weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

1.183 Beiträge, Schlüsselwörter: Präastronautik, Indizien, Vimanas, Hezekiel

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

23.07.2012 um 21:31
@Tellerwäscher

Kein Thema


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

23.07.2012 um 22:06
...hab schon länger nicht mehr reingeschaut.. Gibts schon eine auflistung der Indizien? ;p

Peace


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

25.07.2012 um 03:01
In den Hadithen(islamische Überlieferungen von Ereignissen) gibt es tonnenweise indizien, meiner Meinung nach.

z.B.

'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: "Wer behauptet, daß Muhammad
seinen Herrn gesehen habe, der lädt auf sich eine ungeheure Schuld vielmehr sah er
Gabriels wahre Erscheinung und Schöpfung, als dieser den ganzen Raum zwischen
Himmel und Horizont einnahm. "
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3234]
--------------------------------------------------------------------------------


Normalerweise kommt Gabriel in Menschenform zu Mohammed, doch er (Gabriel) kam zu dieser Zeit in seiner wahren Gestalt, mit 600 Flügeln. Er war so groß, das er den gesamten Himmel bis zum Horizont verdeckt hatte...

Muslim :: Book 1 : Hadith 330
Muslim :: Book 1 : Hadith 332
Muslim :: Book 1 : Hadith 340


offensichtlicher geht es doch nicht. Vielleicht überzeugen euch diese zwei Hadithe nicht, macht nix, es gibt mehr wie 10000 Hadithe, und in vielen könnte man meinen,..naja... egal

Und das argument das Religionen alles nur Fantasieprodukte von einem Menschen sind kann ich nicht stützen. Es hat sich damals wirklich was abgespielt, nur was.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

25.07.2012 um 07:32
@Sonny-Black
Das Problem bei den Hadithen ist ja, dass sich so ziemlich jeder der was auf sich hielt welche erfunden hat. Daher kann man die genau so ernst nehmen wie die Märchen aus 1001 Nacht.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

25.07.2012 um 08:22
Sonny-Black schrieb:Und das argument das Religionen alles nur Fantasieprodukte von einem Menschen sind kann ich nicht stützen. Es hat sich damals wirklich was abgespielt, nur was.
naja Gabriel soll ihm ja in der Höhle da im Traum erschienen sein.. und Mohammed verkündete ja 22 Jahre lang situationsbedingt irgendwelche Sachen war da Gabriel immer anwesend? . im grunde hat er doch die Bibel als vorlage genommen und die Aussagen selbst wurden zwar vom Kalifen Abu Bakr gesammelt aber vom nach-nachfolger Kalifen Uthman ibn Affan vernichtet um da alles wieder neu zu schreiben..


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

25.07.2012 um 08:51
@Spöckenkieke

Herzlichen Glückwunsch zum Allmy Geburtstag :wein:

ich wusste gar nicht das man dafür ein Kuchen kriegt :D (siehe logo)


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 17:33
@Spöckenkieke

>>>Das Problem bei den Hadithen ist ja, dass sich so ziemlich jeder der was auf sich hielt welche erfunden hat. Daher kann man die genau so ernst nehmen wie die Märchen aus 1001 Nacht.<<<

Ja, es stimmt das so einige etwas berichtet haben. Schließlich waren es Menschen die alles niedergeschrieben haben was Sie gesehen haben bzw. das festgehalten was Ihnen erzählt wurde.

Aber du glaubst garnicht was das für eine Wissenschaft ist. Um genau solchen Scharlaten nicht zu glauben, wurden die Hadithe gründlichst untersucht. Ich kenne mich zwar nicht 100 % damit aus aber es läuft so:

Es gibt Schwache und starke Hadithe. Bei den Schwachen ist es halt so das man nicht mit 100 % wahrscheinlichkeit sagen kann ob es stimmt oder nicht. Die Starken sind quasi bewiesen, da anhand einer Ansammlung von Hadithen, ich sag mal 20.000, 100 das gleiche gesagt haben und somit vergleicht man die Hadithe miteinander. Wenn zwei wiedersprüchliche Hadithe auftreten, werden beide eliminiert und diese werden erst garnicht in die Ansammlung aufgenommen.

Und die Sammlung von Muslim gehört zu den Starken Hadithen, genauso wie Buchari etc.


Ich weiss nicht wie ich die wichtigkeit der Hadithe rüber bringen soll, es ist nicht nur so das es Geschichten sind, es ist sogar so, das die Muslime an die Hadithe glauben MÜSSEN, weil nämlich gewisse Sachen im Koran garnicht detailliert genug beschrieben werden(z.B. das Beten an sich).

Also es sind mehr als nur Geschichten....

@smokingun

Die Frage ist, was ist dieser Engel für ein Wesen? Wirklich aus FLeisch und Blut? Die Sache ist die, als er in der Höhle gabriel gesehen hat(von wo kam der eigentlich?) lief er aus der Höhle raus, und egal wo er hinschaute er sah ihn immer wieder.

Und an anderen Stellen hat Gabriel 600 Flügel und verdeckt den ganzen Horizont...

Ja es stimmt, der Engel kam Situatinsbedingt. Denn die Menschen damals hatten fragen und gingen zu ihm, und Gott sandte Gabriel MOhammed zu, damit dieser im Auftrag Gottes antworten geben konnte. Es gibt sogar Hadithe wo genaustens beschrieben wird was mit Ihm in dem MOment passiert wenn Gabriel zu ihm kommt. Man könnte das heute mit epileptischen Anfällen vergleichen. Er wurde immer ganz Blass und war sehr aufgeregt.

naja anderes Thema. Meiner Meinung nach sind Hadithe zeugen berichte. Vieles begriffen die Menschen damals nicht und umschrieben es einfach(siehe 600 Flügel)


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 18:14
Sonny-Black schrieb:Aber du glaubst garnicht was das für eine Wissenschaft ist.
Das ist ja das Problem, diese Wissenschaft gibt es nicht wirklich. Die Theologie im Islam ist stark religiös überprägt, daher sind die Aussagen zu richtigen und falschen Hadithen eine reine Glaubensfrage. So frage dochmal einen Schiiten ob er die Hadithensammlung von Buchari als authentisch bezeichnen würde. Bevor man also die Hadithe nicht zweifelsfrei und unabhängig von diversen Glaubensbekenntnissen aussortieren kann, ist diese Quelle nicht zuverlässiger als 1001 Nacht.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 18:23
Mein wissen reicht nicht aus um darüber zu diskutieren, aber Fakt ist das sie da sind und auch wenn nur 100 von diesen tausenden korrekt wären würde das reichen.

Ich mein, dann bräuchten wir garnicht an unsere Geschichten (europäische) zu Glauben, es sind im Prinzip auch nur Überlieferungen. Kann
man jetzt sagen das alles nur Märchen sind?

Die Schiiten Haben nicht ihre eigene hadith Sammlung, es sind teilweise die gleichen wie bei den sunniten,sie haben nur zusätzlich welche, die bei den Sunniten nicht enthalten sind.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 18:45
Sonny-Black schrieb:Man könnte das heute mit epileptischen Anfällen vergleichen. Er wurde immer ganz Blass und war sehr aufgeregt.
ja ich weiss und war teilweise längere Zeit nicht ansprechbar.
Die Sache ist die, als er in der Höhle gabriel gesehen hat(von wo kam der eigentlich?) lief er aus der Höhle raus, und egal wo er hinschaute er sah ihn immer wieder...Ja es stimmt, der Engel kam Situatinsbedingt. Denn die Menschen damals hatten fragen und gingen zu ihm,
Mohammed gab Rat und Anweisungen ob die von übernatürlichen inspirationen oder Wesen stammt oder nur seine Gedanken waren ist eine reine Glaubensfrage. aus religiöser Sicht spielt das eh keine Rolle


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 19:31
Sonny-Black schrieb:Mein wissen reicht nicht aus um darüber zu diskutieren, aber Fakt ist das sie da sind und auch wenn nur 100 von diesen tausenden korrekt wären würde das reichen.
Reichen wofür? Du weißt ja nicht, was in diesen 100 die korrekt sind drin steht.
Sonny-Black schrieb:Ich mein, dann bräuchten wir garnicht an unsere Geschichten (europäische) zu Glauben, es sind im Prinzip auch nur Überlieferungen.
Es gibt aber entscheidende Unterschiede in der Überlieferungsart. Du musst da ganz klar unterscheiden was für eine Quelle du hast. Eine Volkserzählung, einen Roman, ein Märchen, eine historische Begebenheit, einen Historiker der was aufschreibt oder einen religiösen Text. Diese darf man nicht vermischen.
Ich erinnere dich mal an den Unterschied der Hadithe zu den Überlieferungen den islamischen Historiker das sind zwei unterschiedliche Quellen die ganz unterschiedliche Intentionen haben. Die eine will den Glauben festigen, die andere Wissen weitergeben. Man darf nun nicht versuchen in einem Glaubenstext so ohne weiteres Wissen suchen. Schon garnicht, wenn die Glaubenstexte so unsicher sind wie die Hadithe. Das Problem bei den Hadithen ist ja, dass eine kritische Außeinandersetzung damit gleich als Gotteslästerung gilt und auch schon Grund für Glaubenskriege war. Daher würde ich das Thema Hadithe hiermit auch abschließen, bevor hier wieder das übliche passiert wenn man sich islamischen Texten wissenschaftlich nähren will.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 19:46
Naja ich sehe jetzt keine Unterschiede. Die Aufgabe der Menschen damals(also die Menschen um Mohammed herum) war, die Ereignisse, das Erlebte und das Wissen zu der damaligen Zeit der nächsten Generationen weiter zu geben. Und das haben sie auch sehr gut gemacht, denn sie bestehen bis heute noch. Ob man daran glaubt oder nicht ist eine andere Sache. Du kannst sie für Märchen halten, für andere Menschen sind sie essentiell.

