Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:38
@psreturns,

wo ist das Problem? Schaue Dir erst mal diese "Privatsenderdokus" an und berichte davon....
Übrigens, wenn Du ein Auto fährst, wurde es von einem Staatsbetrieb gebaut!? Sicher nicht!
Wenn Du eine Kaffemaschine, Waschmaschine, etc anwirfst, wurden diese von einem Staatsbetrieb, welches von den Zwangsgebühren einer GEZ finanziert wird, gebaut?! Sicher nicht!

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:40
@Kosmonautix

Häh???


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:44
@psreturns,

nix verstanden oder was?
Auf den Privatsendern laufen durchaus anspuchsvolle Sendungen jenseits von "Rosamunde Pilcher", "Tatort", "Volksmusik", "Volksverdummung", etc...
Schaue es Dir an und kritisiere diese Dokumentationen danach...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:46
@Kosmonautix

Ja, Sternhimmel gabs. Damals wie heute. Das nennt man Fernsehen :)

Aber hierbei:
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Damals gab es kein TV und kein Internet,
wäre ich mir nicht ganz so sicher. Vielleicht war es nicht für alle zugänglich (wie heute auch), aber gegeben wird es das schon haben.

Der Orion bringt ein Problem mit sich: Trotz modernster Technik und viel wissenschaftlichem Einsatz sind die Toleranzen der bekannten Daten sehr groß. Insofern ist es schwierig, da was Genaues zu sagen. Hast Du schon mal "Henochs Uhr" gelesen? Da steht viel zu dem Thema drin. Und sicherlich tiefgründiger als auf Fränkis HP ...

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:49
@Kosmonautix

Vielleicht solltest Du versuchen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden. Ohne mundgerechte
Dokumentationen, auf welchem Sender auch immer! ;)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:49
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:(ohne die Leerzeichen) und dazwischen pastest du einfach, was du vorher gecopy't hast! WAS FÜR EIN DEUTSCH
Wau !!! :)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:56
@PHK,

warst Du schon mal in den Bergen, in den Alpen?
Da sieht der Sternenhimmel ganz anders aus, als wir Städter es heute "sehen" und es unsere Vorfahren anders gesehen haben, da gab es keine "Lichtverschmutzung" durch künstliche Lichter.
Da gab es den reinen Sternenhimmel!
Ich beschäftige mich mit der Astronomie seit gut 4 Jahrzehnten; für meine damalige Schule habe ich zwei Teleskope gebaut, eins für die allgemeine Sternenbeobachtung, eines für die Beobachtung der Sonne, speziell der Sonnenflecken, die ich monatelang beobachtete und in mein Skiozzenbuch zeichnete... Ja, das waren schöne, spannende Zeiten ohne Internet! So muß es wohl auch ein Galileo empfunden haben...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:59
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wau !!!
Ja, sage ich doch selber!

Oder willst du mir auf deinen Benutzernamen gehen? :D ;) :bier:


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 22:59
@psreturns,

Zitat:

"Vielleicht solltest Du versuchen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden. Ohne mundgerechte
Dokumentationen, auf welchem Sender auch immer!"

Nu mallangsam, Du Jungspunt; meine eigene Meinung habe ich immer!
Diese Dokumentationen sind gar nicht so schlecht, für mich sind sie eine Bereicherung zu meinen Büchern und anderen Schriften, Internet, etc...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 23:03
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Nu mallangsam, Du Jungspunt
Das ist ja ein Jungbrunnen heute. Willst Du mir etwa schmeicheln? :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 23:07
@Kosmonautix

Es ist schon eine Weile her, aber - JA - ich war schon oft in den Bergen. Nicht nur in den Alpen. Und ich hab als Schüler auch mal ein Fernrohr für einen schulischen Wettbewerb gebaut. Die Stativ-Beine wurden dann später zum Plakate tragen verwendet - aber ich hab ne Urkunde bekommen und das Fernrohr samt Stativ (ohne Beine) auch zurückbekommen. Das ist jetzt so 3,5 Jahrzehnte her. Das Okular nutze ich heute noch manchmal ... der Rest ist im Eimer ...

Aber was hat das mit Gödel zu tun?

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 23:10
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Oder willst du mir auf deinen Benutzernamen gehen? :D
Nein doch. Dazu hast Du mir hier noch keine Gelegenheit gegeben ...
(Den muss ich dringend mal ändern)

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 23:11
@PHK,

auch ein Fernrohrbauer! Wunderbar!
Mit Gödel hat das natürlich nix zu tun...
Über Gödel mußt Du selber recherchieren, da kann ich Dir nicht weiter helfen...
Das würde hier das Forum sprengen!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 23:17
@Kosmonautix

@Kosmonautix

Du bist gut. Soll ich den Rest meines Lebens jetzt mit Gödel verbringen? Gib mir wenigstens einen kleinen Tipp in welche Richtung ...

