Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jegliches Interstellares Reisen erfordert unmengen an Energie. Und jedes Ufo was interstellar Reisen kann, sei es relativistisch oder durch Raumkrümmung könnte bei einem Unfall die Erde enorm in Mitleidnschaft ziehen.
Oh ja, da kann man nur auf eine intergalaktische Geschwindigkeitsbegrenzung hoffen :)

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:24
@Fedaykin
@Saturn0909
@düsenschrauber
@stanmarsh

Es geht ja nicht darum, wie sie möglicherweise hierher kommen, sondern was sie hier wollen könnten.

Auch ich halte Forschung für das wahrscheinlichste Motiv. Den Abbau von Bodenschätzen halte ich hingegen für extrem unwahrscheinlich. Dazu müssten sie sicherlich nicht sehr weit suchen und könnten benötigte Mineralien im eigenen Sonnensystem abbauen (Falls jetzt das Argument kommt "Es könnte ja ein Mineral sein, daß es nur auf der Erde gibt", ist meine Antwort: Was sollten sie dann damit anfangen wollen? Sie könnten dann ja nicht einmal die Eigenschaften kennen...)

Und die alten Schauermärchen von Unterjochung und Versklavung, bis hin zu Menschen als Futterquelle, halte ich als Sujet für einen SF-Horror-Roman oder -Film geeignet, aber ansonsten für paranoide Phantasie, ausgehend von der menschlichen Herrschsucht...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:29
@Commonsense
ich gebe dir recht
und selbst bei forschung bin ich noch ein bischen skeptisch denn einen so langen weg zurück legen
nur für ein bischen forschen ?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:30
deswegen halte ich es für eher umwahrscheinlich das sie bemannte Missionen starten.

interstellare Sonden dürften ausreichen, und unterstellen wir ihnen neben der Technik auch noch uns überlegene Technik im Soft KI Bereich.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:37
@Saturn0909

Wie @Fedaykin schon ausführte, ist eine solche Mission ja nicht zwangsläufig bemannt durchzuführen.

Sollte tatsächlich eine Technik zur Verfügung stehen, die es möglich macht, erfasste Daten im Zeitraum einer Generation auszuwerten und auch in einem überschaubaren Zeitrahmen bemannte Flüge zu senden, wäre eine weitere, vielleicht sogar bemannte Mission vorstellbar, mit dem Ziel, Kontakt aufzunehmen.
(Wenn sie jedoch genügend Informationen über uns gesammelt haben und uns richtig einschätzen, schicken sie niemanden auf so eine Kamikaze-Mission...)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:37
Wir wissen ja gar nicht wie die "Aliens" ticken die uns besuchen (falls es wirklich zutrifft) . Bei uns gibts auch Forscher die sich Ihr ganzes Leben mit Ameisen auseinandersetzen.

Wir wissen ja auch nicht was technisch möglich ist. Nur das was wir bis jetzt Wissen und das ist nicht wirklich viel.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:42
@Commonsense
Najo , das ist ja auch nur eine These ,das Sie sich mit uns nicht in Kontakt treten würden, weil wir eine Kriegerische Rasse sind.

War es nicht Hawking der sagte, das Aliens von grundauf genauso sind wie wir in einem bestimmten Entwicklungsstadium , da wir Fleischfresser sind und daher agressiv sind . Pflanzenfresser könnten sich evolutionär sich gar nicht so entwickeln wie es Fleischfresser tun.
Evtl. waren sie in einer gewissen Zeitperiode genauso wie wir. Evlt. ändert sich das auch nie. wer weiß.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:43
ich wolte damit auch nur zum ausdruck bringen das für mein verständnis nur forschung in frage käme den rostoffe gibt es sicherlich genug auf anderen planeten und so wie ich die menschheit einschätze so würden ich mich auch nicht blicken lassen wenn ich die wäre


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:46
@Tellerwäscher

Alles ist nur hypothetisch. Es beginnt mit der Möglichkeit, hierher zu gelangen, die schon nicht sehr groß ist, über die Motivation, bis zur Einschätzung einer fremden Lebensfórm, von der wir nicht einmal wissen, ob es sie gibt.

Letztendlich ist die Vorgonische Bauflotte, die uns sprengt, um Platz für eine intergalaktische Expressbahn zu schaffen, ebenso wahrscheinlich...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:49
@Commonsense
Das aufjedenfall, wenigstens würden wir da noch gewarnt werden. :)


Vor 30 Jahren wurde noch der Warp Antrieb als unmöglich angesehen. Heute gibt es Dokus darüber. Wie man es schafft dies zu benutzen , welche Schwierigkeiten es noch gibt, welche Katastrophen entstehen könnten.

Vielleicht treffen wir uns in 40 Jahren wieder im Forum und lachen über uns selbst, wie kleinkariert wir gedacht haben.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 14:57
jedenfalls sind sie durch die Atombombenversuche und Einsätze Mitte-Ende der 1940er Jahre
aufgeschreckt worden und deshalb aus allen Himmelsrichtungen,
im wahrsten Sinne des Wortes,

herbeigekommen.

Sie haben festgestellt, daß wir eine relativ aggressive Rasse wären,

und bitten uns,

alle Sachen mit Atom- und Nuklearenergie EINZUSTELLEN


weil diese nicht nur uns, sondern auch ihnen, jedenfalls denen, welche unweit und unbemerkt von uns
leben,

erheblichen Nachteil zufügen könnten/würden.

Sie ermahnten uns, also jedenfalls jene, die sie kontaktiert haben,

zu lernen, in Frieden, Harmonie und Liebe miteinander zu leben

und uns um unseren geistigen Fortschritt, im kosmischen Sinne zu bemühen.


Diese Botschaften sind veröffentlicht erschienen in einem Buch was bei einem Verlag namens Moewig
(Pabel)

erschienen ist, und den Titel: X-Akte: Ausserirdische, trägt.

ISBN: 978 3811813823

und ist heute noch ohne weiteres für Pfennige (ein paar Cents) zzgl Transportkosten

ohne weiteres erhältlich.



mfg,


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 15:00
@thomaszg2872

Bist Du da prozentual beteiligt?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 21:23
@Tellerwäscher
Der Warp Antrieb ist unmöglich und wird es auch bleiben, trotzd er theorien dazu, aber eine einfach Energieauflistung + dem Platzhalte Exotische Materie kommt einer Unmöglichkeit 2 bis 3 Grades gleich.

@thomaszg2872
lass doch diese Sektengeschwätz mal beiseite, bist du bezahlter Prediger von dem Müll?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 21:55
@Fedaykin
Als zum ersten mal die Eisenbahn gefahren ist, dachten alle , die Menschen würden durch die hohe Geschwindigkeit sterben. 2 Monate bevor die Gebrüder Wright mit dem ersten Flugzeug geflogen sind, dachten alle es sei unmöglich.
Ein Freund von mir ist Physikstudent an der Uni München. Er meinte mal zu mir, wenn es theoretisch möglich ist, dann ist es auch praktisch möglich , das meinte mal nen Prof zu Ihm.

Das es jetzt unmöglich ist, weiß ich auch, ich kann aber nicht in die Zukunft schauen. Und die Sendung bei Nat Geo mit dem Warpantrieb war sehr gut erklärt.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:00
das mit der Eisenbahn ist nur ein Myhtos oder schlicht die Angst des Unwissenden.

die Berechungen für den Warpantrieb sind ziemlich eindeutig. Schau dir an wie stark die Sonne den Raum krümmt. ÜBerschlag mal wieviel Mass/Energie man brauch um damit eine Raumkrümmung ala Warp zu bekommen.

und die Warpberechungen sind allseit einsehbar. Die Energimengen die nötig sind, sind zwar vom Gesamten Universum auf ein paar Jupitermassen Antimaterie Materie Reaktion gesunken, aber dann bleibt immer noch das Problem der Exotischen Materie bzw Negativer Energie

btw es haben sich ganz andere Größen mit dem Warptheorie auseinandergesetzt als ein Student und ein Dozent de Unni München.

und es ist eben nicht alles Praktisch möglich was theoretisch möglich ist.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:03
@Fedaykin
Ich bin kein Physiker , hab nur Versorgungstechnik studiert. Ich zu meinen Teil , bin kein Freund der Unmöglichkeitstheorie. :)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:12
ob freund oder nicht, aber die antwort lautet wohl einfach is so

kleiner Buchtipp für dies Grenzgebiete, veständlich formuliert. Die Physik des unmöglichen. von Mishio Kaku.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:14
@Fedaykin
Werd ich mir mal antun.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:22
Planeten auf den Leben existiert sind nicht gerade oft zu finden.

Sollte ein ausserirdisches Generationen-Raumschiff hier landen,
das seit Jahrhunderten unterwegs war um die Lichtjahre zu überwinden,
werden die sich sehr wahrscheinlich wie Heuschrecken verhalten.
Die ressourcen Abgrasen oder uns, die Menschen, als Ressource
nutzen...

Wenn sie ihren Planeten verlassen -mussten-, weil der bereits
vollständig aufgebraucht war, geht es den Besuchern aus dem All ums
überleben.

Glaube nicht das Vulkanier hier landen um uns ihre technischen Errungenschaften
zu schenken, wahrscheinlich werden die ihre überlegene Technik nutzen um uns
zu vernichten.

Somit sollten wir lieber hoffen das Sie uns -nicht- entdecken.

https://www.youtube.com/watch?v=wxHOxCmbs-8 (Video: Locust Invasion in Congo)

Youtube: I am Locutus of Borg
I am Locutus of Borg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:29
Science Fiction Filme sind nicht gut für manche


Anzeige

1x zitiertmelden