weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

1.183 Beiträge, Schlüsselwörter: Präastronautik, Indizien, Vimanas, Hezekiel

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 19:41
@bigbadwolf

ja aber der glaubt (vermutlich) was er schreibt. du aber nicht ,postest es aber trotzdem hier rein daher ist es sehr wohl ein Unterschied in bezug zur frage des Threads ....lächerlichkeiten findet man sowiso genug .


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 19:43
@smokingun

Hä?


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 19:43
@bigbadwolf

ach vergisses :D


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 20:01
*schmunzel* "raumstation atlantis" da freuen sich die kanadier. immerhin schauen dann einige im alten europa ihre serie "stargate atlantis". was jetzt noch fehlt ist eine ufo entführung schillers und wir hätten stoff für eine neue sf serie :D


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 20:13
@seven_of_nine
seven_of_nine schrieb:jetzt noch fehlt ist eine ufo entführung schillers
bist ganz nah dran - Schiller war selbst ein alien...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 20:18
Jau :)
Und btw sehr witzig, wie unsere Extrembeliever krampfhaft versuchen, die Selbstentblöd- äh, -entblößung eines anderen Gläubigen unter den Tisch zu kehren. Könnte ja sonst wer merken, dass das ALLES Humbug ist. ^_^


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 20:53
@smokingun

Um hier noch einmal eines herauszustellen: Weder bin ich der Ansicht das diese Geschichte sich exakt so zugetragen hat, noch das es sich hierbei unbedingt um eine sogenannte Ente handeln muss.
Ich bin nur der Meinung das man die Prozession nicht als alleinige Erklärung für das beschriebene Ereignis heranziehen kann, zumal der 3.November 1608 als Beginn für die 3 Wochen anhaltenden Feierlichkeiten galt, ..das Dokument für das fragliche Ereignis aber den August 1608 angibt.
Das impliziert eine Diskrepanz von mehreren Monaten.
Außerdem soll sich das ganze wohl auch über dem Meer (und nicht, wie bei der Prozession, auf dem Fluss Arno in Florenz) abgespielt haben, was wiederum die Abweichung der beiden Zeichnungen erklären würde.

Wie auch immer, die im November 1608 stattgefundenen Feierlichkeiten scheinen mir keine adäquate Erklärung für die im Dokument höchst seltsam beschriebenen Ereignisse zu sein.
Was natürlich nicht bedeutet das sie den Tatsachen entsprechen.
Vielleicht handelt es sich ja auch um eine sogenannte "Ausbeutung von Wundern", welches ein wichtiger Bestandteil des damaligen aufstrebenden Kapuzinerordens war und deren Autor entweder Sympathisant oder selbst einer war.
Selbst die Orts Chroniken konnten das Ereignis ja nicht wirklich bestätigen.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 23:01
@nervenschock
@bigbadwolf
Wir versuchen hier krampfhaft Dieters Atlsntis hier raus zu halten und was macht ihr? Dieters Thesen haben einige eigene Themen hier. Bitte macht das da.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 23:33
Ihr Gläubigen kommt doch mit diesem Tinnef an, nicht die Skeptiker.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 23:34
@nervenschock
Auch wenn es dein Weltbild ins Schwanken bringen wird, aber Glaube ist hier fehl am Platz. Hier soll es nur um Fakten und Argumente gehen, nicht darum ob jemand was glaubt oder nicht.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.07.2012 um 23:38
Achja Skeptizismus ohne Argumente ist auch nur Glaube.
Welch Argumente sprechen denn deiner Meinung nach gegen die zuletzt besprochenen Himmelsschiffe aus dem Mittelalter? Wir überlegen schon ne Weile was dahinter stecken könnte.


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 09:07
Glauben kann man in der Kirche, hier sollte man wissen ;)
xpq101 schrieb:Welches sind eurer Meinung nach die besten Prä Astronautik Indizien?
Gar keins, alles ist mehrfach zu deuten, man kann in das meiste hineininterpretieren was man so am liebsten hätte... :)

Deshalb ist/wäre für mich der beweis schlecht hin, wen neben mir 2 Aliens landen und sich unterhalten: "he weisste noch damals.. meine güte waren die menschen blöd, ma guggn ob sie immer noch so sind" ;)


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 11:50
kerze schrieb:Gar keins, alles ist mehrfach zu deuten, man kann in das meiste hineininterpretieren was man so am liebsten hätte...
Dem stimme ich zu.
Hier wurde doch sogar schon aus Jesus ein Alien gemacht.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 12:30
@amsivarier
Wieso gemacht?


melden
D-Bremer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 12:37
amsivarier schrieb:Hier wurde doch sogar schon aus Jesus ein Alien gemacht.
Ja, da sind sie wieder, unsere Meister-Wissenschaftler, die angeblich alles wissen und von alten Texten doch NULL Ahnung haben.

Und @FrankD will @amsivarier noch übertrumpfen und schreibt:
FrankD schrieb:Wieso gemacht?
Oje, und der regt sich auf, weil angeblich seine Tischplatte kaputt geht ...

Christus (der mit "Jesus" gemeint is), ist der MENSCHENSOHN.

Wie kann ein "Menschensohn" ein Alien sein?

Kann man sich denn nicht mal mit den einfachsten Fakten vertraut machen, bevor man hier so einen Unsinn schreibt?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 12:40
D-Bremer schrieb:bevor man hier so einen Unsinn schreibt?
Und das von Dir........


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 13:11
@Desmocorse
Für ihn jabs ja 2 Jesusse. Den "Erlöser", der durch seine blödsinnige Sprengung der RSA fast die gesamte Menschheit ausrottete, und den Betrüger der Bibel...

Aber das gehört hier nicht hin, RSAtlantis-freie Zone...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 13:28
@D-Bremer
Moin.
Nur für Sie:
In diversên Threads (Damit meine ich "°Hier"°) wurde behauptet das Jesus ein ET ist.
Ich habe nicht gesagt das Sie,Herr Bremer,das gesagt haben.
Allmy ist nicht das Bremerforum... gottdank!


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 14:14
das Dokument für das fragliche Ereignis aber den August 1608 angibt.
Das impliziert eine Diskrepanz von mehreren Monaten.
naja die Geschichte tauchte zuerst in Lyon kurze Zeit später in Paris auf . das würde schon in den Zeitrahmen passen was die Ausbreitung nach Frankreich betrifft

Vielleicht handelt es sich ja auch um eine sogenannte "Ausbeutung von Wundern", welches ein wichtiger Bestandteil des damaligen aufstrebenden Kapuzinerordens war und deren Autor entweder Sympathisant oder selbst einer war
ja ...die umänderung des Ortsnamens und Daten war auch nicht unüblich im 17 jhdt. um die geschichte eigenständig zu verkaufen . der Autor der Canard war sicher ein solcher Schreiberling kurz darauf schrieb er ja . «Le terrible et espouvantable dragon apparu sur l’Isle de Malte… le 15 Decembre 1608» (National Library, Paris, BN K-15938) wo er genauso verfahren ist wie mit der Genua Geschichte.. frei nach dem Kapuzinischen Prinzip

für mich ist die Basis des Festivals schon plausibel.. es lässt sich ja auch keinerlei historisch Alternativer Hinweis finden das die Canard Version bestätigen würde ..


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

09.07.2012 um 14:39
@all:
Kennt jemand noch Präastro- oder Atlantis-"Belege" in Schweden?


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden