weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

423 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Entwicklung, Zivilisation, Hochkulturen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 12:56
@Kayla
Kayla schrieb:Wenn das so ist, dann haben wir hier Terraforming gemacht und die Evolution selbst in Gang gesetzt. Und damit hätten wir uns selbst erschaffen.
Wir selbst sind also unserer eigener Gott in persona?


melden
Anzeige

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 13:10
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Warum sehen wir dann auf den Wandzeichnungen der Pyramiden Arbeiter die -verglichen mit der heutigen Zeit- absolut rückständige Arbeitstechnologien einsetzten?
Hast du vielleicht mal einen Link zu einer altägyptischen Darstellung von Arbeitern beim Pyramidenbau?


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 13:24
@Chairon

Da lasse Dir besser von @FrankD oder @Spöckenkieke helfen. Die heben da mehr Ahnung als ich. Sorry...


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 13:29
@Prof.nixblick
Man kann natürlich so argumentieren, das die Pyramiden schon standen und die Ägypter nur Renovierungsmaßnahmen durchgeführt haben. Die Erosionsspuren die gefunden wurden, erhöhen ja das Alter der Pyramiden.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 13:31
@Prof.nixblick
@Tellerwäscher

Soweit ich weiß gibt es gar keine genauen Bilder von den Bauarbeiten, was an sich schon seltsam ist.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 13:36
@Chairon
Ich find die Argumentation der Archeologen auch etwas sonderbar. Wenn man selber mal im Handwerk tätig war, weiß wie hoch der Kalorienverbrauch ist. Der Körper baut nach einer gewissen Zeit auch ab. Klar 2 Wochen sind kein Thema, die kann man abspulen , alles weitere wird hart und man wird ungenau bzw. ist nicht mehr sorgfältig, ich sage das , weil ich das selber getan hab und da hab ich nebenbei noch Triathlon gemacht, das heißt also , ich war fit.
Dazu kommt, das man keine herkömmlichen Sklaven für solche Arbeiten nehmen konnte, man musste schon Fachkräfte haben um sowas zu bauen, wer sowas verneint hat absolut keine Ahnung vom Bau.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 13:44
@Tellerwäscher

Das hab ich gerade entdeckt:

http://www.cheops-pyramide.ch/


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 15:22
@Chairon
@Tellerwäscher

Wartet doch einfach bis @FrankD seinen Senf abgegeben hat... der is da wesentlich kompetenter als ich.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 16:53
@Prof.nixblick
Ich kenne die Thesen von FrankD.Das heisst ja noch lange nicht , das es alles richtig ist was er sagt.Lasst mal einige Archeologen 5 Jahre auf nem Bau arbeiten, dann denken die nochmal nach mit Ihren Thesen zum Bau der Pyramiden. Das lässt sich nicht mit irgendwelchen Wanderungen mit 40 kg Gepäck vergleichen. Aber da werd ich eh gegen Wände reden.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:01
@Tellerwäscher

Sicher mag nicht alles richtig sein, das behauptet auch keiner. Ich wäre aber der Meinung Bilder vom Bau gesehen zu haben... vielleicht irre ich mich, deswegen verweise ich auf Frank...


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:01
@Tellerwäscher
Wer sagt dir, dass Archäologen nicht wissen, wie es ist auf dem Bau zu arbeiten? Zumindest zu meiner Zeit gab es den Unterschied, dass die Bauarbeiter Maschinen hatten und die Archäologen alles per Hand machen mussten. Außerdem kommt ja noch die Komponente der Begeisterung dazu. Die Pyramidenbauer waren freiwillige Bürger abgestellt von ihren Dörfern, sie waren stolz darauf an der Pyramide arbeiten zu dürfen.
Tellerwäscher schrieb:Man kann natürlich so argumentieren, das die Pyramiden schon standen und die Ägypter nur Renovierungsmaßnahmen durchgeführt haben.
Aber nur, wenn die Ägypter in der Lage waren die bereits stehende Pyramiden abzutragen, ihre Spuren überall zu verteilen wo man nach dem Bau nicht mehr drann kommt und dann alles wieder aufzutürmen. Glaubst du wirklich den Aufwand hätten die an einem für sie heiligen Bauwerk gemacht?


