Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:32
@Bulkan

Agree!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:46
Joe2
Planeten auf den Leben existiert sind nicht gerade oft zu finden.
Um solch eine Aussage zu machen müsstest du aber das gesamte Universum und jedem Planeten durchsuchen, ab das überhaupt stimmt.
Damit meine ich nicht nur unsere Galaxie sondern die unendlich vielen weiteren Galaxien die auch noch in diesem Universum sind einschließlich parallel Universume.
Wie sagte mal ein schöner Text, alle Planeten sind mit Leben gefüllt sonst würde es den Planeten nicht geben, des Universum ist voller Leben.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 22:50
@Kontinuum

Wie soll er denn in Paralleluniversen suchen? Die sind ebenfalls noch nicht bewiesen...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 23:13
commonsense
Wie soll er denn in Paralleluniversen suchen? Die sind ebenfalls noch nicht bewiesen...
Menschen wollen ja noch nicht mal, das es außerirdische gibt, und dennoch Paralleluniversume. Das ist ja den noch größer, und man kann das nicht kontrollieren.
Es gibt Wissenschaftler die haben da schon ganz gut was herausgefunden. Wenn du dich dafür interessieren tust, wirst du auch bestimmt was finden.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 23:17
@Bulkan
@Kontinuum
@Commonsense
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Science Fiction Filme sind nicht gut für manche
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Agree!
Schon gut, mein Freund. Richtig erkannt ich stehe (auch) auf Science-fiction Filme,
-nur- das ist eben alles nur Fiction .. Fantasy und hat mit der wahren Natur des
Universums -nichts- zu tun.


220px-Solar system


Wikipedia: Lichtjahr
Ein Lichtjahr ist die Strecke, die eine elektromagnetische Welle wie das Licht in einem julianischen Jahr in absolutem Vakuum zurücklegt. Das sind etwa 9,5 Billionen Kilometer (9,5 · 1012 km).
Wikipedia: Proxima Centauri
Proxima Centauri, auch V645 Centauri oder Alpha Centauri C genannt, ist mit einer
Entfernung von 4,2 Lichtjahren (ca. 1,3 pc oder 40·1012 km) der sonnennächste Stern.
Lebewesen aus dem unserem Sonnensystem -nächstgelegenen- System bräuchten,
-wenn- sie mit Lichtgeschwindigkeit reisen "nur" vier Jahre zu uns. Aber wenn sie
sehr viel langsamer unterwegs sind brauchen sie -Jahrhunderte- um uns zu erreichen.

Jedes technische Gerät (Raumschiff) ist sehr fehleranfällig, sollten uns ausserirdische
Besucher erreichen..kommen die um zu bleiben. Die werden nicht einfach herkommen,
nur um kurz "Hallo" zu sagen um dann wieder abzuhauen. Besonders wenn sie vielleicht -gezwungen- waren ihre Welt zu verlassen.


Nur mal zur Erinnerung;


Youtube: Planeten im Grössenvergleich zueinander.
Planeten im Grössenvergleich zueinander.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Aber, träumt ruhig weiter (hab nichts dagegen), von Aliens
die euch Besuchen um euch zu untersuchen, um euch ihre
überlegene Technik zu -schenken-. usw.


Ich bin jedenfalls der Meinung, es wäre besser wenn "sie" (sollten sie existieren)
uns nicht finden -und- mir wäre es auch lieber wir Menschen finden keine andere Welt,
die der Virus "Mensch" befallen kann. Das wäre verheerend für die dort lebenden Lebewesen, sollten sie uns unterlegen sein.

Aber was solls....


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 23:27
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Aber, träumt ruhig weiter (hab nichts dagegen), von Aliens
die euch Besuchen um euch zu untersuchen, um euch ihre
überlegene Technik zu -schenken-. usw.
Falsche Adresse.

Ich träume nicht. Auch glaube ich nicht, daß wir hier jemals einen Alien zu Gesicht bekommen werden. Wenn man aber hypothetisch über ein solches Thema diskutiert, kann man trotzdem versuchen, realistischere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und sich an wahrscheinlichen Szenarien orientieren.

Das Generationenraumschiff voll menschenfressender Aliens, die ihren eigenen Planeten verloren haben und jetzt ausgerechnet zu uns kommen, um dem nächsten Planeten des Garaus zu machen, ist von allen Szenarien das unwahrscheinlichste. Das taugt wirklich nur für mittelmäßige SF, oder eine Parodie.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 23:29
Somit ist -meine- Antwort auf die Frage ;
Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?
..um die Ressourcen unseres Planet auszubeuten.
Da es ihnen wahrscheinlich ums Überleben geht.
Das Wesen der Natur und des Universums lautet;
"Fressen oder gefressen werden..."

Traurig aber wahr.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 23:31
@Commonsense

Ich respektiere deine Meinung. Bitte ziehe meine
Meinung, nicht durch den Dreck.

Danke.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

24.07.2012 um 23:37
Ps.

Im grössen Vergleich ist unser Planet nicht mal ein Staubkorn und
wir Menschen nicht einmal so gross wie ein virales Bakterium.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 00:16
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:..um die Ressourcen unseres Planet auszubeuten.
Und welche Ressourcen sollen das sein? Außer Menschen gibt es auf dem Weg zu uns den ganzen Rest bestimmt im Überfluß!


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 00:18
Lebewesen essen andere Lebewesen...
leben ist nicht gerade weit verbreitet.

Also;
Zitat von DrakonDrakon schrieb:"Fressen oder gefressen werden..."



melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 10:21
Naja wer die Technik beherrscht ein Raumschiff samt Besatzung über Jahrhundere zu betreiben, der hat kein Recourcenproblem ( er hat eine nahezu 100% Recyclingquote)

Noch bräuchte er Planeten als Lebensraum. Wenn die Aliens das System wegen Rohstoffen abgrasen so wäre für sie der Asteroidengürtel interessanter als die Erde. Alles da, nur ohne tiefes Budeln und Schwerkraftschacht, von lästigen Eingeborenen ganz zu schweigen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 11:05
@Fedaykin
Die Frage ist doch, was würden wir tun. Wenn wir einen Planeten finden , wo es Materialien gibt,die wir für unseren Raumflug bräuchten und diese Zivilisation unserer weit unterlegen ist, würden wir wirklich abziehen nur weil die Aliens sagen, "Nö , wir geben unsere Bodenschätze nicht her."

Wir würden vielleicht nicht den ganzen Planeten erobern, aber wir würden Landstriche einnehmen wo wir die Materialien abbauen würden.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 11:22
Die Frage ist eher, was sollten das für Materialien sein die man vermeintilch nach Jahrhunderten bis Jahrtausenden des Interstellaren Reisen mit Generationschiffen so dringen Bräuchte um deswegen einen Krieg anzufangen und die es wie gesagt nicht in hülle und Fülle woanders gäbe.

eine Generationschiffbesatzung deren Auftrag es ist das Überleben der SPezise zu sichern dürfte wohl kaum einen Planeten erobern können mit einem vertretbaren Risiko.

wie ich schrieb, 1) Ohne Recycling nahe der 100% Marke ist das Generationschiff eh tot.

2) Man kann bei sowas auch nicht mal soeben abbiegen sondern muss ein Sternensystem schon auf der Reiseroute haben.

3) Die Alternativne der Rohstoffbeschaffung sind für eine Weltraumfahrende Spezies wesentlich vielfältitger als dass man sie aus dem Gravitationschacht eines Planeten mittels aufwendigen Bergbaus gegend en Wiederstand feindlicher Eingeborener holt.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 11:29
@Fedaykin

zu Punkt.1 : Da ich bisher noch kein Generationenschiff gesehen hab, kann ich dazu nichts sagen.

zu Punkt 2: Ich kenne nicht die technischen Daten des Generationenschiffes .

zu Punkt 3: Bisher haben wir das noch nicht gemacht oder?



Zu den Materialien, evtl. gibt es ja noch Materialien die wir nicht kennen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 11:38
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:zu Punkt.1 : Da ich bisher noch kein Generationenschiff gesehen hab, kann ich dazu nichts sagen.
es geht gar nicht anders, als völlige Wiederverwertung. Anders kann man mehrere Generationen nicht versorgen.
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:zu Punkt 2: Ich kenne nicht die technischen Daten des Generationenschiffes .
Das hat nicht wirklich waqs mit Technik zu tun, sondern mit Physik. Bei den Geschwindigkeiten, die man braucht, um auch nur mit für Generationenschiffen akzeptablen Zeiträumen irgendwo anzukommen, kann man nicht mal soeben umdrehen und woanders hinfliegen.
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:zu Punkt 3: Bisher haben wir das noch nicht gemacht oder?
Nein, aber man muss das Trinkwasser auch nicht erst in Form von Eisbergen von Nordpol holen, um zu erkennen, dass es sinnvoller ist, es aus dem Bach nebenan zu nehmen.
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Zu den Materialien, evtl. gibt es ja noch Materialien die wir nicht kennen.
nicht wirklich. Das Periodensystem ist ziemlich vollständig (alle Elemente, die wir noch nicht kennen, müssen so kurze Zerfallszeiten haben, dass sie praktisch keine Relevanz haben) und alle Materialien bestehen aus diesen Elementen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 13:17
naja siehe den Beitrag über mir.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 13:27
Kopfschüttel...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 13:36
wieso?

stell fragen was du nicht verstehst? Wir führen es gerne noch etwas detaillierter aus.

anbei, warum Recycling so wichtig ist für ein Generationenschiff. Die Antwort findest du in der Raketengrundgleichung.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

25.07.2012 um 13:47
@Fedaykin
Ich für meinen teil sehe einiges nicht so. Bei einem Generationenschiff gibt es sicher auch Verschleißteile, die müssten ja auch ersetzt werden.
Ich für meinen Teil , sehe das alles nur als Hypothese deinerseits an.

Ich weiß nicht wer sich in dem Generationenschiff befindet. Wie Ihr System ist, was sie essen und ob sie überhaupt was essen. Welchen kulturellen Hintergrund sie haben, wie weit das Schiff entwickelt ist. All das ist nicht klar.

Was ist wenn diese Aliens nichts von Asteroiden abbauen könnten? Was ist wenn Systeme versagen? Was ist wenn es eine Revolte auf dem Schiff gab und sie nach 300 Jahren auf einen Planeten möchten usw.

Das hat nichts mit verstehen zu tun, sondern nur mit einer anderen herangehensweise meinerseits.


Anzeige

3x zitiertmelden