Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische = Zeitreisende

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Zeitreise, Außeridische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 00:40
@J-Man
Und solange das nicht der Fall ist, ist das Großvaterparadoxon eben nicht vom Tisch.

Anzeige
melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 01:41
@perttivalkonen

Na ja, darüber lässt sich streiten.

Das Großvater-Paradoxon soll ja Zeitreisen in die Vergangenheit implizit negieren, ..obwohl Zeitreisen in die eine Richtung sowohl praktisch, als auch in die andere Richtung theoretisch möglich sind.
Wie kann theoretisch etwas möglich sein, was faktisch ein Paradoxon aufwirft?


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 02:41
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Na ja, darüber lässt sich streiten.
Eben nicht, und das tust Du im folgenden auch gar nicht. Wenn die Viele-Welten-Interprtation als Auflösung des quantentheoretischen Kollapses der Wellefunktion zutrifft, hat sich damit das Großvater-Paradoxon erledigt. Wenn die VWI nicht zutrifft, dann kann sie logischerweise auch nicht das Großvaterparadoxon auflösen. Wo liegt das Problem zu verstehen, daß das unstrittig ist?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das Großvater-Paradoxon soll ja Zeitreisen in die Vergangenheit implizit negieren, ..obwohl Zeitreisen in die eine Richtung sowohl praktisch, als auch in die andere Richtung theoretisch möglich sind.
Wie kann theoretisch etwas möglich sein, was faktisch ein Paradoxon aufwirft?
Wenn eine Theorie etwas zuläßt, das praktisch jedoch nicht möglich ist (gesetzt der Fall), dann ist diese Theorie nur eine nähernde Beschreibung der Realität, nicht eine absolut exakte. Sprich, sie kann verbessert oder durch eine bessere ersetzt werden. Soweit ich weiß, gilt bis heute für alle Theorien, die je aufgestellt worden sind, daß sie allem Anschein nach nicht der Weisheit letzter Schluß sind, sondern einer größeren Realitätsannäherung oder eines Ersetztwerdens durch was Besseres harren. Auch und gerade Quanten- und Gravitationstheorie!


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 07:10
http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html?id=98&tx_mufonfaelle_pi1%5Btext%5D=&tx_mufonfaelle_pi1%5Bshape%5D=&tx_mufonfaelle_pi1%5Bdatumvon%5D=&tx_mufonfaelle_pi1%5Bdatumbis%5D=

http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm

^ Könnten diese ganzen UFOs Zeitmaschinen sein z.B. von einer Alternativen Erde in einen Paralleluniversum? Wals haltet Ihr von diesen ganzen UFOs von MUFON?

Bei dem Muffin UFO mit der Nr. 9.26 könnte ich mir gut vorstellen das es von einer Alternativen Erde kommt, die einen jadegrünen Himmel hat, dort auch die Fauna und Flora komplett anders ist. So in der Art könnte diese Alternative Erde von der Landschaft her aussehen: http://tera.enmasse.com/datastore/images/2012/09/06/21/37/26/851/Darkquaver_Woods.jpg (Archiv-Version vom 09.09.2014) < In Hintergrund sind oben in der Luft auch so Dinger die aussehen wie die Manschetten von Muffins.


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 08:19
@Sascha81
wieso gerade dese Fäll?


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 09:11
Nein, überhaupt nicht!
Die Explikationshypothese einer Zeitreise stellt eine sehr viel elegantere Option dar als der Diskurs über Reisen durchs All.
Und das Zeitreisen in die Zukunft auch praktisch möglich ist wissen wir bereits, doch auch Reisen in die Vergangenheit ist theoretisch nicht unmöglich.
Eines der größten Probleme dabei ist allerdings der Aufwand an Energie die für solch eine Reise nötig wäre.
Doch schreibst du selbt

Weil du schon mit einer Hypothese arbeiten musst.

Das All ist Fakt, Planeten sind Fakt, das Newtons 3 Gesetz im all Funktioniert ist Fakt.

alles warum die Aliens reisen durchs All weniger Annahmen erfordert als deine Zeitreisen und co

es setzt voraus das wir ein Quantenschaum/Viele Welten Universum haben. Das man dazwischen Reisen kann, usw.


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 09:12
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Und das Zeitreisen in die Zukunft auch praktisch möglich ist wissen wir bereits,
Eigentlich ist das nicht wirklich eine Zeireise, man erweitert nur seine Lebenserwartung durch Relativistische Effekte.


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 16:47
@Taln.Reich

Wie meinst Du das?

Wenn ich z.B. einen UFO Kontakt mit dem Außerirdischen/Zeitreisenden von Stern Anwar al Farkadain hätte, hätte eine Internetseite oder ein Buch drüber, würde man mir dann genauso wenig glauben wie z.B. bei Ashtar Sheran, Plandor, Korendor, Ummo, Yahyel usw.?
Könnte es auch böse Außerirdische/Zeitreisende geben die einen dazu zwingen eine UFO Sekte zu gründen, dem Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie lügen und man das schreibt was gar nicht stimmt usw. (z.B. bei Channeling)?


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 17:27
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Könnte es auch böse Außerirdische/Zeitreisende geben die einen dazu zwingen eine UFO Sekte zu gründen
Ich denke mal das Zeitreisende besseres zu tun haben als eine Sekte zu gründen :D
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb: dem Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie lügen und man das schreibt was gar nicht stimmt usw. (z.B. bei Channeling)?
Das ist wohl bei Sekten so üblich ,das sie naiven leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen^^
Deswegen nicht alles glauben, was man so hört oder liest wäre mein Tipp an dich. ;)


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 18:04
@KAALAEL

Ich glaube auch nicht alles, ich bin nicht leichtgläubig.

Beispiel:

Das mit Sekte meinte ich so:

Ich habe dem Sternbild Kleiner Wagen auf meinen Arm und der Stern Anwar al Farkadain ist der größte Stern.

Mal angenommen die Außerirdischen/Zeitreisenden vom Stern Anwar al Farkadain wären genauso böse wie Ashtar Sheran und ich hätte so richtig UFO Kontakt mit dem Außerirdischen/Zeitreisenden von Anwar al Farkadain und sie würden mich dazu zwingen eine UFO Sekte zu gründen und müsste dabei auch viele unwahre Sachen schreiben, mich dabei auch unter Druck setzen würden, natürlich mit der Drohung wenn ich keine Sekte gründe, das dann etwas schlimmes passiert oder so und das Sternbild kleiner Wagen mit Anwar al Farkadain als dem größten Stern wäre natürlich das Logo der Sekte.

^ So habe ich das mit der UFO Sekte gemeint, wenn die einen unter Druck setzen würden und man müsste eine UFO Sekte gründen, da ansonsten etwas schlimmes passiert.

Wieso sollen Zeitreisende nicht auch böse und fies sein? Können auch nicht alle gut sein oder?


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 18:14
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wieso sollen Zeitreisende nicht auch böse und fies sein? Können auch nicht alle gut sein oder?
das würde wohl vom Charakter des Individuums abhängen,wenn dem denn so wäre....
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:und sie würden mich dazu zwingen eine UFO Sekte zu gründen
Mein lieber,eine Zivilisation die die technologischen Fähigkeiten zur zeitreise besäßen ,hätten sicherlich besseres und wichtigeres zu tun als Sekten zu gründen,egal aus welchem Grund^^
mMn


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 19:02
@KAALAEL

Wieso hat man bei Astar Sheran dann sowas gemacht? Was kann es dafür für Gründe geben warum die sowas machen? Wenn es Ashtar Sheran tatsächlich als Zeitreisende gäbe, hätten die auch kein Interesse eine Sekte zu gründen, hätten auch was besseres und wichtigeres zu tun.


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 19:04
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wieso hat man bei Astar Sheran dann sowas gemacht?
Wo hast du das denn gehört oder gelesen ?
Und wenn dem so wäre wären es keine Zeitreisenden sondern Spinner vor denen man sich fernhalten sollte ^^


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 20:26
@Sascha81

liegt daran das Astar Sheran eben kein Zeitreisender ist, sondern sich das ausdenkt, Eine Sekte Gründet und leichtgläubige Menschen abzieht..

Prüfe deine eigene Leichtgläubigkeit...


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 21:00
@Fedaykin

Woran würde man echte Zeitreisende erkennen? Welche gibt es z.B.?


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 21:02
@Sascha81
Daran das sie zum Beispiel künftige Ereignisse korrekt und Präzise vorhersagen können.


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 21:51
@Taln.Reich

Gibt es welche? Wenn ja welche z.B.?


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 21:58
@Sascha81
meines Wissens nach nicht.


melden

Außerirdische = Zeitreisende

17.10.2016 um 23:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich ist das nicht wirklich eine Zeireise, man erweitert nur seine Lebenserwartung durch Relativistische Effekte.
Nun, der Definition nach kommt hier die Zeitdilatation zum Tragen. Das heißt je höher die Geschwindigkeit, desto größer der Effekt.
Ist der Effekt nur groß genug, könnte man durchaus auch von einer Zeitreise sprechen.


@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Daran das sie zum Beispiel künftige Ereignisse korrekt und Präzise vorhersagen können.
Nun, das könnten sie leider nicht.

Nehmen wir einmal an Zeitreisende aus der Zukunft würden sich in dieser Realität materialisieren, dann könnten sie bestenfalls die Abfolge an Ereignissen beschreiben deren Realitätsstrang sie verlassen haben, ..bzw. aus dem sie kommen.
Unsere Zeitlinie wäre aber schon im Moment ihrer Materialisation irreversibel manipuliert.
Eine präzise vorhersage zukünftiger Ereignisse - in diesem Zeitstrang - daher auch nicht mehr möglich.


melden

Außerirdische = Zeitreisende

18.10.2016 um 00:57
Nun, das könnten sie leider nicht.

Nehmen wir einmal an Zeitreisende aus der Zukunft würden sich in dieser Realität materialisieren, dann könnten sie bestenfalls die Abfolge an Ereignissen beschreiben deren Realitätsstrang sie verlassen haben, ..bzw. aus dem sie kommen.
Du setzt einfach weiterhin das Multiversum der Viele-Welten-Interpretation voraus. Was aber, wenn es keine quantenzustandsverursachten Realitätsaufspaltungen gibt?

Ach ja, selbst in diesem Fall: Erst mit der Ankunft des Zeitreisenden spalten sich die Realitätsstränge auf. Aber in dem Realitätsstrang, aus dem der Zeitreisende kommt, da ist er ebenfalls "in der Vergangenheit drin". In diesem kann er also auch bei Dir die Zukunft voraussagen.


Anzeige

2x zitiertmelden