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:05
@Chairon
@Tellerwäscher
@Prof.nixblick
Sorry, ich bin gerade in einem ziemlich stressigem Projekt und tagsüber nicht online.

Ich kann leider wieder nur auf meine Seiten verweisen, wo ich auch bespreche, warum Pyramiden keine Inschriften haben, wo diese zu finden gewesen wären und warum sie da nicht mehr sind, und warum die Pyramide nicht einfach nur renoviert worden sein kann.
Da wären speziell die Seiten
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr09.php
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr10.php
zu leeren und unbeschrifteten Pyramiden, und
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr04.php
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr05.php
zum Thema, warum die Pyramide von Cheops in Auftrag gegeben wurde.

Und @Tellerwäscher, offensichtlich kennst Du meine Seiten nicht, zumindest nicht so richtig :)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:05
@Spöckenkieke
Man reisst ja auch kein Haus ab, wenn man die Außenfassade neu macht. Als ich als Kind auf einer KJG Fahrt war, war ich in einem alten Kloster und musste den Turm putzen. Es gab Genug Inschriften von Mönchen, die jünger waren als das Gebäude. Will damit sagen, nur weil darauf geschrieben wurde, heißt es nicht das es auch die Erbauer sind.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:11
@Spöckenkieke
Ich hab die Inschriften innerhalb der Gebäude gesehen, wer sagt denn das die nicht nach dem Öffnen der Pyramiden entstanden.

Ich hab manchmal das Gefühl, das viele nicht wissen was wirklich harte Arbeit ist, also richtig körperlich arbeiten. Das schöne ist ja, ich habe studiert und auf dem Bau gearbeitet , ich kenne schon die Unterschiede zwischen Theoretikern,die von dem Gymnasium direkt studiert haben und leute die zuerst eine Lehre und dann ein Studium durchgezogen haben.
Es wird vieles als viel zu leicht dargestellt. Deshalb sind viele Menschen die im Bau gearbeitet haben, sehr skeptisch, was manche Archeologen von sich geben.


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:12
@FrankD,

wer immer wieder NUR auf seine Seiten verweist und keine anderen Literaturquellen benennt, der macht sich sehr verdächtig, weil er ausschließlich eigene Interpretationen anbietet, das ist völlig indiskutabel und unwissenschaftlich.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:13
@Tellerwäscher
Tellerwäscher schrieb:Es wird vieles als viel zu leicht dargestellt. Deshalb sind viele Menschen die im Bau gearbeitet haben, sehr skeptisch, was manche Archeologen von sich geben.
Aber nur an praktischen Details und nicht am Errichten durch Menschenhand! ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:17
@Kosmonautix
Das würde ich so nicht sagen ,wenn diese Arbeiten fundiert sind und Quellenangaben besitzen !J


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:17
@psreturns
Ich habe nie bestritten, das es Menschen gebaut haben. Natürlich denke ich das es Menschen gebaut haben, aber entweder sind die Pyramiden Älter als gedacht und von einer Hochkultur erbaut wurden, oder von den Ägyptern, die dann aber um einiges weiter waren, als bisher angenommen.

Aufjedenfall sollte man bei praktischen Details achten. Ich hab schon viele Kernbohrungen selbst gemacht, mit Maschine , und man muss schon ganz genau arbeiten um ein wirklich gerade loch zu bohren. Die Ägypter haben das mal eben so ohne probleme gemacht. Heut bist mit der Wasserwaage am arbeiten und muss nachjustieren ,damit man nicht schief bohrt.


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:20
@Luminarah,

die ECHTE Luminara würde niemals einen solchen Kommentar schreiben, denn sie war eine aufrichtige und eine sehr kritische Jedi-Meisterin...


melden
Anzeige

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 17:21
@Tellerwäscher
Tellerwäscher schrieb:Heut bist mit der Wasserwaage am arbeiten
Auch damals war das Nivellieren nicht unbekannt. Du vergißt hierbei den Zeitfaktor.
Wenn Du 4 Wochen für ein Bohrloch brauchst, bezahlt das heutzutage kein Mensch, sei es noch so exakt. ;)


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden