Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 19:02
@SheldonCooper

...da haben sie zurecht geräuspert Mr. Cooper. aber wenn ich das richtig erkenne macht die negative Pfeilung die bei den unteren schmuck.abbildungen an den sekundären kleineren hinteren Tragflächen zu sehen sind aber strömungstechnisch wenig Sinn ?!

Wikipedia: Pfeilung#Negative Pfeilung der Tragfl.C3.A4chen

ich picke auch mal.....der hat gar keine Tragflächen:


006-flugzeug03

Kolumbien ist ja auch bekannt für ihre fliegenden fische und so schliesst sich der Kreis auch noch
:

pez alado eng


whatever es ist ja sowiso hanebüchen sich da eines rauszupicken um es als paleozeugs zu vermarkten ,dass am besten "passt" wenn es zig andere darstellungen gibt bei diesen schmuckstücken nicht nur Tiere..

aber scheinbar funktioniert diese Pseudowissenschaft nicht anders

Anzeige
1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 23:31
so, ich habe gerade den neusten erguss eines "physikers" gehört...

es gibt keine schwarzen löcher laut: Dr. Paul LaViolette.. in den kernen der galaxien gibt es nur sowas wie "mutter-sterne" die ab und an explodieren "aktiv" werden und dann eine superwelle ausstossen. Pulsare sind eig. alien-funk-geräte, mit denen sie uns von dieser bald wieder auftrettenden "superwelle" warnen wollen.

der stier symbolisiert dabei die superwelle und orion representiert die lebewesen die in der galaxie wohnen und diese "überleben"...

er hat mein hobby vergewaltigt und einstein auch: "überlichtgeschwindigkeits-reisen sind natürlich möglich und gang und gäbe.. aber natürlich kommen die aliens nicht direkt zu uns, sie bauen lieber pulsare "die können nur künstlich hergestellt sein" um uns anzufunken "he passt auf, die superwelle kommt mit 95% in den nächsten 400 jahren"


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.10.2012 um 23:42
Macht Sinn.
Auf dieser Welle reitet dann der Silver Sufer
new era V marvel silver surfer 181128129
(Muss man wissen!) :troll:


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:23
@kerze
Das kann nicht sein... :ask:
Ich hab gestern gelesen das extreme Explosionen in einem nahen schwarzen Loch beobachtet wurden und die Druckwellen kämen am 21.12. und.... achnee,ich kann den Müll nicht weiter schreiben...
Sorry,mein Rest Würde und Anstand viebietet es mir... ;)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:28
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab gestern gelesen das extreme Explosionen in einem nahen schwarzen Loch beobachtet wurden und die Druckwellen kämen am 21.12.
Das klingt interessant. Setz doch einfach einen Link, dann kannst Du auch Deine Würde wahren. ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:29
Wie ich gerade feststellt habe, existiert sogar eine eigens eingerichtete Seite zum Thema:

http://www.waspassiert2012.de/ (Archiv-Version vom 25.10.2012)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:32
@xpq101

Mich juckt es gerade in den Fingern, mir die Domain waspassiert2012wirklich.de zu schnappen und dort in bildschirmfüllender Schriftgröße drei Buchstaben und ein Ausrufezeichen zu präsentieren.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:33
@SheldonCooper

am besten hat mir der Punkt "Was sollte man noch erledigen ?" gefallen :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:35
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:am besten hat mir der Punkt "Was sollte man noch erledigen ?" gefallen :D
Was wird da geraten?
Baum pflanzen, Kinder zeugen, Auto putzen? (das wäre alles recht sinnlos^^)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:41
was noch fehlt was die bude aufräumen oder vielleicht noch vorher renovieren :D
man weiß ja nie ;) :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:49
Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob die Absatzzahlen der Kalenderhersteller unter diesem ganzen Hype leiden. Wäre ich einer und würde auf meinen Kalendern sitzen bleiben, würde ich spätestens am 22.12.2012 Klage wegen Geschäftsschädigung einreichen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:52
Die Klage wird dann aber mit an grenzen wahrscheinlicher Sicherheit jeder Richter mit der Begründung „wegen gutgläubiger Blödheit“ abweisen :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 11:55
@SheldonCooper
Besser wäre doch ein One Way Ticket zu den Mayapyramiden zu buchen, da die dicke Sause machen und alles verprassen und nach dem ausgebliebenen Weltuntergang alle Autoren usw verklagen. ROFL


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 12:01
@Spöckenkieke

Die Idee gefällt mir. Muss aber leider absagen weil ich zum Weltuntergang keinen Urlaub bekomme.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 12:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Ein einziger Goldflieger, der ein Fluggerät darstellt, reicht völlig !!!
OK, dann bitte bringen! Aber nicht wieder diese modifizierten Modelle, welche flugfähig gemacht werden. Sonst ab an den Red Bull Flug Contest! :) Und wo haben unsere Leuchten denn bitteschön die Landevorrichtungen versteckt?

Zudem würde ein hochentwickeltes Fluggerät hoffentlich nicht so rückständig aussehen. Ausser wir hätten die Befähigung in der Zeit zu reisen, um unseren Altmetallschrott unseren Vorfahren zu überlassen. Dann frage ich mich aber wieder, wo die archäologischen Beweise sind?!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.10.2012 um 23:23
@Amsivarier
und den Rest der Gang
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und da ist wieder ein Klassiker des Threadtitels.....
Yepp, musst Du mal Wüc fragen. Der hat da Erfahrung ... :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weiss man so halbwegs wozu die Tiere..,ähm,Flugzeuge nutze waren?
Die großen zum Fliegen.
Und die Kleinen: Wozu sind die heutigen Plastemodelle nutze? Selbstverständlich zum um den Hals hängen - oder zum Anheften an die Kleidung oder auf die Schulter setzen. Deshalb haben sie Räder und/oder Ständer.
Ist doch wohl logo ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Generell wird doch tunlichst Verwirbelung bei Hochgeschwindigkeitsobjekten vermieden,oder?
Ja. Bei heutigen menschlichen Fluggeräten noch. Aber die Natur nutzt die Kraft von Wirbeln schon seit Millionen Jahren. Und irgendwann kommen wir auch wieder dahin. Ist nur ne Frage der Zeit ...
(Beispiel: Haihaut-Anzüge von Spitzenschwimmern etc. )
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wäre diese Schwachstelle nicht extrem bruchgefährdet?
Nicht zwingend. Das hängt von der Konstruktion ab. Cabrios mit offenen Türen brechen ja auch nicht gleich zusammen ... :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Geht das damit??
Damit schätzungsweise nicht (ist aber schwer einzuschätzen; also Angabe ohne Gewehr! ). Ich würde sie eher für erdgebundene Unterschallflugzeuge halten. Aber sehr effektiv und sparsam.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Vieleicht ne Sollbruchstelle zur raschen Abtrennung des Cockpits...echt jetzt da denkt man doch keine 5 Sekunden drüber nach.
Kann man ruhig länger drüber nachdenken. Ich glaub, beim Raptor wird das bei Gefahr so gemacht. Und bei ein paar russischen Fightern, statt Schleudersitz ... (ist weniger gefährlich für die Piloten, aber technisch viel komplizierter.)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was wäre an verwirbelter Luft besser als an gerade einströmender?
Sie ist dicker und schneller und hat mehr Kraft. Kommt aber auf die Feinheiten an.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich versuche nur die Thesen der Opposition halbwegs zu verstehen.
Das ist sehr lobenswert: Achte Deine Gegner, Liebe Deine Feinde ... und schieb Deinen Freunden ein Messer in die Nieren. (Alter Gladiatorenspruch, äääh Faktenverdreherspruch)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wieso also können Ansaugstutzen in der Darstellung nach oben wandern, Kiemen aber nicht?
Tja, also der Porsche GT II (oder drei?) hat seine Hutze aufm Dach. Höher geht nicht ... :D
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Die Luft wird konstruktiv bedingt sogar vorverdichtet - von Turbo und Komp mag ich gar nicht erst anfangen.
Ein Kompressor (Luftverdichter) am Motor ist so ähnlich wie ein Propeller vor der Hutze. Ein Propeller ist ja auch eine Art Verdichter ... wenn auch eine spezielle ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:...da haben sie zurecht geräuspert Mr. Cooper. aber wenn ich das richtig erkenne macht die negative Pfeilung die bei den unteren schmuck.abbildungen an den sekundären kleineren hinteren Tragflächen zu sehen sind aber strömungstechnisch wenig Sinn ?!
Es kommt immer aufs Gesamtkonzept an - und aufs Zusammenspiel der einzelnen Teile ...
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und wo haben unsere Leuchten denn bitteschön die Landevorrichtungen versteckt?
Also, wo Deine Leuchten ihre Landevorrichtung haben, weiß ich nicht. Schätzungsweise unterm Rock oder auf der Jacke ...
Unsere Goldflieger haben ihr(e) Fahrwerk/Landevorrichtung jedenfalls eingezogen, um den Luftwiderstand zu verringern ...


4x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.10.2012 um 00:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Und die Kleinen: Wozu sind die heutigen Plastemodelle nutze? Selbstverständlich zum um den Hals hängen - oder zum Anheften an die Kleidung oder auf die Schulter setzen. Deshalb haben sie Räder und/oder Ständer.
Warum sollte man sich die heutigen Plastemodelle um den Hals hängen? Das verstehe ich jetzt nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Beispiel: Haihaut-Anzüge von Spitzenschwimmern etc
Die ja Verwirbelung soweit wie möglich reduzieren soll.
Zitat von PHKPHK schrieb:Cabrios mit offenen Türen brechen ja auch nicht gleich zusammen
Die fliegen auch nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Sie ist dicker und schneller und hat mehr Kraft
Schneller kann nicht sein und dicker wird Luft durch wirbeln auch nicht.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.10.2012 um 01:09
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum sollte man sich die heutigen Plastemodelle um den Hals hängen? Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich auch nicht. Aber warum sollte man sich Goldflieger um den Hals hängen, die nicht mal ne Öse haben? Etwa wegen der Kerbe, damit die einen pseudo-real-wissenschaftlichen "Sinn" bekommt?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die ja Verwirbelung soweit wie möglich reduzieren soll.

Nein, im Gegenteil. Haihaut ist rauh (wie Sandpapier), eben damit KLEINE Wirbel entstehen. Durch diese vielen kleinen Wirbel wird dann der Grenzflächenwiderstand herabgesetzt ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die fliegen auch nicht.
Stimmt, Cabrios fliegen nicht (oder nur selten). Aber sie brechen eben auch nicht an der Kerbe durch ... aufgrund ihrer Konstruktion ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Schneller kann nicht sein und dicker wird Luft durch wirbeln auch nicht.
Na dann. Stell Dich bitte in den nächsten Hurrikan (= Luftwirbel) und gib mir hinterher einen detailierten Erfahrungsbericht. Wenn Du noch kannst ... :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.10.2012 um 01:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber warum sollte man sich Goldflieger um den Hals hängen, die nicht mal ne Öse haben?
Darum geht es doch, die haben alle Ösen und Plattenhalter usw
Zitat von PHKPHK schrieb:Durch diese vielen kleinen Wirbel wird dann der Grenzflächenwiderstand herabgesetzt
Eben, man will die Verwirbelung soweit wie möglich reduzieren. Warum sollte man also die Luft verwirbeln?
Zitat von PHKPHK schrieb:Na dann. Stell Dich bitte in den nächsten Hurrikan (= Luftwirbel) und gib mir hinterher einen detailierten Erfahrungsbericht. Wenn Du noch kannst ... :D
Warum machst du das nicht? Ist doch schließlich deine Behauptung.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.10.2012 um 04:27
Zitat von PHKPHK schrieb:Unsere Goldflieger haben ihr(e) Fahrwerk/Landevorrichtung jedenfalls eingezogen, um den Luftwiderstand zu verringern ...
Lol, die Kerben haben also eine Funktion während die Landevorrichtung nicht mal angedeutet ist? Da unten ist es glatt (hm, wie bei Fischen halt!?). Sehr selektiv. Aber von verblendeten Jüngern darf man ja auch nix anderes erwarten.


Anzeige

1x zitiertmelden