Hadithe und religiöse Texte waren wohl nicht der Grund für Kriege, vielmehr die Unwissenheit und das Interesse einzelner Individuen.

Aber wir diskutieren hier über ein ganz anderes Thema. Der Punkt ist nur, das sie nun mal existieren. Und ich glaube daran das diese Texte stimmen, und viele Dinge so stattgefunden haben wie sie stehen. Ob jetzt die Schiiten recht haben oder die Sunniten, spielt in diesem fall keine Rolle. Es geht vielmehr darum was die Menschen damals erlebt haben bzw. was damals geschehen ist.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 19:59
Sonny-Black schrieb:Ob man daran glaubt oder nicht ist eine andere Sache.
Das ist ja das Problem. Sobald man an etwas glauben muss, kann man nicht mehr wissen. Die Menschen um Mohammed wollten eine Religion weiter geben, keine historische Tatsachen und da liegt das Problem. Es mag sein, dass es historische Tatsachen darin gibt, aber wie schon gesagt, der Islam verbietet eine kritische Betrachtung. Was passiert wenn man versucht wissenschaftlich sich dem Thema zu nähren konnte ich hautnah miterleben Wikipedia: Sven_Kalisch


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 23:53
Nicht nur die Religion, auch das verhalten von Mohammed. Nur weil man dran Glauben kann ist es aber nicht falsch. Es mag sein das es lange her ist, das bedeutet aber nicht das die Überlieferungen falsch sind. Hinter jeder Geschichte steckt eine Absicht, über Griechische Helden wird auch einiges erzählt...

Ich verstehe deinen Standpunkt, du behauptest das die Intention dieser Menschen die verbreitung der Religion ist, und das Koste was es wolle. Auch durch Lügen etc. Genau das wie ich finde ist nicht richtig. Alles was auf einer Lüge aufbaut kann nicht erfolgreich sein und früher oder später ist es dem scheitern verurteilt. Der Islam gedeiht prächtig.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

26.07.2012 um 23:58
Sonny-Black schrieb:Es mag sein das es lange her ist, das bedeutet aber nicht das die Überlieferungen falsch sind.
Nein, das sagt ja keiner und naja im Vergleich ist das aber nicht lange her.
Sonny-Black schrieb:über Griechische Helden wird auch einiges erzählt..
Ja als Legenden.
Sonny-Black schrieb:Alles was auf einer Lüge aufbaut kann nicht erfolgreich sein und früher oder später ist es dem scheitern verurteilt.
Hm wenn man realistisch ist, dann stimmt das nicht. Die meisten Religionen bauen auf einer Lüge auf und Leuten die egal was kommt daran glauben wollen.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

27.07.2012 um 00:01
Ok wenn du meinst Religionen bauen auf einer Lüge auf, dann hast du somit dein Standpunkt gezeigt. Ich bin anderer Meinung. Somit können wir es hier beenden


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

27.07.2012 um 00:03
@Sonny-Black
Hier ging es ja nie um Glaubensbilder oder???


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

27.07.2012 um 00:06
Ne eigentlich nicht. Ich sagte nur das es in den Hadithen auch so kuriose Überlieferungen gibt, welches man mit ausserirdischen in Verbindung bringen könnte. Dann kamst du und meintest alles Märchen und Lügen. Darauf wollte ich Antworten , das Tat ich auch.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

29.07.2012 um 03:14
@Sonny-Black
Ich sagte nicht Märchen und Lügen, ich sagte ungesicherte Erzählungen mit der gleichen Aussagekraft wie 1001 Nacht.


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.08.2012 um 14:11
Es gibt soviele überlieferungen von zich kulturen,das wir uns klar sein können das prä astronautik zum teil unserer geschichte gehört....ich bin jetzt nicht unbedingt religiös bin aber nicht ungläubig,ich bin mir sicher das es mehr gibt und gab als das was man uns versucht weiss zu machen und die als götter angesehenen in den überlieferungen!naja ist etwas schwierig zu glauben...da hab ich so meine koknetive desonanz...ansonsten ist schön hier;D


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden