Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 19:26
Zitat von jofejofe schrieb:Ist dies nicht eine zwingende Vorraussetzung, um sich bei Allmy an zu melden? oO
und wenn man hier Autor von pseudowissenschaftlichen Büchern ist, bekommt man dann V.I.P Status? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 20:06
Zitat von jofejofe schrieb:Ist dies nicht eine zwingende Vorraussetzung, um sich bei Allmy an zu melden?
GeeeeeNAU! Und jetzt soll jeder mal seine Diagnose posten! ;)
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:und wenn man hier Autor von pseudowissenschaftlichen Büchern ist, bekommt man dann V.I.P Status?
Nur wenn man als ORIGINAL ALLMY FAKTENVERDREHER™ anerkannt ist...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 20:11
@düsenschrauber

Das nicht, aber man könnte über eine Kollekte nachdenken. Schließlich ist ein angehender PS-Autor extrem armutsgefährdet...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 06:51
@PHK
Ich warte irgendwie immer noch.
Keine Beweise?
In deinem Buch stehen sie doch.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 08:32
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:In deinem Buch stehen sie doch.
Leider schreibt er nur in seinem Buch, dass es ein Beweis ist, dass die Lichtgeschwindigkeit unter der Pyramide liegt. Das das kein Beweis ist sondern ein Zufall (zumal man bedenken muss, dass das nur wie die Lichtgeschwindigkeit aussieht wenn man die Einheiten usw weglässt) ist ihm damals nicht eingefallen. Seine Beweiskette sieht folgender maßen aus. Das kann kein Zufall sein, weil die Pyramide sonnst auch wo anders stehen könnte. Womit wir dann wieder bei seinem berühmten Zirkelschluss sind. Der Rest ist Schelte auf die Wissenschaft und die Datierungen, wobei ihm da auch gravierende Fehler unterlaufen, die hier und wo anders auch schon aufgezeigt wurden. Daher trollt er nun rum.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 10:26
@PHK

bring den Beleg das die Agypter den Meter bentutzt haben. Oder bist du gar ein bewusster Täuscher oder gar Lügner? Belügst du Menschen und hast gar keine Beweise für deine Thesen? Ist es eher ein Kartenhaus als Nobelpreisverdächtig?

oha, nacher bekomme ich noch Anzeigen wegen Rufmord.

Stellt sich die Frage. Lügt eine Person wenn sie selber davon überzeugt ist das es Wahr ist?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 10:32
@Fedaykin
Dieses Jahr wird wohl ein Allmyaner gewinnen...

http://www.goldenesbrett.at/category/nominierungen/ (Archiv-Version vom 27.09.2012)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 10:41
hoffentlich, verdient haben sie es. Gibt es eigenlich auch sowas wie das Para Goldene Brett. Also für die jenigen die nicht mehr selber den Preis entgegennehmen dürfen weil sie es mit dem "Wahnsinn" übertrieben haben?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:03
Ich habe mich schon artig bedankt für die Nominierung:

http://www.facebook.com/groups/194880997528/#!/AtlantisBremer

Vielelicht kann diesmal auch eine Gruppe gewinnen: Die Allmystery-Kritiker von Dieter Bremer, die - wie passend - im Thread "Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher" behaupten, dass Wasser bei Druckentlastung auf Normaldruck und 2.000 Grad Celsius Tempertatur NICHT explosionsartig verdampft und so einen Berliner Professor und seine Interpretation der Gleichung von Boyle-Mariotte vorführen wollen.

Ein dickeres Brett kann man nicht vor dem Kopf haben und vor allem so ein großes, dass es für eine ganze Gruppe von Ignoranten einfachster, unstrittiger physikalischer Prinzipien (nämlich dass Wasser schon bei 100 Grad Celsius unter Normaldruck verdampft) reicht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:11
und darf man Gruppen nominieren?

