Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:46
Allmyxery....

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:47
@rmendler
Ihn interessiert wohl das X :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:50
@FrankD
Naja... du weißt ja, das ich dieses göttliche Getränk nur wegen seines runden Bouquets, dem koffeinigen Charakter und dem sanftig-milden Abgang trinke. hach ja... göttliches Ambrosia...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:56
@PHK

ähmm, ebend wars dir noch die begründung "zu kompliziert "und jetzt der schwenk:
Zitat von PHKPHK schrieb:verliert das Ausrechnen der Wahrscheinlichkeit (aufs Yota genau) zwischenzeitlich an Relevanz,
Zitat von PHKPHK schrieb:Im weiteren Sinne schon
nein, weil du keine fakten hast, sondern nur persönliche annahmen triffst und diese mittels zirkelschluss "belegst"

du kannst ohne zahlenspielerei, ohne dem trick mit dem verweis auf dein buch, keine belege für deine annahmen liefern, oder?

- aliens haben uns vor ca. 17.000 jahren meter/grad/sek. vererbt
- die pyris stehen seit dieser zeit unverändert an ihrem platz


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 21:13
@HBZ
;) BÄM


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 21:26
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:- aliens haben uns vor ca. 17.000 jahren meter/grad/sek. vererbt
- die pyris stehen seit dieser zeit unverändert an ihrem platz
Auch wenn ich von 19.000 Jahren vor heute ausgehe, will ich mich an dem Punkt noch nicht streiten. Ansonsten würde ich sagen: Du hast es geschnallt.
Zitat von waagewaage schrieb:du kannst ohne zahlenspielerei, ohne dem trick mit dem verweis auf dein buch, keine belege für deine annahmen liefern, oder?
Weißt Du, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Zahlenspiel und Zahlenspielerei. Das ist so ungefähr derselbe wie zwischen Wissenschaftlicher Berechnung und Radosophie.

Und komischerweise scheint Dein Computer ja zu funktionieren, ...., und Dein Handy, und Dein Fernseher, ... und das Haus in dem Du wohnst, steht auch noch.
Komisch, wo doch alles auf Radosophie beruht ...


Im Buch ist alles nachvollziehbar aufgeschrieben. Da muss ich es hier nicht nochmal in Einzelsätzen schreiben. Das wäre ja doppelt gemoppelt. Da geh ich doch lieber ein bisschen auf meine liebenswerte Umwelt ein ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 21:30
@PHK

also auf meine frage:
Zitat von waagewaage schrieb:du kannst ohne zahlenspielerei, ohne dem trick mit dem verweis auf dein buch, keine belege für deine annahmen liefern, oder?
Zitat von PHKPHK schrieb:Im Buch ist alles nachvollziehbar aufgeschrieben. Da muss ich es hier nicht nochmal in Einzelsätzen schreiben
somit haben wir doch gemeinsam wunderbar die tricks der alternativforscher herausgearbeitet


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 21:37
@waage

Na wenn Du meinst.

Toll ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 22:17
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, die Pyramidenplaner kannten Meter und Sekunde und Grad. Und noch ein paar andere Maßeinheiten. Die haben sie nämlich selbst definiert - und wir haben sie nur von ihnen übernommen ... :)
Weiß außer Dir noch jemand davon?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 22:51
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb: Weiß außer Dir noch jemand davon?
Ich könnte Mir vorstellen, das der Dieter auch davon weiss!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 22:59
@jofe

Davon gehe ich aus.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, woher die Ägypter den Meter kannten, wenn der erst vor ein paar hundert Jahren als Normmaß eingeführt wurde.

Es könnte natürlich auch sein, dass hier wieder Fakten verdreht werden und die Ägypter keinen Meter kannten.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 01:09
lol @rmendler hat die hinweise ja in seiner satire versteckt^^ es gibt da wirklich einen politischen kampf und der witz dabei ist gerade der meter der in frankreich gemacht wurde sollte sich gegen die anglosächsisischen Längenmasse durchsetzen die sich eben nicht wie der meter ihren ursprung zu den körpermassen von römern,griechen oder bis hin zu den aegyptern zurückführen liess .. also genau das gegenteil ist der fall beim Meter.

aber das kriegt man auch in ein paar sekunden googeln raus:

"Griechen und Römer erbten den Fuß von den Ägyptern. Der römische Fuß wurde sowohl in zwölf unciae (Zoll) als auch in sechzehn Finger unterteilt. Die Römer führten auch die Meile zu je tausend Doppelschritten ein, wobei jeder Doppelschritt fünf römischen Fuß entsprach.

Später wurden diese historischen Maßeinheiten im angloamerikanischen Maßsystem standardisiert."



Wikipedia: Geschichte von Maßen und Gewichten

Wikipedia: Meter


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 01:19
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Weiß außer Dir noch jemand davon?
Meine Leser. Und ein paar Andere ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 01:25
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Würde mich aber trotzdem mal interessieren, woher die Ägypter den Meter kannten, wenn der erst vor ein paar hundert Jahren als Normmaß eingeführt wurde.
Gewusst haben die alten Ägypter das alles von ihren "Göttern". Praktisch sämtliche Grundlagen unserer heutigen Naturwissenschaften wurden mithilfe der Pyramiden, Erde und Mond definiert. Nicht irgendwie, sondern hochpräzise ...

