Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:23
@rmendler
Fledermausnetz?
Ööhmm nö?

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:24
LOL

Ich sitze völlig verrotzt vor dem Laptop. Sommergrippe. Husten, Schnupfen, Fieber! Ich merke gerade gar nichts und lege mich lieber wieder ins Bett!

:D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:24
@emanon
Du kannst mir IN der Hinsicht vertrauen!!!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:26
@HBZ
Dann ruh dich lieber erstmal aus, und kuriere deine furchtbare Krankheit.
Gute Besserung, HBZ.
.
.
.
.
.
.
.
.
...ha, wieder ein Kritiker aus dem Verkehr gezogen!!!!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:32
Ah jetzt ja.
Ich habs nachgeschaut in Südamerika gibts eine Fledermaus die aus der Bürzeldrüse Faserproteine absondert, eigentlich aber eher um wieder nach Hause zu finden. So à la Hänsel und Gretel.
Bei dem ewigen Hin und Her auf der Jagd ergibt sich fast zwangsläufig die von dir angemerkte Netztstruktur. Macht den Heimweg entsprechend lang, dafür hat sich aber noch eine Fledermaus dieser Art verirrt.
Danke Herr Wendler, wieder etwas gelernt. ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:36
@emanon
Oh... dann muß ich mir was anderes überlegen...
Gib mal bitte Link zu der von dir gefundenen Information.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 17:00
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die beiden Argumente hinsichtlich der Fledermäuse und dem Urin hat ihm aber niemand widerlegt
Hat er das denn belegt? Wie ist das mit den Männchen die auf die andere Seite pinkeln und warum pinkeln die Weibchen nicht? Geschlechterdiskriminierung? Ich hab früher auch gelernt, dass die sich zum pinkeln eh alle umdrehen. Und wenn Fledermausurin so toll konservierend ist, warum machen sich dann die Kirchen solche Sorgen?
Die um 1220 erbaute Semlower Kirche ist Überwinterungsquartier für Fledermäuse. Nicht so häufig anzutreffen ist die Artenvielfalt und die sehr große Anzahl der überwinternden Tiere, die vor allem während der Schwärmzeit im Spätsommer eine außerordentliche Kot- und Urinbelastung mitbringen. Diese wirkt sich negativ auf den allgemeinen Zustand des Kirchenschiffes aus und schränkt seine Nutzung als Kirche ein. Besonders jedoch schädigt sie die wertvolle Innenausmalung des Kirchenschiffes von Carl Julius Milde, die sich über alle Wand- und Deckenflachen erstreckt. Ziel des Vorhabens soll es sein, die Kirche als Quartier für die Fledermäuse zu erhalten, eine Nutzung als Kirche zu gewährleisten, die Schäden der Innenausmalung an einer Probeachse zu beseitigen, bereits restaurierte Bereiche an einer Probeachse zu reinigen und die Möglichkeiten eines Zusammengehens von Naturschutz und Denkmalpflege zu dokumentieren. Dem aus der Sorge um Kulturgüter geborene Weg der heimlichen Vertreibung der Tiere aus Gebäuden kann ein positiver Lösungsweg entgegengesetzt werden.
http://www.dbu.de/projekt_22630/_db_1036.html
Der Kot kann über längere Zeit hinweg Korrosion, dauerhafte Verfärbungen
und Verätzungen an porösem Material verursachen, z. B. an bemalten Wänden, hölzernen Denkmälern und Steinskulpturen. Fledermausurin, der zu 70% aus Harnsäure besteht, ist chemisch aggressiver und deshalb von größerer Bedeutung für den Denkmalschutz. Er kann Fleckenbildung und
Verätzungen auf hölzernen, metallenen oder bemalten Oberflächen verursachen (Paine 1993 und undatiert).
http://www.eurobats.org/publications/publication%20series/pubseries_no4_german_2nd_edition.pdf (Archiv-Version vom 08.07.2011)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 17:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Der Kot kann über längere Zeit hinweg Korrosion, dauerhafte Verfärbungen
und Verätzungen an porösem Material verursachen, z. B. an bemalten Wänden, hölzernen Denkmälern und Steinskulpturen. Fledermausurin, der zu 70% aus Harnsäure besteht, ist chemisch aggressiver und deshalb von größerer Bedeutung für den Denkmalschutz. Er kann Fleckenbildung und
Verätzungen auf hölzernen, metallenen oder bemalten Oberflächen verursachen (Paine 1993 und undatiert).
Danke!

Damit scheint die Meinung von Frank D., dass man in der unteren Entlastungskammer keine Schriftzeichen findet, weil diese von Fledermausausscheidungen vernichtet wurden, widerlegt zu sein. Denn mit keinem Wort steht im zitierten Text, dass Bemalungen dadurch vollständig verschwinden.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 17:25
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Denn mit keinem Wort steht im zitierten Text, dass Bemalungen dadurch vollständig verschwinden.
Und wo steht, dass sie dadurch NICHT vollständig verschwindet?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 17:31
btw, wir haben ja auch noch Hieroglyphen im Seelenschacht entdeckt, seid der letzten Erkundung. Mit welchem Pinsel sind die eigentlich von Vyse da angebracht worden?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 17:39
10890


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 17:42
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wo steht, dass sie dadurch NICHT vollständig verschwindet?
Wenn von Veräzungen und Beschädigungen die Rede ist, dann ist der logische Umkehrschluss davon, dass die Abbildungen noch da sind. Sonst könnten sie ja nicht nicht beschädigt sein.

Ich denke, an diesem Beispiel kann man gut erkennen, wer die Kniffe der Faktenverdrehung beherrscht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 17:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn von Veräzungen und Beschädigungen die Rede ist, dann ist der logische Umkehrschluss davon, dass die Abbildungen noch da sind. Sonst könnten sie ja nicht nicht beschädigt sein.
Und woraus schließt du jetzt, dass die Schriftzeichen nicht verschwinden würden, wenn sei Jahrtausende lang Verätzungen und Beschädigungen ausgesetzt sind?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich denke, an diesem Beispiel kann man gut erkennen, wer die Kniffe der Faktenverdrehung beherrscht.
Jupp, du wie hier ja schon hundertfach belegt wurde.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 18:25
@D-Bremer
Dieter, die Cheopspyramide ist ca. 2500 Jahre älter, als die älteste Kirche - wahrscheinlich im Gros aber 4000 Jahre - da hat die Fledermaus einfach mehr Zeit gehabt, für die umfassende Zerstörung von Kulturgütern.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 18:34
@rmendler
Das ist aber auch eine verdammt langlebige Fledermaus.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 18:39
@Spöckenkieke

Tja, so sans die Vampirfledermäuse....


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 19:07
@D-Bremer
Herr Bremer, ich hatte ZWEI Gründe genannt, warum keine Schriften in dieser Kammer sind. Die Fledermäuse (es wurden etliche Eimer Dung ausgeräumt) und der EIGENTLICHE, von Ihnen wohl "übersehene" Grund: Die Wände dieser Kammer bestehen aus Granit, die Schriften aber ausschließlich auf Blöcken aus Mokkatam-Kalk.
Hier wird mal wieder eine typische Scheindiskussion geführt. So langsam macht es wirklich keinen Spaß.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 19:22
@D-Bremer

Hallo Dieter,

ich finde auch, dass ich FrankD widerlegt habe.
Hast Du schon mal ein paar Seiten weiter vor geguckt? So ungefähr ab 29 oder so?

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 19:28
@PHK
ich finds doof das man nicht schneller als das Licht reisen kann ..................das ändert aber auch nicht die Tatsachen .


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 19:33
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und woraus schließt du jetzt, dass die Schriftzeichen nicht verschwinden würden, wenn sei Jahrtausende lang Verätzungen und Beschädigungen ausgesetzt sind?
Ist doch keine Geheimtinte, sondern Ocker. Ein Mineral. Selbst im allerschlimmsten Fall (den es kaum gegeben haben kann) läuft es maximal rot die Wand runter ... und aus dem 1. Oberstübchen durch die Ritzen direkt in den Hauptsaal. Hokuspokus gibts da nicht.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:er hat einfach nur was behauptet,
Stimmt. FrankD hat behauptet, dass die untere Kammer anders wäre, als die anderen.
Davon kann ich auf dem Bild (den Bildern) NICHTS erkennen! Du etwa?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja wenn die Argumente ausgehen, dann sind es immer die rosa Einhörner in der Garage...
Hast Du was gegen rosa Einhörner? Ich find die possierlich ...
Aber im Ernst: Hast Du schon mal ein Haus oder eine Wohnung vollständig selbst renoviert?

Gruß PHK


Anzeige

1x zitiertmelden