Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:52
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:dann ist es exakt meine Lösung...
Ach und was sollte dann das hier sein?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:VTOL-Startmasse max. = 21546 kg
MAL ZWEI = 43092 kg...

STOVL-Startmasse max. = 24948 kg
MAL ZWEI = 49896 kg...

Gültig nur für den Schwebeflug für VIER ROTOREN...
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:also nochmal eine anschauliche Aufgabe:
Ein Mann sitzt mittig auf einem vierbeinigen Stuhl, er wiegt 80 kg.
Wieviel Kilogramm muß ein Stuhlbein tragen?
ROFL hat man dir das an deiner Eliteuni beigebracht? Wieviel trägt jedes Bein, wenn der Mann auf dem Stuhl nur auf einer Seite des Stuhls sitzt?

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:59
@Spöckenkieke,

ja genau, das war meine Lösung...

Nun, wenn der Mann auf einer Seite sitzt, bitte genaue Abmaße, wo der Mann da sitzt, dann rechne ich es Dir aus...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:01
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Nun, wenn der Mann auf einer Seite sitzt, bitte genaue Abmaße, wo der Mann da sitzt, dann rechne ich es Dir aus...
Ok, er sitzt auf einem drittel der Stuhlfläche. Und zwar auf der vorderen Seite. Der Anstellwinkel der Beine ist bei 45Grad nach innen und er ist nach vorne gebeugt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:06
@Spöckenkieke

Immer noch ein bisschen simpel, oder? ;)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:06
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:für diese einfache Aufgabe habe ich Dir doch schon einen Link beigefügt, das war wirklich einfach, nun gut hier kommt die nächste Stufe von dem leider verstorbenen Prof. Larrabee, man nannte ihn Übrigens Mr. Propeller
ich möchte keinen Link ich möchte die Formel haben.

und ich brauch keinen Mister Propeller, ich möchte nur von dir die Standardgrundlagenrechnung

und die ist ja wohl schon älter , Flettners Hubschrauber flogen ja auch ohne Mr Propeller


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:06
@Spöckenkieke,

verstehe ich diese Aufgabenstellung richtig, der Mann sitzt auf der Symmetrielinie des Stuhls, 2/3 entfernt von den hinteren Beinen, 1/3 entfernt von den vorderen Beinen?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:08
Zitat von ThawraThawra schrieb:Immer noch ein bisschen simpel, oder?
Es zeigt aber zumindest ein wenig die Problematik eines frei schwebenden Gerätes auf vier Rotoren an. Vielleicht versteht er dann endlich das Problem.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:verstehe ich diese Aufgabenstellung richtig, der Mann sitzt auf der Symmetrielinie des Stuhls, 2/3 entfernt von den hinteren Beinen, 1/3 entfernt von den vorderen Beinen?
Jepp, hat die Beine angewinkelt in 45 Grad wieder in Richtung der Symetrieachse und den Oberkörper von der Symetrieachse weg geneigt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:10
@Fedaykin,

na, na, die Standardformel nach Renkine Strahltheorie, also idealisiert wurde bereits im 19 Jahrhundert des vergangenen Jagrhunderts angegeben:

http://www.aia.rwth-aachen.de/vlueb/vl/stroemungslehre/as_slide/kap7b.pdf


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:14
@Spöckenkieke,

Zitat:

"Jepp, hat die Beine angewinkelt in 45 Grad wieder in Richtung der Symetrieachse und den Oberkörper von der Symetrieachse weg geneigt."

nur nicht so schwammig...

Liegt der Schwerpunkt des Mannes 2/3 von den Hinterbeinen und 1/3 von den Vorderbeinen auf der Symmetrielinie des Stuhls, oder doch etwas von der Symmetrielinie geneigt, wenn ja, wieviel geneigt??


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:16
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Liegt der Schwerpunkt des Mannes 2/3 von den Hinterbeinen und 1/3 von den Vorderbeinen auf der Symmetrielinie des Stuhls, oder doch etwas von der Symmetrielinie geneigt, wenn ja, wieviel geneigt??
Nun du kannst dich ja an deine Aussage halten.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Der Schwerpunkt ist hier unwichtig, die Lagesatabilisierung auch, die Spannweite auch...



melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:36
@Spöckenkieke,

moment mal, diese Aufgabe bezog sich darauf, wenn der Schwerpunkt exakt zwischen den Rotoren liegt! Das ist Übrigens die einfachste Aufgabe, die man verstehen muß!
Dann kann man sich schwierigeren Aufgaben widmen..

Aua!


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:37
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:moment mal, diese Aufgabe bezog sich darauf, wenn der Schwerpunkt exakt zwischen den Rotoren liegt!
Nein, die Aufgabe bezog sich schon immer darauf, dass der Schwerpunkt weit über den Rotoren liegt und dadurch sogar beweglich ist, was in dem Beispiel mit dem Stuhl nichtmal beachtet wird. Also wir warten auf deine Berechnung.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:43
@Spöckenkieke,

Irrtum!

Wenn der Schwerpunkt mittig zwischen den Rotoren liegt, dann ist es völlig irrelevant, wo der auf seiner senkrechten Wirkungslinie im Bezug auf die Rotorenebene liegt, siehe Statik!

Aua!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:45
@Kosmonautix
Na dann berechne dochmal das Beispiel, der Schwerpunkt ist doch da dann genau so irrelevant.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 21:52
@Spöckenkieke,

zunächst mußt Du die einfachste Aufgabe verstehen, dann diskutieren wir weiter.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 22:07
@Kosmonautix
Ich verstehe sie ja, nur du nicht. Und wie weit bist du mit deiner Rechnung? Oder doch zu schwer?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 22:51
@Spöckenkieke,

nein, die erste, einfachste Aufgabe haste nicht verstanden...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 22:52
@Kosmonautix
Was ist kommt jetzt noch deine Rechnung oder doch zu schwer?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 22:55
Wir wissen eigentlich das nichts kommt, daher tschö.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

31.08.2012 um 11:28
ich hab noch nie ienen Ing. gesehen der nicht eine Zahl oder rechnung posten konnte
stattdesen Lins verschickt die weit ab vom SChlag sind


Anzeige

melden