Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:32
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Finde ich persönlich besser. (ich kam von dort hierher und hab immernoch Anpassungsschwierigkeiten :D )
Ja und Nein. Vorteil: Es wird Tacheles ohne Blatt vor dem Mund geredet geredet. Nachteil: Trolle leben mir dort mitunter etwas zu lang, auch wenn es regelmäßig lustig ist.

Der ganz große Vorteil von Allmy ist die benutzerfreundliche Oberfläche, im Gegensatz zu der der Scienceblogs.

Aber mal ganz allgemein: Sofern man mal tatsächlich ernsthafte Fragen hat, bekommt man dort (fast) immer von irgendwem eine kompetente Antwort. Allerdings sollte man nicht die Frage damit einleiten: "Ihr seid alle doof..." ;) Beispielsweise gibt es dort auch eine FAQ-Seite zu 2012, auch dem man wirklich jeden 'Unsinn' fragen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:34
@querdenkerSZ
Ja, das seh ich genauso. Dorthin verirren sich wohl nur die Kritiker und jene die eine Bespaßung auf die Schnelle suchen.
Schuld ist (auch) FrankD daran. Deswegen bedankt sich DB ja immer so brav bei ihm. Ein größeres Kompliment könnte er FrankD wohl kaum machen, schätze ich mal :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:35
@querdenkerSZ
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bremerei.....
Wurde bei den SB nicht "bremern" für eine bestimmte Form der Argumentation kreiert?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 19:41
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Ja und Nein. Vorteil: Es wird Tacheles ohne Blatt vor dem Mund geredet geredet.
Genau da seh ich den Vorteil.
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb: Trolle leben mir dort mitunter etwas zu lang, auch wenn es regelmäßig lustig ist.
Rituelle Schlachtungen dauern immer etwas länger :D
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Wurde bei den SB nicht "bremern" für eine bestimmte Form der Argumentation kreiert?
Jo! Hat er sich aber auch hart erarbeitet diese Ehrbekundung ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 20:08
@geeky

Hallo Geeky,

Du steckst ja schon wieder voll in der Diskussion. Hast Du Pi denn schon in der Chefren-Pyri gefunden?
Das ging aber schnell.
Lass doch mal sehen, bitte.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 20:24
@PHK

Das habe ich doch längst. "In einer anderen Maßeinheit", versteht sich - gleiches Recht für alle! :D


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 20:30
Zitat von geekygeeky schrieb:"In einer anderen Maßeinheit", versteht sich - gleiches Recht für alle!
Aaah,dafür liebe ich Allmy....

Ich habe mit diversen Rechnungen in der Rosette meines Hundes das gleiche Ergebnis gefunden wie "Breite+Breite+Höhe" der Gizehpyramide ...toll,ne...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 20:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:"In einer anderen Maßeinheit", versteht sich
A Maß is a Maß (oder so ähnlich),

und damit ist Einstein endgültig widerlegt!!

Ein dreifach Hurra, Hurra, Hurra!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 20:34
@bigbadwolf

Nur zum Verständnis: dreifach Hurra, Hurra, Hurra sind 9 Hurras, oder?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 20:35
@HBZ

Nee,das sind drei königliche Ellen-Hurras...mal Pi...oder war das 10.000???


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 20:36
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Nur zum Verständnis: dreifach Hurra, Hurra, Hurra sind 9 Hurras, oder?
Kommt nur auf die Maßeinheit an bzw. wieviel man davon konsumiert hat.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 20:40
@Amsivarier

12000, dude. Sieht immer besser aus! ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 22:07
Na, da bedanke ich mich doch mal bei all meinen Kritikern für die vorzügliche Demonstration der Faktenverdrehung! Besser war das ja fast nicht zu demonstrieren:

1.) Habe ich @waage BEISPIELHAFT widerlegt in seiner Behauptung, ich würde auf das Mondkraterproblem nicht eingegangen sein. Innerhalb von Sekunden habe ich mit der Allmystery-Suchfunktion das Gegenteil BEWEISEN können.

2.) Statt wenigstens das einzusehen, ignoriert @waage die für jeden sichtbare Beweisführung und unterstellt mir trotz klarer und für jeden nachvollziehbarer Fakten, dazu nicht Stellung zu nehmen:
siehste dieter, hier führst du wiedereinmal par exellance deine tricks vor ..

du hast drum rum geschwurbelt, aber nicht erklärt, wie die kraterbildung bei deiner zeitachse möglich ist (12.000-max. 80.000 jahre) .... aber den widerspruch hast du nicht aufgeklärt, wie du die kraterhäufigkeit und -charistika in deinem zeitfenster erklärst
Da ich es genau erklärt habe mit Bezug auf die NASA-Daten und sogar noch einen Link mit weiteren Rechengrundlagen eingestellt habe, ist die gegenteilige Behauptung von waage eine Faktenverdrehung höchster Perfektion.

3.) KEINER meiner Kritiker geht aber auf die von mir genannten NASA-Daten zur Kraterbildung ein, alle bemühen sich mit ablenkender Diskussion zu fremden Theman hier gar nicht zu diesem Thema zu diskutieren. Allen voran waage, der dieses Thema diskutieren wollte.

Besser konnten waage und seine Freunde hier gar nicht zeigen, wie recht der heute von mir und einem anderen User verlinkte Beitrag aus Grenzwissenschaft.de zu einem Insider der Skeptikerorganisation GWUP hat, wo die Tricks und Kniffe der Skeptiker aufgezeigt sind. Das der hier indirekt mit seinem Blog als Kritiker von mir genannte Dr. Freistetter ebenfalls dieser in ihren Strukturen undemokratischen und unwissenschaftlichen Organisation nahe steht, dürfte ja bekannt sein.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 23:02
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Besser konnten waage und seine Freunde hier gar nicht zeigen, wie recht der heute von mir und einem anderen User verlinkte Beitrag aus Grenzwissenschaft.de zu einem Insider der Skeptikerorganisation GWUP hat, wo die Tricks und Kniffe der Skeptiker aufgezeigt sind.
Über den angesprochenen Link ist man in den letzten Tagen hier in der Tat des öfteren gestolpert.

Ich habe ihn (noch) nicht gelesen, aber ich frage mich folgendes:

Selbst WENN das alles stimmt, was in dem Link über Skeptiker geschrieben sein mag...

Inwiefern macht das aus einem Lichtpunkt-Video auf Youtube einen Beweis für ET und sein Raumschiff?

Inwiefern sind dadurch die Kornkreise als Nachrichten von Aliens glaubhafter?

Inwiefern werden dann aus alten Legenden und Märchen Tatsachenberichte, wie bei...

Inwiefern hat der ET-hat-dies-und-das-in-unserer-Vergangenheit-gemacht/beeinflusst/inspiriert-Befürworter einen Nutzen aus diesem Link? Also einen Nutzen der FÜR die entsprechende Behauptung steht, wie "Den Mond gibt's nur, weil die Alien-Raumstation Atlantis abgestürzt ist"! [Nur ein Beispiel!]

Oder ist das ein reiner Skeptiker-Bash-Artikel?

https://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8

;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 23:16
@D-Bremer

wunderbar, wie du hier die tricks der verdreher vorführst, bzw. ich gehe in diesem punkt sogar von einer sehr schlechten auffassungs- und texterfassungsgabe deinerseits aus
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:widerlegt in seiner Behauptung, ich würde auf das Mondkraterproblem nicht eingegangen sein
das war mein anfangsbeitrag zu diesem strang .... siehe hervorhebung
Zitat von waagewaage schrieb:wie konnten die pyramiden dein katastrophenszenario überstehen, oder siehst du keinen widerspruch, zu deinen aufgerufenen wirkungen deiner katastrophe?

