Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 11:46
@Amsivarier
Und der Kandidat kriegt 99 Gummipunkte, bei 100 Gibts ne Waschmaschine!!!

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 11:48
@Spöckenkieke
Wenn wir schon mal dabei sind:
Weiss man so halbwegs wozu die Tiere..,ähm,Flugzeuge nutze waren?
Waren das Talismane für die Jagd oder Symbole der Wald-/Tiergötter?
Oder Schmuck...?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 11:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weiss man so halbwegs wozu die Tiere..,ähm,Flugzeuge nutze waren?
Waren das Talismane für die Jagd oder Symbole der Wald-/Tiergötter?
Oder Schmuck...?
Das war Schmuck aus Grabbeigaben. Näheres, zur zeitlichen Entwicklung, Lage der Gegenstände usw weiß man nicht, weil da keine Grabungen stattfinden, da die kolumbianische Drogenmafia das verhindert. Es ist einfach zu gefährlich da zu graben.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 11:55
@Amsivarier

Soweit ich weiß, kennt man nicht einmal die Kultur der Hersteller. Über den Zweck dieser Figürchen kann man nur mutmaßen. Ich habe allerdings des öfteren gelesen, daß es Grabbeigaben gewesen sein könnten, was die Häufung an einer Fundstelle erklären könnte...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 11:59
@Spöckenkieke
@Commonsense

Ich bin ja nun kein Aeronautikexperte,aber PHk sagt ja das diese Kerbe ein technisches Leckerlie sei.
Das die verwirbelnde Luft vorkomprimiert wird.
Äh,das versteh ich nicht.
Generell wird doch tunlichst Verwirbelung bei Hochgeschwindigkeitsobjekten vermieden,oder?
Und wäre diese Schwachstelle nicht extrem bruchgefährdet?
Denn laut UFOlogen beschleunigen die doch in Nullkommanix auf 5000km/h,fliegen zickzack und im 90° Winkel.
Geht das damit??


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:02
Ich denke wenn so eine Kerbe sinnvoll wäre hätten heutige Jets auch so eine. Mich erinnert die Kerbe bei Flugzeugen eher an diese Doppeldecker wo man noch ohne Cockpit drin saß.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:05
@Spöckenkieke

Das würde er wahrscheinlich auch noch als Argument nutzen - Hauptsache, es ist kein Fisch!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:08
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bin ja nun kein Aeronautikexperte,aber PHk sagt ja das diese Kerbe ein technisches Leckerlie sei.
Das die verwirbelnde Luft vorkomprimiert wird.
Äh,das versteh ich nicht.
Mal ne Frage: Warum versuchst du das überhaupt zu verstehen? Du weißt doch woher das kommt und was man davon zu halten hat.

Vieleicht ne Sollbruchstelle zur raschen Abtrennung des Cockpits...echt jetzt da denkt man doch keine 5 Sekunden drüber nach. Brocken in der Raum werfen - mehr ist das doch eh nicht.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:10
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Vieleicht ne Sollbruchstelle zur raschen Abtrennung des Cockpits
Ey,ganz ehrlich,wir sind die besseren Believer... :D
Unsere Ideen kloppen ja alles aus dem Rahmen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:14
Leider fehlt uns etwas ganz wichtiges @Amsivarier
Die Abgebrühtheit die ganze Welt mit solchem Blödfug zu infizieren verbunden mit dem eisernen Willen anderen die eigenen verschrobenen Ansichten auf's Auge drücken zu wollen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:19
@WüC
Trotzdem,das mit der Kerbe geht mir nicht aus dem Kopp.
Ich hab letztens einen Film gesehen wo auf einem Pickup eine Gasanlage auf der Ladefläche hinter dem Führerhaus montiert wurde.
Wegen den Luftverwirbelungen hinter dem Cockpit wurde der Spritverbrauch drastisch erhöht.
Warum sollte eine Kerbe vor dem Düsenantrieb Vorteile bringen?
Was wäre an verwirbelter Luft besser als an gerade einströmender?


Ich versuche nur die Thesen der Opposition halbwegs zu verstehen.
Ich werde hier immer attackiert das ich alles generell ablehne was von "denen" kommt.
Ok,erklärt es mir..
Mein Verstand ist gerade aufnahmebereit...


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:26
@Amsivarier

So wie ich es verstanden habe, glaubt Paul Kannich, daß Luftverwirbelungen vor einer Ansaugöffnung notwendig sind. Ich kenne zwar keine praktischen Beispiele dafür, bin aber auch kein Fachmann...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:28
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was wäre an verwirbelter Luft besser als an gerade einströmender?
Gar nichts. Verwirbelte Luft würde zu deutlich niedrigerem Wirkungsgrad führen da die Luftzufuhr unregelmäßig(er) wäre.
Soll er sich doch einen Ventilator vor den Luftansaugkanal seines Autos bauen wenn er meint das sei so toll.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:31
@WüC
Die Idee hab ich auch gerade, wenn das so toll ist warum hab ich dann bei meinem Auto nicht auch ne Kerbe vor der Lufthutze?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:33
@Spöckenkieke
@WüC
@Commonsense

Warum haben Flieger nicht generell dann Verwirbelungsplatten-/Spoiler vor den Düsen??


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:35
@Amsivarier


Abgesehen davon liegen bei FLugzeugen üblicherweise die Ansaugstutzen seitlich, also etwa dort, wo bei einem Fisch die Kiemen liegen.

47ba90 Stutzen1Original anzeigen (0,2 MB)

f1d955 Stutzen2

Wieso also können Ansaugstutzen in der Darstellung nach oben wandern, Kiemen aber nicht?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:36
Dein Jet hat übrigens Ähnlichkeit mit einem Hai... HUCH....

Haie5


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 12:39
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Idee hab ich auch gerade, wenn das so toll ist warum hab ich dann bei meinem Auto nicht auch ne Kerbe vor der Lufthutze?
Weil dein Auto von unfähigen DummIng's gebaut wurde?

Genau andersrum wird ein Schuh draus
Die Luft wird konstruktiv bedingt sogar vorverdichtet - von Turbo und Komp mag ich gar nicht erst anfangen.
Aber wahrscheinlich sind alle Fahrzeuge dieser Welt einfach nur die Ergebnisse von verbohrten DummIngs's - zweifelsohne bekämen das Pürahmidenmadhemadiker deutlich besser hin.
Tun sie aber nicht, weil.....?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 13:23
neben diesem Video:
http://www.liveleak.com/view?i=d5a_1345923445

hat mich dieser Satz auch zum lachen gebracht..:
Zitat von PHKPHK schrieb:Demgegenüber setzt der Rest der Gang nur schiere Masse und dummes Zeug gegen sinnvolle Argumente ...



1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 13:33
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:hat mich dieser Satz auch zum lachen gebracht..:
Darüber kannst du lachen? Der meinte das ernst.
Ich könnt da nur noch heulen (ändert aber auch nix fürchte ich)


Anzeige

melden