Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 22:19
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, kann ich. Die Kammern sind nunmal so, wie sie sind (U= 60 KE und 42 KE). Da ändert auch DEIN schönster Zirkelschluss nichts dran ...
unstrittig, aber sobald du es in deine "beweisführung" für den alienmeter - über die ableiten 6ke in meter = pi, einflechten willst sind wir in bekannten dielemma ....
Zitat von PHKPHK schrieb:Kommt Zeit, kommt Rad.
na dann, warten wir solange und bis dahin ist "der meter/gradeinteilung/sek. war den pyramidenbauern durch die aliens vorgegeben" halt ne prämisse/unbelegte annahme von dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 22:19
Zitat von PHKPHK schrieb:Vielmehr scheint über die Jahrtausende nicht übrig geblieben zu sein.
Aber vielleicht wird ja jetzt noch was gefunden ...
Allerdings erinnern ein paar Schriftzeichen (auch nichtägyptische) durchaus an ihre wissenschaftlichen Grundlagen: Bestes (bis jetzt gefundenes) Beispiel ist die Neun als Kreis mit Kreuz drin (=> Einheitskreis)
ach was das ist der Beweis dass das verkappte e-techniker waren:
Wikipedia: Liste der Schaltzeichen (Elektrik/Elektronik)#Lichtquellen

Sowas kannten die also schon. Oder Moment wenn ich mal deine wissenschaftliche Methode anwende bedeutet das, dass das Zeichen von den Alten Ägyptern stammt.
Vermutlich überliefert durch die Tempelritter, die Illuminaten oder die umgedrehten Vampire.
Möglicherweise war es auch ein Gemeinschaftsprojekt. Sollte man mal nachgehen der Sache.
Man sieht, dass dieser Zahlenwert (bis auf den unsignifikanten Faktor 10E-34, der ja nur die Nachkommastellen verschiebt, in dem er Nullen voranstellt) ziemlich genau mit dem Literaturwert des Planckschen Wirkungsquantum übereinstimmt, wobei man zu berücksichtigen hat, dass hier mit einer Genauigkeit von zwei Nachkommastellen gerechnet wurde. Zum Vergleich gebe ich noch den aktuellen Wert des Planckschen Wirkungsquantum laut Wikipedia an:
h = 6.62606957 * 10E-34 Js
Ja fällt kaum ins Gewicht die 10E-34
UNd mal abgesehen davon brauch man bei so kleinen Zahledem n auch gar nicht mehr korrekt runden.
Zitat von PHKPHK schrieb:Auf jeden Fall ist Deine Rechnung hochinteressant, auch wenn ich noch nicht alles nachgerechnet/geprüft habe und sich das Zahlenwerk mit Sicherheit noch wesentlich verfeinern lässt.
Ja ich denke wenn du @futureman noch bissel hilfst dann wird der Wert noch genauer.
Ihr biegt euch das schon hin.

vielleicht die Diagonale der Grundfläche noch verwursten. Oder an dem willkürlichen Faktor 0,5 ein bisschen drehen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, kann ich. Die Kammern sind nunmal so, wie sie sind (U= 60 KE und 42 KE). Da ändert auch DEIN schönster Zirkelschluss nichts dran ...
Ja wenn einer einen Zirkelschluss erkennt dann Du. ;)


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 22:26
elfenpfad schrieb:
Wenn D-Bremer sich halt durch Eure Argumente nicht wiederlegt fühlt, dann ist das weder dreist noch ignorant, sondern halt schlicht und einfach sein gutes Recht, anders darüber zu denken ;)
Fedaykin schrieb:
doch, denn beim Wiederlegen von Argumenten und Rückschlüssen geht es nicht um gefühlt. Es geht um Fakten.
Auch aktuelle anerkannte "Fakten" kann man anzweifeln, schon oft stellten sich sogg. im Nachhinein als nichtig heraus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja so läuft das nicht in einem Diskussionsforum. Dafür hat er ja sein eigenes, wo er mitlerweile qusi Monologo führt in Ermangelung von Usern.
Ich hoffe aber doch sehr, dass es so läuft in einem Diskussionsforum, dass man zu seiner Meinung und Ansicht stehen darf, und auch aktuelle Fakten der Wissenschaft anzweifeln darf ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 22:50
@rmendler
@PHK
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Ich bin mir der Schlagweite meiner Entdeckung durchaus bewusst und bin überzeugt davon, dass sie dazu beitragen wird, die moderne Paläo-SETI Forschung einen gewaltigen Schub nach vorne zu treiben.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 22:51
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber auf irgendetwas sollten wir uns irgendwann einigen
Irgendwann wird das genau nachgemessen sein. Solange kannst Du Dich gern bei Google Earth umschauen. Momentan wäre 29° 58' 45" eine runde Größe, wobei ich weiterhin mit dem genauen LG-Wert rechne.

Wenn ich schon lese:
Zitat von waagewaage schrieb:falls er wieder nicht funzt einfach über wiki/cheops pyramide und über dem bild den link bei den koordinaten anklicken
dann weiß ich, dass die Koordinaten dort mit 1001prozentiger Sicherheit "richtig" sind, genau wie die Daten von der "Chefren"-Pyri ...
Du bist mir schon ein Schlauberger ... :)
Zitat von waagewaage schrieb:aber sobald du es in deine "beweisführung" für den alienmeter - über die ableiten 6ke in meter = pi, einflechten willst sind wir in bekannten dielemma ....
2 Nö. Sind wir nicht. Will ich auch nicht.
Wie gesagt: Ein Kreis mit 1 m Durchmesser - und die KE ergibt sich von allein. Deswegen haben die alten Ägypter das ja so gemacht ...
Zitat von waagewaage schrieb:na dann, warten wir solange
Gut. Warten wir ein Weilchen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 22:53
@futureman

Das woll'n wir doch auch mal hoffen !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 22:59
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Ja ich denke wenn du @futureman noch bissel hilfst dann wird der Wert noch genauer.
Ihr biegt euch das schon hin.

vielleicht die Diagonale der Grundfläche noch verwursten. Oder an dem willkürlichen Faktor 0,5 ein bisschen drehen.
@klabusterbeere
Aus deinen Worten entnehme ich, dass Du die Reichweite der von mir entdeckten Formel nicht erkennst. Der Faktor 0.5 ist keineswegs willkürlich, denn im Grunde genommen wird hier nur der Mittelwert m der Länge aller acht sichtbaren Seiten der Pyramide gebildet:

m = (4 * basis + 4 * kamm) / 8 = (basis + kamm) / 2

Die Formel definiert das Plancksche Wirkungsquantum insofern als Verhältnis der mittleren Kantenlänge der Pyramide zur Summe der beiden Höhen multipliziert mit der mittleren Erdbeschleunigung. Auch die Benutzung der Erdbeschleunigung als Faktor ist hier keinesfalls zufällig, sondern verdeutlicht nur, dass die alten Ägypter dem Stand der aktuellen Wissenschaft weit voraus waren, denn sie symbolisiert die Symbiose aus Gravitationstheorie und Quantenmechanik. Das zeigt nur, dass die Ägypter den Gesetzen der Quantenkosmologie mächtig waren und daher schließe ich nicht aus, dass auch die von der modernen Wissenschaft noch vergeblich gesuchte Formel, die die Relativitätstheorie und Quantenmechanik vereinigt, in der Cheops Pyramide verschlüsselt ist.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 23:02
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Oder Moment wenn ich mal deine wissenschaftliche Methode anwende bedeutet das, dass das Zeichen von den Alten Ägyptern stammt.
Wenn ich mich recht entsinne war die Glühlampe im alten Ägypten das Zeichen für "Stadt".
Und Städte leuchten ja auch im Dunkeln ...
Beim Einheitskreis sollte das Kreuz vorzugsweise senkrecht stehen, ist aber nicht Bedingung
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Ja ich denke wenn du @futureman noch bissel hilfst dann wird der Wert noch genauer.
Keine Sorge, das schaffen wir schon. Und die 10^-34 steckt auch noch irgendwo ... :)
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Ja wenn einer einen Zirkelschluss erkennt dann Du.
Warum so bitter? Zweifelst Du etwa daran?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 23:03
@PHK
Also:
Deine Aliens hatten 'n Kristallkugel in der Sie gesehen haben welches Längenmaß 3000 Jahre später gültig ist. Haben es aber nicht geschafft die dumme Pyramid so zu bauen das diese 3000 Jahre an der richtigen Stelle steht. Korrekt soweit?

Immerhin hab die Pi auch in der Meile "versteckt", wie ich bewiesen habe.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 23:07
@futureman
Aus deinen Worten entnehme ich, dass Du die Reichweite der von mir entdeckten Formel nicht erkennst. Der Faktor 0.5 ist keineswegs willkürlich, denn im Grunde genommen wird hier nur der Mittelwert m der Länge aller acht sichtbaren Seiten der Pyramide gebildet:

m = (4 * basis + 4 * kamm) / 8 = (basis + kamm) / 2
Oh Ok. Du hast dir also was dabei gedacht.
Aber warum soll nun gerade der Mittelwert genutzt werden?
Warum nicht der Mittelwert der Höhen?
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Auch die Benutzung der Erdbeschleunigung als Faktor ist hier keinesfalls zufällig, sondern verdeutlicht nur, dass die alten Ägypter dem Stand der aktuellen Wissenschaft weit voraus waren, denn sie symbolisiert die Symbiose aus Gravitationstheorie und Quantenmechanik.
Klasse. Also wenn ich jetzt ne Formel aus irgendwelchen Werten der Pyramide bastel, die die Viskosität von Pudding enthält wäre das also der Beweis dass die Agypter nicht nur wussten was Viskosität ist NEIN sie mochten auch Pudding gern.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 23:14
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Du bist mir schon ein Schlauberger ...
aber ich bitte dich, ich habe doch nur deine fehlbehauptung von gestern korrigiert ...... es ist kein fakt (in dem rubr. kausalem zusammenhang) , dass deine pyr. auf deiner vorgegebenen ziffernfolge der lg steht

dürfte mittlerweile unstrittig sein, dass deine behauptung von gestern widerlegt ist
Zitat von PHKPHK schrieb:Fakten sind:
- Die Pyramide steht auf 29,9792458 Grad.



