Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:14
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Und nun hast du keine Antwort?
Ich hab Dir doch geantwortet. Oder etwa nicht?
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:da solltest du ja zumindest schonmal ne Information bekommen haben, wieso es falsch wäre.
Information? Oh, gut! Von wem denn? Hab ich was verpasst?
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Woher weißt du denn, das beides falsch ist
Aus Büchern. Woher denn sonst? Etwa aus dem Internet?

gruß PHK

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:20
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder schließt du das vorsorglich komplett aus?
Nein. Ich lasse es weitestgehend offen, solange bis jemandem was Vernünftiges dazu einfällt.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wie hätte er es machen sollen?
Mit Pinsel, Farbe, Vorlagenbuch und Perring (glaub ich).
So schwierig ist es ja nun wirklich nicht, ein paar Grafittis an die Wand zu malen. Und Zeit war ja wohl auch genug ...

Gruß PHK


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:22
Zitat von PHKPHK schrieb:Mit Pinsel, Farbe, Vorlagenbuch und Perring (glaub ich).
Ne so hätte es nicht funktioniert.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:26
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ne so hätte es nicht funktioniert.
Warum nicht?


---------

PS: Mal ne andere Frage: Das zeigt mir hier Deine Posts nicht automatisch an. Ich muss jedesmal erst die Seite wechseln. Kann man das irgendwie ändern?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:26
@Spöckenkieke
Naja, die haben damals einfach die 7 t-Blöcke angehoben um die Inschriften dahinter zu bekommen :) Ist doch alles gaaaaaaaaaaaaannz einfach :)

Die Fachkenntnis gewisser Autoren ist schon echt beeindruckend :)


4x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:27
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum nicht?
Weil die Zeichen vor dem Stapeln der Steine angebracht werden müssen. Du musst also vorher die Pyramide abbauen und danach wieder aufbauen.


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:37
@Spöckenkieke
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nochmal: Mit Dir "diskutiere" ich wegen erwiesener Sinnlosigkeit nicht mehr. Bitte sprich mich nicht mehr an (tu ich auch nicht mehr) und @dde mich nicht mehr. Danke.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Fachkenntnis gewisser Autoren ist schon echt beeindruckend :)
Wie recht er doch hat, unser Frank. Findest Du nicht?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weil die Zeichen vor dem Stapeln der Steine angebracht werden müssen. Du musst also vorher die Pyramide abbauen und danach wieder aufbauen.
Wenn da ein Spalt ist, wo man reingucken kann (um die Hieroglypen zu sehen), dann kann man in diesen Spalt auch reinmalen und die andere Seite mit Papier aus dem Vorlagenbuch abdecken. Ist nur dumm, wenn da dann die passende Seite fehlt ...
Oder hat FrankD die Steine selbst ausgebaut um nachgucken zu können?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:47
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn da ein Spalt ist, wo man reingucken kann (um die Hieroglypen zu sehen), dann kann man in diesen Spalt auch reinmalen und die andere Seite mit Papier aus dem Vorlagenbuch abdecken.
Ne kann man eben nich.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:54
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ne kann man eben nich.
Warum nicht? Ich finde, man kann.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:56
davon abgesehen, dass das Vorlagenbuch fehlerhaft war, und dass der Fälscher "Reufu" hineingepinselt hätte. Das Problem hatte ja auch Vyse, er erwartete eine Sonnenscheibe als erstes Zeichen und fand einen Kreis mit Strichen. In dem Journalauszug auf meiner Seite wundert er sich darüber und sinniert darüber nach, ob man ein Re auch mit 3 Strichen statt nem Punkt schreiben kann...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:56
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum nicht? Ich finde, man kann.
Versuchs mal sowas nachzumachen. Dann reden wir weiter.

Nächtle.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 22:59
Hab ich schon.

Auch Nächtle


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 23:23
Naja, ich verstehe von den Pyramiden nicht so viel wie Paul oder Frank.

Was soll ich mir da jetzt für eine Meinung bilden?

Frank D. hat eine sachliche Antwort auf meine Frage gegeben und Paul hat diese Antwort mit biologisch-chemischen Argumenten und dem Verweis auf einen nicht ganz unbekannten Herrn Lehner und die Seitenangabe in dessen Werk WIDERLEGT.

Worauf Frank D. zu diesem Sachverhalt KEINE Antwort mehr gab und statt dessen postete:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Fachkenntnis gewisser Autoren ist schon echt beeindruckend
Dies hilft mir nicht weiter und klingt eher wie eine Ausflucht und mit Sicherheit nicht wie eine sachliche Antwort auf die Widerlegung von Paul mit den biologisch-chemischen Argumenten und den Hinweis auf Lehners Werk.

Wer ist denn nun der Faktenverdreher?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.08.2012 um 23:31
@D-Bremer
Es ist Fakt, dass nur einer der drei verbauten Steinarten mit Zeichen versehen war. Lies dazu Perring, oder Vyse oder Maragioglio & Rinaldi.
Das ist wie gesagt ein nicht diskutierbarer Fakt. Ebenfalls die Beschaffenheit der Wände, die sind in Maragioglio & Rinaldi, L'Architettura della Pyramidi Menefite, Band 4 Tafeln genau gekennzeichnet, Block für Block.
Daran gibt es schlicht nix zu deuteln.

Warum nur die Mokkatam-Blöcke beschriftet und nummeriert sind wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 08:15
Zitat von PHKPHK schrieb:Das sieht bei Lehner (Seite 51) aber anders aus ????
Was sieht da anders aus?
lehner51Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:und dem Verweis auf einen nicht ganz unbekannten Herrn Lehner und die Seitenangabe in dessen Werk WIDERLEGT.
Er hat das nicht widerlegt, er hat einfach nur was behauptet, wir müssen jetzt erstmal abwarten was er mit seinem Kommentar zu Lehner gemeint hat, ich kann da nichts anderes feststellen, was @FrankD
widerlegen würde.

Zitat von PHKPHK schrieb:Hab ich schon.
Ja wenn die Argumente ausgehen, dann sind es immer die rosa Einhörner in der Garage...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 15:00
Na gut, dann warten wir auf die Antwort von Paul zu Lehner.

Die beiden Argumente hinsichtlich der Fledermäuse und dem Urin hat ihm aber niemand widerlegt ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 15:07
Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber FALLS Fledermäuse im Flug urinieren wie bei diesem Bild

3752591Original anzeigen (0,2 MB)

vermutet wird dann kann der Urin doch überall "landen", oder?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:07
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Warum nur die Mokkatam-Blöcke beschriftet und nummeriert sind wissen wir nicht.
Ich hab im Google-Maps mal versucht zu gucken, wo dieses Mokkatam liegt. Es zeigt mir was in 11-15km Enfernung von Gizeh an.
Ich gehe mal davon aus, das Mokkatam auch ein Steinbruch gewesen ist - ist es möglich, das während der Cheopspyramidenbauzeit noch weitere Bauten mit Mokkatam-Steinen errichtet worden sind, und deshalb eine Zuordnung nötig gewesen ist. Evtl. war Mokkatam auch ein Baumarkt für Privat-Häuslebauer.

Andererseits, die Archäologen werden sicherlich schon seit Jahrzehnten darüber nachdenken, und wenn man immer noch keine Antwort hat, ist es wahrscheinlich einfach so, das sich bisher einfach keine Erklärung ergeben hat.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:18
@HBZ
Tut mir leid, das ich dich wegen deiner Biologie-Kenntnisse angreifen muß, aber hier ist dir eindeutig ein Fauxpas passiert. Auf diesem Bild sieht man mitnichten, das eine Fledermaus urinieren würde - tatsächlich es nämlich so, das man auf diesem Bild sehr gut erkennt, wie die Fledermaus beginnt, ihr Fledermausnetz zu spinnen.

@FrankD
Die Kartuschen in Cambells Kammer sind doch eindeutig mit europäischen Schriftzeichen gefüllt (die fehlende Umrandung ist vernachlässigbar) - ist es also doch so, das die Wikinger des 11. Jahrhunderts den Wilden im Sahara-Raum beim Pyramidenbau vor 4500 Jahren helfen mußten?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.08.2012 um 16:20
@rmendler

Macht nix! Ich schrieb doch schon vorsichtig "FALLS" und "vermutet".

Danke!


Anzeige

melden