weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

1.183 Beiträge, Schlüsselwörter: Präastronautik, Indizien, Vimanas, Hezekiel

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:03
@Kosmonautix
bevor es innerhalb einer Atmosphäre steigen kann muss das kopflastige Blumrich Raumschiff aber erstmal heil zu Boden kommen !
Dazu ist es nicht nur zu kopflastig es ist auch noch mit dutzenden Tonnen eines chemischen Treibstoffs beladen .
Blöde Idee oder was glaubst du warum echte Raumflugkörper ohne Antriebsstuffe , Triebwerke oder volle Tanks Landen ?
Müsste so ein Fachmann wie du doch einfach und logisch erklären können !


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:05
@Kosmonautix

Abgesehen davon ist es eine Sache, eine Rakete, wie ein Projektil unter ständigem Schub nach oben zu katapultieren.
Versuche das Gleiche mal bei der Landung...


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:16
@Commonsense

Blumrich hatte keine andere Wahl, damit sein Konzept halbwegs zum Ezechiel Bericht passte.
Seine Rotoren erzeugen aber einen Abwind, der frei abfließen kann, was Leistungsvorteile bietet.
Der oben liegende Rotor bei Hubschrauber ist nicht unbedingt die optimale Lösung, weil er einen Abwind erzeugt, der über den Rumpf strömt und so Leistungverluste verursacht.

@querdenkerSZ,

Blumrichs Raumschiff ist nicht kopflastig, siehe Stuhl-Analogie.
Alle bemannten Flugzeuge landendoch auch mit Treibstoff in den Tanks, noch nie selbst mitgeflogen in den Urlaub? Da wärst Du dankbar dafür, dass da noch Treibstoff in den Tanks vorhanden ist.

@Commonsense,

Bitte schön:

http://www.technologyreview.com/article/425757/space-companies-hatch-plans-for-reusable-rockets/


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:20
@Kosmonautix
LOL,
Kosmonautix schrieb:Blumrichs Raumschiff ist nicht kopflastig, siehe Stuhl-Analogie.
Alle bemannten Flugzeuge landendoch auch mit Treibstoff in den Tanks, noch nie selbst mitgeflogen in den Urlaub? Da wärst Du dankbar dafür, dass da noch Treibstoff in den Tanks vorhanden ist.
Du bist schon so ein Fachmann!
Seit wann fliegen Flugzeuge auch aus dem Weltraum in die Atmosphäre ?


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:21
Noch mehr von landeneden Raketen...

http://www.spacefuture.com/archive/throttling_dynamic_response_of_lh2_rocket_engine_for_vertical_landing_rocket_vehicle....


Viel Spaß beim Lesen.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:22
@Commonsense
ist schon witzig wie @Kosmonautix ständig Äpfel und Birnen vergleicht .


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:25
@querdenkerSZ,

Zitat:

"Du bist schon so ein Fachmann!
Seit wann fliegen Flugzeuge auch aus dem Weltraum in die Atmosphäre ?"

"ist schon witzig wie @Kosmonautix ständig Äpfel und Birnen vergleicht ."


Von Milchbuben lasse ich mich hier nicht verulken, jetzt muß ich weiter arbeiten, deshalb steige ich hier vorläufig aus.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:27
@Kosmonautix
das ist die 2 häufigste Ausrede von Schwurblern wenns eng wird ......


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:36
@querdenkerSZ,

von dir lasse ich mich nicht als "Schwurbler" bezeichnen.
Ich bin Übrigens ein Luft- und Raumfahrtingenieur.
Es ist äußerst bedauerlich, dass unsere Regierung euch Harzern einen kostenlosen Internetzugang finanziert. Kopfschüttel.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:38
@Kosmonautix

ich würde dich jetzt erstmal sperren.
unglaublich so etwas!


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:39
@Kosmonautix
das habe ich schon vorhin bezweifelt !

Solltest du doch ein Luft u. raumfahringineur sein werde ich wohl in zukunft nie wieder ein Flugzeugbenutzen !
Aber wie schon gesagt ich lasse mir gerne einen Irrtum beweisen .......................passiert leider kaum :


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 14:47
@Kosmonautix

Du erhältst die Benachrichtigung dieses Beitrags ja, wenn Du wieder Zeit hast. Das reicht dann immer noch - so wichtig ist es ja nun auch wieder nicht... :D

Für jemanden, der behauptet, in der Materie zu Hause zu sein, sind Deine Beispiele und Vergleiche wirklich stümperhaft. In Bezug auf Deine Qualifikation halte ich es daher für gut, daß wir hier anonym sind...

Ein Stuhl steht fest auf der Erde. Diese 4 stabilen Fixpunkte sind mit Rotoren keineswegs vergleichbar, das musst Du einfach wissen.
Ein Artist, der Teller auf Stangen balanciert, ebenso wie Du, wenn Du das mit einem Besen machst, steht mit zwei Beinen ebenfalls fest auf der Erde. Diese 2 stabilen Fixpunkte sind mit Rotoren keineswegs vergleichbar, das musst Du einfach wissen.

Die Landung von Raketen ist bisher rein theoretisch. Die genaue Konstruktion liegt nicht vor. Warten wir erst einmal ab, bevor wir über ungelegte Eier diskutieren...

Zu den Qualitäten eines Fachmanns gehört auch, Beispiele und Vergleiche vorzulegen, anhand derer man die Problematik anschaulich nachvollziehen kann. Da muss ich Dir leider einige Defizite attestieren.

Fakt bleibt:

Kein ernst zu nehmender Konstrukteur würde eine Landefähre in irdischer Atmosphäre und Gravitation auf diese Weise konstruieren.
Wenn Du das Objekt von oben betrachten würdest, könntest Du sehen, daß die Rotoren unter dem Korpus liegen. Selbst bei der Mondlandefähre würde man von oben die Düsen neben dem Korpus vorfinden.

Eben weil diese Konstruktion so wenig Sinn macht, selbst wenn man sie mit viel Hängen und Würgen und Zusatzannahmen zum Fliegen bringen könnte, ist es eben unwahrscheinlich, daß Hesekiel eine Landefähre beschrieb. Ein Prunkwagen würde, auch in Zusammenhang mit seiner Gefangenschaft, dagegen sinnvoll erscheinen.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 15:00
@Kosmonautix
Kosmonautix schrieb:ich weiche aus? Zu jedem Thema antworte ich mit sachlichen Beispielen.
Kosmonautix schrieb:Von Milchbuben lasse ich mich hier nicht verulken, jetzt muß ich weiter arbeiten, deshalb steige ich hier vorläufig aus.
Kosmonautix schrieb:von dir lasse ich mich nicht als "Schwurbler" bezeichnen.
Ich bin Übrigens ein Luft- und Raumfahrtingenieur.
Es ist äußerst bedauerlich, dass unsere Regierung euch Harzern einen kostenlosen Internetzugang finanziert. Kopfschüttel.
Äußerst sachlich, stimmt!

Du und Luft- und Raumfahrtingenieur? Im Leben nicht, sorry!


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 15:01
@HBZ
@Commonsense
manche Leute geben eben ihr Bestes um der Welt zu zeigen wie sachlich und glaubhaft sie sind ;-)


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 15:02
@Commonsense,

Deine Einwände sind schlichtweg falsch.









Noch Fragen?


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 15:04
@Kosmonautix

LOL

Wo hat denn die Rakete den Rotor?


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 15:08
Was für ein episches Eigentor! :D


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 15:11
@Commonsense
@HBZ
das Teil konnte leider nur in niedriger Höhe schweben und die Firma ging bankrott.

@Kosmonautix
das war jetzt aber eher ein Beweis für uns als für dich ........................


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 15:16
Was regen sich denn alle so auf. Das Modell von Blumrich ist doch nur eine Interpretation. Keiner weiß,was das Ding war.
Man sollte lieber mal darüber reden, wie detalliert in der Bibel über solche Ereignisse gesprochen wird, das ist doch um einiges wichtiger.


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

08.08.2012 um 15:18
Mensch wo is Dieter wenn man ihn mal Braucht, der würde jetz loslegen.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden