weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

423 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Entwicklung, Zivilisation, Hochkulturen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 22:42
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Die einzigen, die das tun sind Philosophen. Aber was hat das mit den Höhlen zu tun?
und ist philosophie so schlecht?

ich deke, die haben einiges bewegt^^


melden
Anzeige

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 22:47
@Koman

Aber nichts, was mit technischem Fortschritt zu tun hat.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 22:48
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Aber nichts, was mit technischem Fortschritt zu tun hat.
du willst mir aber jetzt NICHT weiß machen,
das philosophen keine anstösse gegeben haben, für die heutige technik?


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 22:55
Koman schrieb:das philosophen keine anstösse gegeben haben, für die heutige technik?
Ich denke nicht, hast du ein Beispiel, welches hier passen würde?


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 22:59
@Spöckenkieke
zb. Platons Timaios


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 23:06
Koman schrieb:zb. Platons Timaios
Ich weiß gerade nicht, ob das wirklich passt. In Timaios geht es ja um ein reelles Problem. Um die Dekadenz. Es sollte doch etwas sein, was es eigentlich nicht gibt und man sich darüber Gedanken macht.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 23:09
@Spöckenkieke
allso ich denke nicht, das du gerade ahnung hast, was du mir eigentlich vorwerfen willst!

TIMAIOS:
Die Schrift beschäftigt sich vorwiegend mit naturphilosophischen, kosmologischen und mathematischen Fragen.
quelle:
Wikipedia: Timaios

es sind immer fragen, die eine antwort suchen...


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 23:10
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Es sollte doch etwas sein, was es eigentlich nicht gibt und man sich darüber Gedanken macht.
um fest zustellen, was es nicht gibt!
müssen wir mal festellen, was es gibt:)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 23:17
Koman schrieb:allso ich denke nicht, das du gerade ahnung hast, was du mir eigentlich vorwerfen willst!
Es könnte ja auch sein, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe oder?
Koman schrieb:um fest zustellen, was es nicht gibt!
müssen wir mal festellen, was es gibt
Das ist ja mein Reden. Wir können eben nicht von dem was es nicht gibt, auf das was es gibt, schließen.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 23:23
@Spöckenkieke
allso ich und @wolf359
sehen uns das ganze auch, aus der philosophischen sicht an.

hier geht es nicht darum, irgendeine behauptung zu wiederlegen.
sondern nur, ob es möglich ist, das ausserirdische von der erde stammen.

wir müssen ja eh nicht darüber nachdenken...
ich denke eher, das wir es einfach wollen:)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 23:32
@Koman
Hab ja auch kein Problem, darüber nachzudenken ob es welche gegeben haben könnte. Aber ich kann dir garantieren, es gibt genug Leute die diesen Schritt dann überspringen und gleich überlegen wie man mit diesen Aliens in Kontakt treten könnte (mal ganz extrem ausgedrück). Sprich man setzt die Spekulation als gegeben voraus und geht davon weiter und das geht eben nicht dann entstehen nämlich Wolkenkukuksheime, wo rosa Einhörner genau so real sind wie Aliens oder Superrassen.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

07.08.2012 um 23:48
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Aber ich kann dir garantieren, es gibt genug Leute die diesen Schritt dann überspringen und gleich überlegen wie man mit diesen Aliens in Kontakt treten könnte (mal ganz extrem ausgedrück).
und da muss ich dir auch vollkommen recht geben.
aber mir geht es garnicht mehr darum.

ich denke, am anfang ist jeder von uns, mit anderen vorstellungen hergekommen.
aber nach tausenden von topics, hat sich doch einiges verändert.
was mich eben, nicht mehr dazu veranlasst, irgend etwas blind zu glauben:)

wenn es den wirklich ausserirdische geben sollte:
waren sie schon hier, oder auch nicht.

wenn sie hier waren, und wir finden nichts!
muß es einen grund, dafür geben!

entweder sollen wir nichts finden, oder es gibt nichts zu finden.

wenn wir nichts finden sollen, gibt es einen grund dafür!
wenn es nichts zu finden gibt, dann können sie auch nicht, hier gewesen sein.

