Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 09:28
Eine Vermutung und Spekulation, die sich jeder bei Google Earth ansehen und selbst nachrechnen kann, wenn er möchte und kann ... IST ein Fakt.
Obs Dir nun gefällt, oder nicht, ist nicht übermäßig maßgeblich (schönes Wort) :)
Fakt ist, dass die Zahl ungefähr mit dem Wert der LG übereinstimmt (Wenn man sich die Kommas und Gradbezeichnungen mal wegdenkt). Reine Spekulation ist hingegen die Verbindung der Ägypter mit der LG.

Ob dir das nun gefällt oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 11:16
@D-Bremer
niemals (!) ein Professor an einer Universität in Berlin, so wie Prof. Quiring,


selbstherrlich sein bescheidenes Detailwissen zum Thema Mondentstehung über das eines Wissenschaftlers, der im Gegensatz zu Frank D. wirklich Ahnung von dem hat, was er von sich gibt ...
prof. quiring setzt das mindestalter des mondes mit 2,5 mrd. jahren an, wer ist jetzt in wahrheit selbstherrlich? betreibst wohl wieder cherry picking

und auch immer noch offen, wie du dir erklärst, dass die pyris deine aufgerufenen katastrophenszenarien überstehen konnten!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 13:01
@FrankD
Der Druckkochtopf! Ich erinnere mich. ^^
Hab mich das letzte mal vor ca. nem Jahr mit Mr. Bremers Geschichten beschäftigt und da gibt es so viel was da reingestückelt wurde.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 13:51
http://www.goldenesbrett.at/category/nominierungen/ (Archiv-Version vom 27.09.2012)


1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 14:19
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Eine Vermutung und Spekulation, die sich jeder bei Google Earth ansehen und selbst nachrechnen kann, wenn er möchte und kann ... IST ein Fakt.
Obs Dir nun gefällt, oder nicht, ist nicht übermäßig maßgeblich (schönes Wort
Nein es ist kein Fakt. Der Thread im Bereich Wissen zum Thema zeigt es auch Deutlich. Fakt ist das deine Berechnung halt ein ERgebniss bringt. Die Werte und rechenschritte und Maße die zu deinem Wunschergebnis führen sind völlig Willkürlich gewählt, ohne Bezug. Aber das haut man dir ja im Thread auch um die Ohren. Also erzähl nicht von Fakten.

Allein wieviel möglichkeiten es gibt die zahl 5 zu errechen.

ob Hollandrad, Hunderossette oder Pyramide, wenn man am ende ein bestimmtes Ergebnis haben will, dann schraubt man sich halt die Operatoren zurecht und voila schon übereinstimmung.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 14:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: wenn man am ende ein bestimmtes Ergebnis haben will, dann schraubt man sich halt die Operatoren zurecht und voila schon übereinstimmung.
So wie es die ganzen Prä Astronautik Fantasten handhaben........


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 14:38
@Amsivarier
Beitrag von Amsivarier (Seite 99)
Mein Topfavorit ist Walach :D
Ein Prof der nicht mal den Inhalt einer von ihm begleiteden und geprüften Masterarbeit kennt (bzw aus guten Gründen kurzfristig vergessen hat) ist mEn ein würdiger :trollking:

Aber mit Onkelchen "Dr" Broers muss man immer rechnen! ^^


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 15:57
HAt den DB keine Chance?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 16:06
LOL , wie heisst es so schön im Artike zu dm Dieter so gelobten Professor :

Beachtung fanden seine frühen Arbeiten zur Tektonik (Horizontalverschiebungen[1], Entstehung Schollengebirge). Später vertrat er Außenseiter-Theorien wie Theorien zum Äther[2] und Ideen zur Kosmogonie[3] wie einer Theorie der Entstehung des Mondes aus dem Pazifik, der Wünschelrute[4] und kritisierte die Kontinentalverschiebungstheorie. Er befasste sich auch historisch mit Goldbergbau.[5]

Wikipedia: Heinrich Quiring

Achja , wann ist denn bei Quiring der Mond entstanden ?
Von wegen :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: so wie Prof. Quiring, dessen "Weltkörperentstehung" (abgesehen vom Anlass) dieselbe "Ausfurtzung" des Mondes beschreibt wie ich.
und dummer weise ist ausgerechnet die kritisierte Kontinentalverschiebung mittlerweise ein bewiesener Fakt !


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 16:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und dummer weise ist ausgerechnet die kritisierte Kontinentalverschiebung mittlerweise ein bewiesener Fakt !
Hupps...
Dann wären ja PHKs *räusper* Theorien auch hinfällig.
So was aber auch....


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 16:24
Ich verstehe nicht, warum meine Kritiker sich hier immer wieder deutlich und für jeden sichtbar als Faktenverdreher präsentieren müssen.

Dabei wird sogar RCIHTIG zitiert und dennoch NICHT verstanden. Ich habe geschrieben:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:(abgesehen vom Anlass)
steht dort klar und deutlich !!!!!

Es ist kaum zu glauben, dass jemand SOOOO begriffsstutzig ist und diese Formulierung nicht versteht, insofern besteht der Verdacht der vorsätzlchen Tatsachenverdrehung, eben der Tricks und Kniffe der Faktenverdrehung durch meine Kritiker.

Der Anlass ist bei mir ein enderer als bei Quiring und damit logischerweise auch der Zeitpunkt. DAS HABE ICH HÖCHSTSELBST mitgeteilt!!!

Es ging ausschließlich um die hochnäsige und mich diskreditierende Formulierung des Frank D., mit der er immer belegen will, meine Auffassungen würden den Naturgesetzen widersprechen. Deshalb habe ich mich auf Prof. Quiring berufen, der DAVON wesentlich mehr verstanden hat als Frank D.

Aber nachdem Frank D. schon mehrfach in verschiedenen Foren bei Diskussionen mit mir Schiffbruch erlitten hat, als es um die Thermodynamik realer Gase ging und so offenbarte, dass er selbst in seinem eigenen Dörenenburgversum lebt (weil er dieses Fachgebiet nicht versteht und deshalb immer wieder haarsträubende Behauptungen aufstellt) versucht er immer wieder mit dem diskreditierenden "Bremerversum" mir zu schaden.

Ich habe ihm den Spiegel vorgehalten und @querdenkerSZ und die anderen Kritiker merken es nicht ...

Das hinsichtlich der Kontinentalverschiebung NICHTS bewiesen ist und eifrig eine Hypothese die andere ablöst, weil keine den Vorgang ausreichend beschreiben kann, weiß jeder, der sich ernsthaft mit der Materie befasst. Was offenbar bei @querdenkerSZ wieder einmal nicht der Fall ist.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 16:27
Jaja,Hauptsache Jesus war ein Bombenentschärfer....
Wissenschaftliche Erkenntnisse sind alle falsch...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 16:29
@D-Bremer,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe ihm den Spiegel vorgehalten und @querdenkerSZ und die anderen Kritiker merken es nicht ...
Nö, hast du nicht .....du hast nur wieder bewiesen wer hier nichts kapiert !
Im übrigen hast du erneut bewiesen dass du niemals auch nur ansatzweise machst was du versprichst !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 16:36
@D-Bremer
Wäre ja mal etwas hilfreich gewesen wenn du uns mal aufgeklärt hättest inwiefern Quirings Buch mit deiner These konform ist (Anlass ist ja schonmal ein Anfang, sagt aber mal gar nichts aus)
Nicht jeder hat dieses Buch bei sich herumstehen. Naja


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 17:17
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dabei war Frank D. niemals (!) ein Professor an einer Universität in Berlin, so wie Prof. Quiring, dessen "Weltkörperentstehung" (abgesehen vom Anlass) dieselbe "Ausfurtzung" des Mondes beschreibt wie ich.
Stimmt, absolut sachlich richtig.
Bloß mal so als Frage, wieviele Professoren, die keine Puzzlestückchen für deine Thesen bereitstellen, lehren weltweit an Universitäten - oder anders ausgedrückt, wieviele Professoren relevanter Fachrichtungen, würden dein Thesengebilde als reinen Unfug (etc.) bezeichnen.

Ein Verhältnis von 1:1000, 1:5000 oder gar 1:10.000? Keine Ahnung, wieviele Profs es da geben mag, aber es ist lustig, wegen Einem (Ausrufezeichen?) so ein Trara zu veranstalten...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 17:23
@rmendler
darum nimmt dieter ja so gerne verstorbene Wissenschaftler , deren Erkenntnisse sind zwar meisten komplett veraltet und teilweise widerlegt aber die können nicht widersprechen und Dieters erkenntnisse "Richtigstellen " .


