Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 19:35
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ich finds doof das man nicht schneller als das Licht reisen kann ..................das ändert aber auch nicht die Tatsachen .
Sei doch mal nicht so ungeduldig. Das kriegen wir schon noch hin ...

Gruß PHK

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 19:40
@PHK
ihr könnt ja finden was ihr wollt so lange das mit dem beweisen bzw. widerlegen nicht besser wird ......................


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 20:23
Zitat von PHKPHK schrieb:Stimmt. FrankD hat behauptet, dass die untere Kammer anders wäre, als die anderen.
Davon kann ich auf dem Bild (den Bildern) NICHTS erkennen! Du etwa?
Er sagt, dass sie aus anderem Material wären. Kannst du das bei Lehner etwa erkennen? Augenscheinlich nicht, daher ist dein einziges Argument dagegen zerbröselt. Mal wieder.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 20:29
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Kannst du das bei Lehner etwa erkennen?
Na selbstverständlich eben nicht. Ansonsten hätte ich mich ja selbst wiederlägt..
Das schraffierte ist Granit. Und gemalt wurde demnach nur auf dem Weißen. Also soll das Weiße Kalkstein sein (nach FrankD; m. Skep.v.m.). Also ist das Weiße in der Davison-Kammer auch Kalkstein und trotzdem nicht bemalt.
Da zerbröselt bei mir also gar nichts, sondern FrankDs Behauptung.
Ich denke, er ist schon wieder widerlegt!

Übrigens hast Du meine Frage noch nicht beantwortet ...

Gruß PHK


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 20:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Das schraffierte ist Granit.
Wie kommst du darauf?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 20:37
@Spöckenkieke

Na weil die Königskammer vollständig aus Granit besteht und die Dachwohnungen zum übergroßen Teil. Und weil nur aufs Weiße gemalt ist ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 21:04
Zitat von PHKPHK schrieb:Na weil die Königskammer vollständig aus Granit besteht und die Dachwohnungen zum übergroßen Teil. Und weil nur aufs Weiße gemalt ist ...
Wieso ist das die Begründung, dass alles was auf dem Bild straffiert ist auch Granit ist? Zumal das Weise dann ja auch Granit ist, nur von einer anderen Perspektive?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 21:20
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Zumal das Weise dann ja auch Granit ist, nur von einer anderen Perspektive?
Seh ich auch so.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 21:23
PS: Bis auf die Dachschindeln und das Fitzelchen untendrunter natürlich ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 21:38
@PHK
Wenn das alles Granit ist, kannst du das auch belegen?

Achja und wie hat Vyse die Schriftzeichen in den Seelenschacht angebracht? Das müsste er ja auch gemacht haben nach deiner Idee.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 21:41
@Spöckenkieke
Das Bild zeigt nur den Querschnitt... Granit ist gekreuzt schraffiert, Kalkstein nur einfach diagonal. Bei den Bildern werden allerdings nur die "durchgeschnittenen" Steine markiert, in den Plänen von Maragioglio & Rinaldi wird jeder Stein einzeln markiert.
Es scheint so zu sein, dass in den Entlastugskammern der Rest des Granits verbaut wurde, die unterste Kammer ist noch komplett in Granit, bei den höheren Kammern ist zunehmend Kalkstein verbaut.

Lehner ist ja kein wissenschaftliches Buch sondern Populärliteratur, daher ist das verzeihlich.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 21:42
@FrankD
Es geht mir ja auch nicht um Lehner, sondern um @PHK der da was erkannt haben will, was man da nicht raus lesen kann.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 21:46
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn das alles Granit ist, kannst du das auch belegen?
Weiß nicht. Müsste ich mal nachschauen. Aber heute nicht mehr. Und die nächsten Tage wird auch schlecht. Na mal sehen ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achja und wie hat Vyse die Schriftzeichen in den Seelenschacht angebracht? Das müsste er ja auch gemacht haben nach deiner Idee.
Gute Frage. Schwierige Frage. Altes Ägyptologensprichwort: "Traue nur den Glyphen, die Du selbst gefälscht hast ..."

So, ich mach Schluss für heute

Gruß PHK


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 22:03
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Weiß nicht. Müsste ich mal nachschauen. Aber heute nicht mehr. Und die nächsten Tage wird auch schlecht. Na mal sehen ...
Das Übliche halt mal wieder, aber ich hab auch nichts anderes mehr erwartet.
Du wirfst den Ägyptologen Engstirnigkeit und das Klammern an einmal Postuliertem vor, aber bist selber schlimmer als ich das jemals von einem Ägyptologen gesehen habe. Wenn dir die Argumente ausgehen kommen nur dämliche Scherze und Ausflüchte und der sehnliche Wunsch man möge das alles vergessen was du geschrieben hast, damit du wieder die längst widerlegten Geschichten als neu verkaufen kannst. Erinnert mich stark an einen anderen Autor, der ähnlich vorgeht und ist ein schönes Beispiel wie die Fakten verdreht werden MÜSSEN, damit das eigene Kartenhaus nicht zusammenbricht.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 22:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und der sehnliche Wunsch man möge das alles vergessen was du geschrieben hast,
Das wirst Du wohl noch nicht erlebt haben ...

Aber mal noch zwei Fragen:

Welchen Sinn machen Entlastungskammern (als Entlastungskammern) deren Decken aus hartem massivem Granit sind, aber die TRAGENDEN Wände aus weichem Kalkstein sein sollen?
Das ist Schwachsinn.
Dazu kommt, dass die Decken glatt und blank sind, die Fußböden aber total uneben. Und warum schützt das Satteldach aus Kalkstein auch noch den Granit, denn genau genommen liegt die ganze Last nur auf dem Dach, das sich seitlich im Kernmauerwerk abstützt und auch die Last dorthin ableitet ???
Erklär mir das doch bitte mal schlüssig, bevor ich an irgendwelche Postulate glauben soll.


Und warum soll ich immer alles belegen und andere nicht?
Warum stellt FrankD nicht einfach den Plan mit einzeln bezeichneten Kalk-Steinen hier rein?
Dann wäre doch alles klar, oder nicht?

Gute Nacht.


PS:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erinnert mich stark an einen anderen Autor, der ähnlich vorgeht und ist ein schönes Beispiel wie die Fakten verdreht werden MÜSSEN, damit das eigene Kartenhaus nicht zusammenbricht.
Also mich erinnert Dein Satz auch an einen, aber der geht definitiv anders vor als ich ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 22:50
Paul, dies Fragen stelle ich mir schon lange. Im Deutschen würde man sagen, man schmeißt mit dem Schinken nach der Wurst.

Und was das Zitat von @Spöckenkieke betrifft:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erinnert mich stark an einen anderen Autor, der ähnlich vorgeht und ist ein schönes Beispiel wie die Fakten verdreht werden MÜSSEN, damit das eigene Kartenhaus nicht zusammenbricht.
Gerade dieser Poster ist es, der in unzähligen Diskussionen hier Behauptungen aufstellt, OHNE diese mit Belegen zu unterfüttern. Das Zitat spricht dabei für sich und ist Beleg genug, um diese Aussage von mir zu untermauern.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 23:14
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Gerade dieser Poster ist es, der in unzähligen Diskussionen hier Behauptungen aufstellt, OHNE diese mit Belegen zu unterfüttern.
Na da hätte ich mal gerne ein Beispiel. Lol


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 23:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Erklär mir das doch bitte mal schlüssig, bevor ich an irgendwelche Postulate glauben soll.
Wie ich schon sagte wieder nur Ausweichversuche und Ablenkungsmanöver, mann könnte glatt den Eindruck kriegen du wärst bei Dieter in die Lehre gegangen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und warum soll ich immer alles belegen und andere nicht?
Weil du dauernd falsche Angaben machst FrankD aber nicht.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 23:28
Hallo Dieter,

nun doch noch mal kurz:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:man schmeißt mit dem Schinken nach der Wurst.
Schätzungsweise ist es schade um beides ...

Gruß Paul H.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 23:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weil du dauernd falsche Angaben machst FrankD aber nicht.
Jetzt hab ichs endlich kapiert: Es kann nicht sein, was nicht sein darf !

SEEEHR WISSENSCHAFTLICH !!!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie ich schon sagte wieder nur Ausweichversuche und Ablenkungsmanöver,
Also im Moment drehst und windest Du Dich wie ein Kreisel kurz vorm Liegenbleiben.

Ich hatte Dich um eine schlüssige Erklärung gebeten.
Erklärs mir doch einfach schlüssig, und dann ist gut ... oder auch nicht :)

Was sollte daran so schwierig sein?


Anzeige

1x zitiertmelden