was aber noch nicht ausschließt, das es welche in der nähe, der erde gibt.

was allerdings, auch einen grund haben muss:)

wenn sie allso hier sind, aber nur herumschwirren, und nicht tatsächlich auf der erde verharrten/zeit verbrachten.

muss es auch einen grund dafür geben:)

gibt es sie allerdings nicht!
gibt es noch genug unerklärliche phänomene, die geklärt werden müssen.

aber die sind dann 100%ig irdischen ursprungs:)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

08.08.2012 um 00:12
@Koman
Es kann auch sein, dass sie hier waren. Kurz ein Außenteam hier gelandet ist oder gebeamt wurde, ein paar Proben genommen hat und verschwunden ist. Diese Spuren könnte man wahrscheinlich nicht finden, selbst wenn sie das 1000 mal gemacht haben bis sie weggeflogen sind. Andererseits muss man auch überlegen ob sie dafür überhaupt landen mussten oder ob sie nicht einfach die Erde scannen können vom Orbit des Pluto aus und alles was sie wissen müssen erfahren haben können.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

08.08.2012 um 00:18
Koman schrieb:entweder sollen wir nichts finden, oder es gibt nichts zu finden.

wenn wir nichts finden sollen, gibt es einen grund dafür!
wenn es nichts zu finden gibt, dann können sie auch nicht, hier gewesen sein.
Welchen Grund sollte es dafür geben nichts finden zu sollen?

@Koman


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

08.08.2012 um 00:22
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Es kann auch sein, dass sie hier waren. Kurz ein Außenteam hier gelandet ist oder gebeamt wurde, ein paar Proben genommen hat und verschwunden ist. Diese Spuren könnte man wahrscheinlich nicht finden, selbst wenn sie das 1000 mal gemacht haben bis sie weggeflogen sind. Andererseits muss man auch überlegen ob sie dafür überhaupt landen mussten oder ob sie nicht einfach die Erde scannen können vom Orbit des Pluto aus und alles was sie wissen müssen erfahren haben können.
sehe ich ganz genau so!

und ab hier, wird es jetzt richtig interessant!
wir nehmen mal an:
wenn jemals welche da waren, sind sie schon lange wieder weg.

jetzt nehmen wir mal, die ganzen entführungs opfer.
sind die alle nur irre, oder sind auch welche dabei, die wirklich entführt wurden.

daraus gleich die nächste frage:
wer hat die leute dann entführt?

die ganzen ufo/uso sichtungen:
alles nur einbildung und unkentniss?
oder sind echte ufo/uso dabei?

daraus folgt wieder die frage:
von wem sind dann diese ufo/uso?


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

08.08.2012 um 00:24
@vycanismajoris
vycanismajoris schrieb:Welchen Grund sollte es dafür geben nichts finden zu sollen?
ja das, weiß ich selbst nicht:)

es gibt aber nur sehr wenig gründe dafür!
einen hab ich schon früher genannt:
Koman schrieb:vielleicht verfolgten sie aber auch, ganz andere intentionen..

bsp.
wen ein täter nicht will, das man ihm auf die schliche kommt,
wird er so wenig beweise zurücklassen, wie es möglich ist.

es gibt immer spuren die man finden kann!

doch, je intelligenter der täter, umso schwieriger, die beweise zu finden...
manchmal sind es bestenfalls indizien....


melden
derhändler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

08.08.2012 um 00:24
Die frage ist ( was sind Ausserirdische ) ?


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

08.08.2012 um 00:31
@derhändler

darüber habe ich mir schon den kopf zerbrochen!
hier:
Diskussion: Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...


melden
derhändler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

08.08.2012 um 00:34
@Koman

was denkst du ?


melden
Anzeige

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

08.08.2012 um 00:36
@derhändler
derhändler schrieb:was denkst du ?
keine ahnung...

ich denke so....
wenn es denn wirkliche entführungsopfer gibt und wirkliche ufo/uso.
muss es auch einen grund dafür geben.

und es liegt näher, die annahme, das es von der erde kommt,
als von ausserhalb...


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden