Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 11:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die angeblich "offensichtlichen Fehler" von mir werden in derartigen Selbstbeweihräucherungsbeiträgen von Fedaykin und Freunden erfunden und wider besseren Wissens immer wieder behauptet. Das ist die Wahrheit. Man nehme meine Kritik am zitierten Text als Beispiel.
Grundsätzliches:
Und für alle, die nicht wissen, worum es geht an der entsprechenden Stelle der Argonautica:
Ich habe einen Text zitiert, der ein hubschrauberähnliches Gerät von dort beschreibt, dass Schwirrgeräusche machte und "glattgeschliffene Ruder" schwang. Von Rhodos schrieb AUSDRÜCKLICH dazu, dass dies KEIN Vogel war. Kann jeder nachlesen am Ende des Zweiten Buches.
siehst da ist dein Problem, du kannst nicht Lesen. DU hast einen Satz aus dem Kontext heraus gerissen und zitiert. Ich habe dir die ganze Passage zitiert und dich auf deinen Fehler hingewiesen.

Wer aus polierterten Rudern einen Hubschrauber macht hat zwar Fantasie aber keine Ahnung was er das gelesen hat. Vor allem weil nach "Kein Vogel" die Beschreibung nicht endet.

das Dieters Gedächtnis nicht mehr so gut ist bin ich so Frei diesen Abschnitt der Argonautika zu posten


Thence they sailed on, past the Macrones and the far-stretching land of the Becheiri and the overweening Sapeires, and after them the Byzeres; for ever forward they clave their way, quickly borne by the gentle breeze. And lo, as they sped on, a deep gulf of the sea was opened, and lo, the steep crags of the Caucasian mountains rose up, where, with his limbs bound upon the hard rocks by galling fetters of bronze, Prometheus fed with his liver an eagle that ever rushed back to its prey. High above the ship at even they saw it flying with a loud whirr, near the clouds; and yet it shook all the sails with the fanning of those huge wings. TFor it had not the form of a bird of the air but kept poising its long wing-feathers like polished oars. And not long after they heard the bitter cry of Prometheus as his liver was being torn away; and the air rang with his screams until they marked the ravening eagle rushing back from the mountain on the self-same track. And at night, by the skill of Argus, they reached broad-flowing Phasis, and the utmost bourne of the sea.


ich habe jetzt mal die Stellen Herovrgehoben die Dieter meint (Fett und wo er den Kontext missachtet(Kursiv)

wer die Route der Argo (Schwarzmeer ) in dem Text verfolgt der weiß auch das wir hier eher eine Ortsbeschreibung haben (Kaukasus) deswegen auch der Verweis auf Prometheus(Den zusammenhang will ich hier nicht extra auführen)

Wir sehen also in dem Text das es um Ethon geht dem Adler (Monster übersinnlich,) der Prometheus die Leber rausfrisst jeden Tag aufs neue. Schön sieht man auch wie Dieter halbe bis ganze Sätze weglässt. Er beruft sich zwar auf das Komsiceh Geräusch "lound whirr" aber die großen Flügel. Er benutzt zwar " not the form of a bird" aber lange "wing Feathers" also Federn die aussahen wie polished (Ein wort mit mehrfachbedeutung, geglättetn oder auch poliert) Um Folgesatz wird erwähnt wie er zu Prometheus fliegt und desse Leber ist. Folgich ist es eindeutig Ehton

der andere Grobe Schnitzer ist ja das er die Argonautica als Zeitzeugenbericht des Authors liest. Da reicht es einfach mal den Zeitraum zu betrachten wann der Author lebte und was er da aufgeschrieben hat (Die Legende/Sage ist ja wesentlich älter als die Schriftliche Form)

Mit anderen Worten ich könnte auch Tom Clancy Romane als Tatsachenbericht interpretieren oder die Säulen der Erde , den Herr der Ringe usw. Es ist genauso sinnvoll wie ein Mathebuch als Roman zu behandeln.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 12:06
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Ich hoffe, dass meine Ergänzungen dazu beigetragen haben, einige antike Zusammenhänge zwischen den Kulturen etwas deutlicher aufzuklären
ja ich danke dir für die Erinnerungen der Atlantischen Evolutions-Pyramide..^^

ps: diese Atlanter inkarnieren ja sogar immer noch ,so wusst dies schon Cayce dann werden Erinnerungs bruchstücke manchmal wieder wach .ich denke der herr Bremer kann deswegen " spirituell fühlen" welche Schrift-passagen dazu gehören..oder eben nicht.. (weil er selbst die Seele eines Atlanters beinhält.). das erklärt auch die Sehnsucht und warum er sich von den Menschen nicht verstanden fühlt..

wir suchen nach Ausserirdische . dabei sind sie mitten unter uns...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 12:11
@D-Bremer
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum ignorierst du alle aufgezeigten Widersprüche, die sich aus deinen Behauptungen ergeben?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es gibt keine solche.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: mich zu beschäftigen und mich zum X. Mal auffordern, etwas darzulegen, was ich schon X Mal dargelegt habe
auch so ein trick, einfach zu behaupten dass du es schon x mal dargelegt hättest ... verlink doch einfach mal wo du diesen wesentlichen widerspruch vernünftig entkräftet hast:

wie konnten die pyramiden dein katastrophenszenario überstehen, oder siehst du keinen widerspruch, zu deinen aufgerufenen wirkungen deiner katastrophe?

ebenso mit den mondkraterbildungen vs. deiner zeitachse hinsichtlich mondenstehung

keinen dieser widersprüche konntest du vernünftig entkräften


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 12:32
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Blödsinn !
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was redest Du da ?
Wikipedia: Sarkasmus


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 13:13
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Mein Dank gilt @elfenpfad! Wenigstens ein User hat mal darauf hingeweisen, dass in Wirklichkeit die erste Aussage von mir BERICHTIGT wurde. Das ignorierten meine Kritiker aber und hielten sich an der durch technischen Defekt im System nicht berichtbaren falschen Aussage von mir fest. Nun ja, wie es in der Überschrift steht: Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher!
Nichts zu danken, ich bin eine aufmerksame Leserin mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 13:16
@D-Bremer

Und für alle, die nicht wissen, worum es geht an der entsprechenden Stelle der Argonautica:
Ich habe einen Text zitiert, der ein hubschrauberähnliches Gerät von dort beschreibt, dass Schwirrgeräusche machte und "glattgeschliffene Ruder" schwang. Von Rhodos schrieb AUSDRÜCKLICH dazu, dass dies KEIN Vogel war. Kann jeder nachlesen am Ende des Zweiten Buches.
Das scheint mir zumindest auch nicht ganz von der Hand zu weisen, diese Interpretation


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 13:51
Hier ein ganz hervorragendes Beispiel wie längst geätigte Widerlegungen meinerseits ignoriert werden und immer wieder behauptet wird, ich hätte diese Fragen nicht beantwortet:

Gerade @waage gehört zu denen, für die ich immer wieder alles von vorne belegen muss und die trotzdem behaupten, sie hätten mich widerlegt.
Zitat von waagewaage schrieb:ebenso mit den mondkraterbildungen vs. deiner zeitachse hinsichtlich mondenstehung

keinen dieser widersprüche konntest du vernünftig entkräften
Ich denke, es reicht, wenn ich diesen einen Beweis antrete und zu BEWEISEN, dass die Ausführungen von @waage unrichtig sind. Im Übrigen hätte er SELBST in wenigen Sekunden oder bestenfalls Minuten nachfolgenden Beitrag über die Suchfunktion des Forums finden können (wenn er ihn denn wirklich vergessen hat), WENN er denn wirklich dazu etwas von mir wissen wollte. Aber offenbar ging es ihm gar nicht darum, sondern er wollte eben behaupten, ich würde keine Fragen beantworten. Nachfolgend kann sich jeder davon überzeugen, dass diese Behauptung von @waage unwahr ist:

Beitrag vom 27.6.2012 im Thma "Nachtrag zur Mondentstehung"
Dazu folgende Fakten:

1.) Die Apollomissionen haben Seismographen auf dem Mond aufgestellt, die in den siebziger Jahren (also Milliarden Jahre nach dem LHB) die Einschläge auf dem Mond registrierten.

2.) Die Maria sind eine Folge des LHB, DESHALB sind die Einschläge dort WESENTLICH geringer als auf den Terrae.

3.) Wenn man die durch die Seismographen ermittelten Einschläge auf dem Mond mit den Milliarden Jahren seit dem LHB abgleicht, müssten auf jeden Quadratkilometer Maria mehr als 30.000 (in Worten: Dreißigteusend) Einschläge erfolgt sein.

Nun könnt Ihr ja mal zählen ...

Einfache und logische Überlegungen mit den NASA-ERkenntnissen zu den Einschlägen auf dem Mond widersprechen grundlegend einem 4,5 Mia. Jahre altem Mond. Viel eher lässt sich daraus ein nur einige Jahrzehntausende alter Mond belegen ...
Mehr ist dazu nicht zu sagen. Weitere Details kann man hier nachlesen: http://460785.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=altersbestimmung_des_mondes_durch_krater&action=ubb_show&entryid=1113790340&mainid=1113790340&threadid=2&USER=user_460785


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 13:52
oher hör doch auf mit der Werbung für dein Monologforum (oder sind da mal noch 2 ander User ab und zu?)

btw schön wieder um die Fragestellung und die Fehler herumgewunden.

Wenn Herr Bremer also behauptet es gebe keine Sachlich dargelegte Kritik an seiner Argonautica so lügt er schlicht. Denn ich habe sie hier und in einem anderen Thread dargelegt.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 13:53
@elfenpfad

also ich weiss ja nicht - ein hubschrauber schwirrt?

ein hubschrauber macht doch riesen lärm.
eine libelle schwirrt und die hat auch die flügel
wie plattgeschliffenen ruder.

mal als beispiel.

:-)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 13:55
@elfenpfad
auch dir würde ich empfelen den ganzen Textabschnitt durchzulsen. Aber gut kleine Kinder halten sich auch die Augen zu und sagen keiner kann sie sehen weil sie keinen anderen Sehen können. An sowas erinnert mich das hier jedenfalls.


möchte echt mal wissen wie manche hier Zeitung lesen? Sucht man dann auch aus allen Artikeln Worte und Sätze und interpretiert es?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 14:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oher hör doch auf mit der Werbung für dein Monologforum
Tatsächlich. Vier Beiträge im Forum Und alle von DB...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 14:02
naja er sperrt halt alle die ihm wiedersprechen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 14:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:elfenpfad
auch dir würde ich empfelen den ganzen Textabschnitt durchzulsen.
Das ist Grundvoraussetzung beim Lesen, alles zu lesen, deshalb fiel mir ja auch sofort die Berichtigung von D-Bremer auf, im Gegensatz zu anderen Usern ;)

Meine Meinung steht dazu, es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 14:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Meine Meinung steht dazu, es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Nun, je weniger man weiß, desto mehr hält man für möglich, oder? ;)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 14:20
@geeky
elfenpfad schrieb:
Meine Meinung steht dazu, es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.


Nun, je weniger man weiß, desto mehr hält man für möglich, oder? ;)
Sich Wissen anzueignen, hört wohl erst im Grabe auf. So gesehen haben wir ALLE dazu noch mehr oder weniger Zeit. Auch Zeit, Wissen und Forschungserkenntnisse immer wieder neu zu hinterfragen.


Da ich die Theorie der Prä - Astronautik ganz gut nachvollziehen kann, bin ich grundsätzlich offen für solche Theorien ;)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 14:26
@D-Bremer

siehste dieter, hier führst du wiedereinmal par exellance deine tricks vor ..

du hast drum rum geschwurbelt, aber nicht erklärt, wie die kraterbildung bei deiner zeitachse möglich ist (12.000-max. 80.000 jahre) .... aber den widerspruch hast du nicht aufgeklärt, wie du die kraterhäufigkeit und -charistika in deinem zeitfenster erklärst
Zitat von waagewaage schrieb:ebenso mit den mondkraterbildungen vs. deiner zeitachse hinsichtlich mondenstehung
darüber hinaus, hast du das zweite beispiel gleich - wahrscheinich aus guten gründen - ganz unter den tisch fallen lassen .... aber du wirst in gewohnter marnier, dir schon wieder was einfallen lassen um dich um die antwort zu drücken bzw. einlassungen wirst du sowiso nicht zulassen
Zitat von waagewaage schrieb:wie konnten die pyramiden dein katastrophenszenario überstehen, oder siehst du keinen widerspruch, zu deinen aufgerufenen wirkungen deiner katastrophe?
dein ewiger trick einfach nur größtenteils um´s wesentliche drum rum geschwurbelt ist noch keine entkräftigung der widersprüche .... also zeig doch an diesen beispielen auf, wie du die widersprüchlichkeiten entkräftest .....


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 14:34
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Wissen und Forschungserkenntnisse immer wieder neu zu hinterfragen.
hinterfragen ist immer gut.
fragt sich nur, in welche richtung das ganze "hinterfragt" werden soll...

du verstehst?
Zitat von geekygeeky schrieb:Nun, je weniger man weiß, desto mehr hält man für möglich, oder?
hu pro richtig!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 14:37
@Alienpenis
elfenpfad schrieb:
Wissen und Forschungserkenntnisse immer wieder neu zu hinterfragen.


hinterfragen ist immer gut.
fragt sich nur, in welche richtung das ganze "hinterfragt" werden soll...
Na, logischerweise in ALLEN Richtungen - meine Meinung ;)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 15:18
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Na, logischerweise in ALLEN Richtungen - meine Meinung
Das ist ja auch sehr löblich, aber wie du hier an zahlreichen Beispielen gesehen hast, gibt es bestimmte Autoren, die ihr Wissen und ihre Forschungskenntnisse nie hinterfragen, da schon alles feststeht und jede Hinterfragung nur Verwirrung bringt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 15:20
Ähm,mal ne Frage:
Wenn der Mond 10.000 Jahre alt ist und die Pyramiden bis zu 19.000.... wo sind die Berichte der Ägypter oder anderer Naturvölker/Hochkulturen über die gewaltigen Einschläge der Meteoriten auf dem Mond?Die müssen die Einschläge gesehen haben die zu den jetzt sichtbaren Kratern führten...
Und warum stehen die Pyramiden noch nach dem Raumstationabsturz??


Anzeige

melden