weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

1.183 Beiträge, Schlüsselwörter: Präastronautik, Indizien, Vimanas, Hezekiel

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:15
@nervenschock
@amsivarier

Hier muss ich ausnahmsweise mal die Partei von @D-Bremer bzw. @tumwer ergreifen.

Daß Bremer sich hier dämlich ausgedrückt hat, ist nicht zu bestreiten, ihm aber darum latenten Antisemitismus unterzujubeln, halte ich für illegitim und unangebracht.

Es gibt genügend Verhaltens- und Denkweisen, die man Bremer zu Recht vorwerfen kann, da muss man nicht welche konstruieren.
Ich, für meinen Teil, bin nicht bereit, Bremer eine solche Äußerung als Hinweis auf seine Gesinnung auszulegen. Ich glaube nicht, daß es für solche Ansichten jemals Anhaltspunkte bei ihm gab.

Ich möchte Euch darum bitten, von solchen Verdächtigungen, oder gar Vorwürfen - auch unterschwellig - abzusehen.


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:17
Ich will da nicht drauf herumreiten,mir war das vor Nervis Zitat gar nicht aufgefallen.
Ich musste mich nur wegen @tumwer `s Anfrage erklären.
Ich will mit Sicherheit nicht Herrn Bremer irgendetwas unterstellen.
Mir ging es nur darum das man ab und zu aufpassen muss wie ein Satz im Eifer des Gefechts formuliert wird.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:22
@amsivarier

Das sollte man, ja!

Es war eine sehr unglückliche Wortwahl. Darauf hätte man Bremer auch hinweisen können, ohne dabei eine versteckte Anschuldigung unterzubringen...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:28
@Commonsense
unglücklich trifft es nicht ganz , beschämend für jemanden dessen Ideen zu 80 oder 90 % aus Neuinterpretationen deutschsprachiger Texte bestehen .


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:40
@querdenkerSZ

Er bezieht sich auf ein Ereignis, das in religiösen Texten beschrieben wird.

Zugegeben: Mir hätte es schon beim Formulieren Bauchschmerzen verursacht und spätestens bei einem kurzen Korrekturüberblick wäre es mir aufgefallen und ich hätte es umformuliert.

Ich weiß allerdings ehrlich nicht, wie feinfühlig man solchen Dingen gegenüber in der ehemaligen DDR wurde, wo diese deutsche Vergangenheit möglicherweise nicht über mindestens 5 Schuljahre durchgehend behandelt wurde...

So oder so gibt es dennoch keine Veranlassung, Bremer etwas anderes vorzuwerfen, als eine unbedachte Wortwahl.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, die ohnehin schon schwierige Diskussion mit Bremer jetzt noch auf eine solche Ebene zu ziehen.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:42
Commonsense schrieb:Ich finde es einfach nicht in Ordnung, die ohnehin schon schwierige Diskussion mit Bremer jetzt noch auf eine solche Ebene zu ziehen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Sollte meine Reaktion zu übertrieben gewirkt haben,entschuldige ich mich in aller Form bei den Genannten.

Aber im gleichen Atemzug würde ich gerne wissen ob er meine Theorie des Götterfunken zumindest angesehen und überdacht hat.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:47
@Commonsense
ich unterstell ihm auch keine rechtsextreme Aussage , ich bezog mich auf seine entlarvend schlechten Formulierungen .


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:54
@querdenkerSZ

Das ist ja auch nachvollziehbar. Aber nach dem Post von @nervenschock wird nun alles auf der Goldwaage landen und da schlägt dann auch Dein Post in die selbe Kerbe, auch wenn er anders gemeint war.

Machen wir diesem Aspekt der Diskussion doch bitte ein Ende.

Es reicht doch, daß Bremer sämtliche Texte, deren er habhaft werden kann, bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet und vergewaltigt. Da kann man genug Ansätze finden, seine Thesen in Frage zu stellen. Das Ganze dann am Besten noch in einem dafür geeigneten Thread, denn hier ist es ohnehin OT, da Bremers Textmissbrauch nun wirklich nicht zu den besten Prä-Astronautik-Indizien zählt.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:57
@Commonsense
Commonsense schrieb:Ich weiß allerdings ehrlich nicht, wie feinfühlig man solchen Dingen gegenüber in der ehemaligen DDR wurde, wo diese deutsche Vergangenheit möglicherweise nicht über mindestens 5 Schuljahre durchgehend behandelt wurde...
Mit solch einer Aussage wärst Du in der "Zone" eine gesunde Weile verschwunden gewesen! ;)

PS. auf die Feinfühligkeit bezogen!


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 15:59
@psreturns

Mit welcher Aussage? Bremers oder meiner?

Ist ja auch egal - lassen wir's doch auf sich beruhen...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:01
@Commonsense

Bremers natürlich. Aber auch ich denke, die Aussage war einfach unbedarft.
Sollte man keinesfalls so auslegen, wie es hier passiert ist. ;)
Und nun genug davon.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:04
Das Zitat spricht für sich.


melden
tumwer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:08
Commonsense schrieb:Es reicht doch, daß Bremer sämtliche Texte, deren er habhaft werden kann, bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet und vergewaltigt.
Darf ich hier mal einhaken: Die von D-Bremer zitierten Stellen aus der Abraham-Apokalypse kann ich hier wortwörtlich wiederfinden. Die Passagen davor, dahinter und dazwischen habe ich mir auch angesehen. Worin besteht nun genau die Verunstaltung?


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:09
Vermisse gerade die Editierfunktion des Apps.
Von mir aus: gerne zurück zum Thema. Auch wenn ich eine gewisse Aufmerksamkeit bezüglich gefährlicher Themen und Formulierungen für grundsätzlich wichtig erachte.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:09
@nervenschock

Es reicht mir langsam echt mit Dir! Anstatt einzulenken, weitere Anschuldigungen...

Du bist echt eine Zierde für uns Realisten...vielen Dank auch!


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:12
Wie gesagt: die App hat kein edit. Und ist erheblich langsamer.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:12
@tumwer

Aus seinen Interpretationen.

Dabei geht es nicht einmal um die hier verlinkten Texte. Es ging bei meinem Beitrag um den generellen Umgang mit Bremer und seinen Methoden.
Er hat sich schon viele Texte vorgenommen und was dabei herauskommt, kann man dann schon oft Vergewaltigung nennen.


melden
tumwer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:13
Commonsense schrieb:Er hat sich schon viele Texte vorgenommen und was dabei herauskommt, kann man dann schon oft Vergewaltigung nennen.
Ist das ein Bauchgefühl oder lässt sich das wenigstens exemplarisch einmal belegen?


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:16
"exemplarisch belegt" wurde es hier nachlesbar mehrfach.


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

16.07.2012 um 16:17
@tumwer

Ganz ehrlich? Ich bin jetzt echt ein wenig zu faul, das alles herauszusuchen.

Hast Du seine eigenen Threads mal gelesen? Da findest Du so etwas am laufenden Band. Exemplarisch empfehle ich diesen hier:

Diskussion: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden