Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.10.2012 um 20:27
Zitat von WurstApfelWurstApfel schrieb:damit evtl. die Diskussion über die Kerbe + entstehnde Wirbel endlich endet.
Seit 4-6 Seiten hängt der Thread schon daran
Und dann kommst du mit dem Amazonaswels aka "Goldflieger" daher?

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.10.2012 um 20:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo siehst Du da Ösen?
Das wurde dir sogar im Detail gezeigt. Die Ösen sind unten drunter. Sieht man doch in der Seitenansicht.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.10.2012 um 20:32
Zitat von WurstApfelWurstApfel schrieb:Ehm, stellen die Goldflieger einfach nur Flugzeuge oder sogar Raumschiffe dar?
Macht kaum einen Unterschied.
Es wird behauptet diese Dinger seien Nachbildungen von Fluggeräten die damals "üblich" gewesen seien.
Anders ausgedrückt - die flogen wohl nicht (nur?) im Orbit herum, sondern wohl auch erdnah durch die Lüfte.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.10.2012 um 20:49
@Branntweiner
Worüber wird hier seit ~10 Seiten sonst gesprochen?

@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Es wird behauptet diese Dinger seien Nachbildungen von Fluggeräten die damals "üblich" gewesen seien.
Wird auch behauptet, dass die Fluggeräte von Menschen selber hergestellt wurden oder von E.T.s, Zeitreisende, etc?
Ich will einfach die "Believer"(Nicht böse gemeint) Sicht besser verstehen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.10.2012 um 20:54
@WurstApfel
Zitat von WurstApfelWurstApfel schrieb:Wird auch behauptet, dass die Fluggeräte von Menschen selber hergestellt wurden oder von E.T.s, Zeitreisende, etc?
Keine Ahnung. Da verzapft doch eh jeder was anderes.
Mehrheitlich (soweit ich das einschätzen kann) wird aber behauptet die Dinger seien außerirdischer Herkunft und wurden von den damaligen Menschen (die übrigens lt. Präs. strunzdumm gewesen sein müssen) gesehen und nachmodelliert (aber nicht nachgebaut).
Dann gibts noch die Aussage die damaligen (strunzdummen) Menschen wurden ab und an in diesen Dingern mitgenommen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.10.2012 um 22:36
@WüC
@WurstApfel

Jepp und außerdem haben sich die Außerirdischen, die von den strunzdummen Menschen natürlich für Götter gehalten wurden (ein Irrtum, der von den ach so fortgeschrittenen Außerirdischen offensichtlich auch nicht aufgeklärt wurde), irgendwann verabschiedet, aber versprochen, zurückzukehren, weswegen die strunzdummen Menschen allerlei unnützes Zeug in die Erde gekratzt haben, wie Landebahnen und große Tierfiguren.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.10.2012 um 22:39
@Commonsense

Und güldene Nachbildungen der Einsatzmaschinen sind auch nicht zu leugnen! :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.10.2012 um 22:42
@Commonsense

So einfach, so wahr...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.10.2012 um 11:01
JO Et hat MG Kuppeln an seinen Fliegenr. Mmh war die ERde nur ein AI Truppenübungsplatz oder Treffpunkt für interstellare Reenactment Gruppen?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.10.2012 um 11:09
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:oder es wird drumherumgeschwurbelt
Ist wirklich gute Unterhaltung und ein Paradebeispiel. Hätte nach der Finte nicht gedacht, dass er da so ohne weiteres reintappt (dabei habe ich ja extra noch auf einen Fisch verwiesen). Aber natürlich hilft dann schnell im Schwurbelmanual nachschauen. Das hat ja immer einen Trick auf Lager... :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.11.2012 um 22:04
Nur mal zur Erinnerung, da der angesprochene User @PHK nun nach etwas längerer Pause wieder da ist und bestimmt gerne auf diese Frage bezüglich seiner falschen Aussage antworten möchte:

Beitrag von SheldonCooper (Seite 139)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.07.2014 um 16:37
Herr PHK, bitte antworten... :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.07.2014 um 00:35
@Amsivarier
Und da kam mir die Idee zu diesem Thread,denn es passiert hier sehr oft das übereifrige Jung-User hier eintreffen und ein Bild als den ultimativen Beweis für ihre Thesen posten,obwohl es schon zigfach widerlegt wurde.
Zigfach widerlegt, von den Faktenverdrehern?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 13:45
Da kann man sich ewig im Kreis drehen. Fakt ist, dass es auch Skeptiker gibt, die gerne Fakten verdrehen. Was bringt es wenn man ewig darüber disskutiert? Ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich gutes Fachwissen besitzt, um Fakes von echten Dingen unterscheiden zu können.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 14:00
@Marina1984
logisches Denken kann durchaus dabei helfen... Ein Fakt kann man ja immer selbst nachstellen oder erleben, zumindest wenn man die Technik und über das Wissen verfügt. Es gibt aber auch Phänomene, wo es keine Fakten dazu gibt, da diese Phänomene(warum auch immer) noch nicht greifbar sind


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 14:08
@VogelJagd

Klar. Ich will das ja auch nicht abstreiten. Lügen gibt es mehr als genug. Nur ist es häufig so, dass es wirklich enorm schwer ist, wahre Dinge von Lügen zu unterscheiden. Das geht schon los, wenn Dinge sich ähneln oder man versucht, menschliche Verhaltensweisen mit einzubinden. Da wird dann häufig von sich auf andere geschlossen und das geht schlicht und ergreifend nicht weil jeder Mensch eben auch andere Verhaltensweisen aufweist. Das fängt z.B. da an und geht bei den Ausdrucksweisen weiter. Jeder Mensch hat ein anderes Verständnis und jeder Mensch hat eine andere Art, um sich auszudrücken. In Verbindung mit so einem Thema, ergibt das pures Gift. Der eine versteht dann den anderen nicht und schon geht es los. Die Unterstellung der Lüge ist dann ganz schnell vorprogrammiert. Der, der die Geschichte erzählt hat, sagt dann weiterhin, dass er die Wahrheit gesagt hat und schon geht es los. Dann bilden sich Grüppchen, jeder will so auf seine sture Meinung verharren und schon gerät es ins Chaos. Das bringt einfach nichts außer weitere Streitdiskussionen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 14:12
@Marina1984
Beziehst du das auf das Thema Ufologie, oder generell im Bereich der Phänomene?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 14:20
@VogelJagd

Generell jetzt. Auch in Ufologie. Ich selber bin eine Person, die auch schon im gesamten Leben verteilt komische Dinge erlebt hat. Du versuchst natürlich erst mal, logische Dinge mit einzubeziehen aber es gibt Dinge, wo du einfach schlicht und ergreifend nicht mehr weiterkommst. Du legst diese Dinge dann zwar auf Eis aber irgendwann mal (Jahre später) denkt man doch immer wieder mal darüber nach. Nur würde ich diese Erlebnisse nicht mehr ins Allmy reinschreiben. Das Verständnis und die Ausdrucksweise ist einfach zu verschieden, um sich irgendwo richtige Urteile bilden zu können. Kann natürlich jetzt nur von eigenen Erfahrungen ausgehen. Ich lese hier im Allmy tatsächlich ab und zu mal Dinge, die sich ähneln in Bezug auf meinen Erlebnissen. Dadurch ist es wirklich schwierig, das alles auseinanderhalten zu können. Es könnte ja auch Leute geben, die irgendwo was aufgeschnappt haben und dann diese Geschichte einfach ausbauen. Ich persönlich finde das unmöglich. Wenn du wirklich komische Dinge erlebt hast, dann wird dir das aufgrund der Faker nicht mehr geglaubt. Die machen dann das ganze Thema kaputt. Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute überhaupt die Zeit für so einen Blödsinn nehmen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 14:27
@Marina1984
Ja, absolut verständlich. Bin da auch ganz deiner Meinung.
Ich weiß was du meinst, Dinge zu erleben, die man nicht einordnen kann.
Ich kann Dir zumindest soweit sagen, du bist damit nicht alleine...

Ja, leider gibt es solche Menschen immer wieder. Die haben wohl Langeweile und denken sich solche Storys aus um Ihre Langeweile zu überbrücken. Oder Sie brauchen Aufmerksamkeit. Es gibt wohl auch Leute die das machen um die User hier zu testen, um zu Beweisen wie leicht es doch ist, menschen mit Lügenstorys zu täuschen etc pp....

Aber deine Erlebnisse kann Dir niemand nehmen. Blöd ist halt, man hat hier nur per PN die Möglichkeit sich intensiv mit Themen zu beschäftigen, wenn man etwas erzählen möchte, oder bei seinem Phänomen Antworten sucht.
Allerdings, habe ich die Erfahrung bisher gemacht, das man trotzdem keine Antworten findet :) meist nur noch mehr Fragen die man sich stellt


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 14:30
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Fakt ist, dass es auch Skeptiker gibt, die gerne Fakten verdrehen.
beispiele bitte.


Anzeige

melden