Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo landen die Aliens?

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Landung, Landestelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 14:57
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:„Du sollst den freundlichen Forenton wahren“ war an Zodia68 gerichtet ...
Da ich mich in einem öffentlichen Forum befinde,
habe ich die Möglichkeit, mich zu JEDEM Beitrag
zu äußern. Dies ist nicht @-bedigt.

Zu den anderen Äußerungen Deines Beitrags möch-
te ich nicht weiter eingehen. Aber nicht aus Argu-
mentationsmangel, sondern um Dich in Deiner Welt
und mich in meiner Welt zu belassen.
Denn leider informierst Du Dich in den unrichtigen
Quellen und dagegen kann man halt nichts machen.


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 15:04
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wäre es logisch, wenn sie sich einerseits auf der Rückseite versteckten, um nicht gesehen zu werden ...
Dann kast du auch an Elfen glauben. Die verstecken sich auch immer wenn Menschen kommen.
Früher hat man ... gesagt ... fotographiert sie doch einfach mal

Heute gibt es tausende von Fotos ...
Die Anzahl der Bilder und Videos korreliert ja wohl eher mit der Möglichkeit Bilder privat zu bearbeiten, und nicht so sehr mit der Anzahl von Fotoapparaten.


2x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 15:08
@der-Ferengi

Natürlich kannst du dich auch zu anderen Kommentaren äußern. Allerdings lasse ich mir nicht von User wie Zodia68 vorschreiben, mich zu äußern.

Es ist richtig, dass wir eine andere Sicht der Dinge haben. Und es ist gut , dass wir darüber sachlich diskutieren können, auch wenn wir beide unsere Position nicht ändern. Du kannst auch der Meinung sein, dass meine Quellen aus dem Bereich Geheimdienst, Militär, Wissenschaft etc. unrichtige Quellen seien und deine von der offiziellen Seite die richtigen Quellen sind.

Wenn man die Tatsache hunderttausender Sichtungen, Bilder, Videoaufzeichnungen, Messdaten, unerklärliche Phänomene wie Viehverstümmelungen oder Kornkreise oder extraterrestrische Knochenfunde ignoriert. Dann kann man ruhig weiter der Meinung sein, dass die öffentlichen Behörden an der Verbreitung der Wahrheit an den Mitmenschen interessiert sind.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 15:09
"Wo landen die Aliens?"

Es kommt darauf an, was die Aliens vorhaben. Sie könnten vielleicht zuerst auf eine der wenigen abgelegenen und unbewohnten Inseln landen, um die ersten Proben von der Erde zu sammeln und später vielleicht eine unterirdische Basis errichten. Für die Proben allein, ist nur ein sehr kurzer Besuch notwenig, eine Landung mit einem kleinen Raumfahrtzeug für den Nahverkehr; der Bau einer Basis erfordert dagegen einen umfangreichen Material- und Personaltransport. Sie wäre vielleicht eine Langzeiteinrichtung, um ein irdisches Ökosystem so ungestört wie möglich untersuchen zu können -ein Einsatzzweck, der sich im Laufe der Mission auch schnell ändern könnte...

Es macht ja keinen Sinn, sich beispielsweise über einer großen Stadt zu zeigen und "Alarm zu schlagen", wenn man noch nicht lange im System ist. Die Vorbereitungen sollten in jedem Fall im Geheimen stattfinden, egal ob man nun etwas gutes oder weniger gutes mit uns und der Erde im Sinn hat. Sollten sie allerdings schon anfangen, sich in überwachten Lufträumen zu zeigen oder im Tieflug über besiedelte Gegenden operieren, dann kann man davon ausgehen, das sich ihre Mission der nächsten Phase nähert...


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 15:16
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Du solltest den freundlichen Forenton wahren und nicht anderen erzählen, was sie zu tun haben oder nicht. So was gehört sich nicht!
Es war nur eine Empfehlung. Du kannst dich dran halten oder auch nicht, ist mir letztendlich egal. Aber jeder blamiert sich so gut er kann.
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Jeder Mensch hat ein anderes Wissen und ein anderen Glauben ...
Also ich hab hier bisher nix gesehen was mit Wissen zu tun hat. Und wenn du ein Glaubensding draus machst, bitte.
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:wie zum Beispiel der COMETA Bericht (alle Länder weigern sich dieses Dossier zu übersetzen).
Ist dir eigentlich klar wie lachhaft das Argument ist? Kein Land hat die Hoheit des Übersetzens.
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Ich sagte, dass sich Ländern weigern diesen Bericht in Papierform zu übersetzten.
Die haben wohl besseres zu tun.
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:„Du sollst den freundlichen Forenton wahren“ war an Zodia68 gerichtet. Wieso du darauf eingehst ist mir schleierhaft ;-)
Hat ja @der-Ferengi schon beantwortet.


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 15:30
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb: Und es ist gut , dass wir darüber sachlich diskutieren können,
das ist auch gut so, allerdings
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:... Viehverstümmelungen oder Kornkreise oder extraterrestrische Knochenfunde ignoriert.
da gehen unsere Meinungen dann doch zu sehr auseinander.


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 17:28
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Dann kast du auch an Elfen glauben. Die verstecken sich auch immer wenn Menschen kommen.
Warum wohl? Wir sind doch so nett und tolerant? :)

Da angenommene Aliens ganz offensichtlich kein Interesse an einer offenen Kontaktaufnahe haben (denn sonst hätten sie die ja schon zelebriert), bliebe ihnen ja nur, sich irgendwo eine Basis einzurichten. Ob das nun unter dem Meer oder auf dem Mond geschieht, würde sich nach ihren Möglichkeiten, Vorlieben und Zielen richten.

