Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Invasion, Szenario ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 20:45
@RubberDuck
Und dann mit Sichel und Sense denen den Garaus machen?
Solch einen kriegerischen Planeten werden die noch nie erwischt haben und vor lauter Panik das Sonnensystem verlassen. Nie mehr kommen werden die dann und wir sind dem Untergang geweiht...verdammt.

Anzeige
melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 20:47
@suspect.1
ok. der TO hat eine klare Frage gestellt und ich finde, es ist Zeit auf ihren Input zu warten


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 20:56
Also - AK 47 auspacken und draufhalten. Sehe ich das richtig?[/]
Nein ich schrieb ja das man unter Atomwaffen gar nicht erst anfangen sollte

es ist eher unwahrscheinlich das man den Fein überhaupt Visuell zu gesicht bekommt

3 bis 5 Mrd Menschen könnte man ohne Nachhaltige Schäden am Ökosystem bequem von Mondistanz auslöschen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 21:18
ich wäre überrascht und vielleicht mein horoskop lesen..... :)
ich würde schnell lebensmittel und wasser einkaufen,batterien alles was noch zu kriegen ist.meine freundin abholen,familie anrufen.abwarten was sich entwickelt.
danach wüsste ich nicht was zu tun ist.ich meine,das kommt nicht oft vor,so dass man weißt was man tut.ich würd mir sagen,haja,man wächst mit der aufgabe :)


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 21:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:3 bis 5 Mrd Menschen könnte man ohne Nachhaltige Schäden am Ökosystem bequem von Mondistanz auslöschen.
Sorry - etwa mit dem Laserschwert oder wie?


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 22:02
Nö, einfach ein paar große Steine von Mond in die Ozeane Knallen lassen.

viele Tsunamis, wenig Staub,

dazu noch ein paar EMPS und 1 Jahr warten.

aber wie gesagt Invasionscenarien sind schon Detailiert in alten Threads beschrieben "hätte die Menschheit eine Chance gegen Aliens.


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 22:09
Meteoriten könnten auch neue Krankheiten bringen ... da gehen auch noch ein paar drauf :-/


melden

Was würdet ihr tun?

28.05.2012 um 22:10
@Fedaykin
keine wirklich grossartige Antwort aber ich lasse es mal so stehen


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 08:55
Angenommen das was z.B Erich von Däniken behauptet wäre wahr, das heißt die Aliens sind die " Götter" die zurück kommen wenn der Majakalender endet ( 2012 Szenario) .
Aber sie würden eben genau so eine präsenz wie im Anfang von Independence Day zeigen....

Nach kurzer Zeit stellt sich dann heraus das die Aliens eben nicht böse sind, sondern uns einfach mal wieder einen Besuch abstatten wollen um zu sehen wie es uns so geht.

Die Angst wär trotzdem da, denn uns Menschen gehts nicht sonderlich gut, wir sind Monster. Was tun die Aliens dann, wenn sie erkennen das wir uns selbst vernichten? Helfen sie uns? Vernichten sie uns?
Löschen sie uns aus und starten einen Neuanfang?

Und zu dem Thema "pessimismus"

Klar haben die Menschen eher Angst und gehen von etwas bösem aus wenn sich ein derartiges Szenario aufbaut. kilometer große Raumschiffe die über großstädte Rumfliegen sind nunmal sehr bedrohlich. Wer was anderes behauptet der hat sich das Szenario nicht vorgestellt.
Zudem sind wir Menschen Mediengeprägt....kennt ihr einen AlienInvasions Film, bei dem die Aliens die Guten sind?
Realistisch betrachtet ist es logischer das Aliens kommen weil wir einen Rohstoff haben der ihnen selbst vielleicht ausgegangen ist. Z.B Wasser.

Klar kommt jetzt der ein oder andere der behauptet das es unlogisch ist, das die Aliens dann genau unseren Planeten auswählen wo es doch so viele mit Wasser git, bzw Erdähnliche Planeten. Aber wer weiß? Vielleicht ist userer der nächstgelegenste? Oder vielleicht suchen sie sich genau den Planeten aus wo sich die Lebewesen nicht sonderlich gut um ihren Planeten kümmern und sich zu allem überfluss selbst vernichten.... Das wären dann auch wir.... Wenn ich zu den Auserirdischen gehören würde ( und ich wähle bewusst das Wort " Auserirdisch" ) und darauf aus bin Wasser zu besorgen damit meine Art überleben kann, dann würde ich auch lieber einen Planeten wählen wie die Erde, als einen der der Erde vielleicht ähnlich ist, aber die Lebewesen darauf voller Harmonie leben....


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 10:14
@RubberDuck

doch ist recht Einfach vorzustellen.

Also da sie wie auch immer Interstellar Reisen haben sie massig Energie zur verfügung

Sie schnappen sie ein Paar Meterore und schubsen sie auf die Erde. Ein Großteil der Metropolen liegt an der Küste.


weiterhin muss man Weltweit nur das Stromnetz mit EMP,s aussschlaten, und ein Jahr GEduld haben.

Wenn du einen Weltweiten Blackout hast (was auch Fahrzeuge betrifft) dürfte es innerhalb 1 Jahres viel Opfer von Hunger und co geben.


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 10:17
@Apoplexia
wenn sie auftauchen wie bei ID4 wären sie dämlich, ihre Raumschiffe würden allein mit dem Luftdruck Menschen umbringen.

btw EVD hat nie Behauptet das die Aliens wiederkommen (Zumindest nicht mehr)
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Realistisch betrachtet ist es logischer das Aliens kommen weil wir einen Rohstoff haben der ihnen selbst vielleicht ausgegangen ist. Z.B Wasser.
Nein das ist völlig Unrealistisch weil Wasserstoff das häufigste Element ist, Sauerstoff das Dritthäufigste.

Kein Rohstoff ist es Wert Lichtjahre zu Reisen, und dann noch mit Krieg erobert zu werden.
Wenn ich zu den Auserirdischen gehören würde ( und ich wähle bewusst das Wort " Auserirdisch" ) und darauf aus bin Wasser zu besorgen damit meine Art überleben kann, dann würde ich auch lieber einen Planeten wählen wie die Erde, als einen der der Erde vielleicht ähnlich ist, aber die Lebewesen darauf voller Harmonie lebent
wenn die AUßerirdischen so handeln würden wie du wären sie wohl noch in der Steinzeit.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 10:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Kein Rohstoff ist es Wert Lichtjahre zu Reisen, und dann noch mit Krieg erobert zu werden
Ach Tatsächlich? Sagt wer?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 10:32
Ich würde versuchen alles notwendige noch einzukaufen .....
Dann Freundin holen Familie.holen ....
Irgendwo ein paar Waffen besorgt ....
Das Auto vollgetankt und.versuchen soweit wie möglich wegzufahren. Und damit.versuchen zu überleben .....ich kann es schaffen.xD


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 10:38
Warum ihr eure Lebensmittel einkaufen wollt ?!
Bei so einem Szenario sitzt bestimmt keiner mehr hinter der Kasse und bedient euch ^^

Ich würde die Zeit mit den Menschen die ich liebe verbringen und abwarten was passiert!


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 10:39
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ach Tatsächlich? Sagt wer?
Das Periodensystem der Elemente,

und der Energieerhaltungssatz.


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 11:08
@Mazaka
Nagut... Dann eben Lebensmittel klauen. ;)

@Fedaykin
Das erklärt den satz:

Kein Rohstoff ist es Wert Lichtjahre zu Reisen, und dann noch mit Krieg erobert zu werden.

Nicht.

Du kannst nicht wissen was eine Spezies tun würde um sein eigenes überleben zu sichern.


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 11:09
@Apoplexia

Doch, das erklärt es. Es lohnt sich schlicht nicht. Eine Spezies, die Lichtjahre zurücklegen kann und überlegene Waffen besitzt, müsste auch leichter an den Rohstoff kommen können. Zudem gibt's keinen Grund anzunehmen, dass auf der Erde einzigartige Verbindungen anzutreffen sind.


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 11:10
doch, es wäre Energieeffizienter andere Elemente in das Gewünschte zu Transfmutieren oder gar künstlich herzustellen in Teilchenbeschleunigern.

jeder noch so Aufwendige Recycling ja sogar einen Planetenkern anbohren wäre wohl effektiver als Interstellare Transport


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 11:13
@Thawra
@Fedaykin
Hm... Von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet. Auch wieder wahr... Dannnehm ich alles zurück ;) :D


melden

Was würdet ihr tun?

29.05.2012 um 11:16
siehe es einfach als neuen Input beim Spekulieren :)


Anzeige

melden