Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 11:45
@PHK
mmgh wie wäre es du holst mal ein paar Falschaussagen von Frank D homepage.

er freut sich ja immer wenn einer ihn wiederlegen kann. Bedenke aber dabei die Wissenschaftliche Methode anzuwenden.

zu sagen: Däniken schreibt es anders, ist keine Wiederlegung.

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 21:47
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Mir schwankt das etwas, Du hast die Thesen des ehrwürdigen Kurt Gödel überhaupt nicht verstanden..
Das mag schon sein.
Aber Eins plus Eins wird (im Bereich der natürlichen u.a. Zahlen) immer Zwei sein. Auch wenn sich unsere Welt inklusive uns schon längst in Äther(ische Öle) aufgelöst haben wird, wird diese Regel noch bestehen !

Die andere Seite ist die, dass ich Dir solange nicht konkret antworten kann, solange Du mir nicht für mich begreifbar mitteilst, was Du konkret meinst ....

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 21:52
@PHK,

K. Gödel Einstieg:

Wikipedia: Kurt Gödel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 21:54
@Kosmonautix

Wir drehen uns im Kreis ... oder willst Du mich für ein paar Jahre loswerden?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 22:08
@Fedaykin

Hi Fedaykin,

http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori05.php (Archiv-Version vom 27.10.2012)

Auch wenn ich es noch nicht im Einzelnen verglichen habe, ist kaum anzunehmen, dass der Jehl-Katalog-der-breiten-Sterne völlig andere Daten liefert als der europäische Simbad-Katalog. Somit sollten auch die Ergebnisse wenigstens ähnlich sein. Sind sie aber nicht.
Schlussfolgerung: Da stimmt was gewaltig nicht, auf der Seite. Schau es Dir doch mal genau an. Da kommst Du von ganz allein drauf ...
Übrigens ist der Abschnitt erst entstanden, nachdem ich 'Henochs Uhr' veröffentlicht hatte.

Ich möchte dabei zu denken geben, dass es hier aber nicht primär um die Widerlegung von FrankD geht (das macht er ganz alleine), sondern um die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher. Und da gibts ja noch viel mehr:

Weglassungen, Unterschlagungen, falsche Behauptungen, Diffamierungen, Verdrehungen, Fälschungen, ins Lächerliche ziehen, ... usw. usf.

Das kann hier noch richtig spannend werden ...


Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 22:10
@Luminarah

Schmeckt's ?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 22:28
@PHK
Paule, dann liste doch mal konkret Werte auf, die nicht übereinstimmen, anstatt nur unbelegte Behauptungrn in die Lust zu pusten, weil meine Berechnungen nicht mit Deinen (offenbar ungeprüften) Fantasien übereinstimmen...
Und belege bitte deren Relevanz (ich hoffe, Du berücksichtigst dabei eventuell differierende Äquinoktiken, der YCoBS basiert auf dem Referenzjahr 1950).

Meine Schlussfolgerung ist übrigens eine ganz andere :D


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 22:42
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Meine Schlussfolgerung ist übrigens eine ganz andere
Stimmt.
Du schlussfolgerst: Der Orion passt nicht. Alles Quatsch. Blöde Paläosetiker. Denen zeig ichs ...

Ich schlussfolgere: Der Orion passt heute nicht. Er gibt aber ein prima Hinweiszeichen in den Himmel ab. Egal zu welcher Zeit - über viele Jahrzehntausende hinweg ... und worauf er einen Hinweis gibt, weißt Du ja ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und belege bitte deren Relevanz
Fang Du doch schon mal an mit der Belegung der Relevanz Deiner Aussagen. Vielleicht fällts Dir dann ja selber auf?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:der YCoBS basiert auf dem Referenzjahr 1950
Is ja echt der neueste Stand - wau. Aber glaubst Du wirklich, dass die Sterne seitdem ne Vollbremsung hingelegt haben ?
Wenn Du schlau wärest, würdest Du den Mist löschen und die Klappe halten. Noch mehr Brücken baue ich Dir nicht ... (Das ist ne gutgemeinte Warnung. Keine Drohung.)

