Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 15:47
@Kurzschluss
Hab ich nicht geblickt.....
Ich dachte schon,es täte sich ein neuer Stern am Prä-Astronautik Himmel auf......:)

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 17:31
Und oh wunder trotz mehrfach anders lautender Behauptungen des Dieter B. wurde der Beitrag weder gelöscht noch er dafür gesperrt ..................komisch , der wir doch nicht etwa was Unwahres behauptet haben .........


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 18:27
Falls man mal wissen will, wie es zu
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Beitrag vom 27.6.2012 im Thma "Nachtrag zur Mondentstehung"/
gekommen ist, sollte man am besten den ganzen Thread dazu lesen:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/05/23/viele-schlechte-bucher

Auftritt DB dort: 25. Mai 2009


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 18:39
@bigbadwolf
wenn ihr mal alles lest wisst ihr auch das Dieters Behauptung warum er da gesperrt wurde falsch ist !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 18:40
@bigbadwolf
Danke!
Die Diskussion dort ist ganz großes Kino.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 18:42
@Amsivarier
in dem Thread
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/07/14/wie-uberlegen-sind-die-aliens/

ist auch unser Freund PHK aktiv ...........


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:01
Herrliche Diskussion im Scienceblog :D

Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber irgendwie ist es auch immer so ein Trick der Faktenverdreher wenn Sie schon in einer Grube stehen noch immer tiefer zu graben....

Da werden die wildesten Spekulationen mit noch viel wilderen Theorien "untermauert".

Und wenn dem widersprochen wird, wird noch weiter ausgeholt und sich einfach mal was ausgedacht.

So kann das doch nicht funktionieren...

Sehr nett fand ich in dem Zusammenhang auch die Blogeinträge des Herrn Dr. Freistetter zu den Büchern des Herrn Dieter Broers und seiner Person.

(Finde leider die Links grad nicht, werde Sie aber nochmal reinstellen)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:07
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Diskussion dort ist ganz großes Kino.
Nicht zuletzt, weil dort ausgewiesene Fachleute (u.a. Florian F. und L. Carone) beteiligt sind. Irgendwie sieht da der Nichtfachmann (nach seiner eigenen Einschätzung dort!) wenig Land mit seiner 'alternativen' Mondentstehung.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:14
@bigbadwolf
Ludmila C. ist zZ leider nicht aktiv. Aber da gibts genug Fachkompetanz bei den Kommentatoren. Dummfug wird dort konsequent entlarvt - häufig priceless :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:15
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ist auch unser Freund PHK aktiv ...........
Und seine Überheblichkeit war auch dort bemerkenswert.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:17
Ja , und dazu wie er sicht dann ohne Antworten verkrümmelte als der Gegenwind zu heftig wurde


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:19
@querdenkerSZ
Das macht der da immer so. Rennt hin, holt sich eine Beule nach der anderen, haut wieder ab...nach einer Weile beginnt das Spiel von vorne. Soll verstehen wer mag - ich verstehs nicht.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:20
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ludmila C. ist zZ leider nicht aktiv. Aber da gibts genug Fachkompetanz bei den Kommentatoren. Dummfug wird dort konsequent entlarvt - häufig priceless :D
Nicht selten etwas 'härter' als hier. Sofern man jedoch den Wissenschaftsbetrieb kennt, dann weiß man aber auch, dass dort in Fachdiskussionen nicht selten die Fetzen fliegen. Auf die Zehen treten ist noch der liebevolle Teil.

Man mag das gut oder schlecht finden, jedoch werden nicht selten 'glorreiche' Ideen schnell auf ihren wahren Kern abgeklopft. Die meisten solcher Ideen werden zerlegt, die die jedoch den Vollwaschgang überstanden haben, die finden auch Beachtung.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:21
@WüC
nicht nur ER andere machten das auch ..............einer darf das nicht mehr , aber nicht weil man Angst vor seinen Beweisen hat .........


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:22
@querdenkerSZ

Doch, weil nicht sein kann was nicht sein darf! ;)

*justkidding*


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:22
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:einer darf das nicht mehr , aber nicht weil man Angst vor seinen Beweisen hat .........
Üblicherweise haben dort Trolle eine sehr große Halbwertszeit, auch wenn es dort Grenzen gibt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:25
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Nicht selten etwas 'härter' als hier.
Finde ich persönlich besser. (ich kam von dort hierher und hab immernoch Anpassungsschwierigkeiten :D )

@querdenkerSZ
Jo, ich weiß :D Derjenige der nicht mehr darf liest aber eifrig mit :)
Manche - wie SuperDr Onkel Broers - kapieren es wenn genug geknallt hat - andere lernens einfach nicht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:27
@WüC
naja auf Dieters Geisterbahn lesen wohl auch mehr böse Kritiker als Fans mit ...........


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:30
@querdenkerSZ
Meinst du?
Ich hab die Befürchtung, dass sich sein MiFt recht gut verkauft - dementsprechend groß wird seine Hammelherde sein, oder?

Ups du meinst die die Bremerei, oder?
Ich war grad gedanklich bei "Dr" Broers


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:32
@WüC
Bremerei.....


Anzeige

melden