1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 23:20
@zodiac68

Die Pyri steht schon an der richtigen Stelle, keine Panik.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Immerhin hab die Pi auch in der Meile "versteckt", wie ich bewiesen habe.
Pi nun gerade nicht bzw. nur auf Umwegen, aber dafür ne ganze Menge Anderes.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 23:25
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dass deine pyr. auf deiner vorgegebenen ziffernfolge der lg steht

dürfte mittlerweile unstrittig sein
So gefällt mir der Satz. Den Rest darfst Du in die Tonne hauen. :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Fakten sind:
- Die Pyramide steht auf 29,9792458 Grad.
Da steht sie nun mal drauf. Das ist ein Fakt, auch wenns Dir nicht gefällt!
Und ob nun 5 cm hin oder her, spielt erst einmal keine Rolle. Vielleicht hat die bisherige Abweichung sogar einen Sinn? Wer weiß ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 23:41
@PHK
PHK schrieb:

Die Pyramide steht nur auf Umwegen auf 29,9792458 Grad
gleiches mit gleichem ..... so gefällt mir dein satz, :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 00:38
@waage

Schlingel !

Dafür hast Du aber nichts, was ich in die Tonne hauen müsste. Im Gegensatz zu Dir. :D

Und außerdem beträgt der Umweg höchstens 9 m - in Worten: NEUN METER.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 00:49
Wenn jemand beim Fussball 9 Meter nebens Tor schiesst, dann sind das 9 Meter am Ziel vorbei.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 00:54
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn jemand beim Fussball 9 Meter nebens Tor schiesst, dann sind das 9 Meter am Ziel vorbei.
Eigentlich ein Tor:

Youtube: Worst Penalty Ever 2012  HD
Worst Penalty Ever 2012 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sicher keine neun Meter drüber :D :D :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 00:59
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Dafür hast Du aber nichts, was ich in die Tonne hauen müsste.
ach da nehmen wir der einfachheit halber gleich deinen vorletzten beitrag für deine tonne:
Zitat von PHKPHK schrieb:Da steht sie nun mal drauf. Das ist ein Fakt, auch wenns Dir nicht gefällt!
Und ob nun 5 cm hin oder her, spielt erst einmal keine Rolle. Vielleicht hat die bisherige Abweichung sogar einen Sinn? Wer weiß ...
Zitat von PHKPHK schrieb:Und außerdem beträgt der Umweg höchstens 9 m - in Worten: NEUN METER.
nö, können auch ca. 30 meter + X sein, wie aufgezeigt, und dann ist die luft für deine these alleine darüber eigentlich fast schon raus


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 01:08
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn jemand beim Fussball 9 Meter nebens Tor schiesst, dann sind das 9 Meter am Ziel vorbei.
Das ist nicht ganz korrekt. Da bei der Pyri von der Mitte ausgegangen wird, wären es beim Fußballtor an der Seite nur 5,39 Meter vorbei. Da würde schon ein Raunen durch die Arena ziehen ...

Aber das Tor beim Fußball ist ja auch keine 230 Meter breit.
(Das sind grad mal ungefähr die zwei Längskannten des ganzen Spielfeldes zusammen)

Es erscheint also angemessen, dass Du mittels Verhältnisgleichung (= Dreisatz) ausrechnest, welcher Strecke die 9 m bei der Pyri dem Verhältnis zur Breite des Tores entsprechen ...

Und weil ich ein netter Mensch bin, habe ich das - extra für Dich - schon mal ausgerechnet. Und da kommt raus, dass die 9 m bei der Pyri, gerademal 28,2 Zentimeter beim Fußball-Tor entsprechen.
Und das von der Mitte aus.
Das heißt, wenn nicht zufällig der Torwart im Weg steht, ist der Ball mit 100 Prozent drin im Tor !!!

:D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.09.2012 um 01:11
Und da kommt raus, dass die 9 m bei der Pyri, gerademal 28,2 Zentimeter beim Fußball-Tor entsprechen.
Das ist ein halber Meter. Wenn ein Stürmer dauernd einen halben Meter daneben schießt, ist er in der nächsten Saison Zeugwart.


Anzeige

melden