Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 23:56
Zitat von PHKPHK schrieb:Jetzt hab ichs endlich kapiert: Es kann nicht sein, was nicht sein darf !
Ja das ist dein Vorgehen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Also im Moment drehst und windest Du Dich wie ein Kreisel kurz vorm Liegenbleiben.
Eigentlich nicht, ich habe nur klar aufgezeigt, dass deine Aussage Lehner betreffend Quatsch war.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich hatte Dich um eine schlüssige Erklärung gebeten.
Erklärs mir doch einfach schlüssig, und dann ist gut ... oder auch nicht
Beantworte erst mal die offenen Fragen bevor du neue Stellst.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 12:06
Hier nochmal das Video mit dem Modell-Quadrokopter, ähnlich Blumrich Fähre, damit sind entgültig Fakten geschaffen mit dem Schwerpunkt; eine weitere Diskussion darüber erübrigt sich.

Youtube: TT-Copter QuadroCopter Kunstflug (Von Thilo)
TT-Copter QuadroCopter Kunstflug (Von Thilo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die nächsten Versuche werden zeigen, ob ein birnenförmiger Rumpf, der Wiedereitrittskörper, das Fliegen mit den Hubschrauben behindern würde...
Ich bin da sehr optimistisch und sicher, es wird gelingen!


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 12:29
LOL, Äfpel und Kürbisse vergleichen

der Quadrokopter beweißt gar nix, nocht ist er dem Blumrichmodell ähnlich,

also da solltest du wohl mehr vorlegen als Youtubeviedeos

btw du bist do sicherlich mit Da Vinci und Yuri vertraut? durch deine Arbeit

weiterhin warte ich mal ab was die Rescherche nach deiner Diplomarbeit ergibt,

für einen Ing der Luri und für dein Alter zuviel Youtube zu wenig Substanz, von antworten ganz zu schweigen.

aea1cc blumrichb


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 13:28
@Fedaykin,

halte Dich mit solchen Kleinigkeiten, wie auf der Skizze dargestellt, nicht auf. Die Blumrich Fähre ist nur ein Konzept, mehr nicht. In der Tat sind einige Skizzen in dem Buch von Blumrich nicht vollständig ausgearbeitet:

-Die Ringhalsdüse wurde nicht richtig dargestellt
-Die Rotorausleger sind zu dünn und die Schwenkgelenke, wie auf Deiner Skizze dargestellt, nicht abgebildet.
-etc.

Wenn Du Lesefutter zu den Muskelkrafthubschraubern haben willst, dann gucke hier hinein:

http://www.humanpoweredhelicopters.org/references.htm#Articles (Archiv-Version vom 29.07.2012)

Übrigens, zu meiner Zeit hatte ich keinen Zugriff auf diese Literatur...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 13:35
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:eine weitere Diskussion darüber erübrigt sich.
So sehe ich das auch, sie führt zu nichts.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 13:39
@Spöckenkieke,

Irrtum, das Video und andere Fakten haben den Schwerpunkt oberhalb der Rotoren mehr als eindeutig bestätigt auch im Fluge!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 14:26
@Kosmonautix
Träum weiter.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 14:34
@Spöckenkieke,

träumen ist auch was schönes...
Ich gehe aber die Sache mit physikalischen Methoden an. Mal schauen, was da am Ende herauskommt...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 14:47
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Ich gehe aber die Sache mit physikalischen Methoden an.
Die physikalischen Methoden wären ja mal interssant, aber stattdessen hast du nur YT Videos gepostet.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 14:58
@Spöckenkieke,

Blumrich hat ja die Formeln und das Prozedere in seinem Buch angegeben...
Etwas Excel oder Calc und schon hat man hübsche Ergebnisse...

Falls Fachliteratur dazu gewünscht ist, hier z.B.

"Rotary-Wing Aerodynamics", W.Z. Stepniewski, C.N. Keys

"Raumfahrtsysteme", E. Messerschmid, S. Fasoulas

Gibts in jeder anständigen Bibliothek.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 15:04
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Blumrich hat ja die Formeln und das Prozedere in seinem Buch angegeben...
Wo? Welches Kapitel meinst du?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Etwas Excel oder Calc und schon hat man hübsche Ergebnisse...
Na dann bin ich doch mal gespannt. Aber ich wette du hast schon die nächste Ausrede parat.

Welches Kapitel in den genannten Büchern bespricht das Problem des Quadrokopters mit dem Schwerpunkt an einer unmöglichen Stelle?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 15:13
@Spöckenkieke,

das sind Lehrbücher, da muß man sich das passende Material heraussuchen.
Den Schwerpunkt, et. muß man anhand von Konstruktionsskizzen berechnen, prüfen, neu berechnen, etc.
Bis das Gleichgewicht der Massen, Kräften und Momenten die richtige Lösung ergibt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 15:19
@Kosmonautix
Nein, du musst das passende Material raussuchen. Ich hab kein Problem damit die Bücher aus der UB zu holen aber du solltest schon sagen welches Kapitel.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 15:29
@Spöckenkieke,

eine Anleitung kann ich hier aus Platzgründen nicht schreiben.
An Deiner stelle wirde ich zunächst mit den Formeln von Blumrich arbeiten.
Für den Wiederaufstieg in die Erdumlaufbahn gilt die klassische "Tsiolkovsky Gleichung" zumal die Fähre einstufig ist, was die Berechnung deutlich vereinfacht.
Bei der Rotorberechnung wird es dann deutlich komplizierter, wenn man noch den Vorwärtsflug berechnen möchte.
Deshalb hat der Blumrich nur ein sehr einfaches Konzept in seinem Buch vorgestellt.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 15:47
ich finde ja die Stelzenfüsschen mit den Rädchen dran aber auch irgendwie süss, da hat sich Blumrich zwar an die Textstelle mit den Stierfüssen (Ez 1,7) das so rausgepickt und da drunter die mini Räder montiert ...obwohl ein paar Verse weiter was zu den Rädern steht "Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak " (Ez 1,18) ..... Abseits der Debatte ob diese Skizze flugtauglich ist hat er dies aber sehr "frei" vom Bibeltext interpretiert ..


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 15:59
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:An Deiner stelle wirde ich zunächst mit den Formeln von Blumrich arbeiten.
Welchen? In seinem Buch hat er nichts dazu angegeben.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 16:00
achja was macht eigentlich das Kamel da auf dem Ufo ? oder ist das eine Ausserirdische Riesenschnecke ^^


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 16:04
@smokingun
Das ist doch der Thron.
Da sitzt der Pilot...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 16:05
Blumrich hat ja auch das Problem mit dem Tempeltor nicht gelöst.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 16:08
@Spöckenkieke,

in meinem Buch stehen die drinn, aber hier sind die auch zu finden:

http://www.spaceshipsofezekiel.com/html/spaceships_of_ezekiel_appendix-h.html

Man muß über den INDEX blättern.


Anzeige

melden