ebenso mit den mondkraterbildungen vs. deiner zeitachse hinsichtlich mondenstehung

keinen dieser widersprüche konntest du vernünftig entkräften
es ging um entkräften dieter, das ist hier das zauberwort, du hast viel drum rum geschwurbelt das mondalter von ca. 4,5 mrd. jahren angezweifelt, aber du hast mitnichten entkräftet, dass die typische mondkraterbildung, bzw. typische mondkratercharaktercharistika (krater in krater usw.) bei deinem zeitfenster nicht machbar ist bzw. du weigerst dich ja behaarlich es mal darzustellen, wie dies funktionieren soll:

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung" (Seite 46) (Beitrag von waage)
(27.06. 21:36 uhr)
Zitat von waagewaage schrieb:wie konnten die pyramiden dein katastrophenszenario überstehen, oder siehst du keinen widerspruch, zu deinen aufgerufenen wirkungen deiner katastrophe?

ebenso mit den mondkraterbildungen vs. deiner zeitachse hinsichtlich mondenstehung

keinen dieser widersprüche konntest du vernünftig entkräften
noch klarer wirds wenn du mal einen link setzen würdest, woraus ersichtlich wird, wie du den schon zigmal aufgezeigten widerspruch (pyris vs. dein katastrophensz.) , entkräftest hast :D ... aber da kommt nix ... bin aber schon gespannt wie du dich diesmal wieder rauswinden wirst ... falls du ihn entkräftet hast dürfte ja ein link kein problem sein ..... aber ich tippe eher, dass du deine standardtricks auffährst, bzw. das thema wieder aussitzt
Zitat von waagewaage schrieb:wie konnten die pyramiden dein katastrophenszenario überstehen, oder siehst du keinen widerspruch, zu deinen aufgerufenen wirkungen deiner katastrophe?



melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 23:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das habe ich doch längst. "In einer anderen Maßeinheit", versteht sich - gleiches Recht für alle! :D
Ich verrats Dir ja nur ungern, aber Pi hat doch gar keine Maßeinheit. Nicht mal ne ganz kleine ...
Psssst. Verrats bitte nicht weiter.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 23:58
@futureman

Hallo Futureman,
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Das wird gerade im Pyramidenbau immer wieder deutlich und erklärt auch die Existenz der von @PHK erwähnten Verbindungslinie zwischen Teotihaucán und Ägypten.
Ja, na klar, wird das deutlich. Das verstehen ja die Jungs hier auch voll und ganz.

Aber: Das können sie natürlich nicht zugeben. Schon gar nicht, wenn hier ungewaschene Ohren mit reingucken.
Das sind ja alles ganz liebe und nette Burschen hier, nur leider ein klitzekleines Bisschen zuuu konservativ. Sind halt echte Wissenschaftler, die echtes Wissen schaffen - und nicht so schnöden Unfug wie die Paläosetiker. Du musst Dir das ungefähr so vorstellen, als ob Du keltischen Naturfilosoofen die interstellare Raumfahrt erklären willst.
Als Antwort kommt da nur: Hääääh???? Und dann werden sie naturgemäß ein wenig hektisch .... und im Gegensatz zu ihren sonstigen Gewohnheiten außerordentlich fleißig. Da kritzeln sie in ein paar Stunden ganze fünf Seiten voll .... oder noch viel mehr.

Nein, das ist kein Kniff oder Trick von Faktenverdrehern, die etwa von ein paar harten Brocken, wie Deinem (Futureman) Beitrag hier auf der Seite:

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 88)

ablenken wollen, indem sie sie zumüllen, oder so. Das ist ganz einfach nur das in Wallung gekommene Gefühlsleben, das durch sowas ganz natürlich ein wenig aus der Fassung gerät.
Und bitte frag sie auf KEINEN Fall was Fachliches, sonst brauchst Du hier tagelang gar nicht erst reinzugucken .... Du weißt ja, wie echte Wissenschaftler so sind ...

