Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 16:42
@suspect.1

Man ist sich in der Wissenschaft sehr sicher dass außerirdisches Leben auch auf Kohlenstoff basieren wird. Daraus kann man simpel folgern dass auch die selben, simplen organischen Verbindungen genutzt werden. Alles andere wird aber unterschiedlich sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 17:38
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Du kannst unseren Planeten nur als Maßstab nehmen, wenn ein anderer ein Zwilling davon wäre.
D.h., sollte auf diesem Leben sein, entstanden sein, entstehen können, wäre die Erde als Maßstab nur Voraussetzung dafür, wenn auf dem anderen Planeten dieselben Geschöpfe wären wie hier und das ist äußerst unwahrscheinlich.
Außer, alle möglich bewohnbaren Planeten basieren auf denselben Grundlagen wie die Erde und die Schöpfung ist gewollt.
Nein, es muss kein Zwilling sein und nur weil sie auf Kohlenstoff basieren müssen sie auch nicht wirklich ähnlich aussehen, da reicht ein Blick auf Erden aus um die möglichen Kombinationen zu sehen.

aber Kohlenstoff, Sauerstoff und co haben einfach Physikalische bzw Chemische gründe warum sie als Bausteien fürs Leben geeigenet sind.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 18:52
Kohlenstoff ist für Leben schon etwas besonderes aber generell scheinen besonders gewisse Halbmetalle auch sehr gerne verwendet werden. Wie an schwarzen Rauchern festgestellt werden konnte. Ein dem Kohlenstoff in seinen Möglichkeiten sehr ähnliches Element ist Silizium (siehe Silikon und Co) und kann vermutlich auch Leben ermöglichen aber ohne Beweise sind solche Gedanken Spekulation. Aber wenn wie im Falle Arsen doch mal etwas gefunden wird, dann sind es analytische Fehler durch Verunreinigungen im Labor (wenn ich sowas lese bekomme ich schon das kotzen, als wäre ein HighTech Labor, welches auf Spurenelementanalytik spezialisiert ist Verunreinigt, lachhaft für jemanden der in dem Bereich arbeitet). Ich sage dazu alles billige Ausreden, um nicht vom gewohnten Bild abrücken zu müssen.


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 19:41
Zitat von FipseFipse schrieb:Man ist sich in der Wissenschaft sehr sicher dass außerirdisches Leben auch auf Kohlenstoff basieren wird. Daraus kann man simpel folgern dass auch die selben, simplen organischen Verbindungen genutzt werden. Alles andere wird aber unterschiedlich sein.
Man ist sich in der geistlichen Welt auch ziemlich sicher, dass Gott da oben wohnt und in der Ufo Szene, dass da oben grüne Männchen sind...
Daraus kann man simpel folgern, dass die Aliens grün sind und dort oben hausen. Neben Gott.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 19:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es muss kein Zwilling sein und nur weil sie auf Kohlenstoff basieren müssen sie auch nicht wirklich ähnlich aussehen, da reicht ein Blick auf Erden aus um die möglichen Kombinationen zu sehen.

aber Kohlenstoff, Sauerstoff und co haben einfach Physikalische bzw Chemische gründe warum sie als Bausteien fürs Leben geeigenet sind.
Leider ist das alles Theorie und überhaupt nicht verwertbar.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 19:43
schlechter Vergleich

für Kohlenstoff als bevorzugtes Element gibt es Daten, für den Rest haben wir nur Glauben.

und Bakterien sind da vielleicht noch Flexibler, aber höhers Leben auf Silokonbasis wird schon schwerer


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 19:44
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Leider ist das alles Theorie und überhaupt nicht verwertbar
Nein das ist nicht alles Theorie, sondern zumindest Fakt auf Erden.

Schau dir sämtliche Mehrzelligen Lebewesen an, von der Tiefsee über Wald Wiesen Wüste und co


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 19:49
Ich sprach von einer Skalierung dafür, dazu brauchst du einen Vergleichsplaneten, um zu vergleichen.
Und dann einen erdähnlichen und das ist nicht möglich, somit ist es auch sinnlos, darüber zu schreiben jetzt.
Mehrzellige Lebewesen...warum sind die mehrzellig geblieben? Oder einzellige?
Keine Veränderung des Lebensraumes, daher keine Evolution. Nein. In der Existenz der Jahre, in der die auf der Erde sind, hat der Planet alle möglichen Entwicklungsstufen durchgemacht.
Kein Maßstab, da keine Veränderung.


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

24.05.2012 um 23:19
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Man ist sich in der geistlichen Welt auch ziemlich sicher, dass Gott da oben wohnt und in der Ufo Szene, dass da oben grüne Männchen sind...
Daraus kann man simpel folgern, dass die Aliens grün sind und dort oben hausen. Neben Gott.
Ja richtig...vergleichen wir den Glaube an einen Gott mit wissenschaftlichen Untersuchungen in der Chemie...


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 00:14
Zitat von FipseFipse schrieb:Ja richtig...vergleichen wir den Glaube an einen Gott mit wissenschaftlichen Untersuchungen in der Chemie...
Wo haben wir das verglichen?
Da hab ich dann nicht mitbekommen, das Wissenschaftler auf einem möglichen Exoplaneten waren und chemisches Wissen angewandt haben...na sowas.
Kannst du mir mal sagen, wann und wo?


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 08:11
@suspect.1

Die chemie funktioniert überall im Universum gleich, da die physikalischen Grundkräfte überall gleich sind ;)


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 08:14
@Fipse
Wie denn auch anders...der Katalysator ist unterschiedlich nach den Gegebenheiten...
Hab ich auch nicht behauptet, sondern du kannst nicht aufgrund chemischer Vorgänge davon ausgehen, dass das in anderen Bereichen des Weltraums zufällig auch so passiert bzw. auf Exo- oder anderen erdähnlichen Planeten..
Hast nicht mehr zu bieten?


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 08:50
@Fipse
ich bin ein bisschen enttäuscht von Deiner eingeschränkten Sichtweise. Man hat doch erst kürzlich auf Centauri Prime den Katalysator Ignorantium entdeckt, da gelten dann ganz andere phantastische physikalische und chemische Gesetze, deren einziges Limit eigentlich nur die Phantasie des forschenden Wissenschaftlers ist. In einer solchen Umgebung sind ätherische Siliziumwesen gang und gäbe. Frof. Dr. Dr. hc. N. Ullah Nung geht sogar davon aus, dass sie sich mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegen!!!
Ein Wenig Einarbeitung in die Materie erwarte ich eigentlich schon von Dir.

Mehr fällt mir leider nicht zu suspects letztem Beitrag ein.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 10:11
@kleinundgrün
Jaja, hauptsache was erzählt... :)


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 10:19
@suspect.1
ich habe Deine Meinung nur ein wenig illustriert, in der Hoffnung, dass es Dir dann ein wenig absurd vor kommt, einfach irgendwelche Katalysatoren zu unterstellen, für die es nicht mal Anhaltspunkt gibt und deren einziger Nachweis ist, dass es in der Vorstellung irgenwie möglich sein könnte.

Du kannst es also entweder so verstehen. Oder Du verstehst es andersherum und hast einen prima Nachweis deiner These. Was willst du mehr?


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 10:20
@suspect.1

Dann Belege doch mal deine Vorstellungen nach diesem "Katalysator" :)

@kleinundgrün

Nicht schlecht :D


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 10:28
@Fipse
Ha, den Ball abgeben... :) Nein, so gehts nicht. Ich muss das nicht belegen, die Behauptung ist nicht von mir, dass es auf anderen Planeten auch so ist.


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 10:35
@suspect.1
ich muss hier Fipse ein wenig helfen. in der Beweispflicht ist nicht der, der als erstes was behauptet, sondern derjenige, der etwas behauptet, dass bisher bekannten Grundsätzen oder Erfahrungen widerspricht.
Im aktuellen Beispiel bedeutet es, dass es keine Anhaltspunkte gibt, dass auf andere Planeten komplett andere physikalische oder chemische Grundsätze gelten sollten. Das ist zwar vorstellbar, aber noch nicht mal naheliegend.
Daher hat Fipse zwar den Ball abgegeben, aber zu Recht an denjenigen, der in Ballbesitz sein sollte.


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 10:47
@suspect.1

Du behauptest doch dass es Leben auf Basis anderer Elemente geben könnte ;)


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

25.05.2012 um 10:47
@Fipse
wie gesagt, ich hab dich so kennengelernt und auch nichts gegen dein Verhalten.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ich bin ein bisschen enttäuscht von Deiner eingeschränkten Sichtweise. Man hat doch erst kürzlich auf Centauri Prime den Katalysator Ignorantium entdeckt, da gelten dann ganz andere phantastische physikalische und chemische Gesetze, deren einziges Limit eigentlich nur die Phantasie des forschenden Wissenschaftlers ist. In einer solchen Umgebung sind ätherische Siliziumwesen gang und gäbe. Frof. Dr. Dr. hc. N. Ullah Nung geht sogar davon aus, dass sie sich mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegen!!!
Ein Wenig Einarbeitung in die Materie erwarte ich eigentlich schon von Dir.

Mehr fällt mir leider nicht zu suspects letztem Beitrag ein.
Und was erwartest du auf sowas? Was anderes als Stille? Wegen mir, beschäftigen kann ich mich auch mit meiner Arbeit... :)
Ihr macht das schon so in eurem Stil, dass es passt.


Anzeige

1x zitiertmelden