Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo landen die Aliens?

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Landung, Landestelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 10:14
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Jeder Mensch lebt in seinem Nickname
Auweh!

Anzeige
melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 10:22
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:... Wenn das ganze Schiff aus Nanobots besteht ...
STARGATE läßt grüßen, gell?


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 10:23
@der-Ferengi
OT an
das perverse an dem gesetz ist, welches du gepostet hast,wenn du ein gesetzesverstoss meldes, was mit der geheimhaltung zu tun hat, wirst du, weil du gegen dieses gesetz verstossen hast, verurteilt.

OT aus


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 10:38
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:STARGATE läßt grüßen, gell?
Meistens lassen sich SF-Serien von tatsächlichen (oder manchmal auch nur hypothetischen) Entwicklungen inspirieren. Nur weil etwas in einem Film gezeigt wird ist kein Beweis für dessen Nichtexistenz.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 10:42
Zitat von ChaironChairon schrieb:Nur weil etwas in einem Film gezeigt wird ist kein Beweis für dessen Nichtexistenz.
Trotzdem wäre es hilfreich, zu wissen, was ein Nanobot wirklich ist und das man aus einen Nanobot nichts bauen kann.
Oft bedienen sich nämlich Schriftsteller neuer Erfindungen, ohne deren Hintergrund zu kennen, nur weil es gut klingt...


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 12:50
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Oft bedienen sich nämlich Schriftsteller neuer Erfindungen, ohne deren Hintergrund zu kennen, nur weil es gut klingt...
Das stimmt natürlich. Doch wie sollten wir voraussehen können, welche Möglichkeiten sich durch neue Erkenntnisse eröffnen? Wäre etwas vorhersehbar, wären es ja keine neuen Erkenntnisse. :)


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 12:53
Zitat von ChaironChairon schrieb:Doch wie sollten wir voraussehen können, welche Möglichkeiten sich durch neue Erkenntnisse eröffnen?
Keine Frage.
Trotzdem wäre die Information, was denn ein Nanobot ist, eine Grundlage, die es ausschließt, ein Objekt aus Nanobots zu bauen. Genausowenig wie Du ein Auto aus Eichhörnchen bauen kannst...


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 13:04
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Trotzdem wäre die Information, was denn ein Nanobot ist, eine Grundlage, die es ausschließt, ein Objekt aus Nanobots zu bauen
Je mehr man sich als Physiker damit beschäftigt oder gar damit arbeitet, desto mehr hat man natürlich die aktuellen Möglichkeiten und Definitionen vor Augen. "Nanobot" heißt ja erst einmal nur winzigkleiner Roboter und unsere heutigen Modelle können noch relativ wenig. Warte 2.000 Jahre und wir gucken dann mal. ^^
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Genausowenig wie Du ein Auto aus Eichhörnchen bauen kannst...
:)


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 13:19
@Chairon
Stellen wir und vor, ein LEGO-Stein wäre ein Nanobot.
Könnten wir damit eine Kaffeetasse bauen ? JA.
Könnten wir damit ein funktionierendes Auto bauen? NEIN

Warum nicht?
Nanobots können sich zwar selbstständig bewegen und auch
Wege in ein Labyrinth finden. Eins können sie aber nicht.
Sie können ihre Form nicht ändern. So können sie z.B. kein
Bouwdenzug werden, oder der Stoff des Sicherheitsgurtes.

Auch in 2.000 Jahren wird man kein funktionierendes Auto
rein aus Nanobots bauen können.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 15:50
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Auch in 2.000 Jahren wird man kein funktionierendes Auto rein aus Nanobots bauen können.
Stimmt, nicht erst in 2.000 Jahren. ^^

http://de.engadget.com/2012/03/14/nano-3d-drucker-druckt-rennwagen-und-stephansdom-in-pixelgrosse/ (Archiv-Version vom 16.05.2012)


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 16:14
der 3 Druck hat nichts mit Nanobots zu tun.

abgesehen davon das ein 3 D Modell mitnichten ein "originalobjekt ist"


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 16:32
Kein Auto aus Eichhörnchen?

http://src.discounto.de/pics/Angebot/36668/55611_Big-BOBBY-CAR-mit-Plueschfell-36668_xxl.jpg

http://autoimg.static-fra.de/autoimg/597058/300x236/image.jpg

Pah!

