Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 13:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mir gehen die persönlichen Erfahrungen nicht am A**** vorbei, sondern ich glaube einfach nicht daran.
Wie konsequent bist du denn in deinem Glauben?

Glaubst du, dass sich letzte Woche am Dienstag so gegen 18:30h etwa 10.000.000 Menschen umarmt und geküsst haben? Irgendeinen Beweis dafür gibt es leider nicht ...

Wirst du das konsequenterweise auch nicht glauben? :)

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 13:34
@oneisenough

Auf diese durchsichtige Polemik erwartest Du nicht wirklich eine Antwort, oder?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 13:46
@Commonsense

Bitte was ?

Es ist nur Lächerlich weil du dich für was besseres hältst kann es das sein?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 13:51
@Skyze

Wer hält sich für etwas Besseres? Derjenige, der versucht, realistisch über Möglichkeiten zu diskutieren, oder derjenige, der anderen unterstellt, sie wären nicht in der Lage, Gedankengänge anzustellen, die er selbst für sich als intelligent beurteilt?
Du solltest vielleicht mal ein wenig an Deinem Selbstverständnis arbeiten, wie auch am respektvollen Umgang mit anderen Diskutanten...

Das Tellerrand-Argument ist eine relativ unverschämte Unterstellung, sowie eine offene Abwertung des Gegenübers, darüber solltest Du vielleicht einmal nachdenken, bevor Du solche Behauptungen aufstellst:
weil du dich für was besseres hälst kann es das sein?



melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 13:59
@Commonsense Gleichfalls

@zitat:Das Tellerrand-Argument ist eine relativ unverschämte Unterstellung, sowie eine offene Abwertung des Gegenübers, darüber solltest Du vielleicht einmal nachdenken, bevor Du solche Behauptungen aufstellst:

Wenn du Teller so Schlimm siehst nehme ich die Schüssel.

Alleine in deinem Satz steckt mehr Wut als alles anderes was soll man davon halten?

Bleiben wir beim Thema sonst artet das nur aus.

Ich glaube schon,das es in einigen nächsten Generation so sein wird,das wir evtl Intelligentes Leben finden oder es sogar uns warum auch nicht.

Nach der heutigen Wissenschaft eher nicht,aber nur nach der heutigen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:02
@Skyze

Ich bin überhaupt nicht wütend. Ich habe lediglich etwas klargestellt, völlig emotionslos.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich glaube schon,das es in einigen nächsten Generation so sein wird,das wir evtl Intelligentes Leben finden oder es sogar uns warum auch nicht.

Nach der heutigen Wissenschaft eher nicht,aber nur nach der heutigen.
Das entspricht ziemlich genau dem, was ich auch schon geschrieben hatte...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:03
@Commonsense

Es zeigt doch offensichtlich, dass das, was du glaubst, und was du nicht glaubst, keine Frage der Beweisbarkeit ist.

Man kann die von mir als Beispiel genannte Massen-Knutscherei nicht beweisen, aber du glaubst trotzdem, dass sie stattgefunden hat.

Man kann die persönliche Erfahrung einer ET-Begegnung nicht beweisen, aber hier glaubst du es plötzlich nicht mehr, dass die Leute auch diese tatsächlich hatten.

Dein Glaube ist etwas vollkommen Ungeeignetes, um dir damit eine qualitative Meinung zu verschaffen. Ich empfehle dir: Wirf ihn weg und fange an herauszufinden, was dich tatsächlich zufrieden stellt.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:11
@oneisenough

Meine persönliche Zufriedenheit hängt nicht an der Beweisbarkeit bzw. Wahrscheinlichkeit irgendwelcher Alien-Kontakte.

Darüberhinaus erklärte ich ja schon, daß mich diese polemische Art der Rechthaberei nicht interessiert.

Wenn ich einem Polizisten erzähle, ich hätte wegen einem Reh in einem mitteldeutschen Wald gebremst, wird er mich wohl kaum für unzurechnungsfähig erklären, berichte ich aber von einem schneeweißen Nashorn im selben Wald, wird er zumindest eine Alkoholkontrolle durchführen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:25
@Commonsense

Aus irgendwelchen Gründen verstehst du nicht, oder willst es nicht verstehen, dass deine Zufriedenheit erst mit einer persönlichen Erfahrung zustande kommt. Denn alles andere hat für dich nur die Qualität von Hörensagen.

Mal angenommen:
Jeder Einzelner der gesamten Weltbevölkerung von ca. 7 Mrd Menschen hat eine solche persönliche Erfahrung, jedoch keinen einzigen Beweis, weil man Erfahrungen nunmal nicht beweisen kann. Alle haben diese Erfahrung gemacht, mir einer einzigen Ausnahme - DU!

Da stehste nun. Allein und als letzter ...

Selbst in dieser Situation bleibt dir nichts anderes übrig, als entweder alle als kollektive Lügner zu bezeichnen, oder allein vom Hörensagen zu GLAUBEN, dass alle bereits besucht wurden.

Aus irgendwelchen Gründen wirst du dieses Beispiel nicht verstehen.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Alle haben diese Erfahrung gemacht, mir einer einzigen Ausnahme - DU!

Da stehste nun. Allein und als letzter ...
Spätestens hier wird mir die Diskusision echt zu mühselig.

Verbreite Du weiter Deine Wahrheiten - ich bin hier raus!


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:29
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Mal angenommen:
Jeder Einzelner der gesamten Weltbevölkerung von ca. 7 Mrd Menschen hat eine solche persönliche Erfahrung, jedoch keinen einzigen Beweis, weil man Erfahrungen nunmal nicht beweisen kann. Alle haben diese Erfahrung gemacht, mir einer einzigen Ausnahme - DU!
Ich liebe solche "Mal angenommen" Spiele :)

Wenn die mir erzählen wollen das sie alle ohne Hilfsmittel geflogen sind, muss ich davon ausgehen das mit allen etwas nicht stimmt!


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:34
@Keysibuna Naja das ist ziemlich schwer würde ich mal sagen 7miliarden Menschen zu sagen sie haben ein Knall haut nicht hin eher würde dann alles auf dich Rumhacken ^^,

Der Mensch will nie ausgeschlossen werden also nickt er mit und sagt ok auch ohne bildlichen beweis.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:34
@Keysibuna

Du scheinst ja zumindest verstanden zu haben, dass es nur ein Beispiel war/ist. Das allein zu erkennen ist für viele schon nicht einfach, sie behaupten stattdessen hinterher, es wäre "meine Wahrheit", dass alle Menschen eine solche Erfahrung gemacht haben, und ziehen sich zurück. - LOL


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:38
@Skyze

Sry. Aber stell dir mal diese Fantasie Spiel selbst vor, alle behaupten geflogen zu sein und du hast kein einzigen im Himmel gesehen :}
Der Mensch will nie ausgeschlossen werden also nickt er mit und sagt ok es war so auch ohne bildlichen beweis.
Tja, vielleicht trifft das auf labile Menschen die unbedingt zu einer größeren Gruppe dazugehören wollen/müssen :)

@oneisenough

Mit solchen harmlosen Beispielen werden doch einige dazu angeregt solche Gedanken nachzugehen und iwann werden diese Gedanken zur "Erinnerungen", man muss das nicht einmal bewusst so einrichten :)

Dann haben wir ein "Zeugen" der sowas ähnliches "erlebt" haben will :}


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 14:56
Hier mal was, nach dem so vielen "was-wäre-wenn-Spielen" eine Studie;
Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken.

Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen.

Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten.

Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten.

Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten:

Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.
Und wie wir es gelernt und erfahren haben beruhen all diese ET- "Erlebnisse" auf Aussagen. :)



http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 15:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten.

Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten:
Nur der guten Ordnung halber, - wo haben denn die Psychologen die Ergebnisse von der überwältigenden 4/5 Mehrheit der Versuchspersonen niedergeschrieben? Gibts dazu auch "wichtige Erkenntnisse"?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 15:18
@Keysibuna zitat:Sry. Aber stell dir mal diese Fantasie Spiel selbst vor, alle behaupten geflogen zu sein und du hast kein einzigen im Himmel gesehen :}


Jop mich persönlich würde das schon wundert,doch um nicht aufzufallen kann ich ja sagen jo war so^^, behalte aber meine eigene Meinung lieber für mich zu sagen 7 Milliarden Menschen sind gaga traue ich mich dann doch nicht^^,


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 16:14
"Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?"

"Warum nicht?" entgegnete Achill


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 16:55
Ich habe keine Probleme damit, zuzugeben, dass mich weder Aliens abgeholt und
untersucht haben, noch dass ich mit ihnen oder aus eigener Kraft geflogen bin,
denn um mich interessant zu machen, sehe ich andere Möglichkeiten.

Einesteils beneide ich die jeweiligen Berichterstatter um ihre ungewöhnlichen
Erlebnisse (oder um ihre lebhafte Phantasie), andererseits weiß ich nicht,
ob ich sie mir wünsche und zum nächsten: Ich weiß nicht, ob ich sie preisgeben würde,
in der Annahme, man glaubt mir nicht.

@Achill
"Warum sollten die Aliens uns besuche kommen?"
"Weil sie sehen wollen, was aus uns geworden ist!" sagt RAMISHA


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.07.2012 um 16:56
Ist doch gut :))

Aber im All gib'ts wahrscheinlich noch andere Zivilisationen, da man sich evtl auchnoch gegenseitig besucht, wie gesagt, die Erdlinge bilden nicht die Hauptsache!!


Anzeige

melden