Übrigens gibt es die Mimikry-Hypothes von Jacques Vallée, die Übereinstimmungen zwischen überlieferten Begegnungen aus dem Volksglauben und modernen UFO-Kontakten untersucht.

Wikipedia: Jacques Vallée


3x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 17:32
@der-Ferengi
da gehen unsere Meinungen dann doch zu sehr auseinander (an @scheinwelt23 gerichtet).
Gerade dann gibt es doch Grund zu diskutieren (und sich auch mal auf ein anderes Weltbild einlassen zu können). Wenn alle sowieso einer Meinung wären, könnte man sich die Zeitverschwendung hier ja sparen. ^^


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 17:35
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:... Übrigens gibt es die Mimikry-Hypothes ...
Und die wird es wohl auch bleiben.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 17:37
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und die wird es wohl auch bleiben.
Na wenn du es sagst. Danke dass du mal wieder vorbeigegrätscht bist! ^^


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 18:01
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Da angenommene Aliens ganz offensichtlich kein Interesse an einer offenen Kontaktaufnahe haben ...
Alles völlig Richtig was du schreibst.
Aber wie unterscheidest du diese Aliens von denen die gar nicht da sind? Genau, gar nicht.

Du kannst also annehmen (I):
- Es gibt Aliens
- können schneller als Licht Reisen oder der Zeitaufwand ist Ihnen egal
- die sind hier (in unserem Sonnensystem)
- die wollen nicht Entdeckt werden

oder (II)
- Es gibt Aliens, aber nicht hier

Meine Vermutung kommt mit weniger Annahmen aus :-)


Du kannst deine Vermutung natürlich retten durch zusätzliche Annahmen die zu aktuellen Geschichten passen, wie z.B.
- (Ia) Die Fliegen Billionen Kilometer durch den Raum um dann in der Wüste abzustürzen
oder
- (Ib) Die Regierungen wissen Bescheid, wollen es geheim halten, ab und zu sickert doch was durch
oder
- (Ic) Die können sich vor Radar verstecken aber gegen Photohandy habe die noch nix erfunden
usw.

Das machts Komplizierter und nicht Glaubwürdiger.


Und ich hab noch nichts gesehen oder gehört das mich veranlassen würde meine Position (II) zu verlassen.


2x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 18:08
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Du kannst also annehmen (I):
- Es gibt Aliens
- können schneller als Licht Reisen oder der Zeitaufwand ist Ihnen egal
- die sind hier (in unserem Sonnensystem)
- die wollen nicht Entdeckt werden

oder (II)
- Es gibt Aliens, aber nicht hier

Meine Vermutung kommt mit weniger Annahmen aus :-)
Okay, wenn ich nach draussen schaue, sehe ich keinen meiner Nachbarn. Ich könnte also annehmen:

-sie sind im Haus

-sie sind im Garten

-sie sind nicht zu Hause

ODER

Ich habe gar keine Nachbarn

Die zweite Vermutung kommt mit weniger Annahmen aus...


Die Anzahl der Annahmen muß nicht viel besagen...


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 18:25
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Und ich hab noch nichts gesehen oder gehört das mich veranlassen würde meine Position (II) zu verlassen.
Es geht dir also weniger darum, ob "Aliens" hier eventuell ihr Unwesen treiben oder nicht, sondern es stört dich, dass sie sich dir persönlich noch nicht gezeigt haben? Hab ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 18:30
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:sondern es stört dich, dass sie sich dir persönlich noch nicht gezeigt haben? Hab ich das richtig verstanden?
Nein, mich stört das ich an etwas Glauben soll von dem man weit und breit nichts sieht. Das meine Nachbarn existieren weiß ich übrigens, mit denen hab ich Gestern noch geredet.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 18:31
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Da angenommene Aliens ganz offensichtlich kein Interesse an einer offenen Kontaktaufnahe haben
???

wie können angenommene aliens kein intresse an kontaktaufnahme haben?
was erwartest du von "angenommenen" lebewesen?


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 18:31
@zodiac68
gestern, wohlbemerkt,gestern


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 18:38
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Nein, mich stört das ich an etwas Glauben soll von dem man weit und breit nichts sieht.
Wer ist denn "man"? Gibt es denn nicht genug Zeugen? Wie viele brauchst du, um etwas zu "glauben"?


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 18:59
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:... Wie viele brauchst du, um etwas zu "glauben"?
Unsereins will nichts glauben, sondern wissen. Und dazu braucht's
nur einen einzigen ehrlichen Zeugen und nicht solch Wischi-wa-
schi-Stories bzw. die User, die was ganz tolles gerade gesehen haben,
die man nach zwei Minuten Recherche im I-Net widerlegt hat.


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 20:19
@der-Ferengi

Dann wiederlege bitte mal die 100 Zeugenaussagen aus dem Project Disclosure. Es gibt auch eine nette Dokumentation dazu mit deutschen Untertiteln.


melden

Wo landen die Aliens?

12.08.2012 um 20:26
einzigen ehrlichen Zeugen
@der_Ferengi

Denkst du es gibt auch nur einen einzigen uneingeschränkt nur ehrlichen Menschen auf der Erde? Um dies sicherzustellen dürfte der Mensch an sich nicht der Lüge fähig sein. Von daher sind Zeugen immer mit Vorsicht zu genießen. :D


melden