Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo landen die Aliens?

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Landung, Landestelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo landen die Aliens?

13.08.2012 um 19:02
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Du kannst gerne über die Tatsache lachen, dass kein Land dieses Dokument COMETA offiziell übersetzen wollte. 7 Untersuchen im militärischen Bereich werden dort wissenschaftlich aufgeführt, mit dem Ergebnis, dass die dort beschriebenen Phänomen 100% real sind und dass zu 95% die Objekte von einer höheren Intelligenz gesteuert werden.
Dein Nickname passt ja wunderbar.......
Aber komm mal wieder aus deiner "Scheinwelt" raus !


melden

Wo landen die Aliens?

13.08.2012 um 19:27
@der-Ferengi

Dann bist du also doch der Meinung, dass es durchaus mehr Verschwörungen und Geheimhaltung geben kann/wird, als es dan Anschein hat? :)

Das Problem ist ja, dass man die Sachen gar nicht miteinander vergleichen kann. Wenn es beispielsweise um das Betriebsgeheimnis eines besonders gut funktionierenden Reißverschlussen geht, wird man abwägen können, ob der Verrat dieses Geheimnisses an eine konkurrierende Firma das Risiko wert ist oder nicht (vermutlich richtet sich die Entscheidung nach der Höhe der angebotenen Summe).

Wenn es aber um eine Sache geht, die möglicherweise das Weiterbestehen oder zumindest die Entwicklung der gesamten Menschheit anbelangt, werden sicher einige Personen, die auf welchem Wege auch immer an Informationen gelangt sind, ihr Schweigen brechen (insbesondere wenn sie ein entsprechendes Alter errreicht haben, in dem sie "nicht mehr viel zu verlieren" haben). Früher nannte man das "Rechtschaffenheit".


melden

Wo landen die Aliens?

13.08.2012 um 20:00
@Chairon
Habe ich Dich richtig verstanden, daß die Geheimhaltung
des Reißverschlusses gewahrt wird, die eventuelle Sicher-
heit der Menschheit aber durch senile hochrangige Perso-
nen ausgeplappert werden, ohne das diese noch großar-
tige Konsequenzen zu befürchten haben?

Dann frage ich mich noch immer, wieso es die Geheimhal-
tungsstufen gibt, wenn man im alter eh alles ausplappern
kann. Macht für mich keinen Sinn.


melden

Wo landen die Aliens?

13.08.2012 um 20:41
@der-Ferengi

Wenn es denn der Fall wäre, dass beispielsweise eine Regierungsorganisation die Existenz der "Aliens" geheim hielte, fände ich es logisch. dass nicht jeder Geheimnisträger diesen Zustand mit seinem Gewissen vereinbaren könnte und an die Öffentlichkeit gehen würde.

Übrigens ist es eine berechtigte Frage, ob es in Demokratien überhaupt geheime Vorgänge geben darf. Wie soll man etwa mündig wählen, wenn man keine Ahnung von dem hat, was wirklich vorgeht (und das bezieht sich nicht nur auf eventuelle Alien-Aktivitäten).

Geheimhaltungsstufen gibt es natürlich in der Hoffnung, dass die Betroffenen sich daran halten. Natürlich sind sich auch die Verantwortlichen der Tatsache bewußt, dass es trotzdem nicht alle tun werden, aber doch zumindest mehr als ohne diese Stufen.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

13.08.2012 um 20:52
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:... Regierungsorganisation ...
Schon allein bei dem Wort wollte ich nicht weiterlesen ...






....






... und ein Weiterlesen hat sich dann auch nicht gelohnt.
Sehr verschrobene Vorstellung, die Du da hast.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

13.08.2012 um 20:54
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sehr verschrobene Vorstellung, die Du da hast.
Wenn es für dich verschroben ist, mit Wissen, das alle betrifft, an die Öffentlichkeit zu gehen, dann ist es eben so.


melden

Wo landen die Aliens?

13.08.2012 um 23:27
@Desmocorse

Dein Nickname passt ja wunderbar.......
Aber komm mal wieder aus deiner "Scheinwelt" raus !


Sorry, das war das offizielle Ergebnis dieser wissenschaftlicher Untersuchung. Wenn du anderen Informationen darüber hast, dann können wir gerne darüber diskutieren. Aber ohne irgendwelche Hintergrundinformationen, das Ganze als Blödsinn ab zun tun ist ein bisschen wenig.


melden

Wo landen die Aliens?

13.08.2012 um 23:45
@vycanismajoris

Wenn man auf höhere Ebene beschlossen hätte, diese Informationen aus guten Gründen geheim zu halten. Wie könnten sich diese Ereignisse dann als Wahrheit in unsere Gesellschaft manifestieren? Wenn Regierungen nicht möchten, dass fremde Zivilisationen die Wahrheit über wahre Entstehung der Menschen , Religion und Gerechtigikeit erzählen. Was würde mit der Macht der derzeitigen Mächtigen passieren. Wenn veröffentlicht werden würde, dass die Menschen seit Jahrhunderten betrogen und belogen wurden. Was würde da eine Regierung mit all ihren Mitteln tun?

Du gehst von aus, dass es eine freie Presse gibt und die NASA ungefiltert Informationen durchläßt und ich tue dies nicht, da ich schon einige Fälle untersucht habe, wo z. B. Material veröffentlicht wurde aber dennoch von Instituten, wie der NASA geleugnet wurde. Deswegen habe ich da (und nicht nur da) das Vertrauen zu solchen Instituten gänzlich verloren. Wenn man sich mit großen Ereignissen in der Geschichte der Menschen befasst, so war meine Erkenntnis daraus (egal zu welchem Thema), dass zu 90% nirgends die Wahrheit erzählt wurde. Deswegen fällt es mir sehr schwer öffentlichen Quellen zu trauen. Ich vertraue, da mehr den Leuten auf der Strasse oder irgendwelchen Leute, die ausgestiegen sind und uneigenützig die Wahrheit erzählen, als das Sprachrohr der Wahrheit aus den Mainstream-Medien. Und wenn man uns z. B. erzählt dass 2 Renter für die hunderte hochkomplexer Kornkreise verantwortlich waren, dann kann das jeder der möchte gerne glauben. Und wenn mir jemand erklären kann, wieso bluttleere Rinder in Amerika gefunden werden. Dann bin ich auch ganz Ohr auf die Erklärung. Genauso interessiert mich auch der Bau der Pyramiden oder die Herstellung der Kristallschädel der Mayas. Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen. Allerdings habe ich eben eine gefestigte Meinung zu diesem Thema. Natürlich bin ich belehrbar. Aber die Masse an Informationen und Fakten die weltweit zu diesem Thema zu finden sind, kann ich selber einfach nicht leugnen. Und wenn die Regierungen erzählen, alles sei Unsinn, dann kann jeder glauben was er will...


3x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 00:08
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:... Allerdings habe ich eben eine gefestigte Meinung zu diesem Thema. Natürlich bin ich belehrbar. ...
Die beiden Sätze widersprechen sich aber.
Ich habe versucht, Dir die Phänomene aus einer anderen Richtung zu beleuchten.
Leider ist aber Deine Meinung so gefestigt und ich nicht feststellen konnte, daß
Du in irgendeinerweise belehrbar wärst.

Belehren heißt aber sich eine EIGENE Meinung aus einem Wissenspool zu bilden
und nicht wie Du es hier vor machst, nur aus EINER Richtung. Aber alles was Du
sagst entspricht den "wahren" Tatsachen und alle 'Mainstreamer' sind eh dumm.


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 00:09
Vielleicht landen sie irgendwo da, wo es keinem Menschen auffällt. Abgelegene Kontinente oder so...


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 00:11
Warum müssen die überhaupt Landen? Ich würde irgendwo im Pazifik oder Atlantik schweben, natürlich erst aufmerksam machen, bissl über die Großstädte rauschen um ja Panik auszulösen :)


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 00:31
@Tellerwäscher
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:... natürlich erst aufmerksam machen, bissl über die Großstädte rauschen um ja Panik auszulösen :)
Wenn sie davon ausgehen, daß sie mit dem Überfliegen Panik auslösen.
Vielleicht sind sie es aber von anderen Planeten gewohnt, daß wenn sie
über die Großstädte fliege, sie mit hochgerissenen winkenden Armen be-
grüßt werden.

Und das Gerede, die Regierungen würden die Ankunft geheim halten ist
einfach nur Quatsch. Was wäre denn, wenn sie mit Raumschiffen in der
Größe wie in Independence Day hier auftauchen? Da ist dann nix mehr
mit vertuschen und/oder verheimlichen. Und ich denke/hoffe auch, daß
sie mit solch großen Schiffen hier auftauchen werden. Ganz offensichtlich,
für jedermann sichtbar. Und KEINE Regierung der Erde könnte auch nur
das Geringste dagegen unternehmen. Dann hatt's ein Ende mit der Lamen-
tiererei, es würde ja Panik ausbrechen, die Menschen würden das nicht
verkraften und was da noch alles im Netz kursiert.

Wenn sie kommen, dann kommen sie und fragen nicht erst höflich an,
ob sie den Luftraum "betreten" dürfen.


3x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 00:41
@vycanismajoris

vycanismajoris schrieb:
Erkanntes Material das sich automatisch zersetzt nach dem es erkannt wurde, na ja :D


Klingt utopischer als es ist. Wir haben ja auch Plastiktüten, die sich im Sonnenlicht zersetzen. Und eine Weiterentwicklung des Memory-Metalls oder eine eigenständige Technologie würde ein Material hervorbringen, das nicht nur seine alte Form, sondern jede beliebige annehmen kann.
Rückkehr eines Materials in seine alte Form, ja. Spontane beliebige Formwechsel nur aus einem Material heraus ohne äußere Beeinflussung, nein.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Ein Raumschiff aus sich selbst organisierenden Nanobots wäre die perfekte Basis für lange Reisen im All: man könnte auf die Mitnahme von Ersatzteilen und Verbrauchsgütern komplett verzichten; Einstiegsöffnungen verschwinden lassen, wenn sie nicht gebraucht werden; das Schiff aktuellen Bedürfnissen anpassen usw ...
Nanobots könnten ne feine Sache werden, was du in Bezug auf ein Raumschiff nennst liegt außerhalb der theoretischen Möglichkeiten. Nanobots können nicht in Ersatzteile oder Nahrungsmittel umgewandelt werden.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Euch ist klar, dass ihr (und andere) euch widersprecht, wenn ihr einerseits sagt, kein großes Geheimnis könne ewig geheimgehalten werden (dem ich grundsätzlich zustimme unter der Voraussetzung einer zumindest ansatzweise gleichberechtigten Gesellschaft), euch andererseits aber darüber wundert, dass Geheimnisse von Insidern weitererzählt werden und das als Indiz für mangelnde Glaubwürdigkeit seht.

Ein kleiner Widerspruch, oder? :)
Das ist kein Widerspruch, da es keine Geheimnisse sind die von "Insidern" weitergegeben werden. Verstehst du das nicht?

Käme auch nur einer mit einer wissenschaftlichen Analyse z.B. eines Materials daher mit der Aussage das es sich um außerirdisches und künstlich hergestelltes Material handelt, könnte dies von weiteren geeigneten Wissenschaftlern geprüft werden hinsichtlich des Materials und der vorhergehenden Analyse. Das Universum ist zwar äußerst leer, aber es ist unmöglich das ein Material längere Zeit durchs Universum fliegt und keine Einschlüsse aufweist. (Neon nur als ein Beispiel) Kollisionen mit kleinsten Partikeln sind unvermeidbar und die geben Auskunft darüber wo ein Material herkommt. Künstliche Herstellung ist nochmals wesentlich einfacher nachzuweisen.

Das ist bei dir die übliche Paarung aus hier was scheinbar außergewöhnliches wie Nitinol, oder Nanobots gelesen. Kombiniert mit abstrusen theoretischen Möglichkeiten, die es gar nicht geben kann, einen Haufen Geheimniserzähler dazu die keine wirklichen Geheimnisse zu erzählen haben, jedenfalls keine die nicht interpretierbar sind.

@Cairon


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 00:43
jaa .. wo landen denn jez aliens `?


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 00:57
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Du gehst von aus, dass es eine freie Presse gibt und die NASA ungefiltert Informationen durchläßt und ich tue dies nicht, da ich schon einige Fälle untersucht habe, wo z. B. Material veröffentlicht wurde aber dennoch von Instituten, wie der NASA geleugnet wurde. Deswegen habe ich da (und nicht nur da) das Vertrauen zu solchen Instituten gänzlich verloren. Wenn man sich mit großen Ereignissen in der Geschichte der Menschen befasst, so war meine Erkenntnis daraus (egal zu welchem Thema), dass zu 90% nirgends die Wahrheit erzählt wurde. Deswegen fällt es mir sehr schwer öffentlichen Quellen zu trauen. Ich vertraue, da mehr den Leuten auf der Strasse oder irgendwelchen Leute, die ausgestiegen sind und uneigenützig die Wahrheit erzählen, als das Sprachrohr der Wahrheit aus den Mainstream-Medien. Und wenn man uns z. B. erzählt dass 2 Renter für die hunderte hochkomplexer Kornkreise verantwortlich waren, dann kann das jeder der möchte gerne glauben. Und wenn mir jemand erklären kann, wieso bluttleere Rinder in Amerika gefunden werden. Dann bin ich auch ganz Ohr auf die Erklärung. Genauso interessiert mich auch der Bau der Pyramiden oder die Herstellung der Kristallschädel der Mayas. Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen. Allerdings habe ich eben eine gefestigte Meinung zu diesem Thema. Natürlich bin ich belehrbar. Aber die Masse an Informationen und Fakten die weltweit zu diesem Thema zu finden sind, kann ich selber einfach nicht leugnen. Und wenn die Regierungen erzählen, alles sei Unsinn, dann kann jeder glauben was er will...
Ich gehe nicht davon aus das es eine völlig freie Presse gibt, unzweifelhafte Informationen mit dieser Durchschlagskraft wie der Nachweis von hergestelltem extraterrestrischen Material lassen sich nicht aufhalten. Ich sehe da auch keinen Sinn drin warum so etwas verheimlicht werden sollte. Deine Ansicht ist ja ok, kann jeder glauben was er mag.

Es ist auch in der Wissenschaft nicht so einfach papers zu veröffentlichen die völlig am Mainstream vorbei gehen, Beispiel arxiv. Hat die angestrebte Veröffentlichung eine hohe Qualität bekommt man die dennoch in der Fachwelt untergebracht, das lässt sich in letzter Konsequenz nicht verhindern.

@scheinwelt23


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 01:03
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und das Gerede, die Regierungen würden die Ankunft geheim halten ist
einfach nur Quatsch. Was wäre denn, wenn sie mit Raumschiffen in der
Größe wie in Independence Day hier auftauchen? Da ist dann nix mehr
mit vertuschen und/oder verheimlichen.
Hi, hi das Beste ist so wie das Szenario in Independence Day gezeigt wird, ist das völliger Quatsch. Ein 25 km Raumschiff in der Höhe würde alles am Boden platt drücken. Da bliebe keiner zum direkten beobachten übrig. Na ja, Film halt :D

@der_ferengi


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 01:11
@vycanismajoris
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:... Ein 25 km Raumschiff in der Höhe würde alles am Boden platt drücken. ...
Wenn es Antriebe wie Unsereins hätten, JA.
Ionen-Antriebe funktionieren nur im Weltraum. Vielleicht haben
sie aber ähnliche Antriebe, mit denen sie auch in die Atmosphäre
eintauchen können. So wirken die Antriebe gegen die Gravitation
der Erde, drücken aber nichts darunter platt.


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 01:25
Das Problem ist die Luftverdrängung, die ist bei so einem Riesenklotz nicht zu vermeiden. Der Einbau semipermeabler Luftdurchlässe würde helfen. Aber wozu die Bewohner schonen. Solange sie nicht auf die Idee kommen mit relativistischen Geschwindigkeiten in die Atmosphäre einzudringen bliebe der Schaden begrenzt. So schlau wären sie aber bestimmt.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 01:43
okehh , also nirgends

hab ich mir fast schon gedacht


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 10:06
@vycanismajoris
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Rückkehr eines Materials in seine alte Form, ja. Spontane beliebige Formwechsel nur aus einem Material heraus ohne äußere Beeinflussung, nein.
Liegt eigentlich irgendeine Art von Befriedigung darin, immer die aktuellen Entwicklungen zu bejahen und künftige zu leugnen?
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Nanobots könnten ne feine Sache werden, was du in Bezug auf ein Raumschiff nennst liegt außerhalb der theoretischen Möglichkeiten. Nanobots können nicht in Ersatzteile oder Nahrungsmittel umgewandelt werden.
Wenn das ganze Schiff aus Nanobots besteht (oder auf einer noch wirkungsvolleren Grundlage aufgebaut ist), dann schon. Wenn es gelingt, Moleküle wie Nanobots zu organisieren, können auch organische Verbindungen daraus entstehen.

Zudem brauchten z.B. Maschinenwesen keine organische Nahrung.
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Das Universum ist zwar äußerst leer, aber es ist unmöglich das ein Material längere Zeit durchs Universum fliegt und keine Einschlüsse aufweist.
Daraus ergeben sich zwei Probleme:

1) Wenn sie durch eine uns bisher nur theoretisch (oder gar nicht) bekannten Weise durch das All fliegen (Raumfaltung, Hyperraum) oder Schilde benutzen, ist selbst auf den Oberflächenstrukturen nicht zwingend etwas Ungewöhnliches zu entdecken.

2) Selbst wenn man solches Material fände, wäre sofort jemand zur Stelle, der eine "rationale" Lösung anböte ("Das ist zwar außerirdisch, aber sicherlich nur ein Stück Meteor")
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Das ist bei dir die übliche Paarung aus hier was scheinbar außergewöhnliches wie Nitinol, oder Nanobots gelesen. Kombiniert mit abstrusen theoretischen Möglichkeiten
Ja natürlich müssen sich unsere Überlegungen zukünftiger Entdeckungen zwangsläufig abstrus anhören. Wären sie mit unserem aktuellen Wissen erklärbar, wären es ja keine zukünftige Entdeckungen mehr. Insofern ist es ohnehin paradox, sich da was auszudenken. Aber mindestens genauso abstrus ist es, zu denken, da käme jetzt nichts mehr und wir wüßten schon alles.
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Hat die angestrebte Veröffentlichung eine hohe Qualität bekommt man die dennoch in der Fachwelt untergebracht, das lässt sich in letzter Konsequenz nicht verhindern.
Das schreibst du sehr schön: "... in letzter Konsequenz". Klar werden sich neue Entdeckungen und Theorien irgendwann durchsetzen. Aber eben erst nach einem Zeitraum, der ausreichend lang ist, damit jeder, der zunächst ein vehementer Gegner war, sagen kann: "Ach das. Das ist doch nichts Neues, dass wissen wir doch schon lange."
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Aber wozu die Bewohner schonen
Weil sie damit ja auch auf ihren eigenen oder befreundeten Planeten landen würden? ^^

Aber wahrscheinlicher wäre es, dass sie die großen Schiffe außerhalb parken.


1x zitiertmelden