EvD, waren die Ägypter zu dumm um was bauen zu können.. man macht vor nichts und niemandem halt...

Aber dannach laut schreien, das man in der Schule extra dumm gehalten wird und co.

Man kann schon fast ein "Algorithmus mit endlosschleife" erkennen in dem ganzen...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 12:52
Zitat von kerzekerze schrieb:Aber dannach laut schreien, das man in der Schule extra dumm gehalten wird und co.
Jawoll...
Das versteh ich auch nicht.
Einerseits verweisen die Verdreher immer auf diverse Erkenntnisse von Forschern oder hauen verzweifelt als letzten Ausweg "Quantenverschränkung" heraus,meckern 2 Absätze später aber über die festgefahrene Wissenschaft,brabbeln von Dogmen und verteufeln das Schulsystem wo eh nur Lügen verbreitet werden.

Ist das Zauberwort für Faktenverdreher "Cherrypicking"??


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 13:06
so, hab mir nicht gross mühe gegeben, wurde auch mit einem mind-map programm gemacht und das passt für solch arbeiten nicht gut ;) naja, halt nur um es bissl anschaulich zu zeigen:

366044 Bildschirm

;)

verbesserungen immer erwünscht :) Wir basteln jetzt den pseudo-wissenschaft's algorithmus ;)

Edit:

hab jetzt schon ein fehler in meinem bild entdeckt.. naja kommt davon wen man stresst.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 14:09
Zitat von kerzekerze schrieb:Stimmt das ? ich dachte man kann es
Man kann auch den Stein datieren, das sagt dir aber das Alter des Steines, zB 2mrd Jahre. Aber dann weißt du immer noch nicht, wann der Stein bearbeitet wurde.


@kerze
Interessanter wäre doch eine Mindmap oder Roadmap zu entwickeln, nach der man grenzwissenschaftliche Themen seriös angehen kann. Also zB. was brauch die PS Hypothese um keine Faktenverdrehung zu sein. Ich denke das wäre produktiver als das nun schon Seitenweise Bremerbashing.


2x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 14:11
@Spöckenkieke

ich meinte das im allg., nicht auf bremer gezielt.

Deine idee ist gut, da könnte mal was machen. :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 14:27
@Spöckenkieke
Ich bitte darum das du damit einen Thread eröffnest... :)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Interessanter wäre doch eine Mindmap oder Roadmap zu entwickeln, nach der man grenzwissenschaftliche Themen seriös angehen kann



melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 14:29
@Amsivarier
Dein Problem ist, dass Due DBs Gesamtthese nicht kennst und daher die volle Logik nicht erfassen kannst.
Also: Zur Zeit von Pangäa lagen alle Länder mehr oder weniger um den Äquator herum. Der Tag hatte nur 2 1/2 Stunden, was die Gewichtskraft am Äquator um 1/3 reduziert. Zusätzlich war die Atmosphäre 200 mal dichter, und der Auftrieb reduzierte die Gewichtskraft auf die Hälfte.
Bei der Katastrophe fusionierte der Luftstickstoff zu Silizium (duech einen unseren blöden Füsikern unbekannten Fusionsprozess), und der verbrannte anschließend mit dem überschüssigen Sauerstoff in der Luft zu SiO2, und bildete den heutigen Sand (den es erst seit 12000 Jahren gibt).
Durch diese Reaktion und die Verlangsamung der Erdrotation erhöhte sich die Gewichtskraft um ein Mehrfaches und führte zum Aussterben der Surier, Terrorvögel, Mammuts und Riesenfaultiere, die ja alle zur selben Zeit lebten. Ach ja, und der Riesen natürlich.

Jetzt alles klar?


Anzeige

1x zitiertmelden