Sogar Albinoeichhörchen

http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2010/05/skodayeti_woerthersee.jpg


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 16:56
@Fedaykin

Es ist immerhin ein Anfang.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 18:30
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es ist immerhin ein Anfang.
Kein Anfang. 3D-Plotting geht einen ganz anderen Weg.
Davon ab, besteht das Modell aus einem Stück, keine
beweglichen Teile etc. Da besitzt ja ein Matchbox-Auto
mehr bewegliche Teile.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 18:49
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Davon ab, besteht das Modell aus einem Stück, keine beweglichen Teile etc. Da besitzt ja ein Matchbox-Auto mehr bewegliche Teile.
Himmel, muss man euch denn alles vorkauen? Habt ihr denn keine eigene Phantasie? Sogar euer Gott Einstein hat doch schon gesagt "Phantasie ist wichtiger als Wissen!" ;)

Ansonsten, guckst du hier:

http://3druck.com/objects/miniatur-spielzeugauto-aus-dem-3d-drucker-245032/

"Der Ingenieur David Sun arbeitet seit längerem an einen kleinen 3D-gedruckten Spielzeugauto mit beweglichen Rädern und Türen."


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 19:06
@der-Ferengi

Die beiden Sätze widersprechen sich aber.
Ich habe versucht, Dir die Phänomene aus einer anderen Richtung zu beleuchten.
Leider ist aber Deine Meinung so gefestigt und ich nicht feststellen konnte, daß
Du in irgendeinerweise belehrbar wärst.

Belehren heißt aber sich eine EIGENE Meinung aus einem Wissenspool zu bilden
und nicht wie Du es hier vor machst, nur aus EINER Richtung. Aber alles was Du
sagst entspricht den "wahren" Tatsachen und alle 'Mainstreamer' sind eh dumm.


Wenn ich nicht belehrbar gewesen wäre, dann würde ich immer noch der öffentlichen Meinung glauben schenken. Das bedeutet nicht automatisch, dass ich Recht habe. Aber die Masse und Qualität von guten Informationen hat mich überzeugt. Aber gerne kann mir jeder erklären wie die Pyramiden gebaut worden sind oder wie die relativ primitiven Mayas Totenschädel aus Kristallen hergestellt haben ohne Lasertechnologie oder ähnlichem. Genauso kann man mir erklären wer und wie die große Anzahl komplexer Kornkreise über Nacht weltweit entstehen. Ich habe selber danach gesucht und nur recht wenig Material dazu gefunden. Und wenn jemand mir noch die Information geben kann, bezüglich der gefundenen blutleeren Rinder in Amerika, wäre ich auch dankbar. Oder die Millionen Sichtungen und Bilder und Videoaufnahmen von privaten Menschen. Und nicht zu vergessen die Millionen Zeugenaussagen und Massensichtungen über einige große Städte. Ferner gibt es noch die gefunden außergewöhnlichen Knochen im Project Starchild. Und die Summe der Informationen und meine Beurteilung dazu lässt eben diesen Schluss zu. Aber ich bin gerne offen für Erklärungen. Und es bedeutet nicht automatisch, dass sämtliche Menschen die den Mainstream-Medien glauben dumm wären. Das ist anfangs oftmals eine Sache des Vertrauens. Und mit 16 habe ich auch ohne nachzudenken sämtlichen Nachrichten geglaubt und nach und nach verlor ich das Vertrauen, aufgrund von Lügen, Falschaussagen und Verharmlosungen in den Medien und in der Politik. Zu dieser Erkenntnis kann man kommen, muss man aber nicht. Jeder kann aufgrund der zur Verfügung stehenden Informationen zu einen Schluss kommen!


4x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 19:18
@vycanismajoris

Ich gehe nicht davon aus das es eine völlig freie Presse gibt, unzweifelhafte Informationen mit dieser Durchschlagskraft wie der Nachweis von hergestelltem extraterrestrischen Material lassen sich nicht aufhalten. Ich sehe da auch keinen Sinn drin warum so etwas verheimlicht werden sollte. Deine Ansicht ist ja ok, kann jeder glauben was er mag.

Es ist auch in der Wissenschaft nicht so einfach papers zu veröffentlichen die völlig am Mainstream vorbei gehen, Beispiel arxiv. Hat die angestrebte Veröffentlichung eine hohe Qualität bekommt man die dennoch in der Fachwelt untergebracht, das lässt sich in letzter Konsequenz nicht verhindern.


Du siehst keinen Sinn in der Verheimlichung? Bist du dir im klaren, was sich durch einen direkten Kontakt mit den Wesen alles verändern könnte? Ob es nun zum Thema Religion sei oder über die Entstehung der Menschen. Vielleicht müssten die Menschen nach Kontaktaufnahme ihr Leben komplett ändern und die Mächtigen würde ihre Macht verlieren, weil sie der permanenten Lüge enttarnt werden würde. Auch könnte die Menschen in Panik verfallen, so wie es in der Vergangenheit der Fall war, als in einem Radiohöhrspiel nicht angesagt wurde, dass es sich um eine Fiktion handelte. Es gibt eine Vielzahl von Gründen so ein Ereignis zu leugnen. Solange die Menschen weiter in ihr wohl behüteten Scheinwelt leben, können die Mächtigen der Welt mittels der Medien weiterhin alles und jeden manipulieren.


2x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 19:38
@Chairon
Ja, ok. In dieser größe viele tausend Roboter bauen, an-
einenderreihen, bis ein funktionstüchtiges Auto entsteht,
ist SO eben nicht möglich. Denn viele Roboter müßten
anders aussehen, um die Funktion zu übernehmen. Die-
se Roboter könnten aber dann nur noch für diesen Zweck
verwendet werden.
Und DAS meine ich. Bei STARGATE können die Bots jede
beliebige Maschine erstellen und sich dann in eine ande-
re Maschine verwandeln. Nur ist das so nicht möglich,
da bei STARGATE die Bots IMMER gleich aussehen, Ma-
schinen aber ganz unterschiedlich aufgebaut sind. Außer-
dem könnten diese Bots keine Schläuche Seilzüge, oder
gar hydraulische Flüssigkeiten darstellen, um im näch-
sten Moment eine Pistole mit Munition zu werden.

Das ist keine Zukunftsmusik, sondern gehört in die Welt
der Phantasie.

@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:... Aber gerne kann mir jeder erklären wie die Pyramiden gebaut worden sind oder wie die relativ primitiven Mayas Totenschädel aus Kristallen hergestellt haben ohne Lasertechnologie oder ähnlichem. ...
Da Du Dir die einschlägige Literatur dazu nicht reinziehst,
wirst Du es auch nie erfahren.
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:... Bist du dir im klaren, was sich durch einen direkten Kontakt mit den Wesen alles verändern könnte? ...
Und ich hoffe noch immer, das "sie" in riesigen Raum-
schiffen zu uns kommen, für Jederman auf der Erde
sichtbar am Himmel. Da ist dann nix mehr mit Verheim-
lichen oder die Bevölkerung vor Panik warnen ...


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 20:09
@der-Ferengi

... Aber gerne kann mir jeder erklären wie die Pyramiden gebaut worden sind oder wie die relativ primitiven Mayas Totenschädel aus Kristallen hergestellt haben ohne Lasertechnologie oder ähnlichem. ...

Ich habe bisher nichts vernünftiges in der einschlägigen Literatur gefunden. Wie wäre es mit ein paar vernünftigen Hinweisen.

Und ich hoffe noch immer, das "sie" in riesigen Raum-
schiffen zu uns kommen, für Jederman auf der Erde
sichtbar am Himmel. Da ist dann nix mehr mit Verheim-
lichen oder die Bevölkerung vor Panik warnen ...

Das gab es beispielsweise 1997 in Phoenix Arizona. Es gibt sogar eine Dokumentation dazu, wo sich Zeugen äußerten. Die Regierung hat sich nach Plan darüber lustig gemacht und dass ganze als Unsinn abgetan.


melden

Wo landen die Aliens?

14.08.2012 um 21:49
@scheinwelt23
Also wie die Pyramiden entstanden sind kann ich Dir nicht sagen, aber die Kristallschädel kann man ohne Lasertechnologie bauen. Es gibt in China einige Leute, die sie herrstellen, ganz ohne Laser.


Anzeige

melden