Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:58
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Kennst du Wikipedia? Da werden solche Fragen beantwortet.
Dann würde ich an Deiner Stelle mal rein schauen ...
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Nu musst du erklären warum dein pi oder eine "lichgeschwindigkeits-breite" besser sein soll als meine Zahlenspielerei.
Du beliebst zu scherzen, oder?
Weil die Pyri auf der LG steht. Deshalb.

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:03
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Vielleicht schaffst du es ja dennoch eines Tages.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Dann würde ich mir auch dein Buch kaufen und in die Welt posaunen, das ich dich "kenne" und schon immer wusste das du richtig liegst!
Das wäre gut. Kannst ja schon mal damit anfangen ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:04
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann würde ich an Deiner Stelle mal rein schauen ...
Du solltest Lesen was du zitierst. Ich hab schon geschrieben das ich die Meile meine, nicht die Seemeile.

Ach ja, wie sind ja bei "Tricks und Kniffe der Faktenverdreher"
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil die Pyri auf der LG steht.
Aha, und das der auf dem Meter basiert und dieser erst 2~3000 Jahre später festgelegt wurde gibt dir nicht zu denken?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:12
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo bleibt der Link zu einem realen Gebäude?
Na versuchs mal damit:

Wikipedia: Chephren-Pyramide

aber beachte dabei bitte, dass die Maße auf der Seite übelst zusammengestrickt sind. Frag mich, wer den Schwachsinn zusammengestrickt hat. Dir stehen also unglaublich große Toleranzen zur Verfügung ...

Mal sehen, was Du draus machst ...

(Aber denk nicht, dass ich genauso arbeite, wie die Seitenautoren ...)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:16
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Du solltest Lesen was du zitierst.
Hab ich. Doppelt hält aber besser ...
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Ach ja, wie sind ja bei "Tricks und Kniffe der Faktenverdreher"
Genau: Auch Du, mein Sohn Zodiak68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Aha, und das der auf dem Meter basiert und dieser erst 2~3000 Jahre später festgelegt wurde gibt dir nicht zu denken?
Wurde er nicht. Sondern schon ca. 16000 Jahre früher ...


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:17
@PHK
aber beachte dabei bitte, dass die Maße auf der Seite übelst zusammengestrickt sind. Frag mich, wer den Schwachsinn zusammengestrickt hat. Dir stehen also unglaublich große Toleranzen zur Verfügung ...

Mal sehen, was Du draus machst ...

(Aber denk nicht, dass ich genauso arbeite, wie die Seitenautoren ...)
Das sei mal dahingestellt.

Deshalb bat @geeky auch um ein Gebäude-Beispiel wo das ganze nicht so schwammig von der Wissenschaft zusammengetrickst wurde gebeten. Oder habe ich das falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:26
Sorry! Streicht das "gebeten". Hatte am Anfang ein anderes Satzende im Sinn... :(


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:31
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:(altgriechisch, wörtlich das Spätere vor dem Früheren),
netter versuch phk, aber die wortwörtliche altgriechische übersetzung für zirkelschluß ist irrelvant, also nicht einen trick der faktenverdreher anwenden sondern aufzeigen wo du dich von den kriterien abgrenzt:
Zitat von waagewaage schrieb:kein zirkelschluß ist und wie du dich somit klar von den kriterien abgrenzt:
ist ein Beweisfehler, bei dem die Voraussetzungen das zu Beweisende schon enthalten

Es wird also behauptet, eine Aussage durch Deduktion zu beweisen, indem die Aussage selbst als Voraussetzung verwendet wird.



1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:40
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:netter versuch phk, aber die wortwörtliche altgriechische übersetzung für zirkelschluß ist irrelvant, also nicht einen trick der faktenverdreher anwenden
Jetzt verblüffst Du mich aber gewaltig, mit Deiner Ehrlichkeit. Sowas ist man ja hier gar nicht mehr gewöhnt ...

Die Übersetzung hast Du nämlich geliefert bzw. irgendwo zitiert. Und jetzt gilt sie nicht mehr?
Alter Trickser ...
Das die Franzosen den Meter erfunden hätten ist eine falsche oder unwahre Annahme, weil die alten Ägypter ihn schon kannten, benutzt haben, in Pyries einbauten und ihn definierten !!!