Aber bitte DB nominiere mal, und naja bitte halte dich an dein Versprechen nicht mehr zu Diskutieren. Achja ich beantrage auch Bengalos und Nebelkerzen auch aus Forumsdiskussionen zu verbannen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:12
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass Wasser bei Druckentlastung auf Normaldruck und 2.000 Grad Celsius Tempertatur NICHT explosionsartig verdampft und so einen Berliner Professor und seine Interpretation der Gleichung von Boyle-Mariotte vorführen wollen.
das bestreitet doch keiner, das ist ganz schlichter und normaler physikalischer Vorgang.

Problem, was möchten Sie damit überhaupt aussagen? Sie bestreiten doch jegliche physikalischen Vorgänge wie der Zerfall von radioaktiven Stoffen usw..
Jeder der ein wenig in der Physik bewandert ist schlägt sich die Hände vor die Stirn bei Ihren wahnwitzigen Erzählungen. Ein Minute auf die Ihre Webseite lässt mich an Ihre Ernsthaftigkeit zweifeln.

Und wenn dann auch noch Gasgleichungen angewandt werden die völlig aus dem Kontext gerissen sind hört das Verständnis bei vielen (wie auch bei mir) einfach auf.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:19
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:das bestreitet doch keiner, das ist ganz schlichter und normaler physikalischer Vorgang.
Ist ja lustig!

Sie sind also der Meinung, dasss bei 2000 Grad Celsius tatsächlich Gas (z.B. Wasserdampf) aus zuvor überkritisch vorliegendem Fluid entsteht?

Und bestreiten wie @Spöckenkieke und seine Freunde gleichzeitig, dass sich dadurch (wegen der Flashverdampfung) blitzartig explosionsartiger Druck aufbaut?
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Und wenn dann auch noch Gasgleichungen angewandt werden die völlig aus dem Kontext gerissen sind hört das Verständnis bei vielen (wie auch bei mir) einfach auf.
Wenn Sie einerseits anerkennen, dass dort im Erdinneren bei plötzlicher Druckentlastung explosionsartige Verdampfungen stattfinden und andererseits nicht wissen, wie Sie die Gaszustandsgleichung darauf anwenden sollen (obwohl Professor Quiring es in seinem Zitat doch die Zusammenhänge aufgezeigt hat), dann hört das Verständnis bei mir auch auf.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:20
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:das bestreitet doch keiner, das ist ganz schlichter und normaler physikalischer Vorgang.
Mit dem Unterschied, dass das Wasser hier nicht flüssig ist, sondern Bestandteil von Molekülen. Das weis Dieter auch, will es aber immer so hinstellen als hätte er es nie gehört, genau so wie die unpassende Anwendung der Gleichung, die Quiring richtig benutzt (er geht einfach nur von falschen Vorraussetzungen aus, was man dem Forschungsstand dieser Zeit einfach anlasten muss), aber von Dieter falsch dargestellt wird.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:24
@D-Bremer

alles nur nebelkerzen deinerseits ..... dein ganzes szenario ist unmöglich, du konntest die widersprüche nicht aufklären und somit bleibt festzuhalten, dass deine textauslegungen schwachsinn sind

also: solange du den widerspruch - wie es bei deinen ganzen katastrophen szenarien augenzeugen geben konnte, bzw. wie die pyramiden dies alles überstehen konnten - nicht lösen kannst brauchts auch keine detaildiskussionen

aber schön, dass du wieder die tricks der rubr. "szene" vorführst .... ablenken, nebelkerzen werfen usw. usf. altbekanntes spiel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:27
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:obwohl Professor Quiring es in seinem Zitat doch die Zusammenhänge aufgezeigt ha
um mal wieder dein Cherry Picking hervorzuheben.

ist besi Quirings Hypothese nicht ein Mondalter von min. 2,5 Mrd Jahren notwendig?

ja oder nein (Damit du nicht wieder drumrumschwurbest)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:33
@D-Bremer,

@Spöckenkieke hat es erkannt.
Doch, Sie sollten mal nicht am falschen Ende anfangen. Haben Sie geologische Beweise für Ihre Theorie? Eine solche Gasentladung hätte Weltweite Auswirkungen auf das gesamte Ökosystem, selbst nach Ihren 12 000 Jahren wäre 2012 die Erde noch unter einem tödlichen Schleier verdeckt, einen noch gröberen Fakt kann man gar nicht mehr anführen. Und, Sie sind ja auch der Meinung das der Mond noch im inneren Flüssig sei, dabei übersehen Sie aber, das aus jeder bewegten Ladung ein Magnetfeld resultiert, wie wir aber alle wissen besitzt der Mond keines.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:35
Plötzlich bestreitet @Spöckenkieke nicht mehr, dass Wasser bei 2000 Grad Celsius unter Normaldruck explonionsartig verdampft:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mit dem Unterschied, dass das Wasser hier nicht flüssig ist, sondern Bestandteil von Molekülen. Das weis Dieter auch, will es aber immer so hinstellen als hätte er es nie gehört, genau so wie die unpassende Anwendung der Gleichung, die Quiring richtig benutzt (er geht einfach nur von falschen Vorraussetzungen aus, was man dem Forschungsstand dieser Zeit einfach anlasten muss), aber von Dieter falsch dargestellt wird.
Um seine unsinnige Interpretation zu retten, behauptet er, dass das Wasser in anderen Molekülen gebunden ist, gerade so, als wären unter Hochdruck gebildete Moloküle von einer Druckentlastung vollig unberührt.

Dabei genügt schon einmal, kurz zu googlen, um diesen von @Spöckenkieke hier verbreiteten Unsinn zu erkennen und zu widerlegen:
Die Explosivität diese Typs steigert sich noch um ein Vielfaches, je mehr Wasser mit im Spiel ist. Wie gelangt Wasser ins Magma? Eine Erdplatte schiebt sich unter eine andere. In der ozeanischen Platte befindet sich sehr viel Gestein, in dem Wassermoleküle eingebaut sind. Ist dieses wasserreiche Gestein erst bis in eine bestimmte Tiefe vorgeschoben worden, beginnt ein Schmelzprozess, bei dem jetzt auch das mineralisch gebundene Wasser wieder freigesetzt wird. Zusammen mit dem Magma steigt es auf und nimmt immer mehr gasförmige Gestalt an. Wasser hat nun aber die Eigenschaft, sich enorm auszudehnen, wenn es gasförmig wird. Aus einem Liter Wasser werden 1244 Liter Dampf! Je weiter das Wasser mit dein Magma nach oben steigt, um so mehr dehnt es sich aus. Und wenn erst einmal der Weg nach außen durch eine initiale Explosion freigesprengt ist, dehnt sich das heiße Wasser schlagartig auf seine maximale Größe aus. Es kommt zu einer gewaltigen Dampfexplosion.
Quelle: http://www.fys-online.de/wissen/geo/vulkan.htm (Archiv-Version vom 12.12.2012)

Klar und deutlich steht dort, dass mineralisch gebundenes Wasser im Erdinneren FREIGESETZT wird. Damit bleibt es dabei, dass eine gewaltige physikalische Explosion entsteht, wenn Wasser bei 2.000 Grad Celsius plötzlich druckentlastet wird. Prof. Quirings Darlegungen im zitierten unter einbeziehung der unstrittigen Gaszustandsgleichung ist somit korrekt, ebenso meine interpretation zu den Vorgängen.


5x zitiert5x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 11:43
also das Goldene Brett ist DB sicher, wenn er so weiter macht.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 13:06
Vor allen Dingen weil er nicht versteht, dass nur eine winzige Schicht betroffen wäre, selbst wenn das Wasser ungebunden wäre...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 13:50
Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, aber letztendlich hat mich dieser tolle Thread dazu bewogen, mich hier doch anzumelden und meinen Senf dazuzugeben, auch wenn ich mich da einige Zeit gegen gesträubt hab. So nach dem Motto, lass die doch glauben, was sie wollen.

Was dann aber hier von zwei Mitgliedern ständig verzapft wird, geht doch unter keine Kuhhaut. Denke, der Großteil hier wird wissen, wen ich meine. Dieser ganze Thread hier ist doch ein Musterbeispiel für die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher, bloß merken die beiden das garnicht, aber die Methodik ist doch schon seit ca. Seite 20 immer die gleiche.

Da werden Meinungen (anders kann und will ich das hier garnicht bezeichnen, sonst wirds persönlich und unsachlich(er)) zweier User von diesen als ernsthafte Forschung präsentiert, welche an Unwissenschaftlichkeit kaum zu überbieten sind.

Denn eine logische Aufdröselung und der darausresultierenden Entlarvung deren Argumente als.. Unwahr.. wird entweder geflissentlich Ignoriert oder es werden die bösen bösen Skeptiker als verbohrt und als Faktenverdreher bezeichnet, obwohl diese hier als einzige Beweise und Fakten liefern. Interpretationen sind nun mal keine Fakten und erst recht keine Beweise, erst recht nicht, wenn man wörtliche Interpretation oder Übersetzung von alten Texten ohne deren Einordnung in einen Kontext betreibt und nicht das große ganze sieht.

Mal ganz davon ab, dass diese zwei Personen sich anmaßen, als selbst ernannte Forscher, der gesamten Wissenschaft jegliche Kompetenz absprechen, das Universum und dessen Gegebenheiten (Naturgesetze) und Entstehungsgeschichte besser erklären können als sie selbst. Na klar, Atlantis Raumstation, Christus als genmanipulierter Science Fiction- Hero, der Luke Skywalker mäßig die Raumstation sprengt und somit die Welt rettet.. Ägypter, Aliens und die Lichtgeschwindigeit steht auf der Pyramide, oder andersrum (<- Bitte nicht vorwerfen, ich hätte die Beiträge dazu nicht gelesen, mir ist es nur gleich, ob ich "Richtig" wiedergebe, denn falsch ist falsch, egal ob ich deine "Ideen" richtig wiedergebe oder nicht) Hab ich das richtig.. Hmm.. Erfasst sag ich mal? Ne schon klar, passt besser als das, was die Wissenschaft zur Mondenstehung, Weltgeschichte und zum ganzen Rest noch sagt.

Bah ne jetzt hab ich hier wieder so viel geschrieben, vergebene Mühe höchstwahrscheinlich, aber mich regt sowas tierisch auf und das ganze kann bei Empfängern, welche ein kritisches Hinterfragen nicht erlernt haben, gefährlich werden. Nicht das ich euch Sektiererei unterstelle, aber zumindest Bauernfängerei.

Ich hab mal gelernt, jeder Mensch nimmt die Welt unterschiedlich wahr, heisst Wahrnehmung konstruiert jeder für sich selbst, aus persönlichen Erfahrungen, äusseren Enflüssen, usw.. Stichwort "Wahrnehmungstheorie". Heisst, nur weil man Kantenlängen von Pyramiden mit 342007 oder einer anderen willkürlichen Zahl multipliziert, und da -*Facepalm*- erst sowas wie eine der Lichtgeschwindigkeit oberflächlich ähnelnde Zahl herauskommt, oder weil man in der Bibel etwas von einem herabstürzenden, glänzenden Stern liest, der ja ein Raumschiff gewesen sein muss, da Glanz ja auf etwas metallisches hinweist, ist eure Meinung und es ist auch euer Recht, daran zu glauben, bloß, und das ist ganz ganz wichtig, ist es noch lange kein "Fakt" oder Wahr, schon garnicht ohne den Hauch einer logischen Argumentation und Beweise. Mir ist u.a. das ganze "Eagle"- Gelaber aus der Mitte des Threads noch in guter Erinnerung..

Das anscheinend von 1000 Usern in Foren 999 zu euren Gedanken sagen: "Bullshit" und vielleicht eine arme Seele schreibt, das klingt logisch, scheint euch nicht davon abzuhalten, nicht einen Ägyptischen Millimeter von euren (erwiesenermaßen phantasierten) Meinungen abzurücken. Dann aber so vehement hausieren zu gehen und dazu noch Werbung für eure Bücher zu machen, dass ihr euch nicht schämt. Ich hoffe ihr seit in Wirklichkeit einfach nur zwei windige Typen, die aus Spaß sowas verbreiten und sich über die Dummheit jedes einzelnen kaputtlachen, der eure Bücher kauft. Ich habe vorerst fertig.


Anzeige

2x zitiertmelden