Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Invasion, Szenario ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 17:15
Ist es möglich, dass jetzt das Topic behandelt wird und der Thread nicht permanent mit Hörspielen und persönlichen Gekappel ausartet?

Anzeige
melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 17:21
Zuerst würde ich mal Zuhause bleiben und sofern möglich die Newsticker, Nachrichten usw. durchforsten.

Vorstellbar wäre natürlich, dass das Internet dann zusammenbricht, oder durch das Militär aus taktischen Gründen lahm gelegt wird. Evt. hätte mann nur noch Radio oder TV als Nachrichtenquelle.

Wenn sich in meiner näheren Umgebung nicht besonderes tut, würde ich dann erstmal abwarten und beobachten.

Das Plündern von Lebensmitteln und Waffen wäre irgenwie sinnlos, da das sicher jeder in diesem Moment denkt und entprechende so handeln würde. Deshalb lass ich es gleich, man geht da auch die Gefahr ein, vom Millitär aufgrund eines Kriegsrechts kurzerhand erschossen zu werden.

Sollte sich im späteren Verlauf dann herausstellen, dass die Aliens böse sind, würde ich davon ausgehen, dass wir technologisch keine keine Chance hätten, und würde mir überlegen, ob ich nicht gleich besser Suizid begehe und vom Dach springe oder etwas humaner mich einfach mit Schlafftabletten zuschütte.

Wenn es sich herausstellt, dass sie im grunde genommen nett sind, und einfach nur so wie wir, neugierige Forscher sind, würde sich mein Adrenalinspiegel senken und mein Körper würde mich mit Glückshormonen vollschütten. Wir hätten dann einiges zu diskutieren auf Allmystery.


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 17:24
@der_wicht
Danke

@C

Klingt auch vernünftig.
Ich denke für eine kurze Zeit wäre ich wohl auch erst mal zuhause.... Bis sich der schock gelegt hat. Hier in meinem Wohnort wäre ich sowieso vorerst mal sicher was invasionen betrifft.


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 17:38
@Apoplexia

Ich hab mich auch schon oft gefragt was ich in so einem Fall tun würde. Ich denke ich würde erstmal total aufgeregt den Fernseher laufen haben und meinen Rucksack holen und ein kleines Zelt und meine Iso-Matte und alles für eine sofortige Fluch bereit machen. Alles Geld was ich hab und ein wenig Nahrung und trinken. Dann würde ich erstmal schaun was die Medien berichten und dann rausgehen und mein Bauchgefühl entscheiden lassen was dann das Beste wäre. Gehen oder bleiben! Ich würde auch versuchen meine Familie zu erreichen.


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 18:14
@Jantoschzacke
:)
Wenn sie friedlich sind, kann man wohl zu hause bleiben. Ich wäre so gespannt darauf, wie das Leben sich verändert, ob man mit Geld dann noch was kaufen kann oder ob die Regierungen noch vorhanden sind oder in ihren Bunkern verschwinden...vielleicht übernehmen sie die Medien bzw. die Funksignale und unterdrücken die weltlichen Nachrichten..
Was machst denn mit dem Zelt und der Isomatte, wenn die zufällig im Januar hier auftauchen ? :)


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 18:18
@suspect.1

Naja ich hab auch noch zwei Thermohosen und einen Schneeanzug :-)


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 18:21
@Jantoschzacke
Dann passt ja schon nicht mehr ins Zelt hinein...so dick angezogen und wenn du hinfällst, rollerst du auch davon. :)
Jedenfalls frierst du dann nicht wie die anderen..


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 18:25
@suspect.1

Ja :-) Es würde eben darauf ankommen welche Jahreszeit gerade ist. Ich hätte aber auf Jeden Fall tierisch Panik und würde mich dann auf Alles einstellen was da noch kommt. Ist schon irgendwie heftig sich das vorzustellen!


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 18:30
@Jantoschzacke
Ja, okay...dann müssen wir denen bestellen, dass sie zwischen Juni und Mitte August kommen.. :)
Hättest du echt Panik, warum denn? Ich denk, man kann sich gar nicht so darauf vorbereiten, dass man nicht immer die Hälfte vergisst, das wichtigste wäre wohl die Versorgung mit Nahrung und die Möglichkeiten der Zubereitung..und vielleicht wirklich ein Dach und Wärme dann.
Vielleicht noch eine Dixi Toilette... :)


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:00
@suspect.1

Ja im Sommer wäre es mir lieber wenn sie kommen. :-) es kommt dann auch darauf an wie groß die Raumschiffe sind und wie sie aussehen. Wenn ich kein Gefühl der Angst hätte, würde ich vielleicht auch versuchen die Ruhe zu bewahren. Ich würde mich fragen warum sie da sind!


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:06
@Jantoschzacke
Aha...die Ästhetik der Raumschiffe spielt dann auch eine Rolle.. :)
Vielleicht kommen sie ja vom Blumenplaneten..und schweben dann auf Rosenblüten hernieder..
Oder aus der Richtung des Hundssterns und haben lauter kleine Welpen mit an Bord... :)
Also das Wetter muss passen, die Raumschiffe dürfen keine Angst machen und müssen auch noch
schön sein...drei Wünsche.
Ich hoffe, die werden uns dann das mitteilen, warum sie gekommen sind und dass das dann nicht
das jüngste Gericht wird.


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:10
Ich verstehe nicht ganz, warum alle oder die meisten Menschen Angst vor so einem Ereignis haben sollten?
Klar, alles, was neu ist, ist schlecht, böse und verderbnisbringend. warum?


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:15
@RubberDuck
Weils neu und unbekannt ist und eben Pessimismus und Optimismus diese Ergebnisse hervorbringen.
Je nach Ausrichtung des Menschen ist die Meinung dazu.


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:17
joar eigentlich gibt es 2 möglichkeiten, was auf den menschen ankommt: die ruhe bewahren und erstmal infos reinhohlen ob ernste gefahr besteht und danach handeln oder gleich in panik ausbrechen, etwas unüberlegtes tun


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:20
Stell sich nur mal einer vor: es geht ein Schuss los von irgendeinem Verrückten Irren der Angst hat. Das Raumschiff sieht das doch als Angriff von uns Allen.


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:21
Ich würde aufs Dach des nächst höchsten Gebäudes steigen, eine Flasche zum trinken mitnehmen, dann die Arme aufhalten und schreien "APOKALYPSE!".
Dann würde ich mit einem fetten Grinsen die Szene um mich beobachten.

EDIT: Sorry, hab etwas falsch verstanden.


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:23
Die Menschheit wird sehr ängstlich reagieren!
Das einbunkern und Nahrung horten wird da ganzschön ausarten, und schon wird der Mensch zum Tier..
Der mit keinen Vorräten wird sich Vorräte von anderen holen, der Stärkere nimmts vom Schwächeren.
Die grösste Gefahr wird sicher von den Menschen selbst ausgehen, als von anderen "Bedrohungen".


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:33
@suspect.1
Gibt es wirklich nur noch Pessimisten?
Also in meiner Jugend gab es so viel an das man noch glauben konnte.
Ich erinnere mich noch, als ich das erste Bild von einem UFO gesehen habe.
Es war nur ein ganz gewöhnliches Bild in einer Kaugummipackung.
Das Gefühl war wirklich unbeschreiblich, hat man im Alter nicht mehr.
Es war, als ob man eine neue Dimension für sich selbst erschlossen hat,
Es war fast ein Gefühl etwas Verbotenem, eine Faszination von etwas neuem,
nicht zu dieser Welt gehörendem und was man nur für sich alleine hat.
Manchmal habe ich dieses Gefühl noch und ich werde es nie mehr hergeben.

LG
Duck


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:42
@RubberDuck
Ich kenn doch den @RubberDuck noch aus einem Tabu, oder? :)
Ja, ich kann mich noch erinnern, wie das war, das Gefühl des Neuen und des Erwartens und warten darauf...
Heute sind eben fast nur noch pessimistische Nachrichten zu lesen und das ist dann ein schleichender Prozess in den Übergang der Seele des Menschen...sie reagieren dann genauso..die Perspektiven oder die Sicht nach vorne wird dann beschränkt...


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 19:44
@Jantoschzacke
Der einzelne Schuss erinnert mich an was.. :)
Ich denke, die werden das differenzieren können und haben uns dementsprechend sowieso beobachtet und reagieren im Vorfeld, dass so etwas nicht unbedingt passieren wird.


Anzeige

melden