Meinst Du vielleicht, dass es bei genügend großer Sternzahl immer irgendwelche Dreiecke gibt, die dem Pyramidendreieck ähnlich sehen?
Oder sowas in der Art?

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 23:37
@PHK,

es reicht völlig aus, wenn Du mal die Grundlagen der Thesen von Gödel kennst, deshalb der Verweis auf die Wikipedia...

Jetzt lenk nicht ab, der ORION ist ein guter Wegweiser, den auch die alten Ägypter IMMER gesehen haben müssen! Siehe auch die Darstellungen auf den Internetseiten von FrankD, auch wenn ich seinen Deutungen nicht folgen kann, weil ich davon zu viel verstehe...
Alles ist möglich, nix ist unmöglich.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.08.2012 um 23:56
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Jetzt lenk nicht ab
Der ist gut. Ich hab nicht mit K. Gödel angefangen.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:der ORION ist ein guter Wegweiser, den auch die alten Ägypter IMMER gesehen haben müssen!
Da stimme ich Dir wieder zu 100 Prozent zu: Orion ist ein guter Wegweiser in den Himmel und zu den Sternen. Trotzdem stimmt er heute nicht mit den Pyramiden überein. Das ist übrigens so ziemlich die einzige Stelle, wo Frank und ich uns treffen.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Siehe auch die Darstellungen auf den Internetseiten von FrankD,
Also das versuche ich so gut wie es geht zu vermeiden. Zu viele Fehler ... und (siehe Thread-Titel) Faktenverdrehungen. Deswegen spiele ich hier ja mit.
Allerdings (das muss man auch bedenken) stammen die meisten davon nicht von ihm, sondern aus der hochheiligen Ägyptologie und angrenzenden Bereichen, die über Jahrtausende zu einigen Themen ein ziemlich wirres Zeug angesammelt haben und das heute zu verteidigen suchen (u.a. mithilfe von FrankD).
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:weil ich davon zu viel verstehe...
Wenn Du was davon verstehst, dann sag doch, wo der Schuh drückt. Ich würde mich freuen. Dann wär ich nicht mehr so allein ... :)

Bis morgen
Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.08.2012 um 00:13
@PHK

Lass mich bitte aus Euren Streitigkeiten heraus. Wahrscheinlich hat er sich in anderen Gesprächen mit Dir zu oft geärgert, außerdem kann er mit Deinem Hunor nicht so, wie ich...

Übrigens: Seit wann bewirbst Du hier Deine Bücher? Habe ich vorher bei Dir noch nicht erlebt...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.08.2012 um 00:31
hrhr - mit "zu viele Fehler" meint Paule "widerspricht meinen Phantasievorstellungen" :D :D :D

Senkel implements DBInterface :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.08.2012 um 11:28
Zitat von PHKPHK schrieb:(Kannst Du mich nicht mal dem Scheff vorstellen? Das wollt ich schon immer mal ....)
Klar gerne... ist überhaupt kein Problem.
Hast du Internet? So geht´s nämlich am einfachsten. Gib einfach oben in der URL-Eingabeleiste deines Browsers folgende Universenet-Adresse ein: www0.search_for_all_answers.com/god-komplex.htm
Dort öffnet sich dann so eine Art E-Mail-Kontakt-Formular, wo du einfach hineinschreibst, was du möchtest. Gibt auch vorgefertigte Formulare für "Reichtum", "ewiges Glück", "Sinn des Lebens" etc. etc. Was der Entwickler meiner Meinung nach aber besser machen könnte ist, das anstatt der universellen Sprache Esperanto jede Sprache verwendet werden könnte... aber das ist wahrscheinlich einfach zu viel Programmieraufwand.

PS: Sag Ihm ruhig mal nen netten Gruß von mir.... hab mich ne Weile nicht mehr bei Ihm gemeldet.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.08.2012 um 11:34
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Vielleicht solltest Du versuchen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden. Ohne mundgerechte
Dokumentationen, auf welchem Sender auch immer! ;)
Du, da muß man einfach sagen, das keiner von uns in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden. Wir sind alle Opfer unserer Sozialisation, sowie der Informationen, die wir aufnehmen.

So gern ich eine eigene Meinung auch hätte, muß ich doch eingestehen, das sämtliche Ansichten, die ich besitze, reine Adaptionen bereits vorhandener sind.


Anzeige

1x zitiertmelden