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 17:47
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wäre ja mal etwas hilfreich gewesen wenn du uns mal aufgeklärt hättest inwiefern Quirings Buch mit deiner These konform ist (Anlass ist ja schonmal ein Anfang, sagt aber mal gar nichts aus)
Nicht jeder hat dieses Buch bei sich herumstehen. Naja
Hilfreich wäre es schon, nur ist das doch ein weiterer Beleg für meine These. Was dann passiert, ist doch klar: Keiner geht wirklich sachlich darauf ein, es werden fleißig Beiträge geschrieben, die von diesem Beweis ablenken.

Wollen wir es probieren?

Quiring, Weltkörper-Entstehung, S. 38
Bei der Mondentstehung wurden in einem großartigen Feuerwerk glühende Massen in den Raum verspratzt und ein größerer Teil der damals etwa 20 km mächtigen Erdrinde herausgesprengt. Dadurch wurde das flüssige Magma unter der Rinde druckentlastet (von 80000 bis 470000 kg/cm² auf 300 bis 400 kg/cm²). Der Spannungsunterschied ließ es entgasen - Ausdehnung nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz (V1:V2 = P2:P1) dem Spannungsverhältnis umgekehrt proportional - und mit den entweichenden Gasen in gewaltigen glühenden Protuberanzen mit hoher Geschwindigkeit (Mittelwert der Ejektionsgeschwindigkeit Ve = 13,6 km/sec) in den Weltraum schießen. Diese eruptiven Geschwindigkeiten reichen aus (Trennungsgeschwindigkeit V = Wurzel aus 2gr, gegenwärtig 11,2 km), die herausgeschleuderten Massen , wenn ihnen eine hyperbolischen Bahnen ausschließende tangentiale Bewegung mitgegeben ist, zu Trabanten werden zu lassen.[Hervorhebungen d. DB]
Womit Prof. Quiring bewiesen hat, dass Bremer in einem Universum lebt, dass die naturwissenschaftlichen Gesetze (bis auf die eine Ausnahme eines POSTULIERTEN und nicht bewiesenen Zusammenhanges bezüglich der Halbwertzeiten, was hier KEINE Rolle spielt) berücksichtigt und die ständige Behauptung von Frank D., ich würde in einem eigenen Universum leben, wo andere Gesetze gelten, unrichtig ist.

Keiner muss von allem Ahnung haben. Aber wenn Frank D. mich hier so diskreditiert, obwohl er selbst keinerlei Ahnung vom Thema hat (siehe den zitierten Beweis durch Prof. Quiring) und meine These von der Mondentstehung in diesem Detail mit der eines Berliner Professor übereinstimmt, dann sollte sich Frank D. schämen!

So und nun bin ich gespannt, wer Prof. Quiring hier widerlegt. Und zwar nicht mit dem bei meinen Kritikern so beliebten Slogan "Ich aber sage Euch ...", sondern mit Fakten, mit Gleichungen naturwissenschaftlicher Gesetze, die Quiring (und damit mich) widerlegen. Und damit keiner von eigentlichen Thema dabei ablenkt: Der "Furz", den Frank D. hier lächerlich gemacht hat, findet sich im fett gedruckten Zitatbereich.


3x zitiert2x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 17:49
@D-Bremer
wo hat Frank D dich denn diskreditiert ?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 17:51
@D-Bremer
auseerdem müssen wir nicht rechnen Qiuiring glaubte nicht an die inzwischen bewiesene Kontinentladrift ....dafür an Wünschelruten .............


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.09.2012 um 17:55
@D-Bremer
Danke, hab´s inzwischen schon gefunden (auf der Seite dieses herrn Dieter Bremer der dir hin und wieder mal widerspricht, egal)

Kochtopfthese. (dieses eine Wort hätte mir durchaus genügt)

Lassen wir doch mal für einen Augenblick Gravitation und so Kram außer 8 und befassen wir uns mal einen kurzen Augenblick mit der Wirklichkeit und nicht mit "nur Theorien"

Falls das stimmen sollte, dann frag ich mich wie die dieses Loch in die Erde gebrummt haben
Wikipedia: Kontinentales Tiefbohrprogramm der Bundesrepublik Deutschland
und warum da nicht die Innereien der Erde rausfliegen.

Eine plausible Erklärung dafür?


Anzeige

melden