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 06:34
Is schon witzig wie hier seit Tagen ein ganz netter Trick angewannt wird, ein Thema (selbst wenns nicht passt) einfach an sich reißen und nutzen um seine obskuren Meinungen der Masse weiter vorzustellen.
Ist zwar echt witzig zu lesen aber der Thread ist doch schon seit Wochen OT.

Was aber genauso witzig ist, wenn ich nu die Herren nennen würde die diesen "Trick" anwenden, würden sie zeter, mordio und Rufmord schreien. Nenne ich die Beiden allerdings nicht, dann nehmen sie diesen Post, legen ihn zu ihren Gunsten aus und versuchen ihn gegen ihre Kontrahenten zu nutzen. ^^


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 08:17
Mehr Zeit habe ich nicht für den Unsinn.

Waage begreift noch immer nicht (korrekter: weigert sich zu begreifen), dass ich seine Behauptung von angeblichen Widersprüchen zu meinen Thesen, die ich nicht aufklären könnte, mit der Suchfunktion von Allmystery innerhalb von wenigen Sekunden widerlegt habe.

Und obwohl die angeführten NASA-Daten zu den Einschlägen auf dem Mond durch KONKRETE Messung mit den Seismographen der Mondmissionen klar aufzeigen, dass selbst in diesen ruhigen Zeiten (weit jenseits des LHB) in den Maria über 30.000 Krater hinterlassen haben müssten - wenn der Mond denn wirklich 4,5 Mia. Jahre alt wäre - behauptet waage dennoch, ich würde nur schwurbeln und nichts beweisen. Welchen Beweis will er donn noch als den physischen Nachweis der NASA, was denn wirklich auf dem Mond runterkommt?

Fazit:

Die Behauptung von waage, ich würde bestehende Widersprüche nicht auflösen ist unwahr, da er nun schon das dritte Mal nach meiner Aufklärung des angeblichen Widerspruchs mir "Schwurbelei" unterstellt wird diese unwahre Behauptung von ihm mit Vorsatz unterstellt.

Sein Versuch, diese Widerlegung seiner Behauptung durch mich dadurch zu verschleiern, dass er jetzt auf den angeblich nächsten Widerspruch mit den Pyramiden hinweist, ist schlicht lächerlich und gehört zum Handwerkszeug dieser User: Immer schön von dem Thema ablenken, wo man gerade eine Schlappe erlitten hat. Zudem ja EvD schon vor Jahrzehnten darauf hingewiesen hat, dass die Pyramiden atombombensicher sind.

Es hat nach wie vor keinen Zweck mit den Skeptikern hier zu diskutieren, sie verhalten sich genau so wie der Insider von GWUP es gestern aus "Grenzwissen aktuell" dargestellt hat, ganz unabhängig davon, ob sie nun dort Mitglied sind oder nicht.

Ich habe wichtigeres zu tun, als zum X.ten Mal das zu widerlegen, was man hier beliebig aus dem Hut zaubert, um mir das als angeblichen Widerspruch anzuhängen. Wer zum Thema was wissen will, kann die Suchfunktion von Allmystery nutzen. Darüber hinaus gibt es meine Homepage und das angehangene Forum für die Leser meiner Bücher, wo jeder weitere Details nachlesen kann, die ich meinen Lesern über die Bücher hinaus als Service bringe. (Ich gebe absichtlich keinen Link an, weil bestimmte User nur darauf warten, diese Information als "Werbung" auszulegen.) In diesen drei Quellen finden man eine Antwort auf jede Frage, die sich aus dem derzeitigen Stand meiner Veröffentlichungen ableiten lässt.


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 08:37
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe wichtigeres zu tun, als zum X.ten Mal das zu widerlegen, was man hier beliebig aus dem Hut zaubert, um mir das als angeblichen Widerspruch anzuhängen.
Du hast in der Tat "wichtigeres" zu tun, nämlich gebetsmühlenartig zu wiederholen, du hättest bereits alle Widersprüche geklärt. Das ist schließlich das einzige, was du beherrschst.


Anzeige

melden