Ich verwette meinen Kopf, dass der Meter nicht erst im 19. Jhd. definiert wurde, sondern Jahrtausende vorher. Und er wurde von Anfang an über die Lichtgeschwindigkeit definiert - genau wie es seit ein paar Jahren wieder üblich ist ....

Was für ein "Zufall" ...


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 01:28
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber das kriegt man auch in ein paar sekunden googeln raus:
Oh ja, das kommt voll gut: Was man googeln kann, "muss" richtig sein.

Ist klar - ja, nee

Smokingun ich bin enttäuscht von Dir. :)



PS: Übrigens haben auch die englische Meile (inklusive Zoll) nicht die Römer oder Engländer eingeführt, sondern auch die Ägypter ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 01:52
Zitat von PHKPHK schrieb:Übrigens haben auch die englische Meile (inklusive Zoll) nicht die Römer oder Engländer eingeführt, sondern auch die Ägypter ...
das hab ich ja gesagt das beruht alles auf körpermessung und die meile sind doppelschritte ..

wir wissen ja was die Aegypter verwendeten bspw die königliche Elle .Das ist ja kein geheimniss und mess-werkzeuge gibts tatsächlich in museen zu bestaunen


Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Ägypten)

Das europäische metrische system gehört aber eben NICHT dazu ..man entschloss sich am Beschluss der französischen Nationalversammlung eben NICHT diesem system das auf gliedmassen beruht sondern berechnete die einheit aufgrund der erde die durch die messungen der Pariser Akademie sich beziehen die expeditionen zur berechnung der erdfigur vorher durchnahm. spätere vermessungen zeigten sogar das meter nicht ganz genau war , aber man blieb dabei und damit ist pariser meter mit seinem kleinen fehler auch als solches in der herkunft erst recht belegt..
Zitat von PHKPHK schrieb:Smokingun ich bin enttäuscht von Dir.
du kannst gerne von mir enttäuscht sein aber ich habe das wenigstens alles durchgelesen und deswegen weiss ich nun.. WARUM du unrecht hast.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 01:59
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich verwette meinen Kopf
Fragt sich nur wer den überhaupt haben möchte...

Weitere Diskussion sinnlos. Die Ägypter wussten eh schon alles von den Aliens und diverse Widersprüche lösen wir auch mit den Aliens auf. Bleibt bloß die Frage, warum die Ägypter irgendwann gegen andere Völker den Kürzeren zogen. Aber auch das lässt sich bestimmt mit Aliens erklären. Da gab's dann welche, die noch viel mächtiger waren und die Perser unterstützt haben. Und wie man Wissen verlustfrei und deutlich über Jahrtausende hinweg weitergibt, haben die Aliens den Ägyptern wohl auch nicht beigebracht. Aber das ist auch egal, denn es war bestimmt ihre Absicht, das alles einem Herrn Krannich zu überlassen. Herzlichen Glückwunsch, Du bist bewiesenermaßen der Auserwählte!

Wie besessen muss man eigentlich sein, um abseits jeglicher Logik solchen Unsinn zu verzapfen?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 08:56
@smokingun
Die Ägypter verwendeten keinen Fuß als Maßeiheit, ist also mal wieder Wiki-Mist...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 09:20
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:mal wieder Wiki-Mist...
Nicht schimpfen, verbessern! ;) Quelle war offenbar das hier:
"Der später römisch genannte Fuß entstand vor der IV. Dynastie Ägyptens, denn die Bildung der Königselle setzt ihn voraus. In seiner 10-Unzen-Teilung gelangte er schon im 2. Jts. v. Chr. nach China."

"Es gibt noch einen anderen Weg, um von der Nippur-Elle (Code A1) mit ihren 30 digiti zu einer Elle von 28 digiti zu kommen. Um die Mitte des 3 Jts. spätestens wurde, besonders in Ägypten, ihre Länge von 518,35 mm einfach nur noch in 28 Teile (also digiti) geteilt, wodurch der digitus auf 18,513 mm anwuchs. Dadurch stieg auch die Länge des 16-digiti-Fußes, und zwar auf 296,20 mm an. Es ist der Jahrtausende später so genannte Römische Fuß, pes Romanus, 'attische' Fuß, pes monetalis, Code C. In klassisch-römischer Zeit war die zugehörige Elle als Handelselle auf 1,5 Fuß gesunken, also 444,3 mm lang."

http://vormetrische-laengeneinheiten.de/html/verbreitung.html


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 09:22
@FrankD
ist schlecht übersetzt bzw unvollständig übersetzt aus der englischen Wiki:

" The Sacred Cubit, which was a standard cubit enhanced by an extra span—thus 7 spans or 28 digits long—was used in constructing buildings and monuments and in surveying in ancient Egypt. The inch, foot, and yard evolved from these units through a complicated transformation not yet fully understood. Some believe they evolved from cubic measures; others believe they were simple proportions or multiples of the cubit. In whichever case, the Greeks and Romans inherited the foot from the Egyptians."
also in der deutschen Wikipedia kommt nur noch der letzte Satz vor.
deswegen les ich lieber in der englischen. bessere und mehr Artikel.


Anzeige

melden