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 22:50
LOL

:popcorn:


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 22:50
@PHK
OK, wieder nur Geschwafel statt konkreter Angaben, und dass Du offenbar nicht weißt, was das Bezugs-Äquinoktikum bedeutet (Tipp: Hat nichts mit dem Alter der Daten zu tun) spricht für sich...
Große Klappe, nix dahinter, ist wohl typisch für den messianischen Teil der Szene.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 22:55
@FrankD

Halt mal lieber die Füsse still, denn
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn Du schlau wärest, würdest Du den Mist löschen und die Klappe halten. Noch mehr Brücken baue ich Dir nicht ... (Das ist ne gutgemeinte Warnung. Keine Drohung.)
Eine gutgemeinte Warnung, keine Drohung... Noch dazu die ganzen Fakten. Also ICH würde mich ECHT gewarnt fühlen, den Mist löschen und die Klappe halten.

Du wurdest eindeutig widerlegt! ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:00
@HBZ
*nachdemMittelfingerSmileysuch*


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:08
@FrankD

Kann ich aushelfen?

20120814-230636-159

(Auch wenn es kein Smiley ist) :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:23
@HBZ
Dankee :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:25
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:(Auch wenn es kein Smiley ist) :D
Wieso?
Der lächelt doch?

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:26
@PHK

Stimmt auch wieder! Ich bin aber auch so'n Faktenverdreher! ;)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:35
@Fedaykin

Siehst Du Fedaykin, hier gibt es schon die ersten Beispeile für Tricks und Kniffe von Faktenverdrehern. Wie im Lehrbuch:

1.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und belege bitte deren Relevanz (ich hoffe, Du berücksichtigst dabei eventuell differierende Äquinoktiken,
Die Benutzung von Fremdwörtern, um den Meinungsgegner zu bluffen. Allerdings sollte man deren Bedeutung wenigstens selbst kennnen ...

2.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und dass Du offenbar nicht weißt, was das Bezugs-Äquinoktikum bedeutet (Tipp: Hat nichts mit dem Alter der Daten zu tun) spricht für sich...
Großspurig so tun als ob man selbst wüsste, was es bedeutet. Und selbstverständlich dem Anderen dann die vermeintlichen Fehler nachsehen. Man ist ja großzügig ...
Am besten aber gar nicht auf die Reaktion des anderen warten. Angriff ist die beste Vertreidigung.
Dumm nur, wenn der Andere weiß, worum es geht. :)

3.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:*nachdemMittelfingerSmileysuch*
Nach dem Fehlschlagen von 1. und 2. versuchen, das ganze ins Lächerliche zu ziehen ...

4. Immer schön selbstbewusst auftreten ...

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:36
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich bin aber auch so'n Faktenverdreher! ;)
Ich weiß.

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:41
@PHK
hallo? Ich bitte um EINEN KONKRETEN BELEG (das Wort solltest Du kennen) für Deine Behauptungen, dass ich fehlerhafte Sternpositionen verwende.
Bisher hast Du außer Rabulistik und leeren Phrasen nix gebracht.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.08.2012 um 23:43
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und dass Du offenbar nicht weißt, was das Bezugs-Äquinoktikum bedeutet
Na dann erklär mir doch mal bitte, was die Tag-und-Nacht-Gleiche mit der Sterneigenbewegung zu tun hat.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Große Klappe, nix dahinter, ist wohl typisch für den messianischen Teil der Szene.
Ufo-Alarm ??? Du meinst die Messianer kommen? Am 24.12. ?
Das glaubst Du doch selbst nicht ... da kommt das Christkind !!!


Gruß Senkel


Anzeige

1x zitiertmelden