Genau so ist das.
Das hatte ich an Wüc gefaxt.
Alles schön der Reihe nach.
Also erklär mir mal, wo der Zirkelschluss sein soll ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:44
@PHK

keine ehrenrunden, also aufgehts :D
Zitat von waagewaage schrieb:kein zirkelschluß ist und wie du dich somit klar von den kriterien abgrenzt
ist ein Beweisfehler, bei dem die Voraussetzungen das zu Beweisende schon enthalten

Es wird also behauptet, eine Aussage durch Deduktion zu beweisen, indem die Aussage selbst als Voraussetzung verwendet wird.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 20:49
@waage

Erklärs mir doch mal in einfachen Worten (damit ichs verstehen kann) direkt am hiesigen Beispiel ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 21:31
@PHK
> Aha, und das der auf dem Meter basiert und dieser erst 2~3000 Jahre später festgelegt wurde gibt dir nicht zu denken?
Wurde er nicht. Sondern schon ca. 16000 Jahre früher ...
In der Steinzeit? Und genauer als einen Millimeter? Danke, ich hab heute schon gelacht.

Immerhin ging das an den Ägyptern vorbei. Oder habe die auch den Meter benutzt, es hat blos keiner gemerkt?
Zitat von PHKPHK schrieb:Auch Du, mein Sohn Zodiak68
Bei aller Liebe, las den Quatsch


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 21:36
@PHK

du willst deine prämissen zu fakten erheben (beweisen), über eine these, die nur mit deinen prämissen funktioniert, .... zirkelschluß

prämissen: - meter/gradeinteilung/sekunden müssen den ägyptern bekannt und von den aliens
vorgegeben worden sein
- es darf zu keiner wesentlichen geologischen veränderungen gekommen sein
- die datierungsmethoden müssen falsch sein


theseninhalte: - meter/gradeinteilung/sekunden müssen den ägyptern bekannt gewesen und
von den aliens vorgegeben worden sein, da es sonst nicht mit der lg funzt
- es ist zu keinen wesentlichen geologischen veränderungen gekommen
- die pyramiden wurden vor ca. 17.000 jahren erbaut


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 21:52
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wurde er nicht. Sondern schon ca. 16000 Jahre früher ...
Einen Beleg dafür hast Du selbstredend nicht. Würde mich auch mehr als nur überraschen.

Und Du glaubst im Ernst, dass Deine Überheblichkeit Deine Wissenslücken ausgleichen könnten.

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.

W.B.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 00:07
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Bei aller Liebe, las den Quatsch
Schade, aber na gut.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:In der Steinzeit? Und genauer als einen Millimeter? Danke, ich hab heute schon gelacht.
Ich wüßte nicht, was es da zu lachen gäbe. Selbst die Steinzeitelle ist auf einen Millimeter genau angegeben (MY = 82,9 cm). In Teotihuacan wurde die TMU mit 83,0 cm gefunden (was höchstwahrscheinlich ganz genau dasselbe ist wie die Steinzeitelle). Und das ohne präzise Bauten !!!

Und beim Meter ist es noch ein wenig genauer. Der ist mit unserem heutigen praktisch identisch.
Außerdem: Du sprichst von Steinzeit. Ich sprech von Außerirdischen und High-Tech.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Immerhin ging das an den Ägyptern vorbei. Oder habe die auch den Meter benutzt, es hat blos keiner gemerkt?
Jetzt musst Du mir mal erklären, was Du unter Ägyptern verstehst. Für mich sind das alle, die länger dort leben - also auch ETs, die sich dort für Jahrtausende angesiedelt hatten.
Auf jeden Fall wurde in den Pyramiden der Meter verewigt. Das steht fest! Egal, ob es jemandem in den Kram passt , oder nicht.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 00:29
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:du willst deine prämissen zu fakten erheben (beweisen), über eine these, die nur mit deinen prämissen funktioniert, .... zirkelschluß
Nein. Fakten sind:
- Die Pyramide steht auf 29,9792458 Grad.
- Die Abweichung der Verbindungslinie der Spitzen von "Chefren-" und "Cheops-"Pyri von der exakten Nordrichtung beträgt 43° 22' 52".
- Der Winkel der Hauptfluchtlinie beträgt ca. 43,35... Grad
- Über die Maße der Kammern hatten wir schon gestritten ... (60 KE; 42 KE; ...)
- die Maße, die Stadelmann angibt
- und noch etliche Fakten mehr ...
Zitat von waagewaage schrieb:prämissen: - meter/gradeinteilung/sekunden müssen den ägyptern bekannt und von den aliens
vorgegeben worden sein
Meter, Grad und Sekunde waren den Ägyptern bekannt. Das sind aber keine Prämissen, sondern Ergebnisse bzw. Zwischenergebnisse ...
Zitat von waagewaage schrieb:- es darf zu keiner wesentlichen geologischen veränderungen gekommen sein
Die Pyramiden sind im Verlauf ihrer Existenz um rund 655 m nach Norden gewandert. Immer schön auf ihrem angestammten Breitengrad. Ist das wesentlich ?
Zitat von waagewaage schrieb:- die datierungsmethoden müssen falsch sein
Die heute offiziell üblichen: JA, die sind falsch. Eindeutig falsch !!!
Das, was die Antiker (Griechen, Römer, ...) und die Ägypter selbst berichten, ist mit seeehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Es weicht aber gewaltig vom "wissenschaftlichen Kenntnisstand" ab.

Zu Deinen Theseninhalten: 1. und 2. wurde ja schon beantwortet.

Zu 3.)
Zitat von waagewaage schrieb:- die pyramiden wurden vor ca. 17.000 jahren erbaut
Das ist vielleicht ein Missverständnis von weiter oben: 16.000 + 3.000 = 19.000
Ich gehe momentan von rund 19.000 Jahren aus. Das passt sehr gut mit Zahlen, Fakten und altägypt. Chronologie zusammen. Es ist eine begründete Vermutung.
Aber ob das nun 21.000 oder 17.000 Jahre sind, kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen. Da muss erst mal jemand genau nachmessen.


6x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 00:35
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Einen Beleg dafür hast Du selbstredend nicht.
siehe "Teufelswerk II - Cheops und das Licht"
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Und Du glaubst im Ernst, dass Deine Überheblichkeit Deine Wissenslücken ausgleichen könnten.
Oooch, weißt Du: Ich kenn genügend Leute, die sind viel überheblicher als ich ... und haben NOCH viel weniger Grund dazu. Was solls also, ist heutzutage so üblich ... :D

Wolfgang Boethe kann ich auch gut leiden ... und er hat völlig recht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 01:10
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich predige ja nun schon seit Jahren, dass mit den "Datierungen" der heutigen Wissenschaft so einiges nicht stimmt ...
Aber Predigen ist was für die Kirche. Wie wäre es mal mit Belegen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Das mit den Neugrad hatten wir doch schon 1000mal. Und da antworte ich Dir zum 1001mal das es auf das Verhältnis zwischen Länge und Winkeln ankommt ...

Und, dass das nix mit Greenwich zu tun hat, hast Du immer noch nicht mitgekriegt. Das tut schon weh. Wie soll da ein Paläosetiker noch zu Dir halten ???
Das das nicht stimmt ist dir aber immer noch nicht bewusst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Oooch, weißt Du: Ich kenn genügend Leute, die sind viel überheblicher als ich ... und haben NOCH viel weniger Grund dazu.
Wer soll das denn bitte sein?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 01:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wer soll das denn bitte sein?
Stellst Du Dich freiwillig zur Verfügung?
Zitat von PHKPHK schrieb:Und da antworte ich Dir zum 1001mal das es auf das Verhältnis zwischen Länge und Winkeln ankommt ...
Stimmt aber doch.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber Predigen ist was für die Kirche.
Woher weißt Du das denn?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 08:48
@PHK
Na versuchs mal damit:
Wikipedia: Chephren-Pyramide
Danke, damit läßt sich doch schon einiges anfangen.
Zitat von HBZHBZ schrieb:aber beachte dabei bitte, dass die Maße auf der Seite übelst zusammengestrickt sind. Frag mich, wer den Schwachsinn zusammengestrickt hat. Dir stehen also unglaublich große Toleranzen zur Verfügung ...
Ist das der Grundstein der zu erwartenden Ausrede, warum du das Ergebnis ignorieren wirst? Dann wähle bitte ein Gebäude, dessen Maße du nicht für "übelst zusammengestrickt" hältst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Mal sehen, was Du draus machst ...
Auf Anhieb sehe ich in der Chephren die codierte Lichtgeschwindigkeit, die Feinstrukturkonstante und das Alter des Universums zur Zeit der Grundsteinlegung. Reicht dir das für den Anfang?
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber denk nicht, dass ich genauso arbeite, wie die Seitenautoren ...
Als Wiki-Autor hättest du mangels belastbarer Quellen ohnehin keine Chance.


Anzeige

2x zitiertmelden