Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

14.01.2016 um 15:56
@Libertin
Das glaube ich nicht.
Ufos sind tot.

Verschwörungstheorien sind in.
Zur Zeit steigt “flache Erde“ steil hoch.

Anzeige
1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

14.01.2016 um 15:57
Interessant wäre es mal zu wissen, wie schnell so'ne Ufo-Welle wie in Belgien 1990 heutzutage aufgeklärt wäre!
tausende Fotos wären in hunderten Foren zu sehen, Videos, Flight Radar, Weltweit könnte sich jemand ein Bild davon machen und die Sache evtl. aufklären, Hobby-Drohnen mit Kamera und und und.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

14.01.2016 um 15:59
Damals dauerte der Spuck 3 Jahre und bis heute weiß niemand so genau was da am Himmel gesehen wurde und heute wäre das wahrscheinlich innerhalb 24 Stunden aufgeklärt!


melden

Warum wird es immer weniger?

14.01.2016 um 16:05
@Amsivarier
Mein Ansatz, der mir unlogisch erscheint:
Früher, wenig Kameras = Massig UFOs, spektakuläre Ereignisse
Heute, viele Kameras = Drastischer Rückgang der Sichtungen
Wenn Du die Qualitäten der Kameras, das erweiterte All-Wissen der Menschen, die weit verbreiteten PCs und mit ihnen Bildbearbeitungsprogramme, was zu weit verbreiteten Fähigkeiten, diese zu benutzen und auch ein bearbeitetes Bild zu erkennen, führt, sowie die sich doch mittlerweile rumgesprochenen Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie und der Neurologie mit berücksichtigst, dann wird Deine Aufzählung wieder logisch.

Wenn jemand mit einer einfachen Kamera ein weit entferntes Objekt aufnimmt, dann kann man da alles rein interpretieren. Wird die Optik besser, sieht man auch viel eher, dass das vermeintliche UFO dich ein BFO ist.

Auch nachlassende politische Spannungen und Panik bewirken, dass nicht jeder sofort in jedem Flugobjekt Aliens oder russische Spionage (na ja, zur Zeit doch mal wieder) vermutet.

Ebenso lassen sich viele Sichtungen auf Wahrnehmungsfehler, Pareidolien, etc zurück führen, und das ist viel mehr Menschen bewusst. Auch denen, die Unbekanntes sehen und sich das daher nicht jedesmal mit Aliens erklären.
Weniger Panik, mehr Vernunft, auch auf Seiten der Believer, ergeben durchaus weniger Sichtungen.

Usw.


melden

Warum wird es immer weniger?

14.01.2016 um 18:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zur Zeit steigt “flache Erde“ steil hoch.
Auch das geht vorbei.
Ich schätze diese Mysterythemen sind wie bestimmte Moden, sie kommen alle paar Jubeljahre mal wieder auf und jedes mal in einem etwas anderen Stil. Unkraut vergeht nicht.


melden

Warum wird es immer weniger?

18.01.2016 um 23:48
Heute ist es einfacher fakes zu entlarven.. Daher weniger Sichtungen


melden

Warum wird es immer weniger?

19.01.2016 um 06:36
Ich mach mir meine Ufos selber und schwirre mit camerabewehrter Drohne und Vocodereinheit vor den Schlafzimmerfenstern knuspriger Mädels rum..."widerstand ist zwecklos"
Oder lasse mir vom Drohnenburger Pommes bringen,oder liefere selbst aus...mit der Drogendrohne


melden

Warum wird es immer weniger?

19.01.2016 um 11:22
@Warhead
Der Spanner des 21. Jahrhunderts👽📷


melden

Warum wird es immer weniger?

26.01.2016 um 14:34
Ich bin nicht der Meinung, dass ernsthafte Sichtungen weniger geworden sind, sondern das nur nicht mehr so viel Quatsch erzählt wird.
Damals waren UFO's noch eine Art Trenderscheinung und die ersten UFO Filme erschienen und Scifi war ganz groß im kommen. Der Rosswellabsturz, Krieg der Welten lief im Radio, das Sichtungen von Prototypen wegen dem Wettrüsten zwischen Russland und den USA, die Mondlandung usw. Nun da UFO's und Aliens regelrecht Teil unserer Kultur geworden sind kräht kein Hahn mehr nach irgendwelchen Meldungen von Sichtungen, außer es handelt sich um Massensichtungen oder dergleichen. Es gibt einfach nichts in Bezug auf Aliens und UFO's das neu für uns wäre. Die Menge an Sichtungen und Meldungen von angeblichen Entführungen bricht deswegen aber nicht ab.


melden

Warum wird es immer weniger?

28.01.2016 um 12:08
Wartet mal ab, jetzt kommt Akte X wieder. Wenn das gut läuft, dann häufen sich auch sicher wieder die Ufosichtungen.
Ich fand, zu Hochzeiten von Akte X hat fast jeder was gesehen.
Dann hörte die Serie auf und es wurde weniger. Aus den Augen, aus dem Sinn.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

28.01.2016 um 14:17
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Wartet mal ab, jetzt kommt Akte X wieder. Wenn das gut läuft, dann häufen sich auch sicher wieder die Ufosichtungen.
Ich fand, zu Hochzeiten von Akte X hat fast jeder was gesehen.
Wie ist denn die Neueröffnung gewesen? Kann man die neuen Folgen schon sehen?

Ich meine, früher, als die Akte X neu war, fand ich die ersten Staffeln richtig klasse, nachher bauten sie aber immer mehr ab und wurden einfach nur noch überdreht und einfallslos.


---------------

Ich bin auch der Meinung, dass mittlerweile man eher herausfinden kann, dass nichts außergewöhnliches an einer Sichtung ist.

Und ich bin eh der Meinung, dass es keine außerirdischen Flugobjekte hier gibt und noch härter... jemals gab.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

28.01.2016 um 15:17
Zitat von moricmoric schrieb:Kann man die neuen Folgen schon sehen?
Ab (glaube) 8.Februar in Pro Sieben.
Zitat von moricmoric schrieb:nachher bauten sie aber immer mehr ab und wurden einfach nur noch überdreht und einfallslos
Irgendwann fing das Verschwörungsgedöns schwer zu nerven an, dafür gab es in den späteren Staffeln (bis 7) großartige und selbstironische Einzelfolgen


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

28.01.2016 um 15:50
@moric
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ab (glaube) 8.Februar in Pro Sieben.
Yapp: 08.02.2016 Pro 7 um 21:10 Uhr laufen die Folgen auf deutsch an. In den USA sind sie schon am 24.01. gestartet.

Ja aber damals habe sogar ich nach oben geschaut und gewartet. Und damals fing ich an, mich mit sowas zu beschäftigen. Und da war ich nicht alleine. Mal sehen, was nun dabei rumkommt *g*


melden

Warum wird es immer weniger?

04.04.2016 um 19:05
Die vom Threadersteller eingangs gestellte Frage traue ich mir so zu beantworten: weil es sehr, sehr wenig ernsthaftes Potential zu UFO-Sichtungen, angeblichen Aliens oder was auch immer in dieser Richtung gibt. Und irgendwann schläft dann ein vielleicht vorhandenes Interesse der Öffentlichkeit mehr und mehr ein. Ich meine, es genügt einfach nicht auf die Dauer, wenn man irgendwo wieder mal im Fernsehen sieht, in Zeitungen oder im Internet liest, das irgendwo irgendwer irgendwas gesehen hat. Einen großen Teil zur allgemeinen Ermüdung bei diesem Thema trägt sicher auch bei, daß so viel Blödsinn behauptet und geschrieben wird (die sogenannten Fakes) - muß ja wahnsinnig lustig sein, andere Leute zu verarschen - ich verstehe so etwas nicht. Und - was ich sehr bedauere - weil auch ich sehr interessiert bin an der Frage, ob es intelligentes Leben außerhalb der Erde gibt - die Forschung scheint für einen Durchbruch noch nicht weit genug zu sein. Ich weiß ja nicht, ob man das irgendwie als allgemeinen Querschnitt sehen kann, aber wenn ich mir die ersten Seiten dieser Ecke von Allmystery anschaue, fällt mir auf, daß etliche Threads schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Das bedeutet für mich, man kommt in dieser Frage einfach zur Zeit nicht weiter. Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen - ich könnte mir vorstellen, daß meine Generation (die jetzt ungefähr 40-jährigen) den Nachweis in dieser Frage, wie er dann auch immer aussieht, nicht mehr erleben wird. Die Forschung geht einfach viel, viel zu langsam voran - SCHADE!

Grizzzly


melden

Warum wird es immer weniger?

04.04.2016 um 20:59
Es ist irgendwann mal "in" geworden, UFO-Sichtungen zu faken, und seitdem sind ja auch immer mehr auf den Geschmack gekommen. Da kann man sich schon irgendwie denken, dass viele keinen Bock mehr drauf haben, oder das ganze Thema jetzt als ausgelutscht ansehen. Es gibt einfach zu viel. Und oben drein noch viel Gefaktes.
Im Grunde genommen finde ich aber, dass eigentlich immer noch richtig viele News dazu im WWW gepostet werden. Vielleicht nicht mehr so viel wie ganz früher, das kann ich nicht so recht beurteilen, aber so wenig finde ich das eigentlich nicht.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.04.2016 um 10:50
@Midori_Mori
Empfinde ich auch so. Die unerklärbaren Sichtungen nehmen gar nicht so sehr ab. Sie werden vielmehr von den ganzen Falschmeldungen und Fakes überdeckt. Ihr kennt sicher Äsops Geschichte vom Wolf und den Schäferjungen. Alle schreien nach immer mehr Befriedigung ihres Wissensdurstes und als Antwort kommen massenweise Fakes. Am Ende glaubt das niemand mehr, weil alle nur noch glauben, es handle sich bei Ufos grundsätzlich um Fakes.
Ich persönlich sehe in letzter Zeit immer mehr am Himmel, zusammen mit Zeugen. Leider! Warum "leider"? Weil einem sowieso niemand glaubt, der das nicht gesehen hat, selbst wenn man Fotos und Videos veröffentlicht. Es gilt in der breiten Öffentlichkeit weiterhin als Fake. Ich hab keine Ahnung, warum ich diese Ereignisse anzuziehen scheine. Aber ich weiß, dass ich schön meinen Mund halten werde. Und so denken sehr viele in der heutigen Zeit, die ein solches Erlebnis hatten. Die Angst vor Diffamierung und Gelächter lässt sie stumm werden, auch wenn andere Zeugen dabei waren, die sie darin bekräftigen könnten. Zurück bleiben also nur die Fakes, die von Geltungssüchtigen veröffentlicht werden. Automatisch denkt die Öffentlichkeit auch, es gäbe nur noch Fakes, weil sie nichts anderes mehr in den Medien sieht. Die ganzen Skeptiker tun ihr übriges. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Schließlich glauben sie nur das, was sie sehen. Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich auch so meine Zweifel.

Das ist der eigentliche Grund, warum die Menschheit weniger solche Erlebnisse hat - es sind nicht weniger Phänomene am Himmel oder sonstwo.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.04.2016 um 11:04
@Amsivarier
Ich glaube es ist ein Irrtum dass es "weniger" UFO-Sichtungen gibt. Irgendwo habe ich eine Doku gesehen darüber und da kam es meistens immer zu häufiger Sichtungen, wenn irgendwo ein UFO auftaucht. Das war mal in Belgien in dern 70 oder 80er Jahren, glaube ich. Da tauchte EIN UFO auf, und dann kam es binnen eines Jahres zu vermehrten Sichtungen.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.04.2016 um 15:36
@llarye
Naja, wenn ich jetzt ein UFO, einen Geist oder sonst etwas sehen würde, würde ich es mir glaube ich auch richtig gut und 2-3x überlegen, ob ich das überhaupt jemandem erzähle. Bei Allmy oder sonst wo im Internet würde ich das vielleicht gar nicht posten. Ich hätte da viel eher die Sorge, dass alle auf mich einreden, dass ich mir das eh nur eingebildet habe, oder, wenn ich eben Bilder oder Videos habe, ich die ganz billig gefaked habe. Wie du eben gesagt hast.
Ich glaube aber auch, die richtigen Alien-Sichtungen etc., sind gar nicht so häufig der Öffentlichkeit ausgesetzt worden. Ich bin eine Person die wie viele andere daran glaubt, dass die richtig harten Fälle von der Regierung rausgenommen worden sind :D Also ich finde es schon naheliegend ^^


melden

Warum wird es immer weniger?

05.04.2016 um 16:11
@llarye
@Midori_Mori

Nun wenn es denn tatsächlich mehr wäre, dann gäbe es die entsprechenden Videos zu sehen.
Nehmt doch mal Liveleak zum Beispiel. Da passiert ein Verkehrsunfall im hintersten Dorf von Paraguay und 1 Std. später wird's dort gepostet. Natürlich nur wenn es "ungewöhnlich" ist, sprich in dem Falle leider mit viel Blut und Körperteilen.

Irgendjemand angelt einen komischen Fisch... zack 30 Minuten später auf Liveleak.

Eine Leuchterscheinung am Himmel... das gleiche.


Nur keine Aliens.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.04.2016 um 21:27
@JoschiX
naja, wie ich gesagt hab :D Es ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass Geheimdienste und Schlag-mich-tot-was-für-Leute da ihre Finger im Spiel haben, und verhindern, dass sowas an die Öffentlichkeit kommt. (Das mit dem Schlag mich tot... bitte nicht ernst nehmen ^^)


Anzeige

1x zitiertmelden