Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

1.183 Beiträge, Schlüsselwörter: Präastronautik, Indizien, Vimanas, Hezekiel

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:13
@occitania
Freut mich geholfen zu haben :)


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:16
"Luftschiffe aus dem Mittelalter". Aha. Dann sind also die Außerirdischen mit Zeppelinen durch das All zu uns geflogen? Oder was soll uns das sagen?


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:20
@FrankD
Die Zeiten der AAS sind schon lang her... ich verspreche Besserung und werde demnächst mal wieder was konstruktiveres beitragen. Muß bloß die Synapsen mal wieder in eine andere Richtung fokussieren. Merci


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:21
@occitania
Oh, ein alter AAS-Kämpe? :D Dann müssten wir uns ja auch kennen...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:22
Prä Austronautik? Sind etwa Urmenschen auf den Mond geflogen? Die prä Astronautik ist doch sang und klanglos in der Mottenkiste verschwunden :D Es gab niemals einen Besuch von Außerirdischen.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:23
@FrankD
Also so vor 20 Jahren schon... Verlief sich dann allerdings in die verschiedensten Spezialisierungen...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:24
@occitania
Was war denn Dein "Kampfname" im AAS-Forum? :)


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:27
das einzige was in der antike den weg in den himmel schaffte, waren steuerbare heißluftballons. und die glühende kohle dafür wurde auch dabei erwähnt.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:40
nervenschock schrieb:"Luftschiffe aus dem Mittelalter". Aha. Dann sind also die Außerirdischen mit Zeppelinen durch das All zu uns geflogen? Oder was soll uns das sagen?
Naja da wird erstmal nicht von Zeppelinen gesprochen, sondern von Schiffen in der Luft. Prä Astronautik begrenzt sich ja nicht nur auf Außerirdische sondern durchaus auch auf Hochtechnologie auf der Erde.

Aber auch wenn es nur Zeppeline wären, welche Erklärung hättest du dann anzubieten?
seven_of_nine schrieb:das einzige was in der antike den weg in den himmel schaffte, waren steuerbare heißluftballons. und die glühende kohle dafür wurde auch dabei erwähnt.
Gibt es dazu aus der Antike irgendwelche Berichte?

@occitania
Die Grabplatte von Pacal ist eines dieser "Siehtauswie und Augenzuunddurch" Argumente. Die bringen meiner Meinung nach wenig, da hier die Symbolik der Kultur nicht beachtet wird und nur die Formgebung und eigene Vorstellungen in das Bild interpretiert werden. Für uns ist das heute ein Kreuz in der Kirche für spätere Kulturen vielleicht eine Art Boomerang. Sowas passiert wenn man die kulturellen Hintergründe nicht betrachtet.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:40
@FrankD
Da hab ich mich immer außen vor gehalten, aber ich hab die zeiten noch mitgemacht der Konferenzen als wir mit unseren Vorstellungen aus dem reinen Dogma EvD's ausgeschärt sind (Northeim). Damals noch viel über pesönlichen Kontaklt über die Fiebag-Brüder...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:41
occitania schrieb:als wir mit unseren Vorstellungen aus dem reinen Dogma EvD's ausgeschärt sind
Du Ketzer LOL.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:43
@Spöckenkieke
Danke! :-)

Selbst aus der Betrachtungsweise der Kultur ist die Darstellung zwiespältig, nie Beweis aber bemerkenswert (genau das war ja damals das Problem, wir stellten zuviel Fragen)


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:45
Spöckenkieke schrieb:Gibt es dazu aus der Antike irgendwelche Berichte?
natürlich: recherchier doch mal die entführung der sogenannten bundeslade, die auf dem luftweg erfolgte. steht z.B. in der »Kebra Negest«


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:47
@Spöckenkieke: mal davon abgesehen, dass ich die Existenz von mittelalterlichen Luftschiffen mehr als nur bezweifele, ist dessen ungeachtet das Prinzip an sich nicht rätselhaft.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:47
@occitania
Nun erstmal ist die Darstellung ja nich singulär und wenn man sich ein bisschen in die Mayadarstellungen einschaut erkennt man auch die Symbolik. Die Maya hatten richtig Spass ihre Hiroglyphen aber auch ihre Bilder in mehren Symbolschichten zu verbinden. Sprich das Maul von zwei Schlangen wird zu einem Maul eines Dämons der selber wiederum zur Wurzel des Himmelsbaums wird usw.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:51
@seven_of_nine
Das wäre aber aus dem späten Mittelalter, das passt doch auch zu der Beschreibung aus dem Testament des Salomon.

@nervenschock
Welche Erklärung hast du dann für die diversen Berichte zwischen 766-1200?


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:54
@Spöckenkieke

das ist nicht das späte mittelalter. sondern handelt aus dem aksumitischen reich. dort wird beschrieben, wie baina-lekhem, der sohn des Königs salomo und der königin makeda, um ca. 950 v. u. Z. die bundeslade auf einem »fliegenden wagen« von jerusalem nach äthiopien entführt.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:56
@seven_of_nine
Die Version die wir heute aber haben stammt von 1200. Da kann man nicht ausschließen, dass diese Beschreibung erst später dazu kam.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 22:59
@Spöckenkieke

es ist aber solomos zeit.


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

03.07.2012 um 23:02
@seven_of_nine
Das Kebra Nagast wie wir es heute kennen wurde 1200 verfasst. Ohne die vorherigen Texte zu kennen ist nicht möglich zu sagen, dass diese Beschreibung älter ist als die Zeit aus der diese Textstelle zu uns überkommen ist.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden